[X3TC SIGNIERT] Handelsvertreter (HVT)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
scharald
Posts: 50
Joined: Sun, 20. Feb 05, 04:52
x3tc

Post by scharald » Thu, 24. Jul 14, 22:57

Da empfiehlt es sich, die Kriegssektoren für HVT zu sperren. Falls die von einem M6 oder größer angegriffen werden oder falls ihnen die Kampfdrohnen ausgehen, schaffen sie meistens keinen Notsprung mehr und werden gegrillt.

Ist im Menüpunkt 'Ausnahmen' zu finden. Später - falls du den Hauptplot beendest - kannst du sie ja wieder freigeben.

BlackArchon
Posts: 1016
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:37
xr

Post by BlackArchon » Thu, 24. Jul 14, 23:15

Das hatte ich gerade noch probiert, die Sektoren in diese Liste zu übernehmen. Das hat aber offenbar den einen Frachter nicht dazu veranlasst, aus der verbotenen Zone zu springen. Wieder einer tot.

Bleibt noch einer übrig. Der hat auch diese Sperrliste. Mal schauen, ob er die ignoriert.

Hm, ich wollte eigentlich noch nicht zwielichtige Geschäfte machen, um den Krieg zu beenden. Solange noch Krieg ist, kann ich bei drohender Langeweile einfach in die Kriegssektoren springen und Argonen töten (ich bin Terraner). Das geht ja dann sicher nicht mehr so einfach.

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Tue, 23. Jun 15, 14:10

Die Handelsvertreter ignorieren bei mir die Einstellungen des Dockwarenmanagers. Was kann ich dagegen tun?
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

spacetrucking
Posts: 19
Joined: Thu, 28. Aug 08, 20:37
x3tc

Post by spacetrucking » Tue, 23. Jun 15, 16:41

Nur die stationseigenen HVT + Prospektoren, oder stationsfremde WLS1 - Transporte, halten sich an Begrenzungen.

alle Anderen - HVT / WVH Händler lassen sich in der Komandokonsole der Station sperren.


[/quote]
Lucike hat folgendes geschrieben:
Nur noch eine Sache zum Dockwarenmanager. Wer beachtet die Grenze und wann?

WLS: Anfliegende WLS1-Piloten. Der WLS1-Pilot muss die anfliegende Station nicht als Heimatbasis besitzen.
HVT: Nur die Heimatfrachter beim Einkauf.
WVH: Überhaupt nicht. Egal ob Heimatfrachter oder nicht.
PSK: Nur die Heimatfrachter beim Abliefern der Mineralien.

Gruß
Lucike
[/quote]

Gruß Bert

User avatar
pascal.lenhart
Posts: 40
Joined: Fri, 26. Nov 10, 12:02
x3ap

Hvt arbeitet nicht mehr

Post by pascal.lenhart » Mon, 11. Apr 16, 09:05

hi leute, das problem ist folgendes: in einem meiner kpmplexe (agrarzentrum, soyfarm und soyerei) hat mein hvt sich zu einem fk hochgearbeitet, und seit kurzem will er nicht weiter machen (reagiert auf den befehl handelvertretung nicht) steht auch nur komando: keins. hier noch das log und danke für die hilfe schonmal im vorraus.
Commercial Agent

Script version: 3302
Libraries version: 3409
Pilot Union version: 3307

Pilot: Hola Lu
Pilot rank: Fernkaufmann
Flight time: 155:07 hour
Employ time: 482:25 hour
Payment: 354.340 credits
Profit: -10.192.027 credits
Expenses: -119.474 credits

Promotion: Yes
Payment: Global account
Agreement with colleagues: Yes

Ship name: HVT-WSF Merkur-Superfrachter
Ship class: TS
Ship type: Merkur Superfrachter
Transport class: extra-großer Container XL
Cargo bay size: 7400 units
Cargo bay volume: 112 units

Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Feind
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Neutral

Fight Command Software MK1: installed
Fight Command Software MK2: installed

Supply Command Software: not installed

Jump Drive: installed
Jump Drive: activated
Jump Drive: allowed
Jump Drive energy: 740 energy cells
Jump Drive minimum jumps: 1 jumps

Home base: Weizen und Soja Fabriken alpha (Menelaus' Grenze)
Home base class: Komplexzentrum
Home base type: Teladi Kontrollzentrum
Trade jumps: 9 jumps
Station account: 588.935 credits
Global account: 54.354.080 credits

Black list stations: -
Black list sectors: -

Only trade with satellite network sectors: No
Only trade in sectors with a jumpgate: No
Only trade with non-player bases: No

Trader job: Trader
Purchase resources: 80 %
Sell products: 20 %
Sell products freighter cargo bay: 30 %
Purchase intermediate products: 10 %
Sell intermediate products: 80 %
Purchase stations credit balance: 30.000 credits

