[SCR] [X3TC] [3.1.10] Sprungboje

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Tue, 13. Sep 11, 19:46

Wolf 1 wrote:Welche Qualifikation denn? Ein Navigator ist ein Navigator, da gibt's keine qualitativen Unterschiede wie etwa bei den Marines. Einzig die Rasse variiert, aber das kannst du beeinflussen je nachdem an welchem AD du rekrutierst.
Die Rasse des angeheuerten Personals hängt vom Leutnant der anheuert ab, nicht vom AD ;-)

Ich vermute mal, TGG möchte sich die Navigatoren oder andere Spezialisten rauspicken, und nicht irgendwelche TP's mit Bordschützen überschwemmt wissen.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 13. Sep 11, 19:50

Saetan wrote: Die Rasse des angeheuerten Personals hängt vom Leutnant der anheuert ab, nicht vom AD ;-)
Wenn du persönlich rekrutierst aber afaik vom AD des jeweiligen Volkes, also an argonischen AD's werden mir dann z.B. überwiegend auch Argonen angeboten.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Tue, 13. Sep 11, 19:53

... kann sein, kann ich nicht sagen.

Doch selbst wenn, er wollte bisher ja manuell und nicht automatisch rekrutieren, somit ist die manuelle Weise hier ja nur bedingt relevant, wenn die Lehrmeinung der automatischen Weise vermittelt werden will. ;-)

... die manuelle kennt er ja schon ... ach ne, kennt er ja nicht, da er es bisher falsch angegangen ist.

Ach, überlest diesen Beitrag doch einfach. ;-)

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 14. Sep 11, 21:04

so.. ehe jetzt irgendwelchen vermutungen und gerüchte in umlauf kommen:


1. Die Rasse des Bordpersonals hängt beim Automatischen Rekrutieren von der Rasse des Leutnants ab.

2. Beim persönlichen Rekrutieren wird berücksichtigt von welcher Rasse das Spielerschiff hergestellt wurde und entsprechend mehr Personal dieser Rasse wird "generiert".

3. -gestrichen nachdem ich den Sinn hinter "qualitative Unterschiede" Verstanden hatte-

4. Die Militärtransporter Docken grundsätzlich NUR an Argonischen Handelsstationen, Militärischen Aussenposten und Ausrüstungsdocks, es währe nach der AD-Theorie also unmöglich anderes Personal als Argonen zu bekommen.

5. gibts nicht :roll:

cheers

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Mon, 9. Jan 12, 08:23

Moin,
Wolf 1 wrote:Wie lange ist der Navigator schon auf dem Schiff? Er braucht ca. 1h um seinen Arbeitsplatz einzurichten und erst wenn er grün markiert ist kann er die Bojen anwählen.
Scheinbar läuft bei mir etwas falsch. Ich habe die Vorraussetzungen erfüllt, NavSoft MK1, Sprungantrieb, Lebenserhaltung, SpezialSoft und der Navigator ist seit 4h (Echtzeit) im Schiff, aber der Name wird nicht grün. Der Befehl "Springe Sprungboje an" ist auch grau hinterlegt.

:?
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 9. Jan 12, 18:59

Hast du auch die aktuelle Version installiert? In einer der früheren Versionen gab es einen Fehler dass der Navigator unter Umständen nicht "grün" wurde, dies ist aber mittlerweile behoben.

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Mon, 9. Jan 12, 23:14

Hi,

denke schon: Version 3105.
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Tue, 10. Jan 12, 00:43

-sly- wrote:Hi,

denke schon: Version 3105.
So wie ich das sehe sollte die aktuelle Version 3400 sein oder??

edit: 3105 taucht in der Liste gar nicht auf, ist das vl der HVT vom Bonuspack???

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Tue, 10. Jan 12, 02:50

es geht eher um das hier: http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=225

bzw. das kpl. erweiterungspaket
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 10. Jan 12, 07:43

Ist das bei allen Navigatoren der Fall oder nur bei diesem? Versuche testweise mal ihn in ein anderes Schiff zu setzen ob er da dann nach ca. 1h "grün" wird.

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Tue, 10. Jan 12, 09:32

-sly- wrote:es geht eher um das hier: http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=225

bzw. das kpl. erweiterungspaket
Ups.
Ich sollte aufhören um 1:00 Uhr nachts zu posten... :D

Klappt das eigentlich, dass man mit nem Navigator an Bord des Spielerschiffs die Sprungbojen mit dem eigenen Schiff anspringen kann??
Bei mir hat das wenn ich mich richtig ensinne nicht funktioniert...

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Tue, 10. Jan 12, 10:23

Mit Shift+J geht das. Ich habe übrigens gerade das Spiel neu gestartet und es funktioniert jetzt. Gestern nach der Installation des Erweiterungspakets habe ich das Spiel auch neu gestartet und es funktionierte nicht. Komisch. Nachdem es jetzt aber geht, hat sich mein Problem wohl erledigt.
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Post by Darthg_typoon » Tue, 14. Feb 12, 14:55

hmm wenn ich auf den link zum download gehe steht da nur "not found" woran könnte das liegen?

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Tue, 14. Feb 12, 15:16

Darthg_typoon wrote:hmm wenn ich auf den link zum download gehe steht da nur "not found" woran könnte das liegen?
daran dass Lucike alle Links hier im Forum entfernt hat.
Seine Scripte gibt es aber immernoch auf eigenen Homepage

Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Post by Darthg_typoon » Tue, 14. Feb 12, 15:19

ah. danke :)

ähm noch was muss ich jetzt den ganzen ordner den ich jetzt bekommen habe ins hauptverzeichnis kopieren oder immer den inhalt der scripts datei in den script order im x3 verzeichnis usw?

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 14. Feb 12, 16:47

einfach die rar ins Hauptverzeichniss entpacken, die dateien landen dann alle in den richtigen Ordnern.

Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Post by Darthg_typoon » Tue, 14. Feb 12, 16:56

also den ganzen ordner einfach ins hauptverzeichnis kopieren? die welt ist ja leichter als man denkt :lol:

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Tue, 23. Apr 13, 21:35

*ausgrab*

Hi, ich hab mir nach langem zögern auch mal das script gesogen.

Obwohl ich alle Vorraussetzungen für den Ansprung einer Sprungboje erfüllt habe, ist der Befehl dafür ausgegraut. Weiß jemand, wie ich dies beheben kann?

Danke schonmal

mfg

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 23. Apr 13, 23:53

Und Du hast auch einen Navigator an Board und dieser ist schon Einsatzbereit sprich farblich gekennzeichnet? Hier findest Du evlt. auch noch weitere Hinweise..
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Wed, 24. Apr 13, 14:53

Wie gesagt, hab ich alle Vorraussetzungen erfüllt. Hab den Navigator mit nem TP per Personaltransporter in das schiff gesetzt, und der name des Piloten ist ebenfalls der Navigator.

Beim Link ha ich schon vorherr gesucht, aber nix gefunden, und google sagt auch nix.

Hat noch jemand ne Idee?

mfg

edit: Habs gelöt. Man darf die Navigatoren nicht per Personaltransporter in die Schiffe setzen, sondern nur mitels Warenaustausch

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”