X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Tabory
Posts: 2
Joined: Fri, 22. Apr 16, 19:05
x3ap

Post by Tabory » Sun, 1. May 16, 16:09

Hey, ich spiele den X-Tended-Mod mit dem AP Patch. Leider komme ich nicht an einen Hotfix, der nur über thexuniverse.com erhältlich ist.

Mein Problem ist, ich kann mich nicht auf XTU registrieren. Die Seite scheint in keinem guten Zustand zu sein. Problem: Es kommen nur angemeldete User in den DL-Bereich. Hat von euch noch jemand Zugang zu der Seite bzw. kann seinen alten Account ausmotten?

Es wäre echt groß, wenn jemand den Hotfix zur Aldrin/Terraner-Thematik retten könnte. Link zum Hotfix ist hier im ersten Posting, genauer der "Hotfix for Reputation bugs with Aldrin/Terran" von Dillpickle.

Den Hotfix bezüglich der fehlenden Varianz in der Sektorenmusik hab ich selbst reproduzieren können. Funktioniert alles wieder.
Falls jemand in ferner Zukunft danach googlen sollte:

XTC AP Sector Sound Hotfix

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Wed, 4. May 16, 13:44

Keine ahnung was mit TXU kaputt ist, lange nicht mehr dort gewesen. Vermute mal das Forum lebt auch nur dank künstlicher Beatmung noch. Mein alter Login funktioniert zumindest noch.

Ich hab den Fix mal hier hochgeladen
http://www.file-upload.net/download-115 ... x.zip.html

Im übrigen gilt - falls wer von XTC irgendwas neu hochladen /hosten will, bei wem auch immer, braucht ihr nicht um Erlaubnis zu fragen. Einfach hier dann den link dazu posten. Wär einfach schade wenns dem Zahn der Zeit zum Opfer fällt.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Tabory
Posts: 2
Joined: Fri, 22. Apr 16, 19:05
x3ap

Post by Tabory » Thu, 5. May 16, 21:47

Ah perfekt, danke dir vielmals. Jetzt sind zumindest alle Daten wieder unabhängig von XTU erreichbar.

Habe die Tage unter der AP-Version festgestellt, dass gegnerische Großkampfschiffe nur Raketen verschießen. Laser etc. haben die GKS zwar an Bord, nutzen sie aber nicht. Festgestellt habe ich das bei gespawnten M0, M1 und M2 der Argonen und Piraten. Unter der TC-Version feuern sie aus allen Rohren und liefern einen angemessenen Kampf.

Ich weiß zwar, dass es eine ungetestete Version ist, welche schon ein paar Jahre alt ist, aber hast du vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Muss sich ja etwas verändert haben von TC auf AP, dass diesen Bug verursacht. Würde ihn zwar gern ausmerzen, glaube aber, dass meine Fähigkeiten dafür nicht ausreichen. :>

Habe die AP-Version extra nochmals ohne externe Skripte getestet. Die GKS sind echt unwillig auf mich zu schießen.

EDIT: Okay, ich habe gegoogelt und die wahrscheinliche Antwort hier im Thread gefunden. Die Frage stellte man dir anscheinend bereits. :> Denke das wird dann so klappen. Ich probiers mal am Wochenende aus.

XTC macht mit der AP-Version auf jeden Fall wieder Laune.
Last edited by Tabory on Thu, 5. May 16, 22:38, edited 1 time in total.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 5. Jul 16, 19:22

Hallo, totgesagte leben länger oder wie war das :)

Ich hab ne Frage zum Download, gibts den noch als "normalen" Download v2+Patch 2.2 ohne sich einen Torrent installieren zu müssen? Die verlinkten Dateien sind alle Tod. Weder direktes anklicken noch RM-Speichern unter geht, dann wird zwar eine Datei runtergeladen zB. Hotfix aber die Datei ist nicht zu öffnen, man bekommt einen Error.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 6. Jul 16, 10:52

Informer hat alle XTC-Dateien auf sein onedrive-Konto geladen: Link.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 6. Jul 16, 14:29

Cool super .. euch meinen herzlichsten Dank. :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Drache-mit-Gamma-EPW
Posts: 105
Joined: Wed, 29. Feb 12, 15:56
x4

Post by Drache-mit-Gamma-EPW » Sun, 24. Jul 16, 22:54

Ist die modding szene tot oder geht noch was im nereicht der X Reihe ?

