[MOD/IDX] [03.10.18] Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike
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Ich schlage es einfach mal vor, ist ja nicht so, dass es schwer wäre
Und zwar schlage ich vor, dass du mit dem Nebel entfernen auch die Sichtweite auf z.B. 60km minimal erhöhst. (Oder wenigstens 30km, ist ja fast "Scannergröße" im Spiel. Mein Favorit ist 120km minimal)
Sonst sieht es in Sektoren mit "ehemaligen" Nebeln recht seltsam aus. Man kann klar sehen, aber dennoch kommen die Objekte recht spät ins Bild.
Greetz
Und zwar schlage ich vor, dass du mit dem Nebel entfernen auch die Sichtweite auf z.B. 60km minimal erhöhst. (Oder wenigstens 30km, ist ja fast "Scannergröße" im Spiel. Mein Favorit ist 120km minimal)
Sonst sieht es in Sektoren mit "ehemaligen" Nebeln recht seltsam aus. Man kann klar sehen, aber dennoch kommen die Objekte recht spät ins Bild.
Greetz
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- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Hallo,
ich verstehe deine Frage nicht. Die Kollektion beinhaltet nicht Lucikes Scriptkollektion, sondern die Modifikationen!
Die Übersicht
CODEA Waffenstützpunkt von Lucike (Version 3.1.03)
Ekliptikprojektor von Laux und Lucike (Version 3.1.01)
Erweitertes Komplexzentrum von Saetan (Version 2.0-beta.1)
Handelsstation-Lagerkapazitäterhöhung von enenra
Minotaurus Luxus Kreuzer von ThalonMook (Version 3.2.03)
Nebel entfernen von Marodeur (Version 2)
Performante Komplexröhren von Saetan (Version 1.0)
Verbesserte Ausrüstungsdocks von Saetan (Version 2.7-2.2.1)
Mit anderen Worten, installiere das und du musst nicht jeden einzelnen Mod installieren!
CU Tom
ich verstehe deine Frage nicht. Die Kollektion beinhaltet nicht Lucikes Scriptkollektion, sondern die Modifikationen!
Die Übersicht
CODEA Waffenstützpunkt von Lucike (Version 3.1.03)
Ekliptikprojektor von Laux und Lucike (Version 3.1.01)
Erweitertes Komplexzentrum von Saetan (Version 2.0-beta.1)
Handelsstation-Lagerkapazitäterhöhung von enenra
Minotaurus Luxus Kreuzer von ThalonMook (Version 3.2.03)
Nebel entfernen von Marodeur (Version 2)
Performante Komplexröhren von Saetan (Version 1.0)
Verbesserte Ausrüstungsdocks von Saetan (Version 2.7-2.2.1)
Mit anderen Worten, installiere das und du musst nicht jeden einzelnen Mod installieren!
CU Tom
Es geht um den Mods Ordner im download, in dem befinden sich:
Modification Collection.cat+dat
Muss man diese als Mod bzw. Fake Patch zusätzlich aktivieren oder beinhalten sie einfach nur die gesamte Kollektion nochmal in cat+dat-Form?
Bei anderen Mods habe ich sowas schon mal gesehen, da wurde es als Alternativ-Installation (per Mod-Aktivierung) mitgeliefert. Genausogut könnte es ja aber auch sein, dass es sich um einen zu aktivierenden Zusatz handeln könnte.
Modification Collection.cat+dat
Muss man diese als Mod bzw. Fake Patch zusätzlich aktivieren oder beinhalten sie einfach nur die gesamte Kollektion nochmal in cat+dat-Form?
Bei anderen Mods habe ich sowas schon mal gesehen, da wurde es als Alternativ-Installation (per Mod-Aktivierung) mitgeliefert. Genausogut könnte es ja aber auch sein, dass es sich um einen zu aktivierenden Zusatz handeln könnte.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
- X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)
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- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Die cat/dat-Dateien im mods-Ordner sowie die Scripte und Textdateien bilden zusammen die Modifikations-Kollektion. Insofern musst du die cat/dat-Dateien über den X3:TC Starter aktivieren oder eben als Fakepatch installieren.DWS wrote:Muss man diese als Mod bzw. Fake Patch zusätzlich aktivieren oder beinhalten sie einfach nur die gesamte Kollektion nochmal in cat+dat-Form?
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Also brauche ich dafür die Combat Mod 3 komplett?Lucike wrote:
Ich habe den Combat Mod 3 mal wieder bei mir ausgegraben und mit der letzten Kollektion verheiratet. Ist kompatibel mit X3 TC 3.1.
Vielleicht kann's jemand gebrauchen. Ich habe das Paket bei File-Upload hochgeladen. Ist allerdings ohne die Skripte.
