[AL-Plugin] Military Base revamp - verbesserte Militärbasen(-KI) v2.16 [25.10.2011]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Timianer
Posts: 207
Joined: Sat, 6. Jun 09, 16:34
x4

Post by Timianer » Fri, 30. Dec 11, 18:55

Irgendwie funktioniert das ein/ausschalten, welche Völker überhaupt invasionen starten und Piratensektoren angreifen überhaupt nicht.

Ich hab alle deaktiviert , gespeichert, dann das script aktiviert und wieder gespeichert, und selbiges auch umgekehrt und hin und her aber nach 2 minuten oder so gehts los und alle Völker, bis auf die Terraner fangen an die Piraten und Xenon Sektoren zu plätten, obwohl überall "AUS" steht...

Ich wollt eigentlich nur nen Massiven Sektorkampf zwischen Argonen und Terranern entfachen, ohne das Piraten ständig geplättet werden :S

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Fri, 30. Dec 11, 22:09

Timianer wrote:Irgendwie funktioniert das ein/ausschalten, welche Völker überhaupt invasionen starten und Piratensektoren angreifen überhaupt nicht.

Ich hab alle deaktiviert , gespeichert, dann das script aktiviert und wieder gespeichert, und selbiges auch umgekehrt und hin und her aber nach 2 minuten oder so gehts los und alle Völker, bis auf die Terraner fangen an die Piraten und Xenon Sektoren zu plätten, obwohl überall "AUS" steht...

Ich wollt eigentlich nur nen Massiven Sektorkampf zwischen Argonen und Terranern entfachen, ohne das Piraten ständig geplättet werden :S
Tja ist leider im Moment so. Diese Probleme wurden dem Autor auch schon gemeldet und er hat sie zur Kenntnis genommen.
Seitdem ist er im Forum nicht mehr aufgetaucht, ist schon ein paar Wochen her.

Timianer
Posts: 207
Joined: Sat, 6. Jun 09, 16:34
x4

Post by Timianer » Fri, 30. Dec 11, 22:58

noja nach noch ca. 10 Einstellungsversuchen hab ichs nun "halbwegs" hinbekommen.
Die Argonen greifen nach wie vor noch Piraten Sektoren an,aber nun Attakieren sie auch die Terraner und umgekehrt (beziehung HASS) und alle anderen Völker haben anscheinend nach noch anfänglichen Überfällen aufgehört Pirisektoren anzugreifen.
Die Einstellung, dass Piratensektoren überhaupt angegriffen werden steht nach wie vor bei allen Völkern auf "AUS", hat aber keine Wirkung.
Es hat erst aufgehört als ich allen Völkern ausser den Argonen und Terranern verboten hab Sektoren zu übernehmen.

Was mir noch aufgefallen ist, man sollte warten das Script zu aktivieren, wenn man die Piratengilde nicht auf Sehr Stark gestellt hat und der dann genug Zeit lässt sich etwas aufzubauen, ansonsten haben die Piris null chance.

Ansonsten nen Super Script im Verbund mit den anderen, bietet einem ganz neue Ideen für Spielstarts

EDIT: was mich noch interessieren würde, was die Buchstaben in Klammern hinter den Schiffsnamen bedeuten ?Schiff XYZ (AB) und sowas.

MFG: Timi

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Fri, 30. Dec 11, 23:37

Tja, das Script ist ne feine sache, aber wehe man hat es Aktiviert wenn man gerade die Plots macht.
Bei mir leider hat das bedeutet kompletter neu beginn, da mir das Script den Eine Neue Heimat Plot zerstört hat. Sprich, erste Mission keine Deca in Dannas Chance vorhanden, und auch sonst kein Xenon Schiff.


Also Vorsicht wenn ihr den Plot machen wollt, warscheinlich auch beim Aldrin 2.0 Plot -.-

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Sat, 31. Dec 11, 00:03

@Timianer: Hab erst gerätselt "Hä was meinst du???", jetzt ist es mir aber wieder eingefallen.
Die Buchstaben geben an welches die für den Abschuss des jeweiligen Volkes Prestigepunkte vergibt.

@Black_Bird: Ich schätze ich schreib ne dicke fette Warnung in den ersten Post damit es nicht noch mehr Leuten so geht.

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sat, 31. Dec 11, 00:41

Marvelous3175 wrote: @Black_Bird: Ich schätze ich schreib ne dicke fette Warnung in den ersten Post damit es nicht noch mehr Leuten so geht.

Jop ist ne sehr gute Idee. Als ich mit meinen Plots weiter machte, hab ich an das Script nicht mal gedacht, nur irre gefreut weil meine Flotte die ich für den FF Plot mir gesammelt habe endlich auch weiterhin wichtig war. Sektoren wurden bei mir ja von den Xenon richtig überrannt usw.

Doch als dann der Plot : Eine Neue Heimat los ging, und ich den beginnen wollte, wars vorbei mit Lustig.

