[AL]Piratengilde 3: Dynamische AI und Gildensystem v1.55 - [2009-12-24] / Übersetzung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Spartan-B59
Posts: 89
Joined: Sat, 10. Oct 09, 10:33
x4

Post by Spartan-B59 » Fri, 20. Apr 12, 20:01

Irgendwie funktioniert der Download-Link nicht mehr...
Wär toll wenn den Irgendjemand wieder funktionstüchtig machen könnte :)
{Error 404: Signatur not found}

South.Side
Posts: 66
Joined: Fri, 9. Dec 11, 15:43
x4

Post by South.Side » Sat, 21. Apr 12, 07:35

Nimm den DL Link aus dem Englischen Original:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=244949


Enthält auch ein dt. T-File


Grüße
South

South.Side
Posts: 66
Joined: Fri, 9. Dec 11, 15:43
x4

Post by South.Side » Sun, 22. Apr 12, 10:06

Moin,

mal etwas anderes, die PiratenGilde sorgt für unheimlich viel Nachrichtenspam - was ich tunlichst vermeiden möchte, da andere Informationen da einfach viel zu schnell untergehen. Momentan bin ich immer noch am Experimentieren und bei meinem letzten Spiel hatte ich es irgendwie geschafft, das keine Nachrichten mehr kamen.

Und obwohl ich an den Files nichts mehr verändert habe, ist das nun in nem neuen Spiel wieder so das ich für all die abgeschossenen M5, M4, M3 ne Menge unnötiger Nachrichten erhalte.

Im T-File sieht das so aus:
<t id="200">[author]Galaktische Polizei[/author]Du hast %s Credits für die Zerstörung eines %s erhalten, das von der Piratengilde in sector %s unterhalten wurde. Vielen Dank für Ihre Hilfe.</t>
<t id="201">[author]Piratengilden Kanal[/author]Danke für deine Hilfe gegen unsere Feinde. Du hast %s Credits als Belohnung erhalten.\n</t>
Gibts da ne "einfache" lösung für jemanden der vom Scripten an sich keinen schimmer hat? Nen Befehl den ich einfach einfügen kann und der die Nachrichten unterdrückt?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Grüße
South

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 22. Apr 12, 21:53

South.Side wrote:Nen Befehl den ich einfach einfügen kann und der die Nachrichten unterdrückt?
Nein, du müsstest wenn dann den entsprechenden Befehl aus dem Script rauslöschen (Scriptzeile markieren und "Entf" drücken) oder auskommentieren (Scriptzeile markieren und "." drücken). Das sollte auch ohne großartige Scriptkenntnisse gehen und ist nur mit einem gewissen Suchaufwand verbunden. Die nötigen Schritte wären:
  1. Script Editor aktivieren und öffnen.
  2. In der Liste der Scripts die Scripts der Piratengilde raussuchen und in den Scripts nach den "write to player logbook"-Befehlen Ausschau halten.
  3. Diese Befehle dann auskommentieren (oder löschen) und die Scripts wieder speichern (Esc drücken -> Änderungen speichern? -> Ja).
Wenn es sehr viele und/oder lange Scripts sind, kann man sie sich alternativ auch im Browser anschauen. Hierzu einfach auf das Script im "scripts"-Ordner des Spielverzeichnisses doppelklicken. Anschließend sollte das Script im Browser lesbar dargestellt werden. (Falls nicht fehlt die Datei x2script.xsl). Auf diese Weise kann man die Browsersuche nutzen, um die Scriptdateien zu durchsuchen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

South.Side
Posts: 66
Joined: Fri, 9. Dec 11, 15:43
x4

Post by South.Side » Mon, 23. Apr 12, 09:36

Vielen Dank, werde das mal bei nächster Gelegenheit versuchen ;o)

Grüße
South

User avatar
XBloodxWolfX
Posts: 46
Joined: Thu, 14. Nov 13, 16:39

Post by XBloodxWolfX » Sun, 1. Dec 13, 11:31

kann jemand die deutsche t file nochmal neu hochladen aber bitte nicht auf icloud denn das ist wirklich der letzte mist wäre super danke!

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Sun, 1. Dec 13, 13:01

ist in der englischen version standartmässig dabei, und die müsste noch on sein?
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Astraios Frachter
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Jan 14, 14:04
x3tc

Fragen zu: Piraten Gilde 3

Post by Astraios Frachter » Sun, 12. Jan 14, 13:54

Hallo @all,

wie aktiviere ich richtig die Scripte für Piraten Gilde 3?

