[AL-Plugin] Military Base revamp - verbesserte Militärbasen(-KI) v2.16 [25.10.2011]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Sun, 30. Oct 11, 14:08

So, mal zeit für ne rückmeldung.

Das Plugin funktioniert super, zwar geht es am anfang ziemlich auf die Piraten los, aber die Pirigilde schafft das schon, ...fast
Bei mir nimmt die MBR die BC304(Daedalus) welche ich in meinem Mod verwende gerne für die Argonen, leider ist die BC304 ziemlich IMB (war ja nur als einzelstück gedacht)
Ich glaube ernsthaft das die Argonen das ganze Uni erobern könnten :lol:
(Hätte ich die Terranischen Poltergeist nicht so verstärkt :D :D :lol: )

Einzig die Xenon aus Domination können noch etwas raumgewinn verzeichnen, dank ihrer Hammerhead missles.

Tja manchmal kommt da schon Diaschow , beispiel Nophileus Memorial:
Die Argonen wollten ihn angreifen, gleichzeitig mit den Split(bei mir Feinde der Argonen..), dazu kahm dan noch eine Flotte Xenon (Domination) welche gerade ebenfalls diesen Sektor erobern wollten (an und für sich witzige situation) logischerweise hatten das die Piratengilde und die Yaki Armada was dagegen, welche diesen Sektor befestigt hatten...
Diashow, aber eindrucksvoll :o (vor allem da die Argonen aus welchen grund auch immer schon eine MB dort hatten, und Verstärkung wegen den Xenon und den Split anforderten, welche auch kahm, noch mehr argonen und noch ne Flotte Boronen.....
tja, irgendwie sollte das Plugin nicht zwei Flotten gleichzeitig einen Sektor erobern schicken.

Ach ja die Argonen gewannen...
Trotzdem ist die Piratengilden Festung noch dort, und macht Probleme...

Super AL Plugin, empfehlenswert

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Sun, 30. Oct 11, 17:31

Hallo,

ich danke euch. Funktioniert nun und ich schaue mal was so passiert.

CU Tom

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sun, 30. Oct 11, 17:40

Old Man II wrote:Hallo,

ich danke euch. Funktioniert nun und ich schaue mal was so passiert.

CU Tom
Viel Spaß damit Tom. Ganz bin ich mir noch nicht im klaren mit dem AL Script, aber es ist auf alle fälle lustig, da immer was los ist.
Piraten Gilde und Tortuga empfehle ich dringend zu nutzen, damit die Piraten überhaupt eine Chance haben.
Bei der Piraten Gilde bin ich mir allerdings nicht sicher ob sie dem gewachsen ist, obwohl ich sie auf Verrückt laufen habe.

Die Tortuga von Lucike hingegen halten sich verdammt gut in BT und Dannas Chance, dort ist immer noch Piraten Gebit. Alle anderen Sektoren gehören den Völkern.

btw. Der Sektor Gunnes Kreuzzug wurde ja von den Boronen übernommen. Mein dortige Drogen Komplex denn ich noch "vor dem Script" aufgebaut hatte wird ignoriert, und das obwohl die Boronen den Sektor mit Stationen gefüllt haben, und auch eine Millitär Pat. von dennen unterwegs ist.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Sun, 30. Oct 11, 18:07

Hallo,

danke......... für die guten Wünsche. aber mit der Gilde hab ich so meine Probleme.

Die hab ich runter geschmissen. erstens haben die es nie geschafft Ihr Gebiet zu verteidigen. Zweitens hatte ich bei jeder Invasion auf meine Sektoren mächtige Diashows.

Ich werde mal sehen. ob ich es nochmal probiere.