Home sector: Menelaus' Grenze
Home jumps: 9 jumps

Ware list type: Trade list
Ware list: -

Tradeable ware from home base:
P Sojagrütze: price 363 credits, cargo bay 195 units, cargo bay 5 %
P Delexianischer Weizen: price 31 credits, cargo bay 2.300 units, cargo bay 13 %
R Energiezellen: price 16 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 %
I Sojabohnen: price 28 credits, cargo bay 5.391 units, cargo bay 13 %

Sojagrütze (Product (CAG search engine))
BoFu-Chemielabor M beta (Menelaus' Grenze): price 393 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Stott-Mischerei M gamma (Menelaus' Grenze): price 393 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
BoFu-Chemielabor M gamma (Menelaus' Grenze): price 393 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Stott-Mischerei L alpha (Menelaus' Grenze): price 393 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Stott-Mischerei M beta (Menelaus' Grenze): price 393 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
BoFu-Chemielabor L alpha (Menelaus' Grenze): price 393 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Stott-Mischerei M alpha (Wolken der Atreus): price 393 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
BoFu-Chemielabor M beta (Wolken der Atreus): price 393 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
BoFu-Chemielabor L gamma (Wolken der Atreus): price 393 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
BoFu-Chemielabor M alpha (Wolken der Atreus): price 393 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Stott-Mischerei M beta (Wolken der Atreus): price 393 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Massom-Mühle M alpha (Rhonkars Wolken): price 393 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Massom-Mühle L beta (Familie Tkr): price 393 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Massom-Mühle M beta (Rhonkars Wolken): price 393 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Stott-Mischerei M alpha (Rolks Reich): price 393 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Stott-Mischerei M beta (Rolks Reich): price 393 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
BoFu-Chemielabor M alpha (Rolks Reich): price 393 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Split Handelshafen (Rhonkars Wolken): price 364 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Ringo Mond): price 364 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Königliche Handelsstation der Boronen (Königstal): price 364 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )

Delexianischer Weizen (Product (Standard search engine))
Rheim-Werk M beta (Herrons Nebel): price 40 credits, cargo bay 2.429 units, cargo bay 36 % ( Free )

Delexianischer Weizen (Product (CAG search engine))
Rheim-Werk M beta (Herrons Nebel): price 40 credits, cargo bay 2.429 units, cargo bay 36 % ( Free )
Stott-Mischerei M beta (Menelaus' Grenze): price 35 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Rheim-Werk L alpha (Herrons Nebel): price 37 credits, cargo bay 6.701 units, cargo bay 40 % ( Free )
Stott-Mischerei M alpha (Wolken der Atreus): price 34 credits, cargo bay 676 units, cargo bay 20 % ( Free )
Split Handelshafen (Tkr's Enteignung): price 32 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Stott-Mischerei M gamma (Menelaus' Grenze): price 33 credits, cargo bay 1.135 units, cargo bay 34 % ( Free )
Planktonfarm L beta (Wolken der Atreus): price 33 credits, cargo bay 2.306 units, cargo bay 27 % ( Free )
Planktonfarm M alpha (Wolken der Atreus): price 33 credits, cargo bay 1.124 units, cargo bay 33 % ( Free )
Stott-Mischerei L alpha (Menelaus' Grenze): price 33 credits, cargo bay 2.582 units, cargo bay 30 % ( Free )
Stott-Mischerei M alpha (Rolks Reich): price 32 credits, cargo bay 1.243 units, cargo bay 37 % ( Free )
Planktonfarm L alpha (Rolks Los): price 31 credits, cargo bay 4.955 units, cargo bay 59 % ( Free )

