[MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
devilevox
Posts: 125
Joined: Wed, 17. Oct 07, 03:08
x3tc

Post by devilevox » Fri, 22. Mar 13, 02:19

...wer lese kann ist klar im Vorteil: " mit mindestens einem Satz Munition"
Bein ersten Mal "tut es immer weh, danach nicht mehr so Arg" :D

Hab auch erst auf den Schlauch gestanden aber nach der Durchsicht des "Kernels" kann die "rettende" Idee

Fazit:
NDT den ganzen Tag kann zu gewissen Nebenwirkungen führen :heuldoch: :tuichdoch:
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Sun, 24. Mar 13, 12:48

Wird ja immer besser, ich werd das mal Spoilern...
Spoiler
Show
Jetzt soll ich mir auch noch ein M0 besorgen, wo soll ich das bitte her bekommen.

Also ich werd mir so ein Monster nicht besorgen.... dafür bin ich zu blöd.

Das Paranieden Teil hat mich zerlegt wie nichts trotz Schild Booster... :(

scotti1959
Posts: 109
Joined: Sat, 15. Dec 07, 11:34
x3ap

Post by scotti1959 » Sun, 24. Mar 13, 16:54

Hallo BBNemesis

Wenn es um die Xenon Mission geht:
Spoiler
Show
Du musst eine Anzahl von Völkersektoren für die Xenon erobern.Als Dank bekommst Du dann das Xenon M0.Also Sektor von allen Feind-Stationen säubern,Xenon Handelstation errichten und das glaube ich 5x.Das wird teuer und es wird Gegenwehr geben
mfG scotti1959

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Sun, 24. Mar 13, 23:37

Huhu scotti1959

wie immer bist du mein retter in der Not.

Missions Spoiler
Spoiler
Show
Ok Stationen kaufen und Sektoren Säubern. Das wird einfach.
Sektor übernehmen und halten.... naja halten wozu gibts Hammerhai Raketen xD übernehmen oh ha teuer bei 128m credits pro sektor...

Mal noch was anderes, warum sind bei mir auf einmal alle Komplexe Max gefüllt? Also Waffen, Erze, Energie....

Bug oder gewollt

Dubhe
Posts: 144
Joined: Sat, 30. Aug 08, 18:35
x3tc

Post by Dubhe » Sun, 31. Mar 13, 23:01

Vielen Dank für diese wunderschöne Mod.
Ich hab gleich mal neu angefangen und kann gar nicht mehr aufhören. :D

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Mon, 24. Jun 13, 22:24

Der TOTT Mod hat es immer noch in sich,neben den MGM ist es mein Top Favorite xD-

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 28. Jun 13, 00:01

:roll: :thumb_up: :)
Schön, wenn man hört, dass sich unsere Übersetzungsarbeit gelohnt hat!

Ich spiele zwar aktuell AP, aber ich finde auch, das TOTT für erfahrene X3 Spieler wesentlich mehr und langfristigeren Spielspaß bietet als vanilla X3,TC und AP oder viele andere MODs ohne so spannende Plots...

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Post by HeinzS » Wed, 7. Aug 13, 07:25

Hallo,

ich habe in den Piloteninformationen unter den Rängen 4 Zeilen mit Readtext900-900 bis Readtext 900-1200. Woran kann das liegen?

Außerdem verstehe ich diese Zeile bei der Installation nach Schritt 1. nicht:
"Patches müssen auf ein TOTT 1.1 oder 1.2 installiert werden. Gespeicherte Spielstände können nach der Installation der Patches weiter gespielt werden. "
Ich habe eine aktuelle Steam Version installiert.

MfG
Heinz

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 7. Aug 13, 10:22

HeinzS wrote:Hallo,

ich habe in den Piloteninformationen unter den Rängen 4 Zeilen mit Readtext900-900 bis Readtext 900-1200. Woran kann das liegen?