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 25. Jul 16, 00:03

Drache-mit-gamma-epw wrote:Ist die modding szene tot oder geht noch was im nereicht der X Reihe ?
Welchen Eindruck hast Du denn :?: :wink:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Drache-mit-Gamma-EPW
Posts: 105
Joined: Wed, 29. Feb 12, 15:56
x4

Post by Drache-mit-Gamma-EPW » Wed, 27. Jul 16, 12:40

Nun. wenn ich mich so umsehe sind es die selben mods wie vor 2 jahren auch ^^

Aber i, bereich XR geht ja einiges

Saburac
Posts: 15
Joined: Thu, 11. May 06, 23:59
x3tc

Sind die XTM-Stationen komplexfähig?

Post by Saburac » Wed, 27. Jul 16, 22:33

N'abend,

habe ein paar XTM-Stationsmodelle in AP übernommen. Wollte nun testen, ob die auch zu einem Komplex verbunden werden können.
Mit zwei Boronen-Chip-Werken hat das nicht geklappt.

Ist es überhaupt möglich XTM-Modelle zu verbinden? (Kann das selbst in XTM nicht testen. Friert mir kurz nach dem Start immer ein.)


EDIT:
Haha! Hab's selbst rausgefunden. Sie sind komplexfähig.
Die Komplexzentren und -Bauteilsätze haben feste Positionen (Zeilen) in der TFactories.xml. Und müssen diese behalten, wenn man neue Stationen einfügt.

jetli3771
Posts: 6
Joined: Tue, 27. Jul 04, 14:44

Suche funktionierenden Download-Link für Xtendend 2.2

Post by jetli3771 » Wed, 25. Jan 17, 15:21

Moin zusammen,

ich habe mal wieder Bock auf XTC mit Mods.

Viele Links sind ja mittlerweile tot, aber Lucike hat eigentlich alles was man braucht.

Bis auf Xtendend. Das brauche ich. Wo kann ich das noch laden? Alle offiziellen Links sind tot.

Danke für Eure Hilfe!

Jet

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 25. Jan 17, 15:49

Fragen zu Scripts und Mods sind bitte immer in ihren entsprechenden Themen zu stellen.


***Themen zusammengefügt***


Soweit ich weiß bietet Lucike nur seine eigenen Scripts und Mods zum Download an. Da er nicht am XTC beteiligt ist, wirst du auf seiner Seite auch keinen passenden Downloadlink finden.

Im englischen Thema finden sich jedoch mehrere alternative Downloadlinks für die XTC:
Download from mega, as provided from froger: Link

Download from Onedrive, as provided by Informer: Link

Download from mediafire.com, as provided by X2-Illuminatus: Link

Edit: Alternative Downloadlinks in Eröffnungsbeitrag eingetragen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Thu, 2. Feb 17, 08:23

Hallo Zusammen,

bei mir als Neuling macht sich eine gewisse Konfusion bemerkbar.

Auf der off. Seite von Egosoft ist die V1.2 zu finden
http://www.egosoft.com/download/x3tc/bonus_de.php

und hier, wenn ich das richtig verstehe, die V2.2.

