[MOD] Enzy-Mod - Get the REAL X-Universe! FINAL EDITION

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Fri, 30. Aug 13, 00:18

Tja, eigentlich wollte ich heute den Mod hochladen, aber zu den Zeitproblemen in der Vergangenheit kommt nun auch noch Pech dazu: es wurde mir berichtet, dass die Korrektur der Übersetzung fertig war, aber einer gecrashten Festplatte zu Opfer gefallen ist :headbang: Das ist echt nich fair...
sie macht es nochmal, dann dürfte hoffentlich endlich die Zeit gekommen sein. hoffen wir, dass das zweite mal nicht so lang dauert und bald alles da ist! Der Mod wartet nur noch auf den Englischen Teil...
Ich hab die Startseite schonmal überarbeitet und neue Screens der Quasi und der Capcole hochgeladen, sowie alle neuen Features aufgeführt. Bald isses (endlich!) soweit...
An der Stelle möchte ich mich bei Master3553 und seiner Freundin schonmal fürs drüberlesen und korrigieren bedanken, ich werd das auf der enlischen Modseite auch nochmal explizit auf dem Startpost tun. Danke!
Gruß, MJ Fire

EDIT: Sonntag solls fertig sein, Sonntag kommt der Mod!!!

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Sat, 31. Aug 13, 16:40

Morgen ist es so weit also! Mal schaunen und wie man dein Mod Bewundern kann!
Ich Drück dir die Daumen das nichts dazwischen kommt :D.

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Sun, 1. Sep 13, 03:44

Ja, ich hoffe auch, die Datei ist die einzige, die noch fehlt, alles andere ist fertig, also kanns theoretisch schon losgehen, es heißt bloß noch warten...
Aber ich hab große Hoffnung, dass es klappt :D
Ich werd, sollte was dazwischen kommen, erstmal die rein deutsche hochladen, also wenn mein Rechner nicht noch abschmiert oder so gibts heute in jedem Fall was zum runterladen...
Gruß, MJ Fire

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Post by Bishop Weyland » Sun, 1. Sep 13, 19:06

Moin Comodore

dein Mod sieht echt viel versprechend aus ,danke schon mal im Vorraus für die Arbeit :D
Wie schauts lädst ihn heute noch hoch ?

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Sun, 1. Sep 13, 19:11

Ist hochgeladen! hab noch an der Jobs was gemacht, wenn ihr aufmerksam durchs Universum fliegt, sollte euch ein allzu bekanntes Schiff begegnen, und die Ligasysteme werden jetzt auch von den Paraniden bewacht. Viel Spaß!
Gruß MJ Fire

PS: Sollten noch Probleme auftreten, meldet euch!

Jackie
Posts: 181
Joined: Wed, 14. Jan 04, 10:46
x4

Post by Jackie » Sun, 1. Sep 13, 20:15

dein Downloadlink wird nicht richtig angezeigt.

man muß in kopieren und im Browser wieder einfügen!!!

der Download ist Top :wink:

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Sun, 1. Sep 13, 20:24

Lass den Downloadlink am besten durch einen Url Shortener (z.B. goo.gl)^^
So ich werdmir den Mod mal besorgen und ausprobieren :D
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Sun, 1. Sep 13, 21:15

So, danke für den Tipp, Master3553, da hätt ich selbst drauf kommen können...
So, hab den Link über nen Shortener laufen lassen, jetzt gehts!
Berichtet fleißig weiter, wies funktioniert...
Gruß, MJ Fire

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Sun, 1. Sep 13, 21:18

Naja, wenn ich schon quasi 0 Ahnung vom Modden/Skripten hab, dann muss ich anders positiv auffallen :D
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Sun, 1. Sep 13, 23:17

PS: Download hat super geklappt, war bei mir ne Sache von 20 min.^^
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

Viper020
Posts: 107
Joined: Sat, 13. Mar 04, 15:38
x4

Post by Viper020 » Mon, 2. Sep 13, 17:09

Mahlzeit

Der Mod kliont interessant :D

Bloß eine kleine Frage laufen die Scripte von Lucike und Mars von Gazz ohne Probleme?