Außerdem verstehe ich diese Zeile bei der Installation nach Schritt 1. nicht:
"Patches müssen auf ein TOTT 1.1 oder 1.2 installiert werden. Gespeicherte Spielstände können nach der Installation der Patches weiter gespielt werden. "
Ich habe eine aktuelle Steam Version installiert.
- Readtext Fehler kommen bei TOTT eigentlich nur bei fehlerhaften Installationen vor.
- wie in der Anleitung angegeben, am besten eine Kopie des original Spieleordners verwenden - bei Steam dann mit dem "Steamfreien Exe" aus dem Egosoft Downloadbereich. Bei TOTT ist das besonders wichtig, weil TOTT mehr modifiziert als die meisten MODs - z.b. maximaler Sinza Faktor von 20. ich habe mir z.B. "C:\Program Files (x86)\EGOSOFT\X3 Terran Conflict - TOTT" angelegt.

-Dann mit Angabe des neuen Ordners TOTT 1.1 und dann direkt auch Patch Tott 1.3 herunterladen und installieren

- Der Hinweis mit der Installation der Patches bedeutet, dass du vor der Installation des Patches 1.3 vorher TOTT 1.1 ooder 1.2 installiert haben musst - s.o.

- Im Gegensatz zum XTC Mod kannst Du bei TOTT alte Spielstände die du mit einer früheren Version des MODs angefangen hast, nach der Installation eines Patches weiter spielen - das ist für Dich aber nicht relevant, das Du ja neu anfängst.

- Alte Spielstände eines orginal TC können NICHT verwendet werden, da das Universum stark erweitert wurde. In TOTT können aber neben den TOTT Plots auch alle orginal Egosoft Plots gespielt werden.
Last edited by Aldebaran_Prime on Wed, 7. Aug 13, 17:43, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Post by HeinzS » Wed, 7. Aug 13, 17:06

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Die Steam Neuinstallation dauerte da schon länger :cry: Aber nachdem nun alles neu ist, bleibt der Fehler bei einem alten Spielstand nur beim Neustart war bis jetzt kein readtext mehr zu finden. Zum Glück war ich ja noch nicht sehr weit.

Zur Steamfreien Exe, die kenne ich nur von AP, in TC ist noch eine echte Exe drin mit Direktstart des Spiels und mit dem Patch auf 1.2, so erklärt verstehe das sogar ich. :)

MfG
Heinz

devilevox
Posts: 125
Joined: Wed, 17. Oct 07, 03:08
x3tc

Post by devilevox » Sat, 17. Aug 13, 15:47

HeinzS wrote:Hallo,
...
Zur Steamfreien Exe, die kenne ich nur von AP, in TC ist noch eine echte Exe drin mit Direktstart des Spiels und mit dem Patch auf 1.2, so erklärt verstehe das sogar ich. :)

MfG
Heinz
Aufpassen bei Steam, ist ziemlich Hinterhältig ( eigene Erfahrungen).
Da wird einfach mal die Exe und andere Daten ersetzt ohne zu tun oder aktivierten Update. Spielstart (Offline Modus) wurde verweigert wegen fehlender Verbindung zum Keyserver.
Spiel hat zwar funktioniert aber trotzdem "Porzellankiste" und in Nachhinein hat es sich die Neuinstallation als richtig erwiesen zb: in der Nähe von Sektor 101 haben einige Torverbindungen gefällt.
Steam ist/bleibt ein Fluch und kann sich als problematisch Erweisen bei Mod Installationen. ( Eindruck $$ Programmierer)
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux

BingoBurner
Posts: 17
Joined: Fri, 20. Jul 12, 09:24

Post by BingoBurner » Fri, 23. Aug 13, 17:22

Moin ich hoffe mein Problem wurde noch nicht behandelt falls doch sorry.
Aber ich hänge gerade bei einer der Zustaz-Terraner-Plot-Mission und zwar bei der ich einen TL zum Torus bringen soll.
Nur kann ich den weder entern, es wird bei Versuch gesagt das dies nicht möglich ist, ich kann ihn nicht anfunken und ihn nicht mittels Ionenraketen oder Laser zum aussteigen zwingen ? Ich halte seine Schilde untern aber nichts passiert.....

