[MOD] [X3TC] Kol Schlachtschiff Triton

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Chaber
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Post by Chaber » Fri, 15. Jul 11, 16:35

starte mal nen neue Spiel, es gibt oft Probleme wenn man einen Mod hinzuinstaliert und ein altes Save weiterzockt, bei reinen skripten geht das, bei Mods eher selten da die änderungen nur nach und nach übernommen werden können (zb bei schiffsstatuswertem), bei neu hinzugefügten schiffen/stationen gib tes aber meistens Probleme, da beim speichern die dann aktuellen Gameinhalte ezt im Save gespeichert wird.

Beim Saveload werden diesem itgeladen und ergeben dann komplikationen mit veränderten Dateien, im günstigsten Fall passiert nix, im schlimmsten stürzt das spiel ab...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
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Lucike
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Post by Lucike » Fri, 15. Jul 11, 17:31


So tragisch wie Chaber sehe ich das nicht. Ich habe die Mod-Kollektion immer erweitert und hatte keine Probleme mit einem alten Spielstand.

Ich würde einfach noch ein reines X parallel installiert und die Mods und Skripte nach und nach hinzufügen. Den Fehler "Error opening systembase" habe ich bisher noch nicht gesehen. Klingt eher nach einem grundlegenden Fehler, also nicht nach einer InGame-Kollision.

Gruß
Lucike
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Boromir
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Post by Boromir » Fri, 15. Jul 11, 19:06

danke für die Tipps,

am Spielstand kann es ja nicht liegen, da das Game ja garnicht startet, wenn ich die Mod-Dateien in den Root-Ordner kopiere und ansonsten funktioniert der Mod einfach nicht. Auch bei einem neuen Spielstart.

Habe nun mal ne Parallelinstallation gestartet und nur das Modifikationspaket und die Befehlsbibliothek von Lucike installiert. Funktioniert leider immer noch nicht.
Es scheint so als würde es nicht am Spiel direkt liegen, sondern eher an einer Komponente die das Spiel läd.

Habe in einem anderen englischen Thread gelesen, dass jemand das gleiche Problem hatte und es mit einer neueren Version von DirectX gelöst hat. Leider hat das bei mir nicht funktioniert.

Chaber
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Post by Chaber » Fri, 15. Jul 11, 19:28

zieh die Dateien mal neu, evt hat sich beim download nen Fehler eingeschlichen (Übertragungsfehler zb*
wäre nich tdas 1. mal das ein Mod falsch gezogen wurde, bzw fehlerhaft *Servermucken oder so*
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Boromir
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Post by Boromir » Fri, 15. Jul 11, 19:48

hab ich auch schon getestet. Hab auch den CODEA Waffenstützpunkt und den Triton Mod einzeln geladen. Hat alles nicht funktioniert.

Und mein BS neu installieren kommt momentan nicht in Frage...

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Lucike
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Post by Lucike » Fri, 15. Jul 11, 19:49

Boromir wrote:Habe nun mal ne Parallelinstallation gestartet und nur das Modifikationspaket und die Befehlsbibliothek von Lucike installiert. Funktioniert leider immer noch nicht.
Bekommst Du da auch diese Fehlermeldung?

Gruß
Lucike
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Feuerriese
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Post by Feuerriese » Fri, 15. Jul 11, 20:01

Boromir wrote: Habe nun mal ne Parallelinstallation gestartet und nur das Modifikationspaket und die Befehlsbibliothek von Lucike installiert. Funktioniert leider immer noch nicht.
Es scheint so als würde es nicht am Spiel direkt liegen, sondern eher an einer Komponente die das Spiel läd.
Du hast X3 neu installiert, die Patches drübergezogen, Lucikes Mod-Kollektion installiert, die X3.exe im NEUEN Verzeichnis benutzt und dann im Launcher Lucikes Mod aktiviert?

Boromir
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Post by Boromir » Fri, 15. Jul 11, 21:14

Lucike wrote: Bekommst Du da auch diese Fehlermeldung?
Wenn ich die cat und dat Datei ins Root Verzeichnis kopiere und in 14.cat & 14.dat umbenenne, dann kommt die Fehlermeldung.
Wenn ich es über "Mod Paket wählen..." mache, startet zwar das Game, aber der Mod funktioniert nicht. Es erscheint z.B. keins deiner Schiffe in den Werften.

