[AL]Piratengilde 3: Dynamische AI und Gildensystem v1.55 - [2009-12-24] / Übersetzung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Astraios Frachter
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Jan 14, 14:04
x3tc

Post by Astraios Frachter » Wed, 15. Jan 14, 12:34

Update:

In der Tat auch bei einer neuen Installation mit Patchstand 3.2c und ohne anderen Scripte, muss man PG3 im Scripteditor erst aktivieren.

Das EKS habe ich jetzt auch verstanden, man muss erst einen Hotkey (Reiter Oberfläche) zuweisen.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 15. Jan 14, 16:23

Astraios Frachter wrote:Update:

In der Tat auch bei einer neuen Installation mit Patchstand 3.2c und ohne anderen Scripte, muss man PG3 im Scripteditor erst aktivieren.

Das EKS habe ich jetzt auch verstanden, man muss erst einen Hotkey (Reiter Oberfläche) zuweisen.
*nachhakentut* Auch wenn man eine Init.plugin hat für unsignierte Scripts?
Astraios Frachter wrote: Bei Verteidigungsmissionen der Gilde sind dies dann aber Völkerschiffe, meist Teladi und Paraniden die dann auftauchen, mit den bekannten Folgen wenn man diese abschiesst. Ich denke das ist aber gewollt?
Es kommen keine Piratenschiffe, also Schiffe die IG für Piraten verfügbar sind - sondern Teladi & co Schiffe - und der Rufabzug ist nicht bei den Piraten sondern bei dem jeweiligen Volk? So korrekt verstanden?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Astraios Frachter
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Jan 14, 14:04
x3tc

Post by Astraios Frachter » Wed, 15. Jan 14, 17:13

Ja jene Init.plugin für PG3 muss von Hand angestossen werden.

Das war bei Brennans Triumph Tortuga ebenso der Fall, heist musste von Hand angestossen werden.

Beim XRM Mod langt der Fakepatch und die jeweiligen Dateien des Mods im Spieleordner.

Läuft Super bis auf die Performance, die ist zum Schreien schlecht und ich frage mich was für Hardware ich noch brauche? Quanten CPU und 1024 Gbyte RAM?

Ja der Rufabzug beim jeweiligen Volk das die Gilde angreift. Im Moment orentiere ich mich komplett neu da ich XRM und PG3 neu am laufen habe.

By the way, ist es bei XRM Normal, dass die neuen Sektoren z.B. "Sektor 014" etc. heissen?

User avatar
Paddyy
Posts: 141
Joined: Sun, 12. Feb 06, 19:25
x3ap

Post by Paddyy » Thu, 8. May 14, 00:07

Mir gefällt momentan nicht, dass viele neutrale Piratenbasen (oder Aussenposten) Geschütztürme haben die mir leider feindlich eingestellt sind.

Für mich ists gerade noch so machbar trotzdem zu landen und mich wieder vom Staub zu machen,
aber meine Händler krepieren leider andauernd an den Basen.

Leider gibts davon auch soviele, dass ich nicht jeden Sektor in ne Blacklist von OKtrader aufnehmen kann.

Nicoman35
Posts: 681
Joined: Thu, 17. Nov 05, 13:12
x3tc

Post by Nicoman35 » Thu, 8. May 14, 17:27

Paddyy wrote:Mir gefällt momentan nicht, dass viele neutrale Piratenbasen (oder Aussenposten) Geschütztürme haben die mir leider feindlich eingestellt sind.
Hmm, gut zu wissen. Werde es in meiner Version derart abändern, dass die Geschütztürme die gleiche Relation zum Spiler haben wie die Mutterstation.
Hattest du vorher irgendwann der Piraten Gilde angehörende Schiffe / Stationen oder Geschütztürme zerstört?

User avatar
Paddyy
Posts: 141
Joined: Sun, 12. Feb 06, 19:25
x3ap

Post by Paddyy » Sat, 10. May 14, 01:55

Nicoman35 wrote: Hattest du vorher irgendwann der Piraten Gilde angehörende Schiffe / Stationen oder Geschütztürme zerstört?
Ja, hab ich. Hauptsächlich Piraten von Sektorquests aber auch ein paar Gildenpiraten. Leider wurde ich relativ früh schon von denen gegängelt, da konnt ich nicht anders.

Ist die Piratengilde eigentlich ne eigenständige Fraktion oder teilt sie den Ruf mit Yaki bzw Piratenrang?

Nicoman35
Posts: 681
Joined: Thu, 17. Nov 05, 13:12
x3tc

Post by Nicoman35 » Sat, 10. May 14, 17:48

Paddyy wrote:Ja, hab ich. Hauptsächlich Piraten von Sektorquests aber auch ein paar Gildenpiraten. Leider wurde ich relativ früh schon von denen gegängelt, da konnt ich nicht anders.