Modification Collection (Combat Mod 3)
Modification Collection (Combat Mod 3 - Private)
Gruß
Lucike
Was ist der Unterschied in der Privat-Version?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike
[ external image ]
[ external image ]
Info: Ich möchte mit dieser Kollektion die Modifikationen vorstellen, mit denen ich auch selbst spiele. Es sind überwiegend kleinere Modifikationen, aber auch größere Änderungen am Spiel. Die Kollektion soll aber auch noch wachsen, wenn ich weitere kleine bis mittelgroße Modifikationen finde, die auch mir persönlich gefallen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Modder für ihre Arbeit und die Erlaubnis die Modifikationen in einer Kollektion zusammenfassen zu dürfen.
-> Lucikes Modifikation-Kollektion (10. Juli 2011) 7-Zip-Format
-> Lucikes Modifikation-Kollektion (10. Juli 2011) 7-Zip-EXE-Format
Lucikes_Modifikation_Kollektion_TC.exe - 8,91 MB (9.350.755 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials
-> Lucikes persönliche Modifikation-Kollektion, ohne erweitertes Komplexzentrum (10. Juli 2011) 7-Zip-Format
Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 2.5, 2.6, 2.7, 3.0 oder 3.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!
10.07.2011
- CODEA Waffenstützpunkt von Lucike (Version 3.1.04)
- Kol Schachtschiff Triton von Feuerriese (Version 3.1.00)
- Minotaurus Luxus Kreuzer von ThalonMook (Version 3.2.04)
Hi, ich hab da ein kleines Problem mit der neuesten Version der Mod-Kollektion. Ich hab eigentlich nur 2 Mods als Fakepatch laufen, die erste ist die Mod-Kollektion die zweite ist der Orthos "Leichter Träger" von Lordaeron. Nun wollte ich mir auch mal die KOL ins Spiel holen mußte allerdings feststellen, daß das nun nicht möglich ist da sich beide Mods nicht ganz vertragen. Leider hab ich vom Modden keine Ahnung also mal Suchfunktion benutzt und erstaunlicherweise auch einige Beiträge diesbezüglich gefunden leider versteh ich da nur "Bahnhof", ich hab auch schon ein wenig experimentiert wo ein CTD das beste Ergebnis war. Was genau muß ich tun um beide Mods kompatibel zu bekommen? Den Tship-Merger von Cyborg11 hab ich mir auch schon mal besorgt.
MfG
Schlaubischlumpf
MfG
Schlaubischlumpf
Hmm, das klingt doch gut. Aber... getestet mit Microsoft Security Essentials? Genauso gut wie ohne Virenprüfung...
Das mit dem CMod ist so eine Sache. Ich persönlich mag den auch nicht, aber es schadet eigentlich nicht, eine Version zu haben, die dazu kompatibel ist. Wobei das je nach veränderten Dateien natürlich schon ein Aufwand ist...
Grüße
Glumski
Das mit dem CMod ist so eine Sache. Ich persönlich mag den auch nicht, aber es schadet eigentlich nicht, eine Version zu haben, die dazu kompatibel ist. Wobei das je nach veränderten Dateien natürlich schon ein Aufwand ist...
Grüße
Glumski
Guten Abend/Morgen
Bin letztens wieder über X3tc gestossen und wollte meinen alten Spielstand wieder spielen und bin schliesslich auch über diesen Thread gestolpert. Für mich als neuling klang das Packet sehr interessant und wollte es auch gleich ausprobieren.
Runtergeladen, eingefügt, Spielgestartet und nach ca 30sec in Game stürtzt es ab. Nun versteh ich nicht was falsch gelaufen ist?
Zu meinem PC
Intel Core Duo 3Ghz
4gb Ram
Nividia Geforce 8800gtx
Vielen Dank bereits jetzt für eure Hilfe
Freundliche Grüsse
Jetlee
Bin letztens wieder über X3tc gestossen und wollte meinen alten Spielstand wieder spielen und bin schliesslich auch über diesen Thread gestolpert. Für mich als neuling klang das Packet sehr interessant und wollte es auch gleich ausprobieren.
Runtergeladen, eingefügt, Spielgestartet und nach ca 30sec in Game stürtzt es ab. Nun versteh ich nicht was falsch gelaufen ist?
Zu meinem PC
Intel Core Duo 3Ghz
4gb Ram
Nividia Geforce 8800gtx
Vielen Dank bereits jetzt für eure Hilfe
Freundliche Grüsse
Jetlee
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- Joined: Mon, 28. Feb 11, 08:21
Wie hoch (oder weit) sind die Reichweiten von der OWP und den WSP, wieviel Sektor schützen die. Lässt sich die Reichweite erhöhen, durch AFK oder Satelliten ?
Hat die OWP noch einen Vorteil gegen über den WSP ?
Wie hoch ist der Frachtraum vom Otas Außenposten 1 ?
Grüße
PS: Lucike, danke für die vielen tollen Scripts & Mods die Du uns kosten frei mal eben so über lässt !
Hat die OWP noch einen Vorteil gegen über den WSP ?
Wie hoch ist der Frachtraum vom Otas Außenposten 1 ?