Also die Reihenfolge etc., was ist zu beachten. Irgendwie bin ich zu Doof dafür? :lol:

Guest

Post by Guest » Sun, 12. Jan 14, 14:18

... wovon sprichst du eigentlich ?? :?:
... man muss keine scripte aktivieren oder so, einfach installieren ... amen !!

// die frage hättest du ruhig auch im vorgesehenen thema stellen können

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 12. Jan 14, 16:43

Fragen zu Scripts und Mods sind bitte immer in ihren entsprechenden Themen zu stellen.


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Astraios Frachter
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Jan 14, 14:04
x3tc

Post by Astraios Frachter » Sun, 12. Jan 14, 18:38

Danke für das verschieben der Frage.

Nun, nach über 180 Ingame Mizuras passiert nichts, die Piraten verhalten sich wie vorher auch?

Ich habe ein neues Spiel gestartet, mehrfach gespeichert und neu gestartet.

Laut dem was ich gelesen habe müsste man doch in einer Piratenbasis mit der Gilde kommunizieren können oder Einstellungen für die PG3 vornehmen können?

Woran erkenne ich das PG3 sauber läuft?

User avatar
Retrox
Posts: 353
Joined: Thu, 9. Nov 06, 14:59
x4

Post by Retrox » Mon, 13. Jan 14, 15:37

Astraios Frachter wrote:Danke für das verschieben der Frage.

Nun, nach über 180 Ingame Mizuras passiert nichts, die Piraten verhalten sich wie vorher auch?

Ich habe ein neues Spiel gestartet, mehrfach gespeichert und neu gestartet.

Laut dem was ich gelesen habe müsste man doch in einer Piratenbasis mit der Gilde kommunizieren können oder Einstellungen für die PG3 vornehmen können?

Woran erkenne ich das PG3 sauber läuft?
Falls ich mich jetzt nicht irre, solltest du eine Nachricht beim Spielstart nach der Installation des Scriptes bekommen. Du kannst es auch daran erkennen, dass du einen Hotkey für die Kommunikation mit der Gilde setzen kannst. Mit diesem Hotkey kannst du, wenn du eine Piratenbasis als Ziel hast, ein Menü öffnen, wo dir z.B. die Ziele der Piraten angezeigt werden.
Intel i7 8700, Gtx 1070, 16gb RAM. I think i'm ready for X4. Bring it on, Egosoft!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 13. Jan 14, 17:39

Hallo Leute,

mal so ne Frage an die Leute die das Script nutzen.

Beschränkt sich die Gilde auf Piratensektoren oder formieren diese sich in bzw. um einen bestimmten Sektor wie in Tortuga oder ist der Sektor egal und die sind in jedem Völkersektor zu finden?? :roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Guest

Post by Guest » Mon, 13. Jan 14, 19:22

Ghostrider[FVP] wrote:
  • Beschränkt sich die Gilde auf Piratensektoren
  • oder formieren diese sich in bzw. um einen bestimmten Sektor wie in Tortuga
  • oder ist der Sektor egal und die sind in jedem Völkersektor zu finden??
... nein, sobald installiert, werden bestehende piratenbasen in "piratengilde-basen" transformiert (& ´natürlich werden weitere basen erstellt, wenn es sonst zu wenige wären ;))
=> bedeutet, dass alle bestehende basen & deren schiffe (das können je nach eingestellter stärke seeehr viele sein !! ;)) von der gilde kontrolliert werden
// die "streuner-piraten", die ab & zu an den basen gespawnt werden, ausgenommen

... ist nur bedingt mit tortuga vergleichbar:
--> tortuga macht piratensektoren zu festungen
--> piratengilde macht alle piratenbasen zu festungen (aber nicht so übertrieben wie tortuga)

... die gilde führt ab & zu invasionen in verschiedenste völkersektoren durch, abhängig davon, welches volk gerade als "erzfeind" gilt (also dynamisch, von der anzahl an abschüssen abhängig)
... die gilde patroulliert auch in sektoren, in denen piratenbasen existieren & zockt ab & zu mal ´n paar frachter ab (& werden dadurch "reicher" & kaufen sich dann mehr schiffe)
... & viele weitere interessante features bietet das script !! :D:thumb_up:

Astraios Frachter
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Jan 14, 14:04
x3tc

Post by Astraios Frachter » Tue, 14. Jan 14, 13:18

Danke für die Antworten von den alten Hasen!

In der Tat musste ich erst im Editor den betreffenden Script anstossen, dann hat es sofort funktioniert.

Ich benutze die gefundene Version 1.51 von PG3.

