[SCR] [X3TC] [3.1.10] Sprungboje

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herbwahn
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Post by herbwahn » Sat, 27. Nov 10, 15:34

Drake-X wrote:Also wenn du dafür unbedingt zahlen willst, dann musst du wohl selbst skripten.
Das habe ich befürchtet :wink:
Drake-X wrote:Ansonsten würde ich dir einfach mal empfehlen einen Leutnant (CODEA/SRD) in einen TP zu setzen. Der sammelt automatisch Personal von den Militärtranportern, wenn er an der gleichen Station ist. :D
Btw: Wie kriege ich den Leutnant in das Cockpit eines TP ? Habe schon alles mögliche versucht, nur landet der natürlich immer nur als Passier im TP. Über die CODEA Personalverwaltung kann man wohl auch nichts machen... :?

Gruß
Herb

herbwahn
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Post by herbwahn » Tue, 30. Nov 10, 09:49

herbwahn wrote:Btw: Wie kriege ich den Leutnant in das Cockpit eines TP ? Habe schon alles mögliche versucht, nur landet der natürlich immer nur als Passier im TP. Über die CODEA Personalverwaltung kann man wohl auch nichts machen... :?
Hab's selbst herausgefunden... dazu braucht man das Script "Personaltransporter" von Lucike.
Das hat fast schon ein bischen was Micrsoftesques :D

Gruß
Herb

Drake-X
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Post by Drake-X » Tue, 30. Nov 10, 20:50

Lordaeron wrote:Wenn ich mich recht entsinne. Dann hat Lucike eine Option in einer der T-Files eingebaut. "Jump to Sectorcenter " oder so ähnlich, das du von Yes auf No umschreiben kannst.

Code: Select all

<t id="6016">com.agent.jump.center</t>
Das ist das einzige, was ich diesbezüglich gefunden habe. Wie kann man das nun umschreiben? :)

MfG Drake-X
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Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

alles
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Post by alles » Tue, 30. Nov 10, 21:21

:roll: Das wurde mal beim Handelsvertreter angesprochen:
Lucike wrote:
daye wrote:Meiner Meinung nach müsste es doch reichen, wenn ich einfach die lib.le.move.pck und lib.le.move.jumpdrive.pck aus der Befehlsbibliothek 3306 nehme und damit die neuen Dateien aus der V3503 überschreibe?!
Oh ja, ich will dafür sorgen, dass immer die aktuellste Befehlsbibliothek installiert wird und du willst die Datein einfach aus verschiedenen Version mischen. Wenn du genau weißt, was du tust, dann mal los. ;) ABER ... es gibt einen einfacheren Weg. Dazu musst du nur eine kleine Änderung in der Sprachdatei vornehmen:

Code: Select all

	<page id="8013" title="Pilot Union" descr="">
		<t id="0">exists</t>

		<t id="10">YES</t>	<!-- Jump in the sector center -->
		<t id="11">NO</t>	 <!-- Jump to Terran -->
Den Terranersprung habe ich nie abgeschafft, nur die Einstellung verlagert. ;)

Gruß
Lucike
cu
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Lucike
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Post by Lucike » Thu, 23. Dec 10, 23:14


Sprungboje
(Version 3.1.03 - 23. Dezember 2010)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]


-> Sprungboje (Version 3.1.03)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 22.12.2010 !)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

Wichtig: Um den vollen Umfang nutzen zu können, wird empfohlen das AL-PlugIn Militärtransport zu installieren. Mit diesem AL-PlugIn wird militärisches Personal dem Spiel hinzugefügt. Ohne dieses Personal können Sprungbojen nicht angesprungen werden.


23.12.2010 (Version 3.1.03)
  • Anpassungen an die Modifikation X-Tended.
  • Diverse kleinere Optimierungen.

Loader009
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Post by Loader009 » Sun, 9. Jan 11, 15:48

Habe es ja völlig vergessen... Danke für die erklärung mit der Sprachdatei.