Grüße
PS: Lucike, danke für die vielen tollen Scripts & Mods die Du uns kosten frei mal eben so über lässt !
Version 1 ist ein stinknormales Dock, wenn ich mich recht erinnere, mit all seinen Limitierungen pro Fracht.moretas'drago wrote:Wie hoch ist der Frachtraum vom Otas Außenposten 1 ?
Für Kontakt mit Lucike: http://www.xuniversum.infomoretas'drago wrote:PS: Lucike, danke für die vielen tollen Scripts & Mods die Du uns kosten frei mal eben so über lässt !
Ob er hier noch gelegentlich lesend verkehrt, weiß ich nicht. Doch schreibend hat er diesem Forum nach gewissen Ereignissen den Rücken gekehrt.
Hi Lucike,
erst mal vielen Dank für die stetigen Updates deiner Skripte Ich nutze seit Anfang Januar dein "Rundum Sorglos Paket" und spiele AP 1.1.
Ein paar kurze Fragen habe ich aber:
* Werden Schiffe im OTAS Außenposten II zerlegt wenn ich sie dafür auswähle ? Werden Blaupausen erzeugt ? Warum erscheint der OTAS Außenposten II in der Warenliste 2 mal ?
* Kann ich die Updates deines Rundum-Sorglos-Pakets einfach so "drüberbügeln" oder muß ich jedes mal ein komplett neues Spiel starten ?
* Wird der Satellitten- und Geschützturmservice noch erweitert / geupdated ?
Danke vielmals für die Vielen zusätzlichen Stunden Spielspaß die ich durch Deine Skripte/Mods hatte und noch haben werde. Ist ein unglaublicher Mehrwert für X3
PS: Gerade gelesen: Er schreibt hier gar nicht mehr ? Schade. Na hoffentlich liest er es und ringt sich ein Lächeln ab
erst mal vielen Dank für die stetigen Updates deiner Skripte Ich nutze seit Anfang Januar dein "Rundum Sorglos Paket" und spiele AP 1.1.
Ein paar kurze Fragen habe ich aber:
* Werden Schiffe im OTAS Außenposten II zerlegt wenn ich sie dafür auswähle ? Werden Blaupausen erzeugt ? Warum erscheint der OTAS Außenposten II in der Warenliste 2 mal ?
* Kann ich die Updates deines Rundum-Sorglos-Pakets einfach so "drüberbügeln" oder muß ich jedes mal ein komplett neues Spiel starten ?
* Wird der Satellitten- und Geschützturmservice noch erweitert / geupdated ?
Danke vielmals für die Vielen zusätzlichen Stunden Spielspaß die ich durch Deine Skripte/Mods hatte und noch haben werde. Ist ein unglaublicher Mehrwert für X3
PS: Gerade gelesen: Er schreibt hier gar nicht mehr ? Schade. Na hoffentlich liest er es und ringt sich ein Lächeln ab
(x|x) .oO[ Fenster fährt mich Nüsse !!! ]
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- Posts: 36
- Joined: Thu, 22. Oct 09, 00:37
schreibs da hin da liest ers bestimmt :g_BonE wrote:Hi Lucike,
...
PS: Gerade gelesen: Er schreibt hier gar nicht mehr ? Schade. Na hoffentlich liest er es und ringt sich ein Lächeln ab
http://www.xuniversum.info/
Nein, der OTAS Aussenposten hat keine Schiffsbaufunktion. Du meinst der Aussenposten II ist bei dir in der Schiffswerft 2x gelistet? Normal sollte da nur ein Aussenposten I und ein Aussenposten II vorhanden sein.g_BonE wrote:* Werden Schiffe im OTAS Außenposten II zerlegt wenn ich sie dafür auswähle ? Werden Blaupausen erzeugt ? Warum erscheint der OTAS Außenposten II in der Warenliste 2 mal ?
Die updates sind savegamekompatibel, manche Neuerungen benötigen zwar einen Neustart des jeweiligen script, dieser lässt sich aber über die globale Verwaltung durchführen.Kann ich die Updates deines Rundum-Sorglos-Pakets einfach so "drüberbügeln" oder muß ich jedes mal ein komplett neues Spiel starten ?
Laut Lucike ja. Das kann aber noch etwas dauern da er gerade an einigen seiner anderen Werke arbeitet.Wird der Satellitten- und Geschützturmservice noch erweitert / geupdated ?
Seh ich auch so.Ist ein unglaublicher Mehrwert für X3
Edit: Kleiner Nachtrag zum Aussenposten und den updates:
In AP, nicht aber in TC, hat der OTAS Aussenposten II eine Schiffsbaufunktion, d.h. du kannst Schiffe zerlegen und nachbauen.
Zu den Updates: Scripts mit neuer Versionsnummer starten in der Regel automatisch neu, bei den upgrades kann ein Neustart über die globale Verwaltung erforderlich sein. Spielstandkompatibilität ist aber auf jeden Fall gegeben.