Tortuga habe ich gar nicht. War mir zu unausgereift


CU Tom

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Tue, 1. Nov 11, 16:51

Hat es jemand geschafft die Terraner per Anfrage auf eine Invasion zu überreden und es dann auch zu tun? Bei mir kommt immer die Meldung, dass sie gerade nicht wollen, die Argonen stellen sich da nicht so zimperlich an und schicken direkt einen General rein.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Tue, 1. Nov 11, 16:53

Wie hast du es überhaupt geschaft da irgendwie eine Invasion zu starten. Ich kann an den Millitärischen Außenposten grad mal die Sonderausrüstung für Schiffe einsehen und das obwohl ich mehr als 500 Prestige Punkte habe. Außerdem sind bei mir dir Generäle alle verschwunden aus den Sektoren die übernommen wurden. Normalerweiße sollte dann ja eigentlich der Sektor zum alten Besitzer zurück kehren aber net mal das passiert.

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Tue, 1. Nov 11, 17:25

Du musst dich mit dem Volk verbünden, also z.B. "ich diene den Argonen" wählen, danach findest du die Invasionoption da, wo du auch Geld und Upgrades gegen Punkte tauschen kannst. Wenn der General stirbt und du die Option nicht geändert hast, sollte der Sektor nach einer Weile den Piraten übergeben werden.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Tue, 1. Nov 11, 17:28

Servus


Nein leider, die Option habe ich nicht. Ich kann Credits eintauschen, ich kann seltene Schiffserweiterungen der Basis hinzufügen, aber mehr kommt nicht.

Die Option daß wenn der General Tot ist, der Sektor wieder in den Besitzer von vorher übergeht ist aktiv, aber im Sektor Gunnes Kreuzzug oder sonst wo find ich keine Generäle mehr, aber dennoch gehören sie den Paraninden, Argonen, Boronen usw.

Was passiert eigentlich mit den Stationen in diesen Sektoren ? bzw. Was passiert mit dennen wenn man das Script komplett löscht ? Jetzt nur mal aus neugierde gefragt.

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Tue, 1. Nov 11, 18:44

@Black_Bird: Hast du auch die neuste Version bzw. wann hattest due die v2.16 heruntergeladen? Das Update hat wohl nicht sofort funktioniert bzw. die Datei musste von ThisIsHarsh zweimal neu hochgeladen werden weil nich t alles drin war. Und die letze .spk hat bei mir auch nicht richtig funktioniert, die zip sollte aber gehen.

Dass Generäle verschwinden ist mir selbst nich passiert bis jetzt, aber sicher dass du die EInstellung auch mit "Einstellungen speichern" (erste Eintrag im Menü) gespeichert hats?

Zu den Invasionen: Selber eine gestartet habe ich bisher ehrlich gesagt noch keine (Grade versucht mit den Terranern die wollten aber nicht). Gut möglich ist aber dass du mit Aufklärungsuplink AN im Sektor sein musst, damit die sehen dass dort auch feindliche Truppen stehen.
Außerdem sollte man wohl selbst mit ihnen vefeindet sein.
(Ich teste das selbst mal wenn ich den "Gleichgewicht der Kräft Plot" geschafft habe, was wohl noch ein paar Stündchen braucht)

Black_Bird wrote:Was passiert eigentlich mit den Stationen in diesen Sektoren ? bzw. Was passiert mit dennen wenn man das Script komplett löscht ? Jetzt nur mal aus neugierde gefragt.
Sie bleiben stehen. Warum auch nicht ? Wenns ein Xenon oder Piratensektor ist dann kümmern die sich schon um die Stationen...

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 1. Nov 11, 21:28

Hallo,

also ich habe das Teil wieder aufgegeben.

zum ersten habe ich innerhalb von einer IG Stunde das Ansehen fast aller Völker verloren. Die haben plötzlich Krieg mit meinen Sektorwachen angefangen.

Zum zweiten haben die Völker in dieser Zeit alle freien (Piraten) Sektoren übernommen, was einfach nur bedeutet das dort nun 2 M2 stehen. Vieleicht habe ich ja keine Geduld, aber ich verstehe den Sinn nicht ganz.