Energiezellen (Resource (CAG search engine))
Sonnenkraftwerk L gamma (Aktionärsgewinn): price 12 credits, cargo bay 24.955 units, cargo bay 99 % ( Free )
Sonnenkraftwerk L alpha (Linie der Energie): price 12 credits, cargo bay 22.597 units, cargo bay 90 % ( Free )
Sonnenkraftwerk L beta (Firmenstolz): price 12 credits, cargo bay 20.799 units, cargo bay 83 % ( Free )
Sonnenkraftwerk M beta (Familie Rhonkar): price 12 credits, cargo bay 9.885 units, cargo bay 98 % ( Free )
Sonnenkraftwerk M beta (Profitloch): price 12 credits, cargo bay 8.457 units, cargo bay 84 % ( Free )
Sonnenkraftwerk XL beta (Raumkrautgraben): price 12 credits, cargo bay 49.728 units, cargo bay 99 % ( Free )
Sonnenkraftwerk L gamma (Familie Whi): price 12 credits, cargo bay 20.785 units, cargo bay 83 % ( Free )
Sonnenkraftwerk M delta (Familie Whi): price 12 credits, cargo bay 9.903 units, cargo bay 99 % ( Free )
Sonnenkraftwerk XL alpha (Tharkas Stern): price 12 credits, cargo bay 49.358 units, cargo bay 98 % ( Free )
Sonnenkraftwerk M alpha (Chos Niederlage): price 12 credits, cargo bay 9.899 units, cargo bay 98 % ( Free )
Sonnenkraftwerk M gamma (Chos Niederlage): price 12 credits, cargo bay 9.915 units, cargo bay 99 % ( Free )
Sonnenkraftwerk M beta (Chos Niederlage): price 12 credits, cargo bay 9.875 units, cargo bay 98 % ( Free )
Sonnenkraftwerk M delta (Aktionärsgewinn): price 12 credits, cargo bay 9.918 units, cargo bay 99 % ( Free )
Sonnenkraftwerk M beta (Linie der Energie): price 13 credits, cargo bay 8.184 units, cargo bay 81 % ( Free )
Sonnenkraftwerk M alpha (Profitloch): price 13 credits, cargo bay 7.735 units, cargo bay 77 % ( Free )
Sonnenkraftwerk M gamma (Familie Rhonkar): price 13 credits, cargo bay 7.942 units, cargo bay 79 % ( Free )
Sonnenkraftwerk M beta (Familie Whi): price 15 credits, cargo bay 5.742 units, cargo bay 57 % ( Free )
Sonnenkraftwerk L beta (Aktionärsgewinn): price 15 credits, cargo bay 12.942 units, cargo bay 51 % ( Free )
Militärischer Außenposten (Wolken der Atreus): price 16 credits, cargo bay 1.628 units, cargo bay 65 % ( Free )
Sonnenkraftwerk M alpha (Königinhügel): price 15 credits, cargo bay 5.008 units, cargo bay 50 % ( Free )

spacetrucking
Posts: 19
Joined: Thu, 28. Aug 08, 20:37
x3tc

Post by spacetrucking » Mon, 11. Apr 16, 15:31

heydo,

das Problem :

Code: Select all

Ware list type: Trade list 
Ware list: - 
also: :arrow: Trade list <-> Black list -ändern-
oder: :arrow: Ware list -> Waren -eintragen-

Gruß BERT

User avatar
pascal.lenhart
Posts: 40
Joined: Fri, 26. Nov 10, 12:02
x3ap

Post by pascal.lenhart » Mon, 11. Apr 16, 22:10

danke dir für die info. komisch aber, da ich nie in den menüs rumpfusche.
thx nochmal

D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by D.J.C. » Thu, 5. May 16, 16:17

Hallo, kann ich dem Handelsvertreter auch klar machen das der MKII Kampfdrohnen nutzen soll ? Hab die HVT Version aus dem Bonuspaket.

Brent Yatar
Posts: 49
Joined: Mon, 18. Mar 13, 13:45

Post by Brent Yatar » Wed, 11. May 16, 21:07

Der HVT macht nix
Er rührt sich nicht vom Fleck, fliegt bis Heimatbasis, und das wars.

Er hat alle Software, das HQ hat 20.000.000 Credits, er holt aber keine Waren!

Da fand ich BPH aus X2 besser

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 11. May 16, 21:14

Was für Waren sind im HQ vorhanden und wie ist die Sprungreichweite eingestellt? Welchen Erfahrungslevel hat der Handelsvertreter? Erst ab Kurier ist er in der Lage Docks (Handelsstations, Ausrüstungsdocks, PHQ) zu bedienen.
D.J.C. wrote:Hallo, kann ich dem Handelsvertreter auch klar machen das der MKII Kampfdrohnen nutzen soll ? Hab die HVT Version aus dem Bonuspaket.
Ich wüsste gerade keine Möglichkeit.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Brent Yatar
Posts: 49
Joined: Mon, 18. Mar 13, 13:45

Post by Brent Yatar » Wed, 11. May 16, 22:24

Hab den Haken gefunden
Der HVT braucht mindestens einen 25MJ Schild, installiert waren aber 3x 1MJ Schild.
Und er war noch Lehrling :roll:

Danke für den Hinweis :P

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 11. May 16, 23:29

X2-Illuminatus wrote:
D.J.C. wrote:Hallo, kann ich dem Handelsvertreter auch klar machen das der MKII Kampfdrohnen nutzen soll ? Hab die HVT Version aus dem Bonuspaket.
Ich wüsste gerade keine Möglichkeit.
Nun in der aktuellen Version von Lucike kannst Du auswählen, ob Du MK1, MK2 oder die Kris verwenden möchtest..

