[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 23. Dec 13, 18:05

Fragen zu Scripts und Mods sind bitte immer in ihren passenden Themen zu stellen.


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Post by Bishop Weyland » Sat, 29. Mar 14, 19:24

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit Codea, kann kein Personal für meine Schiffe
(momentan ein M1 u. M2) einstellen .
Wenn ich im Codea Menü auf "Personal einstellen" klicke kommt nur ein kurzer "Piep Ton" aber nichts passiert.
Ich benutze Codea für AP u. beide Schiffe haben die erforderliche Software.
Also wie stelle ich Personal ein ?
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 29. Mar 14, 21:32

Docke an einem Militärposten.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Post by Bishop Weyland » Sat, 29. Mar 14, 22:36

Vielen dank unbuntu :D

Habs hinbekommen , hab auch dein P2P Mod am laufen wirklich klasse Arbeit ^^
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Sun, 6. Apr 14, 16:32

Ich habe ein Problem... Ich kann auf 3 meiner 5 Fenrir kein Personal einsetzten. Bei dem Menüpunkt "Pilot ins Cockpit setzten" tauchen eben nur 2 der 5 Schiffe auf, obwohl alle angedockt sind... Was kann ich da machen?

Und ich kann meine Vidar nicht hinzufügen... Da weder das CODEA Menü in der Konsole der Vidar auftaucht, noch kann ich sie unter dem Punkt "Korvetten" anwählen...

Das Trägerschiff ist die Pteranodon

Edit: Inzwischen sind es 12 Fenrir, und nur auf 2 kann ich personal einsetzen...
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 7. Apr 14, 12:24

Sind die Voraussetzungen für alle Schiffe denn erfüllt und bist Du an einer Station angedockt, sodass Personal einsteigen kann!?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Mon, 7. Apr 14, 12:42

Ja, ich hab sogar ein Lebenserhaltungssystem installiert, und die 12 Schiffe sind alle absolut ident...

Das Personal ist bereits auf meinem Träger, und kann auch, in zumindest 2 der 12 Jäger einsteigen...
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 7. Apr 14, 20:11

Master3553 wrote:Ja, ich hab sogar ein Lebenserhaltungssystem installiert, und die 12 Schiffe sind alle absolut ident...

Das Personal ist bereits auf meinem Träger, und kann auch, in zumindest 2 der 12 Jäger einsteigen...
Und sind die Jäger im Hangar angemeldet? Also wenn ich nach rein Schema-F lt. Anweisung vorgehe, funktioniert bei mir alles.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Mon, 7. Apr 14, 21:08

Ich kann sie nur dem Hangar des Befehlhabers zuweisen. Keinem anderen. Ich kann keine Piloten in die Jäger setzen. Die Jäger haben alle den "Träger" (M2 mit Hangar) als Heimatbasis. Jede erdenkliche Erweiterung ist installiert. Auf dem Träger sind genug Piloten vorhanden. Wenn ich sie zum Hangar des Befehlhabers hinzufüge, werde ich als Pilot angezeigt. Wenn ich sie wieder entferne, kann ich sie weder einem Hangar zuweisen, noch Piloten ins Cockpit setzen...

Das gilt aber eben nur für 10 meiner 12 Jäger. Die anderen beiden funktionieren genauso wie vorgesehen... Ich hatte es sogar mal geschafft, 4 Jäger brauchbar zu machen, hab dann aber die Piloten entfernt und konnte nur 2 davon wieder einsetzen.
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 8. Apr 14, 00:12

stell sicher, dass sie nicht zugleich boosterweiterung digitale sicht und SINZA installiert haben.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Tue, 8. Apr 14, 10:52

Danke, das hatte ich alles installiert ^^
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

TheEarl
Posts: 352
Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
x3ap

Post by TheEarl » Tue, 8. Apr 14, 14:06

Ging mir gestern auch auf einem der Schiffe so.
Hab mich gewundert, dass 3 anmeldbar sind und 1 nicht.
Naja, wenn man die gekaperten Schiffe nicht richtig ansieht :-)

Aber eine Frage, ich meine, dass man früher auswählen konnte, dass die Jäger nur mit Übermacht angreifen. Gibt es diese Funktion ? Ich finde die nicht.

Habs gestern das erste Mal mit XRM getestet und der Fähnrich in der Todesklaue wurde doch gleich vom TS erlegt. Irgendwie hab ich das besser
in Erinnerung, ich tippe mal, dass es in XRM einfach schwerer ist.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 8. Apr 14, 18:37

Bin mir nicht sicher, ob das jetzt heisst "nur sichere Einsätze" .. oder ob das jetzt der Text im SRD ist.. aber dann gibts bestimmt was ähnliches in CODEA wobei ich glaub es sollten immer ausreichend Jäger starten gegen den Feind das rechnet CODEA iirc aus, ausser natürlich es sind nicht genug Jäger vorhanden .. sprich 12 Jäger notwendig aber nur 8 da - dann starten glaub ich nur 8 statt keiner aber genaueres müsste ich auch erst nachlesen in der Anleitung.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

TheEarl
Posts: 352
Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
x3ap

Post by TheEarl » Tue, 8. Apr 14, 22:08

Also ich verstehs nicht.
Die Todesklauen sind voll ausgestattet mit 10 EPWs und 4 Schilden, das ist in XRM das Maximum. Evtl sind andere Laser noch brauchbar aber EPW sollten doch reichen. Aber ein Leutnant wird von einer Demeter XXL zerlegt und die hat nur leichte Kratzer im Schild. Das ist doch nicht normal.

