[MOD] [X3TC] CODEA Waffenstützpunkt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sat, 19. Feb 11, 14:44

Fremdmod? Wenn du den vAD als Fremdmod bezeichnest :D mag das hinhaun. Aber da du ihn auch selber bewirbst kann er kein Fremdmod sein und andere Mods habe ich im Spiel nicht. Habe auch noch mal alle Beiträge kurz überflogen in der Hoffnung vieleicht einen ähnlichen Fehler zu finden. Leider Fehlanzeige. Sollte ich den die alten WSP Datein löschen oder werden die noch gebraucht? Heist von alpha 06 bis 3102 alles durchpatchen. Beim HVT brauche ich eine der älteren Datein damit ich ihn auch auf einer HS, AD oder dem HUB starten kann. Auch ich probiere einfach noch mal alles durch bis mir wieder ständig die CTDs das Spiel schließen. :cry:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 21. Feb 11, 01:24


CODEA Waffenstützpunkt

Auslagerung -> CODEA Waffenstützpunkt

[ external image ] [ external image ] [ external image ]


User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 5. Mar 11, 18:53

Lucike, beim lesen des Eröffnungsposts ist mir zum Minotaurus GT das hier aufgefallen.
Für diesen Fall kann einen Tender der TL-Klasse einsetzen werden.
Wenn du Lust und Zeit hast korrigierst du das vielleicht mal, es liest sich auf jeden Fall etwas komisch. :D

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 6. Mar 11, 11:04


Meinst du den Inhalt oder den Satzbau? Na, mach mal ein Vorschlag. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 6. Mar 11, 11:31

Eher den Satzbau. :wink:
Sollte es nicht vielmehr heißen

"Für diesen Fall kann ein Tender der TL-Klasse eingesetzt werden"

Ist ja keine große Sache, mir war's nur aufgefallen. :wink:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 6. Mar 11, 11:45


Oh, das habe ich eben übersehen. Wurde gestern später. Fussballfans, die auf meinen Herkunftsort schauen, werden verstehen warum. :D

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 6. Mar 11, 11:50

Lucike wrote:Fussballfans, die auf meinen Herkunftsort schauen, werden verstehen warum. :D
:D

Sapatus
Posts: 67
Joined: Sun, 1. Aug 10, 12:02
x3tc

Post by Sapatus » Sat, 9. Apr 11, 16:31

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Installation des Mods:
Immer wenn ich X3:TC starten möchte kommt die Meldung "Error opening System Base". Ich habe die CAT/DAT als 17 installiert. Es ist auch die letzte CAT. Da ich kein Mars benutze habe ich nur die normalen Versionen genommen. Auch habe ich die script bzw. t-files installiert. Wenn ich die CAT/DAT umbenene damit sie nicht geladen werden startet das Spiel normal.

mfg

PS @Lucike: Vielen Dank für die tollen Scripte!
Man möchte immer einen Credit mehr haben

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Fri, 27. May 11, 14:37

selbes Problem habe ich auch. Egal ob mit oder ohne Mars. Und wenn ich den Mod normal lade funktioniert er auch nicht bzw. ich kann nirgends den Waffenstützpunkt kaufen...

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 5. Jun 11, 06:39

Hallo Leute

ich hab da ein Problem mit dem MOD irgendwie funzt das nicht richtig. Ich hab die cat/dat einfach als letztes bei mir ins Verzeichnis kopiert.. nutze kein vAD oder so lediglich MARS-mod.

Nun hab ich das halt gemacht wie immer .. scripts bzw. t-verzeichnis und mod als Fakepatch .. nur wenn ich dann Ingame mir die Schiffswerft ansehe - ist folgendes :o

Bei den Argonen:

[ external image ] [ external image ]

... und wenn ich dann mal bei Teladi oder Boronen nachsehe sieht alles gut aus.. naja Schiffe gibts dort ja nicht zu kaufen ..

[ external image ]

Tja .. nun bin ich ratlos.. keine Ahnung was da passiert ist habs auch schon mal deinstalliert und wieder installiert aber irgendwie funzt das nicht .. ich denke es hängt mit den Sprachdateien zusammen aber ich kann keinen Fehler entdecken.. hoffe es weis jmd. Rat ... Lucike :?

Wobei es sei noch angemerkt auf dem letzten Bild sieht man ja eine Teladi-Schiffswerft und installiert wurde dort die Boronen-OWP zumindest wenn man die Preise lt. Anleitung vergleichen würde, von den anderen Preisen mal ab!

:roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Neuer Standard

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 6. Jun 11, 13:25

Hallo ich wollt noch mal fragen wie das jetzt genau funktioniert mit diesem neuen Standard .. also mit den Platzhaltern in der Tships und Tdocks :?

Sind die frei und kann man überschreiben und wenn ja egal wie oder muss man da was einhalten oder beachten, wie funktioniert das in Lucikes Scripts bei den Scripts bezieht man sich ja genau auf einen bestimmten Commando-Slot z.b. 524 .. hier hat aber ja im Grunde jedes "Ding" seinen eigenen Code SH_A usw.

Wollt einfach wissen wie das funktioniert damit man das gleich mit übernehmen kann und kompatible ist für Zukünftige Mods!