Kann es sein das Egosoft seine Infos nicht erneuert oder hat die V1.2 etwas "besonderes" und wird deshalb nocht von Egosoft angeboten?[/url]

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 3. Feb 17, 20:09

Energie wrote:Kann es sein das Egosoft seine Infos nicht erneuert oder hat die V1.2 etwas "besonderes" und wird deshalb nocht von Egosoft angeboten?
Wohl eher Ersteres. Im Eröffnungsbeitrag findest du die Information, dass das XTC-Team auf den Upload der Version 2.0 seitens Egosoft gewartet hat. Warum dieser dann jedoch nie erfolgt ist, weiß ich nicht. Im Beitrag über dir findest du aber mehrere Downloadlinks, über die du die neueste Version herunterladen kannst.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

XXL-Stationen in Komplexen möglich?

Post by X2return » Mon, 6. Feb 17, 22:36

Hi,
ich nehme an, dass ich zu der Gruppe gehöre, die nicht hell genug sind für Egosofts [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] ... ich jedenfalls suche seit Tagen und habe nichts zum Thema gefunden.

Ich würde gern die neuen XTC-Stationen zu Komplexen verbinden aber er tut nicht. Ich gebe meinem TL das Kommando, setze Position und Ausrichtung wie man es in vanilla tut und aus dem Frachtraum wird sogar ein Komplex-Bauteilsatz verbraucht aber es wird nicht gebaut - nichtmal die beiden Video-Sequenzen erscheinen - im Prinzip sollte mich das nicht weiter stören da die Stationen sonst normal funktionieren aber jede Station einzeln braucht einfach auf die massen ungleich mehr Schiffe ... zu viele,
hat wer ne Idee?

Vielen Dank
Willi

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Mon, 6. Feb 17, 22:49

Ich habe mal irgendwo hier gelesen, das die XXL-Stationen nicht mehr zu Komplexen verbunden werden können. Und ich erinnere mich auch noch, das daß bei einigen Terraner-Stationen auch so sein soll.

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Sat, 11. Feb 17, 01:01

Ich werd mir wohl über kurz oder lang eine frische Installation machen müssen. Sind inzwischen 'n paar Kleinigkeiten, die nicht richtig funktionieren ;(

Hat wer nen Tip, was den Sound angeht? Mir ist aufgefallen, dass seit einigen Tagen die Sektormusik weg zu sein scheint ... also es wird in sämtlichen Sektoren nur das "Standard-Lied" welches man aus Vanilla in Argon Prime kennt abgespielt -.-
Merci
Willi

Edit:
Ich habe neu installiert und neu angefangen - scheinbar bleibt das Problem.
außerdem ist mir heftige Ruckler aufgefallen.
Wann immer Musik geladen wird.
- nach dem Laden des Spiels beim Startmenü.
- beim Betreten eines beliebigen Sektors, einzige mir bekannte Ausnahme ist hier "Terminus" dort spielt eine andere Sektormusik.
- Wenn ein Gegner in Kampfreichweite kommt und die entsprechende "Kampfmusik" geladen wird.

In all diesen Situationen bleibt das Bild für 1-2 Sekunden stehen und läuft danach normal weiter. Bisher sind mir keine Probleme mit irgendwelchen sonstigen akustischen Details aufgefallen also Schüsse, Ansagen oder Com - funzt alles wie's soll. Die englischen Sektornamen find ich eigtl. ganz putzig - wollte aber iwann mal suchen in welcher CAT die sich befinden um sei ggf. bissel lauter zu machen.

// ich habe
X3AP per Steam ohne BP installiert, aus dem BP nur Heph.Corp hinterher, anschliessend die nonSteam.exe und XTC + Patch & Hotfix 2.2a
Gleiches anschliessend für die Experimentelle AP-Version + Hotfix.
// es folgen Scripts
einige von Lucike (nur Scripts, keine Mods)
Goner-MUS
MARS (ohne Mod)
Object-Move
Cheat Pack
Abandoned Ship Spawner

... Hat wer nen Tip?
Vielen Dank
Willi

PS: ich hab schon im entsprechenden Script-Thread gefragt aber hat hier vllt jemand eine kompatible Lösung oder Alternative für Hephaistos Stationsbau Service? Leider fehlen die in XTC AP erweiterten Stationen, in erster Linie die besonders interessanten XXL-Stationen.