Der Handelsvertreter kann verschiedene Typen von Kampfdrohnen verwenden.

Ich kenne die Version aus dem Bonuspaket leider nicht, aber schau doch einfach mal nach falls Du den Punkt: Spezielle Ausrüstung in der HVT Konfiguration findest .. und dort etwas anderes als MK1 einstellen kannst.

siehe auch www.xuniversum.info
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 12. May 16, 14:47

BP Version bietet die Wahl der KD nicht an, die modified version schon.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by D.J.C. » Fri, 13. May 16, 06:41

Hmm ok modified kommt für mich nicht in frage, also muss ich wohl mit MK1 leben :(

Thx für die Antworten.

Ginther Christoph
Posts: 77
Joined: Wed, 24. Oct 07, 20:59
x3tc

Post by Ginther Christoph » Mon, 4. Sep 17, 10:59

Hallo

Habe nun seit langem mal wieder X3 Tc ausgegraben aber leider die steam fassung. Nun ist es leider so das mein Hvt ständig in "Bereitschaft" geht und nichts macht. Wenn ich ihn dann neu starte geht er wieder einkaufen aber nach kurzer zeit stoppt er wieder. Kann mir hier jemand einen tipp geben woran das liegen könnte
Last edited by Ginther Christoph on Mon, 4. Sep 17, 13:09, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 4. Sep 17, 11:19

Das Bonuspaket muss immer separat installiert werden. Du kannst dies entweder direkt über Steam tun oder dir das Bonuspaket in unserem Downloadbereich herunterladen und dann in dein Steamverzeichnis installieren. Alternativ, wenn du nicht an Errungenschaften oder dem Statistikupload interessiert bist, kannst du dir auch die neueste, nicht signierte Version des HVTs (und anderer Scripte von Lucike) hier herunterladen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 4. Sep 17, 15:52

Ginther Christoph wrote:Hallo

Habe nun seit langem mal wieder X3 Tc ausgegraben aber leider die steam fassung. Nun ist es leider so das mein Hvt ständig in "Bereitschaft" geht und nichts macht. Wenn ich ihn dann neu starte geht er wieder einkaufen aber nach kurzer zeit stoppt er wieder. Kann mir hier jemand einen tipp geben woran das liegen könnte
Das hört sich an, als wenn Dein HVT eben noch sehr grün hinter den Ohren ist oder keine Erlaubnis für weit entfernte Sektoren hat ;-)

Scherz beseite - die Gründe dafür können vielfältig sein:
1. HVT zu gering ausgebildet - d.h. er kann nur einkaufen
2. Handelsentfernung an der Station zu gering eingestellt
3. Eben keine attraktive Ware in erlaubter Entfernung vorhanden - d.h. Preise an Deiner Station anders einstellen, HVT weiter ausbilden lassen....

Unter dem Download-link von X-Illum. findest Du noch weitere Hinweise. Häufig ist der Ausbildungsstand des HVT das Problem

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Mon, 4. Sep 17, 16:16

Aldebaran_Prime wrote: Häufig ist der Ausbildungsstand des HVT das Problem
Hier kann man auf Umwegen abhilfe schaffen, so das der HVT gleich mit Stuffe 4 anfängt.
Tipp:
Wird die Warenlogistiksoftware direkt beim Hersteller in der freien argonischen Handelsstation in Herrons Nebel bezogen, so kümmert sich der Hersteller Machiel Software Corporation um bereits geschultes Personal. Wenn also das Startkommando in der Handelsstation fällt, so kann man mit etwas Glück gute Piloten erhalten.
1. TS im Herrons Nebel in Handelsstation Parken.
2. WLS MK1 kaufen
3. Speichern
4. WLS MK1 in der Station Starten.
bekommt der Pilot stuffe 1, neu Laden und so lange die Software Starten bis du einen Piloten mit Stuffe 4 bekommst.
Hast du einen Piloten mit Stuffe 4 bekommen, dann ganz normal HVT starten :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 4. Sep 17, 17:37

Pirat75 wrote: 1. TS im Herrons Nebel in Handelsstation Parken.
2. WLS MK1 kaufen
3. Speichern
4. WLS MK1 in der Station Starten.
bekommt der Pilot stuffe 1, neu Laden und so lange die Software Starten bis du einen Piloten mit Stuffe 4 bekommst.
Hast du einen Piloten mit Stuffe 4 bekommen, dann ganz normal HVT starten :D
den Trick kannte ich auch noch nicht! Danke!
:thumb_up:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Mon, 4. Sep 17, 17:47

Den höchsten Level, den man auf der Station bekommen kann, ist Level 4, mehr geht leider nicht.
Mann muss schon aber ca. 4mal neu laden.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”