Danke :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sat, 16. Jul 11, 17:20

Hallo,

habe da ein Problem mit der Schiffswerft in Wolkenbasis SO. Da wird zwar der CODEA Waffenstützpunkt über das Info Menü angezeigt. Wenn ich aber mit einem TL dort lande, kann ich nichts kaufen. Weder den CODEA Waffenstützpunkt, noch irgendeine andere Station. Auch Schiffe kann ich keine mehr dort kaufen.

In der Teladi Werft in Ceos Geist funktioniert es dagegen.
Was auffällt ist der unterschiedliche Preis. Bei den Argonen soll er 77 kosten, bei den Teladi dagegen nur 57 Mio.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sat, 16. Jul 11, 17:33

Das scheint mir ein Bug zu sein, wie er für die vAD's auch schon berichtet wurde. Kurz, da ist (jedenfalls mir) keine Lösung bekannt, geschweige den die Ursache was dies auslöst.

Soweit ich mich erinnere, sind dies allerdings nur temporäre Erscheinungen, welche bei wiederholtem laden des Spielstandes nicht mehr aufgetreten seien.

Ich selbst hatte nie derartige Probleme, kann dies also nur nach hörensagen weitergeben.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 16. Jul 11, 17:48

Boromir wrote:Was auffällt ist der unterschiedliche Preis. Bei den Argonen soll er 77 kosten, bei den Teladi dagegen nur 57 Mio.
Die unterschiedlichen Preise sind schon in Ordnung. Die Waffenstützpunkte der Argonen, Boronen und Teladi unterscheiden sich etwas voneinander was die Grösse des Hangars oder die Bewaffnung betrifft, dies schlägt sich dann auf den Preis nieder.

User avatar
JMR1988
Posts: 72
Joined: Sat, 5. May 07, 19:55
x4

Post by JMR1988 » Fri, 6. Sep 13, 23:39

Mal eine doofe Frage in welchen Sektor finde ich eine Superwerft ? Oder ist damit die Heimatwerft gemeint ? :lol:

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Sun, 8. Sep 13, 01:21

@JMR1988

Normale Werften sind die "alten" Modelle. Superweften sind jene Werften die ein für das Volk spezifisches Aussehen haben.

Argonen:
Wolkenbasis SO

Teladi:
Profitbrunnen

Split:
Betrug des Patriarchen

Boronen:
Vergeltung der Königin

Paraniden:
Himmlische Offenbarung

Ist nur ne kleine Auswahl für die Modelle (bin mir nich 100%ig sicher ob das alles Superwerften sind oder ob ich da jetzt was verwechsel)

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Wed, 5. Sep 18, 15:14

Hallo!

Ich hab versucht mir einen Stützpunkt für Terraner ins Spiel zu bringen.

Ich hab dabei sowohl Dock als auch den Träger hinzugefügt, neues Cockpit erstellt usw, das funktioniert soweit auch alles.

(Also die Station kaufen, den daraus resultierenden M1 mittels Cheatmenü spawnen, ganz normale CODEA Stützpunktverteidigung...)

Woran ich momentan scheitere ist dass das Upgrade vom Dock zum M1 funktioniert. Bis jetzt wird es einfach zum Argonischen Äquivalent. Mir ist klar, dass das im plugin.owp.upgrade.execution/plugin.owp.upgrade/plugin.owp.upgrade.select passiert. aber ich habe keine Ahnung wie ich das beheben könnte...

Was muss ich da genau beachten?

Code: Select all

<line linenr="011" indent=""></line>
<line linenr="012" indent=""><var>$DockType1 = </var><text>get global variable: name=</text><var>'owp.dock.type.a'</var></line>
<line linenr="013" indent=""><var>$DockType2 = </var><text>get global variable: name=</text><var>'owp.dock.type.b'</var></line>
<line linenr="014" indent=""><var>$DockType3 = </var><text>get global variable: name=</text><var>'owp.dock.type.c'</var></line>
<line linenr="015" indent=""><var>$DockType4 = </var><text>get global variable: name=</text><var>'owp.dock.type.atf'</var></line>
<line linenr="016" indent=""><var>$ShipType1 = </var><text>get global variable: name=</text><var>'owp.ship.type.a'</var></line>
<line linenr="017" indent=""><var>$ShipType2 = </var><text>get global variable: name=</text><var>'owp.ship.type.b'</var></line>
<line linenr="018" indent=""><var>$ShipType3 = </var><text>get global variable: name=</text><var>'owp.ship.type.c'</var></line>
<line linenr="019" indent=""><var>$ShipType4 = </var><text>get global variable: name=</text><var>'owp.ship.type.atf'</var></line>
<line linenr="020" indent=""></line>
Kann ich das einfach so dazu schmeißen? (natürlich dann überall in allen Files) Weil bis funktionieren tut es nicht... (Ich sehe auch nicht, wo der dann im späteren Code die ID des M1 verwendet...)
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 5. Sep 18, 16:23

Master3553 wrote:Was muss ich da genau beachten?
Wenn es komplett funktionieren soll müssen folgende Skripte angepasst werden:

plugin.owp.find.in.sector.xml
plugin.owp.select.xml
plugin.owp.upgrade.execution.xml
plugin.owp.upgrade.select.xml
plugin.owp.while.docked.xml
plugin.owp.while.station.loaded.xml
setup.plugin.owp.xml

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”