Ist die Piratengilde eigentlich ne eigenständige Fraktion oder teilt sie den Ruf mit Yaki bzw Piratenrang?
Ich werde mal schauen, warum die relation, wenn die Piraten Gilde wieder nicht mehr feindlich ist, nicht auf die Lasertürme übertragen wird.

Die Piratengilde sind ganz normale Piraten. Deren Relation zum Spieler wird allerdings über eigene Skripte extra gesteuert...
Ah ja, ich bearbeite die englische Version 1.59, nicht die deutsche 1.55. Falls jemand diese auf deutsch spielen möchte, müsste das auch erst einmal übersetzt werden. :)

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Sun, 11. May 14, 10:49

Der Download funktioniert bei mir nicht... Hat noch jemand die datein für mich?

Edit: hat sich erledigt...
Edit 2: Bei den deutschen t-files würde ich doch hilfe brauchen, komm da nur auf die Fehlerseite von iCloud...
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Sun, 11. May 14, 17:02

... nimm notfalls einfach die englische, benenn sie in XXXX - L049 um und ersetze <language id="44"> durch <language id="49">, dann haste zwar englische texte ingame, aber immernoch besser als ReadText-XXXX-ABCD usw.
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

sprIder
Posts: 92
Joined: Sat, 3. Jul 10, 23:23
x4

Post by sprIder » Sun, 29. Jun 14, 20:53

Moin,

der Download im original Topic beinhaltet das deutsche t-file.

Gruß,

sprIder

ABStrehl
Posts: 4
Joined: Mon, 10. Jan 11, 08:18

Post by ABStrehl » Thu, 11. Sep 14, 17:35

Hallo,
ist es möglich selbsterstellte Schiffe für das Plugin zu sperren?
Z.B. die Grundrasseneinstellung des Schiffes auf Xenon setzen oder Schiffe einer Rasse per Script verbieten.
Werden eigendlich Schiffe der Xenon und Khaak vom Plugin gebaut?

R525
Posts: 1
Joined: Wed, 26. Aug 15, 14:25

Post by R525 » Sun, 30. Aug 15, 17:30

Hallo, ich habe mir x3 im Warpack gekauft, bin dementsprechend neu hier und habe gleich mal eine Frage :oops: ist doch alles etwas verwirrend...

Also, ich habe mir alle mods von dieser Seite herunter geladen. Dazu auch gleich den Pirate Start

Doofe Frage: Wie aktiviere ich den Piraten mod, und wieso ist der Piratstart nicht verfügbar?

bzw. wo wird die Piratestarts.spk installiert?

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sun, 30. Aug 15, 19:16

Hallo R525, willkommen im Forum,

Ich kenne diese Mod nicht. Aber eventuell müssen diese Spielstarts erst freigeschaltet werden. So ist es nämlich auch mit den meisten Standard-Spielstarts. Da musst Du ein Spiel starten, darin z.B. einen bestimmten Boronenrang erreichen, wodurch Dir ein zusätzlicher boronischer Spielstart freigeschaltet wird.
Es gibt jedoch einen Cheat, mit welchem man alle Starts freischalten kann.

Boro Pi

Tif Dlarek
Posts: 5
Joined: Mon, 14. Sep 15, 10:03

Post by Tif Dlarek » Thu, 17. Sep 15, 09:08

Frage:

Ich nutze die Piratengilde jetzt ne Weile und komm mit denen auch ganz gut klar (so ne Spende von 100,000,000 bewirkt einiges).
ABER neuerdings verwandelt sich in Getsu Fune ein Ausrüstungsdock nach dem anderen in ein Wrack. Hat das was mit der Gilde zu tun? Sprengen die Stationen einfach? Ich hab nämlich keines deren Schiffe im Sektor gesehen. Aber 3 Stationen sind schon weg.

Dass mein Taxibetrieb zusammenbricht, weil die nen Sektor plätten muss ich wohl auch hinnehemn.

Pharazon
Posts: 27
Joined: Sat, 14. Feb 04, 11:24
x4

Post by Pharazon » Wed, 2. Mar 16, 08:58

Gibt's das deutsche File dazu noch ?
Ich komme nur auf die I-Cloud Seite und sonst is da nix

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Post by K-Silver01 » Wed, 2. Mar 16, 13:07

Ist doch alles da ;) L049.xml sind beinhaltet
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Soylent Black
Posts: 1
Joined: Sun, 19. Jan 20, 11:47
x3ap

Re: [AL]Piratengilde 3: Dynamische AI und Gildensystem v1.55 - [2009-12-24] / Übersetzung

Post by Soylent Black » Sun, 19. Jan 20, 11:59

hi!

Der Download ist leider nicht mehr verfügbar!

Irgendeine Chance das Plugin noch zu bekommen?

THX & LG


Nachtrag: Hab das Plugin jetzt in der Version 1.59 gefunden - die deutsche Übersetzung ist bei V1.55 - ist das ganze denkt Ihr kompatibel?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”