@Lucike: Kannst du das mit in die Anleitung aufnehmen?
Greetz

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Post by Lucike » Sun, 9. Jan 11, 16:57

Loader009 wrote:Habe es ja völlig vergessen... Danke für die erklärung mit der Sprachdatei.

@Lucike: Kannst du das mit in die Anleitung aufnehmen?
Beim nächsten Update mache ich das.

Gruß
Lucike
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Schwarzer Adler
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Post by Schwarzer Adler » Sun, 9. Jan 11, 17:30

Loader009 wrote:Der zerstörte Titan liegt sehr nah an der Sektormitte (ich weiß nicht, wie man mit dem Scripteditor umgeht >.<), auf der Sektorkarte ist er ja nicht verzeichnet.

Ich konnte es OOS und IS beobachten, als der HVT dort hinsprang.
IS sah ich, dass der HVT in direkte nähe hingesprungen ist.
(Dachte, dass der Autopilot es vielleicht versaut und gegen das Wrack fliegt. -- Tat er nicht.)

Ich dachte, ich erwähne es hier vielleicht mal, ich kann es mangels Erfahrung mit dem Scripteditor nicht rausfinden.
Ich finde es zwar toll, dass der HVT in die Sektormitte springen kann, aber ich weiß nicht, ob das gewollt ist.

Außerdem, ich lese mir nochmal die Anleitung des HVTs durch, steht da denn was über den Sprung in die Sektormitte?
Greetz
Ein kleiner Tipp meiner Seits. Holt euch Gazz Supertraktor. Wenn ihr dann einen TL mit einem Traktorstrahl ausrüstet könnt ihr das Wrack an die Außenwand des HUB bewegen und die Mitte ist frei.

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ThalonMook
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Post by ThalonMook » Sat, 22. Jan 11, 01:24

Hi,

ich hab ne Frage zur Sprungboje.
Kann es sein das Schiffe die einem anderen folgen nicht auch die Sprungboje verwenden obwohl Navigatoren an Bord sind ?

Ich hab nen Adler als Salvageschiff dem folgen ein Panther (um die reparierten und übernommenen Schiffe auszu nehmen) und ein Kaiman.
Wenn ich den Adler zu einer Sprungboje springen lasse dann springen die Folgeschiffe ganz normal per Tor in den Sektor.

Könnte man das vlt ändern so das auch die Folgeschiffe die Bojen nutzen sofern sie Navigatoren an Bord haben ?

Bis denn Thalon

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Post by Lucike » Sat, 22. Jan 11, 17:53


Wie genau folgen die Schiffe dem Führungsschiff bzw. mit welchen Befehlen?

Gruß
Lucike
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Post by Lucike » Sat, 22. Jan 11, 18:37


Dann müsste man die Originalskripte ändern oder neue Skripte erstellen. Also ein wenig Arbeit.

Gruß
Lucike
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Post by ThalonMook » Sat, 22. Jan 11, 18:51

Also Du meinst man brauch ein neues Kommando wie z.B 'Folge per Sprungboje'

Naja es wäre schön wenn die Folgeschiffe auch die Bojen nutzen aber man kann auch ohne leben :D

Bis denn Thalon

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Post by Lucike » Sat, 22. Jan 11, 22:48


Sprungboje
(Version 3.1.04 - 22. Januar 2011)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]


-> Sprungboje (Version 3.1.04)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 09.01.2011 !)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

Wichtig: Um den vollen Umfang nutzen zu können, wird empfohlen das AL-PlugIn Militärtransport zu installieren. Mit diesem AL-PlugIn wird militärisches Personal dem Spiel hinzugefügt. Ohne dieses Personal können Sprungbojen nicht angesprungen werden.


22.01.2011 (Version 3.1.04)
  • Das Menü des Kommandos "Springe Sprungboje an" beinhaltet nun auch das Kommando "Folge Schiff".
  • Diverse kleinere Optimierungen.