Nun ja.......... nicht schlimm. War mal wieder ein netter Versuch :-)

CU Tom

CapDanSam
Posts: 1
Joined: Sun, 11. Dec 11, 16:37

Post by CapDanSam » Sun, 11. Dec 11, 17:12

Hallo,

ich habe den Mod jetzt mal angespielt, aber etwas stimmt nicht. Einige Völker wehren sich einfach nicht gegen mich.
Habe von den Split dutzende Schiffe zerschossen, aber außer Warnungen nichts. Boronen auch nichts.
Erst die Argonen haben zurückgeschossen!

Warum erkennen die mich nicht als Feind?

Und ist es normal, dass man mehrere Generäle erledigen muss, habe von den Split 3 Generäle in einem boronen Sektor bei einer Invasion innerhalb von wenigen Minuten abgeschossen und dann kam wieder ein Neuer!?

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Sun, 11. Dec 11, 22:24

CapDanSam wrote:Hallo,

ich habe den Mod jetzt mal angespielt, aber etwas stimmt nicht. Einige Völker wehren sich einfach nicht gegen mich.
Habe von den Split dutzende Schiffe zerschossen, aber außer Warnungen nichts. Boronen auch nichts.
Erst die Argonen haben zurückgeschossen!

Warum erkennen die mich nicht als Feind?
Der Autor von MBBR hatte mal nen Fix eingeführt um Schiffe die rot sind, es aber nicht sein sollten wieder friedlich zu stimmen. Offensichtlich hat er es dabei ein wenig übertrieben ;). Ich habe es ihm auch schon mitgeteilt vor ein paar Wochen. Seitdem war er aber anscheinend nicht mehr online im Forum....

CapDanSam wrote:Und ist es normal, dass man mehrere Generäle erledigen muss, habe von den Split 3 Generäle in einem boronen Sektor bei einer Invasion innerhalb von wenigen Minuten abgeschossen und dann kam wieder ein Neuer!?
Wenn du die Verstärkungstruppen zu hoch einstellst oder die Spawnzeit zu niedrig, dann ja dann ist es normal. Du könntest aber auch Pech gehabt haben, dass sich alle vier Split Generäle dich gerade als Lieblingsopfer ausgesucht hatten.
Grade wenn man kein anderes Script aktiv hat, das ein paar Feinde ins Universum bringt und/oder alle Rassen mindestens neutral zueinander stehen, dann hat MBBR ne Menge Personal zur Verfügung. Es sucht sich halt alle Schiffe im Universum heraus und schickt die die grad nicht zu tun haben ans andere Ende der Galaxy um mal ein wenig aufzuräumen.

Marlin94
Posts: 3
Joined: Wed, 7. Dec 11, 17:33

Post by Marlin94 » Sun, 11. Dec 11, 22:42

Eigendlich ein geiles Script. Nur leider hat es mir sehr viele Sektoren soweit zerstört, dass des fast unbespielbar ist. gibt es eine Möglichkeit alle Stationen wieder her zu stellen oder kommen die mit der zeit von alleine wieder?

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Fri, 23. Dec 11, 01:33

Eine Frage, die ich mich auch stelle, werden die Sektoren wieder aufgebaut oder bleiben die leer?

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Fri, 23. Dec 11, 11:56

Cires wrote:Eine Frage, die ich mich auch stelle, werden die Sektoren wieder aufgebaut oder bleiben die leer?
Sektoren die das Script selbst übernimmt und in denen ein General rumschwirrt werden relativ zügig von diesem wieder aufgefüllt.

In Sektoren in denen das nicht der Fall ist übernimmt das Spieleigene GOD-Modul den Job.
Das baut wieder Stationen auf, braucht dafür aber ne Weile.

Timianer
Posts: 207
Joined: Sat, 6. Jun 09, 16:34
x4

Post by Timianer » Fri, 30. Dec 11, 18:55

Irgendwie funktioniert das ein/ausschalten, welche Völker überhaupt invasionen starten und Piratensektoren angreifen überhaupt nicht.