Achja, die neue Installation ist natürlich auf Version 3.1.

scotti1959
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Post by scotti1959 » Sat, 16. Jul 11, 02:09

Hallo

Ich habe mal versucht das KOL Schiff in X3 TC-Xtended zu installieren.
X3 TC Version 3.1,Xtended Mod Version 1.2
-Daten in das Spieleverzeichniss entzippt,Spiel normal gestartet kommt im Spiel eine Nachricht das das modifizierte Schlachtschiff Kol nicht geladen wurde
-Spiel gestartet unter Mods KOL Schlachtschiff aktiviert startet das Spiel normal,es kommt keine Nachricht aber das KOL Schlachtschiff gibt es auch nicht.
-KOL CAT/DAT als Fakepatch installiert startet das Spiel normal,es kommt keine Nachricht aber das KOL Schlachtschiff gibt es wieder nicht.
Andere Schiffe als XPS Datein installieren geht auch in den Xtended Mod problemlos.Ob die Schiffe da sind habe ich mit Cycrows Cheats getestet.

Wat nun ?

MfG scotti 1959

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Saetan
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Post by Saetan » Sat, 16. Jul 11, 05:56

Ich schätze mal, für XTC bräuchte es ne angepasste TShips der KOL ... dass mal ne Fehlermeldung kommt oder auch ned, doch jeweils immer ohne eine KOL zu finden, könnte ich mir damit erklären, dass entweder die KOL durch XTC-Sprachdateien falsch benannt, oder das SubType-äquivalente Schiff aus der XTC TShips ausgelesen wird.

Pupsimike
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Probleme mit KOL in XTC 3.1

Post by Pupsimike » Sat, 16. Jul 11, 13:05

Viele Grüße an Alle im X-Universum!Wollte heut mal den KOL Mod.in mein Spiel laden,weil total tolles Schlachtschiff gegen die bösen Xenonsektoren....!Eigentlich hat alles ganz gut geklappt,Schiff kaufbar Schiffswerft Argonen WSO,voll ausgerüstet und in Xenonsektor gestellt!?Als Geleitschutz Hyperion MK2 und dann fing das Problem an.Mein Spielschiff HypMk2 feuerte leider nicht ein Schuß ab,aber ohne KOL Mod.alles ok!Könnt ihr mir vielleicht helfen?Pupsimike

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Wolf13
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Post by Wolf13 » Sat, 16. Jul 11, 13:35

@Pupsimike:
Fragen zu bestimmten Mods sollten auch im Entwicklungsthread zum Mod gestellt werden. Daher

*** verschoben ***

Gruß WOlf

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Lucike
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Post by Lucike » Sat, 16. Jul 11, 14:06


Dafür bin ich zu wenig Mod-Fachmann, um das zu erklären.

Gruß
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eMYNOCK
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Post by eMYNOCK » Sat, 16. Jul 11, 16:13

ich will es nicht beschreien... aber evtl. beissen sich irgendwelche waffeneinträge aus beiden schiffen.

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ThalonMook
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Post by ThalonMook » Sat, 16. Jul 11, 16:34

Hi,

da die veränderte Hyperion nicht in Lucikes Mod enthalten ist stimmen die Einträge dafür auch nicht mehr.

Du brauchst eine angepasste TShips dafür.

Ich werd schnell mal eine machen.

*edit*

Auf der Startseite des Hyperion MKII Mods gibt es nun eine angepasste TShips.

Bis denn Thalon

Boromir
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Post by Boromir » Sat, 16. Jul 11, 17:11

so, habe nun doch mein Win7 neu installiert. Nun startet das Spiel auch mit dem Mod. An was es lag, werde ich wohl nicht mehr rausfinden können...

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Probleme mit KOL!

Post by Pupsimike » Sat, 16. Jul 11, 22:37

Danke erst einmal für deinen Tip,den ich gleich mal ausprobiert habe....?!Die Datei in mein Spiel entpackt und dann funktionierte meine Spielexe leider nicht mehr.......?!Ps:alles neu geladen,zum Glück wieder ok,aber leider ohne KOL?Hab ich vielleicht nen Fehler gemacht.......!Keine Ahnung.

Ghostrider[FVP]
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Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 16. Jul 11, 23:13

Hallo ..

hm, wenn es an der Tships liegt schon mal den neuen TShips Merger von Cyborg11 ausprobiert?


Gruss!
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Feuerriese
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Post by Feuerriese » Sat, 16. Jul 11, 23:34

@ Pupsimike

Wenn du ThalonMooks Hyperion MK2 benutzt und *gleichzeitig* die KOL, dann mußt du nach dem Entpacken von Lucikes Paket die neue Tships von Thalon benutzen - also Hyp Mk2 neu runterladen. ;)

criell
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Post by criell » Sun, 17. Jul 11, 09:59

ich bekomm das nicht gebacken, benutze die xrm mod und versuche die kol ins spiel reinzubauen ohne erfolg.

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