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Post by ThalonMook » Sat, 22. Jan 11, 23:21

Ui thx :)

Dann schau mer mal ob mein Panther nun mit dem Alder mit springt ....

Ich trau mich ja fast nicht zu fragen (das Thema ist ja ganz neu) aber ist das mit dem Energienachtanken nun auch gefixt ?

*edit*

Ich hätte noch einen Vorschlag:

Wenn man einem Schiff einen Befehl zum springen gibt und das Schiff ihn nicht ausführen kann, wiel z.B. zu wenig Energie voehanden ist oder die Station kein Andockplätze mehr hat, sollte eine Meldung kommen.
Sowas wie 'Befehl nicht ausführbar'.
Mir ist es oft passiert das ich ein Schiff loschicke und gleich was anderes mach, dann wundere ich mich das das Schiff immer noch nicht gesprungen ist. Mit ner Meldung könnte man das vermeiden.



Bis denn Thalon

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Post by Lucike » Mon, 24. Jan 11, 19:29

ThalonMook wrote:Ich trau mich ja fast nicht zu fragen (das Thema ist ja ganz neu) aber ist das mit dem Energienachtanken nun auch gefixt ?
Ich habe mich nun mal ausführlich damit beschäftigt und mir das dafür zuständige Ego-Skript angeschaut, welches durch das Docked-Signal ausgelöst wird.

Code: Select all

Script !lib.resupply.refuel.fromdockedat
Version: 5
for Script Engine Version: 41

Description
refuel ship with energy cells 
Arguments
Source Text

001   if [THIS] -> is docked
002   |
003   * resupply energy from dockedat
004   |if [THIS] -> get amount of ware Jumpdrive in cargo bay
005   ||$energy.wanted = [THIS] -> get resupply fuel required
006   ||if $energy.wanted
007   |||$ECELLS = Energy Cells
008   |||
009   |||if [DOCKEDAT] -> is of class Station
010   ||||$dockedat.hasenergy = [DOCKEDAT] -> can sell ware $ECELLS
011   ||||skip if $dockedat.hasenergy OR [DOCKEDAT] != [HOMEBASE]
012   |||||$dockedat.hasenergy = [DOCKEDAT] -> trades with ware $ECELLS
013   ||||skip if $dockedat.hasenergy
014   |||||$dockedat.hasenergy = [DOCKEDAT] -> is military outpost
015   ||||
016   |||else if [DOCKEDAT] -> is of class Ship
017   ||||$dockedat.hasenergy = [DOCKEDAT] -> get amount of ware $ECELLS in cargo bay
018   |||end
019   |||
020   |||if $dockedat.hasenergy
021 @ ||||= [THIS] -> call script '!move.refueljumpdrive' :  Station=[DOCKEDAT]  Amount of Energy wanted=$energy.wanted
022   |||end
023   ||end
024   |end
025   |
026   end
027   
028   return null
Der Befehl "$energy.wanted = [THIS] -> get resupply fuel required" gibt immer "0" zurück. Ganz egal wie die Menge oder der Autosprung eingestellt sind. Das dürfte dann bei keinem Flugbefehl funktionieren. Auch bei den Vanilla-Flugbefehlen nicht.

Kann ersetzt werden durch:

Code: Select all

$JumpEnergyRefuel = [THIS] -> get jumpdrive fuel resupply
$JumpEnergyOneSector = [THIS] -> needed jump drive energy for jump to sector [SECTOR]
$energy.wanted = $JumpEnergyOneSector * $JumpEnergyRefuel + $JumpEnergyOneSector
Gruß
Lucike
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Post by ThalonMook » Tue, 25. Jan 11, 19:51

Hi,

ich hab das Lib Script mal abgeändert anstatt

$energy.wanted = [THIS] -> get resupply fuel required

hab ich

$JumpEnergyRefuel = [THIS] -> get jumpdrive fuel resupply
$JumpEnergyOneSector = [THIS] -> needed jump drive energy for jump to sector [SECTOR]
$energy.wanted = $JumpEnergyOneSector * $JumpEnergyRefuel + $JumpEnergyOneSector

eingetragen so wie Du es vorgeschlagen hast aber die Schiffe tanken immer noch keine Energiezellen nach.