Edit 2:
Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Ich kann diese Standard-Melodie in jedem Sektor nimmer hören -.-

Anbei die Frage ob Lucikes Sat- & GT-Service aus einem bestimmten Grund in XTC AP nicht läuft - ich finde das Kommando nirgends. Vllt eine doppelte Slotbelegung?

Merci
Willi

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Fri, 17. Feb 17, 01:08

Servus,

ich antworte mir mal selbst, da ich den Ansatz einer Lösung für mein Problem mit der Sektormusik gefunden habe -> Link zum Download

Scheinbar hat jemand bei Patch 2.2 versehentlich die alte x3_universe.xml dazugepackt denn ich hab mir vor dem Download meine angeguckt und es steht tatsächlich für die meißten Sektoren die Std-"m"-ID drin.

Wenn man hoffen darf, dass in der zum DL angebotenen Datei keine Fehler oder so drin sind wäre das Problem damit für ein SCHON WIEDER neu gestartetes Spiel behoben.

Nun ein gelöstes Problem wirft i.d.R. neue Fragen auf - wie auch hier. Kennt wer einen Weg diesen Fix in ein bestehendes Savegame zu schreiben? Merci
Willi

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Kann ich einen Plot zurücksetzen?

Post by X2return » Thu, 16. Mar 17, 04:47

Servus,
diesmal habe ich ein Plotproblem.

Der im MD des Spiels als "L3M02.Paranid Plot" bezeichnete Plot lief bis zum
Spoiler
Show
Scannen der Asteoidentrümmer in Sektor 1716.
Drei Navibaken später fliegt der Goner in den angrenzenden Sektor 1718 zum Eis-Asteroiden. Dort angekommen greift und die "Lebensform" in Form eines Drachen an. Nachdem ich diese zu Raumstaub verarbeitet habe verfällt der Goner kommentarlos in den "Patrouillenmodus" also er fliegt zick-zack im Sektor, reagiert auf nichts und das stundenlang.
Ich habe den Sektor zuvor mittels "STO" welches ja offiziell kompatibel ist, übernommen und den Piraten erlaubt, Stationen zu platzieren. Dies schien im vorherigen Sektor kein Problem zu sein.

Falls sich der Goner näher mit der Lebensform beschäftigen wollte, habe ich ne Weile auf Respawn gewartet aber nichts.

Da ich nun den Plot im MD gefunden habe, dieses per [Shift] + [Q] beendet und prompt wieder die Plot-Start-Nachricht erhalten aber leider schaltet der Plot nach
Spoiler
Show
der ersten Taximission nicht mehr weiter.
Hat wer nen Tip ob oder wie ich den Spielstand noch retten kann? Oder gibts ein Plot-Reset-Script inzwischen auch für XTC 2.2r ?
Oder noch besser - vielleicht gibts irgendwo eine Vorlage nachder ich mich richten könnte um nur diesen einen Plot zu reseten? Denn andere sind bereits erledigt.

Vielen Dank
X2return

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 17. Mar 17, 16:14

Ich würde mir wegen der Plots keine Hoffnungen machen. Wer Plots spielen will, tut das besser mit den Vanilla-Versionen. So toll XTC ist, bei den plots gibt's haufenweise Probleme, beispielsweise verschwinden begonnene Plots auf Nimmerwiedersehen aus dem Mission Directory, wenn eine andere Meldung ins Message-Log geschrieben wird. Das macht es unmöglich (oder zumindeste äusserst unwahrscheinlich), die betroffenen Plots zu beenden. Denn es nützt nichts, sämtliche bewusst gesetzten Meldungen zu deaktivieren. Es reicht, wenn eines deiner Schiffe im Sektor ... angegriffen wird.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”