[AL] [X3TC] Grundgehalt der Union

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Dec 10, 21:37

Wolf 1 wrote:Und wie läufts mit den Marines, in der Anleitung steht "arbeitsabhängig".

Angenommen ich entere den Zeus in Herzogs Hafen. Das Schiff bringt mir im Verkauf mit intakter Hülle und je nach noch vorhandener Ausrüstung im Schnitt 60 Mio. Bekommen die Marines davon auch was ab oder erhalten sie eine Pauschale pro Enterung?
Ab der nächsten Version bekommen auch die Marines ein Grundgehalt. Aber nur wenn sie in die Union aufgenommen (Personaltransporter -> einmal in den Fahrgastraum) wurden. Aber eine Prämie für Enterungen ist schwer. Mir fällt keine Möglichkeit ein die Enterungsergebnisse auszulesen. Ich muss mir das "Capture-Signal" mal anschauen. Vielleicht wird das auch bei Enterungen gesendet.

Wobei sie nicht einfach nur ein Grundgehalt bekommen. Die Höhe richtet sich natürlich nach ihren Fähigkeiten.

Gesamte Erfahrung = 0 bis 400
Gehalt pro Stunde = ( ( Gesamte Erfahrung / 4 ) / 10 ) * 10 + 100

ev.

Gehalt pro Stunde = ( ( Gesamte Erfahrung / 4 ) / 10 ) * 10 + 200

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Tue, 28. Dec 10, 22:27, edited 2 times in total.
Image

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Tue, 28. Dec 10, 21:51

_Belgarion_ wrote:Wer hat denn davon geschrieben, dass Lucike streiken oder in Urlaub fahren soll? Habe ich mich etwa gegen Streik und andere Erweiterungen ausgesprochen, die für etwas mehr Realität sorgen? Ich denke nicht.
Du nicht, nein ... doch manch andere, zB der von dir zitierte, geben sich fürchtend vor diesem Realismus, welcher nur durch den vorzeitigen Rücktritt von Lucike verhindert werden könnte, da ich erfahrungsgemäß weiß wie gern Lucike seine Nutzer-Gemeinde fordert und manchmal auch ärgert ;-)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Dec 10, 22:09

Saetan wrote:... manchmal auch ärgert ;-)
Ja, das besonders gern. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Tue, 28. Dec 10, 22:54

Lucike, ist das Grundgehalt eigentlich eine Voraussetzung wie die Bibliothek oder ist es optional?

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Tue, 28. Dec 10, 23:08

Jeah, jetzt gibts schon den Mindestlohn in X, hihi. :)

Mal ernsthaft Lucike, warum bist du immernoch nicht Angestellter bei Egosoft? Oder warst du das mal, evtl. hab ich da was verpasst... ? :gruebel:
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Tue, 28. Dec 10, 23:25

*zynisch*

Egosoft ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen ... wenn ich die Qualität von Lucikes Projekten und Egosofts vorgefertigten Scripten miteinander Vergleiche ...

Egosoft könnte sich das Lucike zustehende Honor nie leisten ...

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Tue, 28. Dec 10, 23:51

@Off Topic

Ich stelle mir im moment die Frage, wieso es immer wieder Spieler schaffen, dinge in einem Spiel zu realisieren, wovon der Hersteller nicht mal ausgeht bzw. Träumt.
Bei Gott, mich mögen die Khaak holen wenn ich etwas gegen Egosoft sagen würde, aber Lucike und seine Scripte sind gerade das Parade beispiel dafür.
Mir sind schon Kosten/Zeit Faktor klar, aber wieso müssen Normale Spieler auf Ideen kommen, die der Hersteller net tun Oo.

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Wed, 29. Dec 10, 07:42

Black_Bird wrote:@Off Topic

[...] Mir sind schon Kosten/Zeit Faktor klar, aber wieso müssen Normale Spieler auf Ideen kommen, die der Hersteller net tun Oo.
Woher weisst Du so genau auf was für Ideen die Spiele-Entwickler NICHT kommen?
Wenn das EGOSOFT-Team alle Ideen, die es nicht ins Spiel geschafft haben, öffentlich machen würde, kämem wir wohl aus dem Staunen nicht mehr raus.

Unbenommen @Lucikes Arbeit: :thumb_up:
Spoiler
Show
und weiter so
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 29. Dec 10, 12:05


Grundgehalt
(Version 3.1.01 - 29. Dezember 2010)

[ external image ]

[ external image ]

Info: Dieses AL-PlugIn wird für verschiedene Erweiterungen benötigt, um deren vollen Umfang nutzen zu können. Dazu gehören das AL-PlugIn Militärtransport und der Personaltransporter.


-> Grundgehalt (Version 3.1.01)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


29.12.2010 (Version 3.1.01)
  • Auch Marineinfanteristen bekommen nun einen Sold ausgezahlt, wenn sie in die Pilotenunion aufgenommen wurden (s. weitere Informationen).
  • Diverse kleinere Optimierungen.

Tesse
Posts: 14
Joined: Thu, 23. Sep 04, 22:37
x3tc

Post by Tesse » Wed, 29. Dec 10, 12:27

Hallo Lucike,

ich wollte ein Fehlerchen melden.
In der Grundgehalt-Nachricht stimmt in meinem Spiel die Summe der Piloten nicht. Er zeigt mir als Summe 90 Piloten, davon 73 als Händler und 16 als Militär.

