[MOD] [X3TC] Kol Schlachtschiff Triton

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 12. Jul 11, 19:17


Auf dem Luxuskreuzer hätte's gepasst. ;)

@Feuerriese

Mal im Ernst. Ich finde weder Fehler noch Unstimmigkeiten am Design. Ist völlig iO so.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 12. Jul 11, 20:33

Lucike wrote: Mal im Ernst. Ich finde weder Fehler noch Unstimmigkeiten am Design. Ist völlig iO so.
Jup, cooles Schiff. Der SRD erhielt kürzlich eines davon und prüft aktuell die Einsatztauglichkeit. :wink:

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Wed, 13. Jul 11, 11:29

Na gut, wenn es so paßt, dann paßt es. Es sollte nur Kunden wie euch geben ;) Aber ein paar LODs könnte ich irgendwann noch einbauen...dann auf zur DOBAG Operationszentrale!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 13. Jul 11, 17:24

Feuerriese wrote:Na gut, wenn es so paßt, dann paßt es. Es sollte nur Kunden wie euch geben ;) Aber ein paar LODs könnte ich irgendwann noch einbauen...dann auf zur DOBAG Operationszentrale!
Wirklich! Ich kann nur staunen. Mit einem perfekten Hangar habe ich nicht mal gerechnet. Wenn Du aber selbst noch Sachen ändern willst, dann immer ran. Noch besser ist immer gut. ;)

Gruß
Lucike
Image

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Wed, 13. Jul 11, 18:34

Lucike wrote:Mit einem perfekten Hangar habe ich nicht mal gerechnet.
Tja, da hab ich nicht mal rumprobieren müssen, zack - fertig. An den argonischen Triebwerken (AHHH! OHHH!) hab ich sehr viel länger rumgefrickelt. Aber an der KOL werde ich definitiv nochmal rumschrauben, die rechtwinkligen argonischen Texturen mögen nämlich keine KOL-Panzerung. Allerdings hab ich eben Lc4Hunters MOWA-Station entdeckt, tja, und eine Zentrale für DOBAG steht bei mir ganz oben auf der Liste. Paßt viel besser zu X als die Militärstation aus First Encounters, die ich ursprünglich dazu benutzen wollte. Apropos, muß ich mich beeilen oder bist du mit DOBAG noch in der Testphase? ;)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 13. Jul 11, 18:45

Feuerriese wrote:Apropos, muß ich mich beeilen oder bist du mit DOBAG noch in der Testphase? ;)
Na ja, eine Stunde hast Du noch Zeit. :D Ne, Du hast noch ein Menge Zeit. ;)

Gruß
Lucike
Image

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Wed, 13. Jul 11, 19:24

Lucike wrote: Ne, Du hast noch ein Menge Zeit. ;)
Schade, unter Druck werde ich erst richtig schnell. :D

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 13. Jul 11, 20:42

Feuerriese wrote:Schade, unter Druck werde ich erst richtig schnell. :D
In Ordnung. :)

[ external image ]

Gruß
Lucike
Image

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Wed, 13. Jul 11, 20:48

He, du hast doch wohl nicht etwa NUR das Menü geändert, oder? Hmm, verdammt! Soviel zum Thema "Machen wir uns mal ein Feierabendbierchen auf..." :(
Wo ist der Kaffee? WO IST MEIN KAFFEE?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 13. Jul 11, 20:52

Feuerriese wrote:He, du hast doch wohl nicht etwa NUR das Menü geändert, oder?
Nee, nicht wirklich. ;)

[ external image ]

Aber bleib ruhig, bis zur ersten Version vergeht noch viel Zeit.

Gruß
Lucike
Image

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Wed, 13. Jul 11, 21:12

Lucike wrote: Aber bleib ruhig, bis zur ersten Version vergeht noch viel Zeit.
Wenn ich sowas höre fange ich erst recht an, Kaffeepulver zu löffeln ;)

Joey1974
Posts: 33
Joined: Mon, 28. Mar 11, 10:43

Post by Joey1974 » Thu, 14. Jul 11, 09:48

Ich habe die Kol gestern ausprobiert. Schönes Schiff, schönes Design. Ich finde allerdings dass der Preis viel zu gering angesetzt ist. Meiner Ansicht nach sollte die Kol soviel Kosten wie zwei Völker-M2s (> 160 Mio).

Zweitens ist die Geschwindigkeit für ein M2 extrem hoch - da fallen alle anderen M2 doch deutlich ab. Mit Maschinist und Steuermann kann ich ja meinen Raptor überholen :D

Bisschen OP das Schiffchen, aber ansonsten sehr nett.

Was packt ihr in die Frontgeschütze?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 14. Jul 11, 17:38

Joey1974 wrote:Ich habe die Kol gestern ausprobiert. Schönes Schiff, schönes Design. Ich finde allerdings dass der Preis viel zu gering angesetzt ist. Meiner Ansicht nach sollte die Kol soviel Kosten wie zwei Völker-M2s (> 160 Mio).