Als erstes das Menü für die Einstellung, danach sah man unten Links am Bildschirm das Plug in arbeitete. Kurze Zeit später entdeckte ich die Gildenwerft in Mahlstrom.

Es mag sein das dies in einem neu installiertem Spiel (Vanilla) auf Anhieb geschieht, ich werde das mal testen und dann berichten.

Einen Hotkey für das ECS um mit Gilden-Piratenbasen zu kommunizieren, kann ich nicht finden? Es gibt lediglich die "normalen" Aufträge im Angebot.

Bei Verteidigungsmissionen der Gilde sind dies dann aber Völkerschiffe, meist Teladi und Paraniden die dann auftauchen, mit den bekannten Folgen wenn man diese abschiesst. Ich denke das ist aber gewollt?

Es macht jetzt mehr Sinn Vanilla zu spielen und nur moderate Änderungen über den Editor 2.0 auszuführen. Ist aber nur meine Meinung.

Astraios Frachter
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Jan 14, 14:04
x3tc

Post by Astraios Frachter » Wed, 15. Jan 14, 12:34

Update:

In der Tat auch bei einer neuen Installation mit Patchstand 3.2c und ohne anderen Scripte, muss man PG3 im Scripteditor erst aktivieren.

Das EKS habe ich jetzt auch verstanden, man muss erst einen Hotkey (Reiter Oberfläche) zuweisen.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 15. Jan 14, 16:23

Astraios Frachter wrote:Update:

In der Tat auch bei einer neuen Installation mit Patchstand 3.2c und ohne anderen Scripte, muss man PG3 im Scripteditor erst aktivieren.

Das EKS habe ich jetzt auch verstanden, man muss erst einen Hotkey (Reiter Oberfläche) zuweisen.
*nachhakentut* Auch wenn man eine Init.plugin hat für unsignierte Scripts?
Astraios Frachter wrote: Bei Verteidigungsmissionen der Gilde sind dies dann aber Völkerschiffe, meist Teladi und Paraniden die dann auftauchen, mit den bekannten Folgen wenn man diese abschiesst. Ich denke das ist aber gewollt?
Es kommen keine Piratenschiffe, also Schiffe die IG für Piraten verfügbar sind - sondern Teladi & co Schiffe - und der Rufabzug ist nicht bei den Piraten sondern bei dem jeweiligen Volk? So korrekt verstanden?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Astraios Frachter
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Jan 14, 14:04
x3tc

Post by Astraios Frachter » Wed, 15. Jan 14, 17:13

Ja jene Init.plugin für PG3 muss von Hand angestossen werden.

Das war bei Brennans Triumph Tortuga ebenso der Fall, heist musste von Hand angestossen werden.

Beim XRM Mod langt der Fakepatch und die jeweiligen Dateien des Mods im Spieleordner.

Läuft Super bis auf die Performance, die ist zum Schreien schlecht und ich frage mich was für Hardware ich noch brauche? Quanten CPU und 1024 Gbyte RAM?

Ja der Rufabzug beim jeweiligen Volk das die Gilde angreift. Im Moment orentiere ich mich komplett neu da ich XRM und PG3 neu am laufen habe.

By the way, ist es bei XRM Normal, dass die neuen Sektoren z.B. "Sektor 014" etc. heissen?

User avatar
Paddyy
Posts: 141
Joined: Sun, 12. Feb 06, 19:25
x3ap

Post by Paddyy » Thu, 8. May 14, 00:07

Mir gefällt momentan nicht, dass viele neutrale Piratenbasen (oder Aussenposten) Geschütztürme haben die mir leider feindlich eingestellt sind.

Für mich ists gerade noch so machbar trotzdem zu landen und mich wieder vom Staub zu machen,
aber meine Händler krepieren leider andauernd an den Basen.

Leider gibts davon auch soviele, dass ich nicht jeden Sektor in ne Blacklist von OKtrader aufnehmen kann.

Nicoman35
Posts: 681
Joined: Thu, 17. Nov 05, 13:12
x3tc

Post by Nicoman35 » Thu, 8. May 14, 17:27

Paddyy wrote:Mir gefällt momentan nicht, dass viele neutrale Piratenbasen (oder Aussenposten) Geschütztürme haben die mir leider feindlich eingestellt sind.
Hmm, gut zu wissen. Werde es in meiner Version derart abändern, dass die Geschütztürme die gleiche Relation zum Spiler haben wie die Mutterstation.
Hattest du vorher irgendwann der Piraten Gilde angehörende Schiffe / Stationen oder Geschütztürme zerstört?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”