[MOD] Enzy-Mod - Get the REAL X-Universe! FINAL EDITION

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Prywin
Posts: 70
Joined: Fri, 19. May 06, 03:14
xr

Post by Prywin » Sat, 23. Nov 13, 10:14

Der Mod ist SPITZE :D .

Find die Sonneneruptionen richtig geil gemacht. Dachte zuerst: Naja, nettes bild die Sonne, bis ich merkte die bewegen sich ja. :o

So, muss dann mal weiterkucken.

Prywin

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Sun, 24. Nov 13, 16:45

So gern ich dieses lob auch annehmen würd, aber die Sonne wurde von mir nur texturiell etwas bearbeitet, die Egosoftler haben sie gemacht, aber nie verwendet, trotzdem ist sie im Ordner planets verblieben. Das gehört zu den Juwelen, die versteckt sind... Im letzten Chronicles-Teil ist nochmal an der Sonne gearbeitet worden, da ihr hier sehr nah dran seid, wie etwa in Rebirth bei der Devries-Sonne. da hab ich dann wirklich richtig meine Hände im Spiel gehabt ;)
Ich hab mich nach dem Rebirth-Debakel wieder an die Chronicles gesetzt, um ganz besonders den Prä-Rebirth Teil zu bearbeiten, und der Herzenslichtbereich ist deutlich größer als die 4 Rebirth-Sektoren... Bin mal gespannt, wie das wird, wenn ich dann mit der richtigen Rebirth Version anfange nächstes Jahr...
Gruß, MJ Fire

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Post by Bishop Weyland » Tue, 26. Nov 13, 03:07

Moin Commondore,

nochmal Daumen hoch dein Mod ist echt Klasse :thumb_up:
Dein Nexus Schürfer (mit welchen Schiff hat das wohl Ähnlichkeit) ist mein Spielerschiff u. es kann im Gegensatz zur reudigen Rebirth Skunk fast
alle (jedenfalls bei mir) Jäger u. Corvettenwaffen u. Raketen tragen.
Wie du sagtes Rebirth ist ein Debakel ,deshalb freu ich mich schon auf den Pre Rebirth Part, immer schön dran bleiben :wink:
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Tue, 26. Nov 13, 22:06

Das ist auch der Part, der mit Abstand am meisten Zeit frisst... :wink:
Ich überarbeite gerade diverse Modelle, die mir zu anfängerhaft aussehen (Gonerschiffe) und hab grad eines der Spielerschiffe fertiggestellt. Es wird mehrere Schiffe zur Auswahl geben, die als Hauptplattform der Storys dienen, alle mit nem Cockpit, und alle nochmal Aufwendig überarbeitet, um auch in der Nahaufnahme gut auszusehen... :D

Alles M6 bzw. die FL Capcole (Nexus Schürfer mit eigens erstellten Cockpit). Die M6er werden alle n kleines Beiboot bekommen, das der Spieler verwenden kann... Es wird 8 Systeme mit zahlreichen Zonen geben (durch neue transorb. Beschleuniger- sog. Lines, verbunden) Ich schau grad, ob man das HUD iwie teilweise abschalten kann, dann ist auch n freier Spielstart in nem beliebigen M4 möglich, ohne mit dem HUD Probleme zu bekommen...

Derzeit ist auch die Karte ein kleiner Zeitfresser, aber die Sektoren, die fertig sind, sind mir denk ich ganz gut gelungen... Screens werd ich bald mal erneuern.
Gruß, MJ Fire

altmeister
Posts: 40
Joined: Sat, 11. Feb 06, 17:13
x3

Post by altmeister » Wed, 27. Nov 13, 21:46

Die Mod finde ich super. Ist es jedoch möglich lensflares für die triebwerke zu implementieren, so wie hier auf dem bild?

Image

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Thu, 28. Nov 13, 16:37

Ja,ist es, wenn ihr die wollt, kann ich mal schauen, wird, da ich derzeit einiges zu tun hab, n bisschen dauern, und da die kleinen schon so Spuren haben, erstmal für die Großen sein... später werd ich mich dann um die Kleinen kümmern, hab schon ne Idee, um die Arbeit gering zu halten...
Gruß, MJ Fire

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Mon, 7. Jul 14, 07:09

Ich habe ein Problem und zwar zwischen Zyarths Machtbereich und Zyarths
letzter Widerstand ist kein Tor. Wenn ich mit den X3 Editor die Karte anschaue ist da ein Tor. Im spiel nicht.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Wed, 9. Jul 14, 02:11

Hm, da muss ich mal nachgucken, an den Toren hab ich eigentlich nix geändert. Sicher, dass das Gate nicht nur weiter weg ist oder versteckt liegt?
Das werd ich ggbenenfalls korrigieren.

Es wird sowieso langsam Zeit, den Final Patch zu veröffentlichen- ich hab da sämtliche XR Systeme eingebaut bzw. dass die in X3 jetzt auch nach denen in XR ausschauen. Zudem hab ich die Capcole für die Chronicles komplett überarbeitet- und die gibts jetz auch hier- komplett mit Cockpit, sowie die auf ähnliche Weise bearbeitete Albion Pride, ebenfalls mit für AP komplett nachgebauten Cockpit.

Gruß, MJ Fire

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Wed, 9. Jul 14, 05:43

Aus irgend einen Grund sind die Tore wieder da.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Sat, 12. Jul 14, 12:36

Hm, mysteriös- da lief irgendwas im Programm wohl nich so rund- am besten weiter beobachten, obs nochmal auftritt.
Vielleicht erste Anzeichen für den Ausfall der Tore :D
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Sun, 31. Aug 14, 20:58

Die Final Edition werd ich, wenn alles klappt, morgen hochladen. Ich sitz derzeit an den Chronicles und hab letzte Ideen realisiert- und knabber derzeit noch an den Jobs und Notorities und Gamestarts für den großen Gameplay-Test, daher hatte ich Enzy erstmal hintenan gestellt. Aber jetz wird das große Update kommen- und Enzy profitiert von den Arbeiten an Planeten usw. bei den Chronicles.
Gruß, MJ Fire

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 1. Sep 14, 00:29

Na das ist doch was feines.. Schade das das WE schon vorbei ist zum zoggen :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 1. Sep 14, 22:03

Mod ist online... hat echt ewig gedauert, das hochladen... :wink:
Gruß, MJ Fire

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Mon, 30. May 16, 17:29

Kennt einer den Sektor beschreibung für Devries? X3 Albion Prelude.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Sat, 4. Jun 16, 10:53

Habe noch ein paar Fehler gefunden: Sektor Asteroidengürtel das Asteroidenfeld ist zu dicht am Zentrum sowie in Omikron Lyre der kaputte Planet.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

User avatar
Herman2000
Posts: 42
Joined: Sat, 24. Aug 13, 22:20
x4

Re: [MOD] Enzy-Mod - Get the REAL X-Universe! FINAL EDITION

Post by Herman2000 » Mon, 28. Oct 19, 16:53

Auf die Gefahr hin, hier als der Leichenausbuddler schlechthin dargestellt zu werden, schien es mir trotzdem sinnvoller, im Themenbezogenen Thread nachzufragen, als nur dafür einen neuen aufzumachen.

Hat zufälligerweiße noch jemand eine herunterladbare Kopie dieser Mod? der MEGA-Link im Eröffnungspost ist selbst ziemlich tot :^(

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”