Zweitens ist die Geschwindigkeit für ein M2 extrem hoch - da fallen alle anderen M2 doch deutlich ab. Mit Maschinist und Steuermann kann ich ja meinen Raptor überholen :D
Lucike wrote:Ich habe heute die Triton in einem wirklich vollen Xenon-Sektor getestet. Die Leistungswerte sollten noch ein wenig beschnitten werden. Die Triton hat ja mehr Schild- und Waffenpower als eine große OWP. Ansonsten fliegt sich die Triton wirklich toll. Die Waffenbestückung ist untypisch, aber trotzdem nicht verkehrt. Die kleinen Leistungsanpassung kann ich aber selbst erledigen.
Hatte ich schon angedacht. Da werde ich an den Werten noch drehen.
Joey1974 wrote:Was packt ihr in die Frontgeschütze?
Bisher habe ich keine Waffen in die Front installiert. Später "hole" ich mir ein paar Plasmastrahlgeschütze von den Tortugas. ;)

Gruß
Lucike
Image

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Thu, 14. Jul 11, 19:05

Lucike wrote:Bisher habe ich keine Waffen in die Front installiert. Später "hole" ich mir ein paar Plasmastrahlgeschütze von den Tortugas. ;)
Gutes Stichwort. Wann machste die denn fertig? :D
Sind bei mir zwar vorhanden, aber es waren doch mal mehr Optionen angedacht oder?


Zurück zum Thema. Das Schiff sieht sehr gut aus. Ich habe es auch gerade mal getestet und muss auch sagen, dass es in der jetzigen Version zu stark ist.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Fri, 15. Jul 11, 15:41

Hallo,

leider funktioniert bei mir kein Mod von Lucike. Habe den Mod "Kol Schlachtschiff Triton" installiert und das Modpaket gestartet, aber leider erscheint das Schiff in keiner der Argonen Werften.
Wenn ich die cat und dat Dateien ins Root-Verzeichniss kopieren und in die höchste Zahl (bei mir 14, da kein anderer Mod läuft) umbenenne bekomme ich beim Start die Fehlermeldung:
"Error opening systembase"

Habe das Spiel komplett neu auf mein Windows 7 (64-bit) Rechner installiert. Allerdings habe ich kein neues Savegame, sondern mein altes gestartet.

Das gleiche Problem habe ich beim CODEA Waffenstützpunkt...

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich die beiden Mods sehr gerne spielen würde.

Gruß,
Boromir

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 15. Jul 11, 16:35

starte mal nen neue Spiel, es gibt oft Probleme wenn man einen Mod hinzuinstaliert und ein altes Save weiterzockt, bei reinen skripten geht das, bei Mods eher selten da die änderungen nur nach und nach übernommen werden können (zb bei schiffsstatuswertem), bei neu hinzugefügten schiffen/stationen gib tes aber meistens Probleme, da beim speichern die dann aktuellen Gameinhalte ezt im Save gespeichert wird.

Beim Saveload werden diesem itgeladen und ergeben dann komplikationen mit veränderten Dateien, im günstigsten Fall passiert nix, im schlimmsten stürzt das spiel ab...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 15. Jul 11, 17:31


So tragisch wie Chaber sehe ich das nicht. Ich habe die Mod-Kollektion immer erweitert und hatte keine Probleme mit einem alten Spielstand.

Ich würde einfach noch ein reines X parallel installiert und die Mods und Skripte nach und nach hinzufügen. Den Fehler "Error opening systembase" habe ich bisher noch nicht gesehen. Klingt eher nach einem grundlegenden Fehler, also nicht nach einer InGame-Kollision.

Gruß
Lucike
Image

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Fri, 15. Jul 11, 19:06

danke für die Tipps,

am Spielstand kann es ja nicht liegen, da das Game ja garnicht startet, wenn ich die Mod-Dateien in den Root-Ordner kopiere und ansonsten funktioniert der Mod einfach nicht. Auch bei einem neuen Spielstart.

Habe nun mal ne Parallelinstallation gestartet und nur das Modifikationspaket und die Befehlsbibliothek von Lucike installiert. Funktioniert leider immer noch nicht.
Es scheint so als würde es nicht am Spiel direkt liegen, sondern eher an einer Komponente die das Spiel läd.

Habe in einem anderen englischen Thread gelesen, dass jemand das gleiche Problem hatte und es mit einer neueren Version von DirectX gelöst hat. Leider hat das bei mir nicht funktioniert.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 15. Jul 11, 19:28

zieh die Dateien mal neu, evt hat sich beim download nen Fehler eingeschlichen (Übertragungsfehler zb*
wäre nich tdas 1. mal das ein Mod falsch gezogen wurde, bzw fehlerhaft *Servermucken oder so*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Fri, 15. Jul 11, 19:48

hab ich auch schon getestet. Hab auch den CODEA Waffenstützpunkt und den Triton Mod einzeln geladen. Hat alles nicht funktioniert.

Und mein BS neu installieren kommt momentan nicht in Frage...

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”