Grüße
Tesse

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Wed, 29. Dec 10, 12:39

Müssen auch die Piloten bezahlt werden die keine Arbeit verrichten, also keinem Jäger zugeteilt sind und bspw. im Frachtraum eines M2 hocken?

Ich mein´, hey, die bekommen gratis Kost und Loge!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 29. Dec 10, 12:51

Tesse wrote:ich wollte ein Fehlerchen melden.
In der Grundgehalt-Nachricht stimmt in meinem Spiel die Summe der Piloten nicht. Er zeigt mir als Summe 90 Piloten, davon 73 als Händler und 16 als Militär.
Die gesamte Personalstärke muss nicht zur zivilen und militärischen Personalstärke passen, da ein Pilot Zivilist und Soldat sein kann. Ich habe z.B. einen Admiral, der auch als Händler unterwegs war. Zudem ist er als Marineinfanterist ins Unternehmen eingestiegen. Er wird also als Zivilist, mil. Pilot und Marineinfanterist gezählt.
Urschleim wrote:Müssen auch die Piloten bezahlt werden die keine Arbeit verrichten, also keinem Jäger zugeteilt sind und bspw. im Frachtraum eines M2 hocken?
Natürlich. Was kann er dafür, dass er im Fahrgastraum sitzen muss? ;)

Gruß
Lucike
Image

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Wed, 29. Dec 10, 13:25

Lucike wrote:Natürlich. Was kann er dafür, dass er im Fahrgastraum sitzen muss? ;)

Gruß
Lucike
Aber Kurzarbeitergeld wäre da schon angebracht :wink:

Guten Rutsch
Gruß Weidi

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 29. Dec 10, 13:28

weidi wrote:Aber Kurzarbeitergeld wäre da schon angebracht :wink:
Es geht ja um ein Grundgehalt. Aktive Piloten bekommen ja auch noch Fluggeld und Gewinn- oder Abschussprämien. Man könnte das Grundgehalt auch Kurzarbeitergeld nennen. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Wed, 29. Dec 10, 13:31

Lucike wrote:
Urschleim wrote:Müssen auch die Piloten bezahlt werden die keine Arbeit verrichten, also keinem Jäger zugeteilt sind und bspw. im Frachtraum eines M2 hocken?
Natürlich. Was kann er dafür, dass er im Fahrgastraum sitzen muss? ;)

Gruß
Lucike

Ich habe meine Trägerkapitäne angewiesen die Luftschleusen zu öffnen und sich dieser unnötigen Kosten zu entledigen. Am "Schwarzen Brett" wird morgen zu lesen sein: "Scripter Lucike für Massengenozid verantwortlich!" :wink:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 29. Dec 10, 13:32

Urschleim wrote:Ich habe meine Trägerkapitäne angewiesen die Luftschleusen zu öffnen und sich dieser unnötigen Kosten zu entledigen. Am "Schwarzen Brett" wird morgen zu lesen sein: "Scripter Lucike für Massengenozid verantwortlich!" :wink:
Ah, wir brauchen wohl ein neues Modul mit dem Namen "Meuterei". Schwups, weg ist der Träger. :D

Gruß
Lucike
Image

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Wed, 29. Dec 10, 15:38

Kann ich das eigentlich jetzt schon installieren, oder sollte ich damit noch warten?
Ich meine wenn die selben Funktionen noch beim Militärtransport dabei sind, kommen die sich da nicht in die Quere?

Grüße

Edit: Das hat sich erledigt. Ich habe gerade im anderen Thema nachgesehen. :oops:
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 29. Dec 10, 15:45

Spray wrote:Kann ich das eigentlich jetzt schon installieren, oder sollte ich damit noch warten?
Ich meine wenn die selben Funktionen noch beim Militärtransport dabei sind, kommen die sich da nicht in die Quere?
28.12.2010 (Version 3.1.00)
  • Abtrennung vom Militärtransport. Die Bezahlung über den Militärtransport wird automatisch abgeschaltet.
Im Militärtransport steckt schon eine ganze Weile eine Überprüfung, die das AL-PlugIn Grundgehalt erkennt bzw. wird die Bezahlung über den Militärtransport mit der Versionsnummer der neuen Befehlsbibliothek abgeschaltet, die man für das AL-PlugIn Grundgehalt braucht. Zudem gibt's auch schon eine neue Version des Militärtransports.

Um es kurz zu sagen. Nein, die kommen sich nicht in die Quere. Ist natürlich schon seit längerem geplant und vorbereitet. ;)

Gruß
Lucike


EDIT:
Spray wrote:Edit: Das hat sich erledigt. Ich habe gerade im anderen Thema nachgesehen. :oops:
Mist ... ;)
Image

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sat, 1. Jan 11, 16:38

Hiermit will ich mal die letzte Gehaltsliste präsentieren.

[ external image ]

Ich wünsche euch allen ein glückliches neues Jahr :)
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Sat, 1. Jan 11, 17:30

Na dann viel Spaß mit der Bezahlung. :D

Was nutzt du eigentlich für eine CP-Mod?

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”