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 2. Sep 13, 19:47

Hm, was machen die denn? kommt natürlich darauf an, was für Dateien die brauchen bzw. was davon bei mir verändert ist, kannst du mal n Link auf die Threads posten? bei der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] kommen tausend Sachen...
Hm, der Handelsvertreter arbeitet ja mit ner anderen Nummer als 0004-L049/44, oder nicht? Ich hab da nur die Einträge für die Schiffsbezeichnungen und die Sektorbeschreibungen bzw. Namen drin. wenn die Skripte nicht auf irgendwelche veränderten Schiffe zugreifen oder die selbe Sprachdateinummer verwenden (bzw. die Einträge, die ich verändert hab, nochmal verändern), denk ich, dass es da keine Probleme gibt. Aber wie immer gilt: ausprobieren!
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 2. Sep 13, 20:04

Hm, Mars verwendet eine TShips und enthält ne Moddatei (Dat, Cat) das könnte Probleme geben, da ja mein Mod nicht nur ne Moddatei ist sondern auch ne TShips enthält...welche Einträge wurden da denn drin geändert?
Gruß, MJ Fire

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Mon, 2. Sep 13, 21:04

Soweit ich weiß wird da an den Drohnen rumgebastelt, damit die dich mit dem Reperaturlaser reparieren können. Mehr sollte da nicht gemacht werden.
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

OTAS
Posts: 80
Joined: Mon, 2. Jul 12, 17:54
x4

Post by OTAS » Mon, 2. Sep 13, 22:18

Lucikes Rundum-Sorglos-Paket beinhaltet die TShips.pack, da der Mod einige neue Schiffe hinzufügt.

Wie Master 3553 schon richtig angemerkt hat, besitzt MARS ein optionales Addon, welches es den Goblin-Drohnen ermöglicht, Reparaturlaser zu verwenden. Auch hierfür wird eine Modifikation der TShips vorgenommen.

Ein Modpaket bestehend aus Lucikes Komplettpaket, MARS und Enzyklopädie wäre durchaus wünschenswert und möglich. Mal schauen, ob ich morgen Zeit habe.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 2. Sep 13, 22:21

Die Marsmoddatei fügt legendlich den Replaser der Kampfdrohne MK1, Mk2 und Kris hinzu, mehrn icht. die Marsskripte funktionieren auch ohne diese änderung (kostet dann nur etwas mehr Rechnerleistung)

Wenn du aber Waffen geändert hast, müsste eine angepasste Datei für Mars erstellt werden damit Mars auch weiß was die Waffen für Schäden machen, Geschoßspeed ezt, damit Mars auch trifft ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 2. Sep 13, 22:52

Hm, dann lässt sich das mit dem Mars natürlich einfach lösen, indem man da korrekturen macht. ist MARS überhaupt AP kompatibel? der Enzy-Mod ist ja nur auf AP ausgelegt, und nicht TC-Kompatibel...
Hey OTAS, zwei Fragen: erstens: was heißt, wenn du morgen Zeit hast, klingt so, als würdest du das machen wollen :D
wär natürlich praktisch, wenn jemand mir die Arbeit abnehmen könnte...
zweitens: du heißt OTAS, heißt das, du bist ein Fan der Firma oder hast du sie erfunden? (dann müsstest du natürlich am Xtended-Mod mitgearbeitet haben) ich würd nämlich gern denjenigen, der die erfunden hat, n bisschen zu seinen Vorstellungen ausfragen, die OTAS spielt ne nicht unbeträchtliche Rolle in meinem Modprojekt Chronicles, hab dazu sogar n Logo entworfen, das mit den Buchstaben spielt, ich poste mal n Bild, sobald ichs gefunden hab...
Gruß, MJ Fire

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Mon, 2. Sep 13, 23:04

Mars hat eine TC und AP Version, ja :)
Falls dus dir mal ansehen willst: http://goo.gl/Z46mxL
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 2. Sep 13, 23:59

hm, wenn Mars nur die Änderung enthält, dass Drohnen einen Reparaturlaser tragen können, ist das natürlich einfach...
oh mann, da muss ich den ganzen Mod nochmal hochladen, die Datei einfach updaten zu können wär echt toll... :D
Das Gesamtpaket mit Lucikes Scripts ist da schon schwieriger...
hach, wenn tfiles nur modular aufgebaut wärn wie die Sprachdateien wär das viel einfacher, einfach alles neue in ne TShips_2 oder so und du musst die nicht jedesmal bei nem Update komplett überarbeiten... :D
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Tue, 3. Sep 13, 00:11

http://img850.imageshack.us/img850/1687/7vrm.png

Das OTAS Logo, hier in Blau, eigentlich in hellgelb...
Gruß, MJ Fire

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”