[AL] [X3TC] Grundgehalt der Union

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 29. Dec 10, 13:32

Urschleim wrote:Ich habe meine Trägerkapitäne angewiesen die Luftschleusen zu öffnen und sich dieser unnötigen Kosten zu entledigen. Am "Schwarzen Brett" wird morgen zu lesen sein: "Scripter Lucike für Massengenozid verantwortlich!" :wink:
Ah, wir brauchen wohl ein neues Modul mit dem Namen "Meuterei". Schwups, weg ist der Träger. :D

Gruß
Lucike
Image

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Wed, 29. Dec 10, 15:38

Kann ich das eigentlich jetzt schon installieren, oder sollte ich damit noch warten?
Ich meine wenn die selben Funktionen noch beim Militärtransport dabei sind, kommen die sich da nicht in die Quere?

Grüße

Edit: Das hat sich erledigt. Ich habe gerade im anderen Thema nachgesehen. :oops:
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 29. Dec 10, 15:45

Spray wrote:Kann ich das eigentlich jetzt schon installieren, oder sollte ich damit noch warten?
Ich meine wenn die selben Funktionen noch beim Militärtransport dabei sind, kommen die sich da nicht in die Quere?
28.12.2010 (Version 3.1.00)
  • Abtrennung vom Militärtransport. Die Bezahlung über den Militärtransport wird automatisch abgeschaltet.
Im Militärtransport steckt schon eine ganze Weile eine Überprüfung, die das AL-PlugIn Grundgehalt erkennt bzw. wird die Bezahlung über den Militärtransport mit der Versionsnummer der neuen Befehlsbibliothek abgeschaltet, die man für das AL-PlugIn Grundgehalt braucht. Zudem gibt's auch schon eine neue Version des Militärtransports.

Um es kurz zu sagen. Nein, die kommen sich nicht in die Quere. Ist natürlich schon seit längerem geplant und vorbereitet. ;)

Gruß
Lucike


EDIT:
Spray wrote:Edit: Das hat sich erledigt. Ich habe gerade im anderen Thema nachgesehen. :oops:
Mist ... ;)
Image

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sat, 1. Jan 11, 16:38

Hiermit will ich mal die letzte Gehaltsliste präsentieren.

[ external image ]

Ich wünsche euch allen ein glückliches neues Jahr :)
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Sat, 1. Jan 11, 17:30

Na dann viel Spaß mit der Bezahlung. :D

Was nutzt du eigentlich für eine CP-Mod?

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sat, 1. Jan 11, 18:01

Na dann viel Spaß mit der Bezahlung.
Danke. :shock: Aber ich denke, dass ich die Kosten mit ein paar Missionen locker wettmache. :P
Was nutzt du eigentlich für eine CP-Mod?
Ich benutze den Cockpitmod von Imp.-.

Etwas Handarbeit war allerdings nötig, bis ich der Aran einen Konferenzraum verpasst hatte. Das ist auch nur ein Turm.
Das Cockpit sieht so aus:
[ external image ]

Grüße
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Sat, 1. Jan 11, 18:07

@Spray: in was für einem zeitraum haben sich denn die gehälter in höhe von 40 mio angesammelt?

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sat, 1. Jan 11, 18:18

Urschleim wrote:@Spray: in was für einem zeitraum haben sich denn die gehälter in höhe von 40 mio angesammelt?
Keine Ahnung. :? Wahrscheinlich seit die Befehlsbibliothek das irgendwo speichert. Ich benutze Lucikes Scripte schon sehr lange.
Ich war gestern selber darüber erschrocken.
Ich habe allerdings über 100 Navigatoren und anderes Personal für den Fall der Fälle auf meinem Aran gebunkert. Das wird es wohl sein.

Grüße
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 1. Jan 11, 19:05


Wenn Spay immer ziemlich aktuell war mit Updates, dann zahlt er das Grundgehalt seit dem 18.11.2010. In dem Betrag sind Grundgehalt der Piloten und der Sold des Bordpersonals.

Gruß
Lucike
Image

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sat, 1. Jan 11, 20:21

Lucike wrote:
Wenn Spay immer ziemlich aktuell war mit Updates, dann zahlt er das Grundgehalt seit dem 18.11.2010.
Ups. :o
So oft habe ich in dem Zeitraum gar nicht gespielt. Da war sogar ne ziemlich große Pause drin. :gruebel:
Aber meine Einnahmen müssen größer sein, da mein Vermögen trotzdem wächst.

Grüße
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

Infector
Posts: 129
Joined: Thu, 30. Dec 04, 15:26
xr

Post by Infector » Sat, 1. Jan 11, 20:25

Lucike wrote:
Urschleim wrote:Ich habe meine Trägerkapitäne angewiesen die Luftschleusen zu öffnen und sich dieser unnötigen Kosten zu entledigen. Am "Schwarzen Brett" wird morgen zu lesen sein: "Scripter Lucike für Massengenozid verantwortlich!" :wink:
Ah, wir brauchen wohl ein neues Modul mit dem Namen "Meuterei". Schwups, weg ist der Träger. :D

Gruß
Lucike
solange sich unterbezahlte Kräfte nicht Tortuga anschließen...