Das Problem am Script ist, es krallt sich JEDES ! Xenon Schiff das es findet, dabei macht es aber leider den Fehler auch Plot Relevante Schiffe zu krallen.
Würde mich nicht wundern, wenn es sogar beim ersten Plot denn man macht, Terraner Plot dort sich die Deca Krallt.
Schade, irgendwie aber so muss man leider warten bis man diese Plots durch hat, dann kann man es ja eigentlich nutzen, aoßer beim 3.0er Plot kommen auch Xenon daher ....

Nacht zusammen :)

Timianer
Posts: 207
Joined: Sat, 6. Jun 09, 16:34
x4

Post by Timianer » Sun, 1. Jan 12, 13:31

Ahh danke, nur ist (A) oder (AB) nicht grade Numerisch..;) also nach wie vor mit Rätseln verbunden :D

Zum Script..alles Fein soweit..aber man sollte sich auch höllisch überlegen, ob man den Xenon Ihr Basen gibt, oder nicht und Unterstützungstruppen aktiviert.
Tut man es, reichen oftmals selbst 5-6 M2 vor den Toren nicht aus, um Ihre Invasionsflotten aufzuhalten, da sie aus (Grüne Schuppe z.b.) mehreren Toren gleichzeitig kommen und nicht nur aus dem vom angrenzenden Xenon Sektor.
Ich weiss nicht, ob dasn Bug oder So gewollt ist..aber hab so meine Halbe M2 Flotte verloren :D
Die warteten Brav in einigem Abstand zum Tor zum Xenon Sektor, die kamen aber dann nachdem die 1 Welle erledigt wurde unverhofft aus allen 3 Toren gleichzeitig und vielen ihnen somit in den Rücken...null chance :D ..(naja neu laden)

Was mir noch aufgefallen ist: Ich bekomm keine Prestigepunkte, wenn ich nen Verfeindeten General Abschiess, wenn ich das dazugehörige Kleinschiffviehzeug ;) abschiess schon.

Yaki werden auch angeriffen und Übernommen..sehr schade, gegen die wollt ich eigentlich kein Krieg führen (müssen)..aber da man Flammenschleudern Schmieden nun kaufen kann, auch irrelevant.

Gesundes Neues Jahr Euch allen :)

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Sun, 1. Jan 12, 15:04

Ein {A} bedeutet das du durch den abschuss dieses Schiffes ansehen bei den Argonen bekommst
ein {B} das selbe bei den Boronen
{S} = Split
{T} Teladi
{ABS} Argonen, Boronen und Split
{E} Erde
{P} Paranieden

Verstanden?

:D

Timianer
Posts: 207
Joined: Sat, 6. Jun 09, 16:34
x4

Post by Timianer » Sun, 1. Jan 12, 21:30

aaahhhh :D

Auf E wie Erde bin ich ned gekommen , hab mich schon gefragt, ob T nun Teladi oder Terraner bedeutet :lol:
Nu versteh ich auch, warum einige Piraten nen (ABSTPE) Namenszusatz haben, auch wenns zuerst vewrwirrend aussieht .
Danke :)

LeonLet
Posts: 21
Joined: Tue, 21. Feb 12, 15:14

Post by LeonLet » Mon, 2. Apr 12, 12:22

Hallo,

läuft Xenon Domination wenn man die Xenon Militärbasen abschaltet und verhindert das das mir die Völker meine Xenon als Kanonenfutter klauen?
Bei mir sind einige Xenon Sektoren schon übernommen und fast nirgendwo fliegt mehr als ein M3 rum.

Lg

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Mon, 2. Apr 12, 18:01

LeonLet wrote:Hallo,

läuft Xenon Domination wenn man die Xenon Militärbasen abschaltet und verhindert das das mir die Völker meine Xenon als Kanonenfutter klauen?
Bei mir sind einige Xenon Sektoren schon übernommen und fast nirgendwo fliegt mehr als ein M3 rum.

Lg
Sollte es schon, aber zur Sicherheit würde ich MBBR zu Anfang mal abschalten, sonst könnte es sein dass die Xenon-Domination Konvois abgeschossen werden bevor sie auch nur in die Nähe ihres Ziels kommen.

UnendlicheWeiten
Posts: 62
Joined: Sun, 18. Mar 12, 16:57

Sektorübernahme

Post by UnendlicheWeiten » Mon, 23. Apr 12, 20:46

Hallo zusammen,

da ich keine Anleitung für das Skript gefunden habe...

Kann jemand erklären oder auf eine Doku verweisen, wie das mit den Sektorübernahmen (als Spieler) geht? Es gibt ja auch das STO-Skript, da stellt man eine Handelsstation in einen leeren Sektor und gut ist.

Wie geht das hier? Dieses Skript finde ich nämlich ausgefeilter. :)

Danke schonmal.

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Re: Sektorübernahme

Post by Marvelous3175 » Tue, 24. Apr 12, 12:29

UnendlicheWeiten wrote: Kann jemand erklären oder auf eine Doku verweisen, wie das mit den Sektorübernahmen (als Spieler) geht?
Meinst du damit einen Sektor übernehmen für dich, d.h. dass später in der Sektorübersicht dein Name steht ??