Ich hab alle deaktiviert , gespeichert, dann das script aktiviert und wieder gespeichert, und selbiges auch umgekehrt und hin und her aber nach 2 minuten oder so gehts los und alle Völker, bis auf die Terraner fangen an die Piraten und Xenon Sektoren zu plätten, obwohl überall "AUS" steht...

Ich wollt eigentlich nur nen Massiven Sektorkampf zwischen Argonen und Terranern entfachen, ohne das Piraten ständig geplättet werden :S

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Fri, 30. Dec 11, 22:09

Timianer wrote:Irgendwie funktioniert das ein/ausschalten, welche Völker überhaupt invasionen starten und Piratensektoren angreifen überhaupt nicht.

Ich hab alle deaktiviert , gespeichert, dann das script aktiviert und wieder gespeichert, und selbiges auch umgekehrt und hin und her aber nach 2 minuten oder so gehts los und alle Völker, bis auf die Terraner fangen an die Piraten und Xenon Sektoren zu plätten, obwohl überall "AUS" steht...

Ich wollt eigentlich nur nen Massiven Sektorkampf zwischen Argonen und Terranern entfachen, ohne das Piraten ständig geplättet werden :S
Tja ist leider im Moment so. Diese Probleme wurden dem Autor auch schon gemeldet und er hat sie zur Kenntnis genommen.
Seitdem ist er im Forum nicht mehr aufgetaucht, ist schon ein paar Wochen her.

Timianer
Posts: 207
Joined: Sat, 6. Jun 09, 16:34
x4

Post by Timianer » Fri, 30. Dec 11, 22:58

noja nach noch ca. 10 Einstellungsversuchen hab ichs nun "halbwegs" hinbekommen.
Die Argonen greifen nach wie vor noch Piraten Sektoren an,aber nun Attakieren sie auch die Terraner und umgekehrt (beziehung HASS) und alle anderen Völker haben anscheinend nach noch anfänglichen Überfällen aufgehört Pirisektoren anzugreifen.
Die Einstellung, dass Piratensektoren überhaupt angegriffen werden steht nach wie vor bei allen Völkern auf "AUS", hat aber keine Wirkung.
Es hat erst aufgehört als ich allen Völkern ausser den Argonen und Terranern verboten hab Sektoren zu übernehmen.

Was mir noch aufgefallen ist, man sollte warten das Script zu aktivieren, wenn man die Piratengilde nicht auf Sehr Stark gestellt hat und der dann genug Zeit lässt sich etwas aufzubauen, ansonsten haben die Piris null chance.

Ansonsten nen Super Script im Verbund mit den anderen, bietet einem ganz neue Ideen für Spielstarts

EDIT: was mich noch interessieren würde, was die Buchstaben in Klammern hinter den Schiffsnamen bedeuten ?Schiff XYZ (AB) und sowas.

MFG: Timi

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Fri, 30. Dec 11, 23:37

Tja, das Script ist ne feine sache, aber wehe man hat es Aktiviert wenn man gerade die Plots macht.
Bei mir leider hat das bedeutet kompletter neu beginn, da mir das Script den Eine Neue Heimat Plot zerstört hat. Sprich, erste Mission keine Deca in Dannas Chance vorhanden, und auch sonst kein Xenon Schiff.


Also Vorsicht wenn ihr den Plot machen wollt, warscheinlich auch beim Aldrin 2.0 Plot -.-

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Sat, 31. Dec 11, 00:03

@Timianer: Hab erst gerätselt "Hä was meinst du???", jetzt ist es mir aber wieder eingefallen.
Die Buchstaben geben an welches die für den Abschuss des jeweiligen Volkes Prestigepunkte vergibt.

@Black_Bird: Ich schätze ich schreib ne dicke fette Warnung in den ersten Post damit es nicht noch mehr Leuten so geht.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”