(habe ich das wirklich geschrieben? ups. :o )

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 1. Jan 11, 21:04

Spray wrote:
Lucike wrote:
Wenn Spay immer ziemlich aktuell war mit Updates, dann zahlt er das Grundgehalt seit dem 18.11.2010.
Ups. :o
So oft habe ich in dem Zeitraum gar nicht gespielt. Da war sogar ne ziemlich große Pause drin. :gruebel:
Aber meine Einnahmen müssen größer sein, da mein Vermögen trotzdem wächst.
Der Bärenanteil ist der Sold des Bordpersonals. Die sind ja auch nicht wirklich günstig und bekommen schon seit Anfang an Sold.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 1. Jan 11, 22:26

Lucike wrote:Der Bärenanteil ist der Sold des Bordpersonals. Die sind ja auch nicht wirklich günstig und bekommen schon seit Anfang an Sold.
Das liest sich vielleicht viel auf so einem screen, aber ehrlich gesagt merkt man's gar nicht wirklich. Jedenfalls sehe ich da keine große Veränderung auf dem Spielerkonto daß da irgendwas weniger wird.

Meine Personalstärke liegt gesamt bei ca. 1400 Mann, liegt auch daran weil ich ein paar TP an einigen Außenposten hängen hab die automatisch rekrutieren.

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sat, 1. Jan 11, 22:51

Wolf 1 wrote:
Lucike wrote:Der Bärenanteil ist der Sold des Bordpersonals. Die sind ja auch nicht wirklich günstig und bekommen schon seit Anfang an Sold.
Das liest sich vielleicht viel auf so einem screen, aber ehrlich gesagt merkt man's gar nicht wirklich. Jedenfalls sehe ich da keine große Veränderung auf dem Spielerkonto daß da irgendwas weniger wird.

Meine Personalstärke liegt gesamt bei ca. 1400 Mann, liegt auch daran weil ich ein paar TP an einigen Außenposten hängen hab die automatisch rekrutieren.
Ich nehme mal an, dass du da deine Marines schon mit reingerechnet hast. Die werden bei mir Gott sei Dank nicht mit beachtet. Ich weiss jetzt nicht genau wie viele ich habe, aber da würde noch einiges an Personalkosten dazukommen.
Aber du hast recht. Auf die lange Zeit gerechnet, halten sich die Kosten im akzeptablen Bereich.

Grüße
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Sun, 2. Jan 11, 11:43

ohne grundgehalt, also laufende kosten, wird das hohe einkommen des spielers ein echter spielspasskiller.
da hat man 110 mio auf dem konto und kauft sich dafür ein M2, stattet es aus und just in dem moment wo das schiff einsatzbereit ist, haben sich schon wieder 110 mio angesammelt.
man könnte also theoretisch das ganze uni mit seinen schiffen vollpflastern, zum nulltarif.

außerdem stehe ich auf diesen rpg-anteil den man durch gehälter, beförderungen etc. hat.
ich hätte diesen rpg-anteil am liebsten noch durch Lucike erweitert, habe aber leider keine ideen, wie.

gruß,

urschleim

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 6. Jan 11, 23:20


Grundgehalt
(Version 3.1.02 - 6. Januar 2011)

[ external image ]

[ external image ]

Info: Dieses AL-PlugIn wird für verschiedene Erweiterungen benötigt, um deren vollen Umfang nutzen zu können. Dazu gehören das AL-PlugIn Militärtransport und der Personaltransporter.


-> Grundgehalt (Version 3.1.02)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


06.01.2011 (Version 3.1.02)
  • Erweiterung der Berufe und Anpassung an einen kommenden Dienst.
  • Diverse kleinere Optimierungen.

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sat, 19. Mar 11, 18:42

Hi, ich hab die gesamte Kollektion installiert und finde die soweit auch ganz nützlich. Die bringt doch einen erheblichen Teil Realismus ins Spiel.

Was mich allerdings etwas stört, ist die Tatsache, dass die Abrechnungsmeldung auch wirklich jede Stunde erscheint, egal, ob man bereits Personal besitzt, oder noch alleine ohne Mannschaft rumgurkt. Das könnte man vielleicht noch dahingehend ändern, dass die Abrechnung erst nach der Anstellung des ersten Piloten/Besatzungsmitglieds kommt.

Und ist eventuell ein größeres Abrechnungsintervall (alle 10h oder 12h, evtl einmal am Tag) möglich? Jede Stunde nervt schon irgendwie.

lg, A. Corvis

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sat, 19. Mar 11, 19:44

Nicht direkt die Antwort auf deine Frage, doch wenns dich stört: In den AL-PlugIn-Optionen kann dieser Bericht deaktiviert werden. Wenn du doch einmal einen brauchst oder dieser dich interessiert, kannst du als Work-Around diesen einfach aktivieren, warten bis zum nächsten Bericht und dann wieder deaktivieren.

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sun, 20. Mar 11, 00:01

Ah, ok. Das ist natürlich auch ne möglichkeit, danke. Trotzdem ist es in meinen Augen einkleiner Schönheitsfehler, dass der Report von Spielbeginn an kommt.

MfG, A. Corvis

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Sun, 20. Mar 11, 20:42

Moin,

was denkst du wie das nervt wenn da alle Stunde 100 Mio steht :-)

Mann ist der Teuer..............

Cu Tom

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”