Das geht leider nicht, du kannst bloß deinem verbündeten Volk mitteilen, dass ein Sektor eines Feindes ein leichtes Ziel ist (über den Auflärungsuplink) und die übernehmen den Sekor dann.

Willst du den Sektor für dich musst du eben STO verwenden.

UnendlicheWeiten
Posts: 62
Joined: Sun, 18. Mar 12, 16:57

Post by UnendlicheWeiten » Tue, 24. Apr 12, 14:58

Okay, danke. Das hab ich verstanden. Macht ja auch mehr Sinn, wenn nur Völker und keine "Firmen" Sektoren übernehmen können.

Aber gleich noch eine Frage: Wie verbündet man sich mit einer Rasse?

Ich habe zusätzlich die Piratengilde 3 am laufen. Dort kann man mit dem Erweiterten Kommunikationssystem (EKS) die Piratenbasen anfunken und sich einschleimen.

Bei den Militärischen Außenposten der Völker geht das nicht.

Ich dachte vielleicht liegt's am Rang und habe daher eine Xenon-Invasion in Familie Ryk abgewehrt, die Schiffe waren auch alle schön mit "(S)" hinten gekennzeichnet. Der Rang stieg auch an, was mir die Einblendungen am unteren Bildschirmrand verrieten.

Trotzdem, zwei Sektoren weiter, Funkstille im Militärischen Außenposten der Split.

Mach ich da noch etwas falsch?

Ach ja, vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich die ganzen Völkerbeziehungen (noch) auf Standard gelassen habe, da ich den Krieg "behutsam" entfachen will. Lediglich den Piraten und den Xenon habe ich zurzeit Sektorübernahmen erlaubt. Hängt das vielleicht damit zusammen?

aandrasandras
Posts: 47
Joined: Mon, 8. Feb 10, 15:51
x3tc

Post by aandrasandras » Sat, 26. Jan 13, 07:35

was sind diese uplinks überhaupt und wie kann ich sie benutzten? ich versteh das net so recht

und wie verbünde ich mich mit einer fraktion? bzw wie geb ich der fragtion dann befehle?

Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Re: [AL-Plugin] Military Base revamp - verbesserte Militärbasen(-KI) v2.16 [25.10.2011]

Post by Darthg_typoon » Sun, 27. Jan 13, 13:43

Marvelous3175 wrote: In den spätern Versionen wurde auch die Funktion implementiert Sektorinvasionen zu starten (von den Völkern UND dem Spieler) UND diese auch zu übernehmen.
Das hört sich für mich aber so an dass auch der Spieler selber einen Sektor übernehmen kann..

Generell eine Frage, wie übernimmt man denn einen Sektor, oder die KI, indem man den general tötet? Dann gehört der Sektor doch den Piraten. Was entscheidet ob der Sektor dann nun dieser oder jener Fraktion gehört?

Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Post by Darthg_typoon » Sat, 2. Feb 13, 11:08

Gut, diese Sache hat sich von selbst erledigt, ich habe allerdings eine neue Frage:

Kann man sich später noch zwischen den einzelnden Völkern umentscheiden? Oder muss man, wenn man einmal zB die Argonen als Partner ausgewählt hat für immer mit denen kämpfen?

aandrasandras
Posts: 47
Joined: Mon, 8. Feb 10, 15:51
x3tc

Post by aandrasandras » Sat, 25. Aug 18, 22:07

Hallo, die Mod is zwar schon ewig alt aber ich hoffe hier vlt trotzdem noch hilfe zu finden.

Und zwar hab ich seid ich die Mod auf Terran Conflict installiert UND aktiviert (wenn sie zwar installiert aber ingame nich aktiviert wird gibt es keine Probleme) habe das Problem dass sich alle paar sec ingame ein Popupfenster öffnet in dem mach will dass ich die "Anzahl an Raketen Salven" eingebe. Egal was ich eingebe es popt direkt wieder auf und macht die Mod für mich im Moment unspielbar :( Habe neben den Vorgegebenen Erweiterungen zusätzlich Yaki Amarda und Pirate Guild 3, sowie Arkanis Defens System installiert.

Hoffe das mir wer Helfen kann

+JAZZ+
Posts: 64
Joined: Tue, 10. Feb 04, 14:50
x2

Post by +JAZZ+ » Fri, 7. Sep 18, 07:49

Hast du die überarbeitete Version des Scripts aus dem Englischen Forum?
Der Download der jeweils aktuellsten Version ist NICHT im ersten Post sondern auf den letzten Seiten des Theads zu finden:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... start=1080

aandrasandras
Posts: 47
Joined: Mon, 8. Feb 10, 15:51
x3tc

Post by aandrasandras » Fri, 7. Sep 18, 16:04

Danke für die Hilfe, hatte tatsächlich die 4.04 drauf. Mit der 4.11 ist die Meldung weg, denke das waren die infos zur Sector übernahme.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”