Bis denn Thalon

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Post by Lucike » Tue, 25. Jan 11, 21:57

Du hast das geänderte Skript auch wieder gepackt oder das gepackte Original gelöscht? Ich denke ja, oder?

Gruß
Lucike
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Post by ThalonMook » Tue, 25. Jan 11, 22:51

Ja ich hab das gepackte gelöscht. Das sollt ja auch reichen.

Wie wärs wenn man auf dem Schiff, das ne Sprungboje zur Heimatbasis verwendet, nen Task startet der checkt ob das Schiff die angegebenen Energiezellen geladen hat und ggf diese wie eingestellt nachläd ?

Bis denn Thalon

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Post by ThalonMook » Thu, 10. Feb 11, 22:41

Hi,

da mich das ganze schon seit ewigen Zeiten wurmt das die Schiffe nicht auftanken hab ich das Problem nun selbst gelöst.

Hier das Script:


Code: Select all

Script lib.jumpbeacon.refuel
Version: 101
for Script Engine Version: 44

Description
Schiff nach Sprung auftanken
Arguments
Source Text

001   if [THIS] -> is docked
002   |
003   * resupply energy from dockedat
004   |if [THIS] -> get amount of ware Sprungantrieb in cargo bay
005   ||$JumpEnergyRefuel = [THIS] -> get jumpdrive fuel resupply
006   ||$JumpEnergyOneSector = [THIS] -> needed jump drive energy for jump to sector [SECTOR]
007   ||$energy.refuel = $JumpEnergyOneSector * $JumpEnergyRefuel
008   ||$energy.is = [THIS] -> get amount of ware Energiezellen in cargo bay
009   ||$energy.wanted = $energy.refuel - $energy.is
010   ||if $energy.wanted
011   |||$ECELLS = Energiezellen
012   |||
013   |||if [DOCKEDAT] -> is of class Station
014   ||||$dockedat.hasenergy = [DOCKEDAT] -> can sell ware $ECELLS
015   ||||skip if $dockedat.hasenergy OR [DOCKEDAT] != [HOMEBASE]
016   |||||$dockedat.hasenergy = [DOCKEDAT] -> trades with ware $ECELLS
017   ||||skip if $dockedat.hasenergy
018   |||||$dockedat.hasenergy = [DOCKEDAT] -> is military outpost
019   ||||
020   |||else if [DOCKEDAT] -> is of class Schiff
021   ||||$dockedat.hasenergy = [DOCKEDAT] -> get amount of ware $ECELLS in cargo bay
022   |||end
023   |||
024   |||if $dockedat.hasenergy
025 @ ||||= [THIS] -> call script '!move.refueljumpdrive' :  Station=[DOCKEDAT]  Amount of Energy wanted=$energy.wanted
026   |||end
027   ||end
028   |end
029   |
030   end
031   return null
Das hab ich in die Sprungroutine eingebaut:

Code: Select all

Script plugin.jump.beacon.jump
Version: 3104
for Script Engine Version: 44

Description
Sprungboje - Sprungbefehl
Arguments
1: JumpTarget , Value , 'JumpTarget' 
Source Text

001   * --------------------------------------------------------------------------------
002   * Sprung unter Beruecksichtigung von Sprungbojen
003   * --------------------------------------------------------------------------------
.....
055 @ = [THIS] -> call script 'lib.jumpbeacon.refuel' : 
056 @ = [THIS] -> call script '!lib.resupply.rearm.fromdockedat' : 
057   * --------------------------------------------------------------------------------
058   return null
059   
Lucike Du kannst das gerne übernehmen. Es ist eigentlich nur das originale Nachtankscript mit ein paar Änderungen.

Falls es jemand haben möchte kann er mir gerne ne PM schreiben.

Bis denn Thalon

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