TheEarl
Posts: 352
Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
x3ap

Post by TheEarl » Thu, 10. Apr 14, 11:20

So ich habe gestern noch einige Tests gemacht mit anderen M3+ die mehr Frontlaser haben und 200mj Schild und Missile Defense.
Wenn davon 4 auf einen kleinen Kha'ak Cluster fliegen, dann stirbt mindestens einer. Ich denke, dass man das in XRM vergessen kann.
Da ich Codea früher schon benutzt hab, glaub ich nicht, dass es daran liegt.
Ich rate also von dieser Kombination ab.
Aber falls jemand damit gute Erfahrungen hat, bin ich gern für Tips offen.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 10. Apr 14, 15:06

Hm.. das Problem ist XRM - da kenne ich mich leider nicht aus, das einzige was ich weis das alles anders gebalanced wurde vielleicht ist das der Grund.. oder mal mit den Turreteinstellungen spielen - RAK Moskito sollte eh aktiviert sein.

Dennoch sieht es nicht gut aus wenn ein Frachter ein M3 zerlegt, dass kann ich gut verstehen. Aber da es sich um XRM handelt bin ich raus.

vielleicht sollte man das im XRM Thema wo mehr Leute sich damit auskennen erörtern.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Viper185
Posts: 170
Joined: Sun, 9. Jan 05, 10:06
x4

Post by Viper185 » Thu, 10. Apr 14, 19:58

Das Problem ist das die Frachter in XRM viel dickere schilde haben und das deswegen Die Balance im Codea zu nichte macht, ähnlich bei den Clustern ich hab das so gelöst das ich in dem Skript die Anzahl der Jäger nach oben korrigiert habe die Frachter/Cluster angreifen so ist das auch kein problem mehr

sbr2d2
Posts: 55
Joined: Fri, 24. Oct 08, 19:42
x3tc

Post by sbr2d2 » Thu, 10. Apr 14, 20:19

Also ich habe keine Probleme mit dem System. Meine Ausstattung sieht wie folgt aus.

1 x Collosus
3 x Kakmar
2 x Minotaurus
4 x Hyperion Angreifer
2 x Orca als Tender
14 x Eklips und 6 x Nova Angreifer als Abfangjäger
14 x Nova Angreifer als Angriffsjäger
4 x Falke Frachter für die Frachtbergung
6 x Jaguar Aufklärer für die Patrouille
6 x Eklipse als Eskorte

Diesen Verband kann ich in jeden Feindsektor schicken und die machen alles Platt. Verluste gibt es kaum bis gar keine. Als Info kann ich noch liefern das mein Modifiziertes X-TC noch auf version 3.0 läuft weil ich keine Lust hatte das ganze Upzudaten.
Habs gestern das erste Mal mit XRM getestet und der Fähnrich in der Todesklaue wurde doch gleich vom TS erlegt. Irgendwie hab ich das besser
in Erinnerung, ich tippe mal, dass es in XRM einfach schwerer ist.
Ich lasse keinen Piloten angriffe fliegen vorm Rang Leutnant. Dafür habe ich eigens eine paar Zephyr laufen, welche das Personal Skillen.

Mist, jetzt habe jetzt habe ich soviel geschrieben und sehe gerade das es um XRM geht. Jetzt geh ich erst mal schauen was XRM ist :?
Sei schlau,bleib dumm^^

TheEarl
Posts: 352
Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
x3ap

Post by TheEarl » Fri, 11. Apr 14, 12:32

@sbr2d2
Ich danke die trotzdem für die Antowort. Das mit dem Ausbilden muss ich mir auch noch ansehen, hab ja so oft die Personaleinstell-Seite aufgerufen, bis ich 4 Leutnants hatte und dann nicht mehr trainiert. Also praktisch gecheatet.

@Viper185
Diese Idee kam mir auch mal, hab sie dann aber wieder vergessen.
Danke, dass du mich da wieder drauf gebracht hast.
Kannst du mir da grad den Tip geben, in welchen Scripts das ist ?
Ansonsten such ich halt mal alle mit codea durch, irgendwann finde ich das schon.
Ich hab auch schon überlegt, das so umzuschreiben, dass ein Landecomputer am Träger reicht und ich nicht alle Jäger mit 800k zusätzlich ausrüsten muss. XRM ist teuer !

@Ghostrider[FVP]
Und auch dir danke ! Du antwortest ja auch fast immer, wenn man Fragen in Lucikes Sachen hat :-)

Viper185
Posts: 170
Joined: Sun, 9. Jan 05, 10:06
x4

Post by Viper185 » Fri, 11. Apr 14, 16:24

das ist in der "plugin.codea.squadron.size.xml" :)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”