Bin ich zu doof zu ungeduldig oder liegt die Lösung ganz woanders ?

LG
Burner

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 24. Aug 13, 23:33

...Traktorstrahl...?!

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Sun, 25. Aug 13, 00:15

Ehrlich Gesagt Frage ich mich immer noch wie ich die Xenon D kriege?
Ich habe bis her beobachten können; das Schiff nur bei den Zentralen Xenon Sekotren fliegt!
Ich dachte man kann es in einer Mission am Ende erhalten, eher wohl was missverstanden :x .

devilevox
Posts: 125
Joined: Wed, 17. Oct 07, 03:08
x3tc

Post by devilevox » Sun, 25. Aug 13, 01:37

Denkanstoß:
Was wollen viele ihre "Eigen" nennen ? und dieses 5x. :D

Ist nicht so einfach aber so ca > 800 Mille investieren und das schmucke Stück wird einen überreicht.
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Thu, 12. Sep 13, 16:24

ähm hallo :)

ist der mod immernoch auf russisch? also der mainplot?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 12. Sep 13, 19:57

hm - so ganz verstehe ich die Frage nicht, aber ich antworte mal nach bestem Wissen und Gewissen :wink:

- der Thread hier ist ja für die deutsche Übersetzung des TOTT-MOD - also der gesamte Text im MOD ist natürlich Deutsch-siehe auch startpost.

- die Endszene des Main-Plot ist jedoch noch immer russisch vertont - das sind aber eh nur 30 Sekunden...

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Thu, 12. Sep 13, 20:44

ähm ist genau das was ich wissen wollte :p

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Wed, 9. Oct 13, 12:41

Frage zu;
Spoiler
Show
Ianamus Zura wird man Gerufen und man soll ein Wrack Scannen
Würde gern wissen wo genau o. in welchen Sektor es sich befindet!

mfg.

shameless creature
Posts: 259
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Enemy Boarding Group

Post by shameless creature » Fri, 18. Oct 13, 14:38

Ziemlich zu Anfang eines "Enemy of the State"-Spielstarts bekam ich (sinngemäß) die Frage, ob ich mich gegen eine feindliche Entermannschaft zur Wehr setzten möchte. Ich ging davon aus, dass es dabei um reguläre Enterversuche gegen Spielerschiffe geht (statt dass der Gegner versucht, sie gleich zu zerstören), das ist aber wohl nicht der Fall.

Sobald ich einen Piratensektor betrete, spawnt nun eine Gruppe aus 1x M7 (Sirokos), 1x M6 und 3x M3 und versucht, mein Schiff zu entern. Der Sprungantrieb wird hierbei lahmgelegt.

Ich hatte mal die 3 Jäger zerstört und die anderen beiden Schiffe in Ruhe gelassen, in einem anderen Piratensektor spawnten dann wieder die gesamte Gruppe inklusive der Jäger. Zudem ist das Problem, dass die Schiffe alle unterschiedlichen Völkern zugerechnet sind (Teladi, Paraniden und Boronen in meinem Fall), sodass die Zerstörung des M6 und M7 massiven Rangverlust beim jeweiligen Volk zur Folge hat. Den Raketentrick habe ich mangels Schiffen und Raketen noch nicht probiert.

Hat jemand dieses Enterkommando auch schon erlebt? Und wie werde ich es am Besten wieder los? Die Auswahl am Anfang kann man wohl nicht einfach rückgängig machen...?
Und wäre es tatsächlich ein für alle Mal verschwunden, wenn ich es komplett mit dem Raketentrick oder sonst wie zerstöre?

EDIT:
Wenn man sämtliche Schiffe eines Enterkommandos in einem Sektor zerstört, kommen sie nicht mehr wieder. Zudem werden die Völkerränge nach Zerstörung des letzten Schiffs zurückgesetzt, der Rangverlust tritt also nur temporär während des Kampfes auf.
Einige Stunden später wird man schließlich gefragt, ob man von einem neuen Enterkommando attackiert werden möchte.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”