[MOD] Enzy-Mod - Get the REAL X-Universe! FINAL EDITION

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 2. Sep 13, 22:21

Die Marsmoddatei fügt legendlich den Replaser der Kampfdrohne MK1, Mk2 und Kris hinzu, mehrn icht. die Marsskripte funktionieren auch ohne diese änderung (kostet dann nur etwas mehr Rechnerleistung)

Wenn du aber Waffen geändert hast, müsste eine angepasste Datei für Mars erstellt werden damit Mars auch weiß was die Waffen für Schäden machen, Geschoßspeed ezt, damit Mars auch trifft ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 2. Sep 13, 22:52

Hm, dann lässt sich das mit dem Mars natürlich einfach lösen, indem man da korrekturen macht. ist MARS überhaupt AP kompatibel? der Enzy-Mod ist ja nur auf AP ausgelegt, und nicht TC-Kompatibel...
Hey OTAS, zwei Fragen: erstens: was heißt, wenn du morgen Zeit hast, klingt so, als würdest du das machen wollen :D
wär natürlich praktisch, wenn jemand mir die Arbeit abnehmen könnte...
zweitens: du heißt OTAS, heißt das, du bist ein Fan der Firma oder hast du sie erfunden? (dann müsstest du natürlich am Xtended-Mod mitgearbeitet haben) ich würd nämlich gern denjenigen, der die erfunden hat, n bisschen zu seinen Vorstellungen ausfragen, die OTAS spielt ne nicht unbeträchtliche Rolle in meinem Modprojekt Chronicles, hab dazu sogar n Logo entworfen, das mit den Buchstaben spielt, ich poste mal n Bild, sobald ichs gefunden hab...
Gruß, MJ Fire

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Mon, 2. Sep 13, 23:04

Mars hat eine TC und AP Version, ja :)
Falls dus dir mal ansehen willst: http://goo.gl/Z46mxL
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 2. Sep 13, 23:59

hm, wenn Mars nur die Änderung enthält, dass Drohnen einen Reparaturlaser tragen können, ist das natürlich einfach...
oh mann, da muss ich den ganzen Mod nochmal hochladen, die Datei einfach updaten zu können wär echt toll... :D
Das Gesamtpaket mit Lucikes Scripts ist da schon schwieriger...
hach, wenn tfiles nur modular aufgebaut wärn wie die Sprachdateien wär das viel einfacher, einfach alles neue in ne TShips_2 oder so und du musst die nicht jedesmal bei nem Update komplett überarbeiten... :D
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Tue, 3. Sep 13, 00:11

http://img850.imageshack.us/img850/1687/7vrm.png

Das OTAS Logo, hier in Blau, eigentlich in hellgelb...
Gruß, MJ Fire

OTAS
Posts: 80
Joined: Mon, 2. Jul 12, 17:54
x4

Post by OTAS » Tue, 3. Sep 13, 15:18

Commodore MJ Fire wrote:Hey OTAS, zwei Fragen: erstens: was heißt, wenn du morgen Zeit hast, klingt so, als würdest du das machen wollen :D
wär natürlich praktisch, wenn jemand mir die Arbeit abnehmen könnte...
Theoretisch sollte ich in der Lage sein, die Mods zu vereinen. Seltsamerweise kann ich nichts von Mega herunterladen, da er irgendeine Bestätigung von Firefox verlangt, diese aber nirgends existiert. Das Benachrichtigungsfenster kann ich auch nicht einfach so wegklicken. Gibt es immer noch kein X-Nexus? Könntest du den Mod vielleicht auf HugeFiles oder Putlocker hochladen?
Commodore MJ Fire wrote: zweitens: du heißt OTAS, heißt das, du bist ein Fan der Firma oder hast du sie erfunden?
Ich habe die OTAS nicht erfunden und ein Fan bin ich mittlerweile auch nicht mehr, da die Terraner die besseren Schiffe haben.

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Wed, 4. Sep 13, 09:52

@OTAS, hast du die neueste Version von Firefox? Ich kann dein Problem weder mit Firefox, Chrome, Safari, Opera, Iron oder dem Internet Explorer nachvollziehen. (obwohls mit dem IE eine schwere Geburt war)^^
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

OTAS
Posts: 80
Joined: Mon, 2. Jul 12, 17:54
x4

Post by OTAS » Wed, 4. Sep 13, 13:31

Falls jemand die gleichen Probleme beim Herunterladen von Dateien bei Mega wie ich haben sollte: nutzt den JDownloader. Dieser kann die Datei herunterladen. Offenbar sorgt die neueste Firefox-Version oder eines der Addons wie Adblock, Noscript etc. für Probleme.

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Wed, 4. Sep 13, 16:18

Ah, bin froh, dass du das gelöst hast mit dem Download...Ich hab nochmal n Update hochgeladen, weil ich bei der Jobs n kleinen Fehler bei den Paraniden in den Hatikvah-Systemen gemacht hab, die flogen sofort nachm erscheinen weg, das wurde behoben, zudem hab ich bei den Kampfdrohnen den reparaturlaser bzw. das mobile Bohrsystem hinzugefügt.
Echt, mein Rechner kriegt das nicht auf die Reihe :evil: , ständig lädt er Texturen nicht richtig rein und ruckelt dann enorm, das tritt bei den Planetentexturen der Orbitalplaneten sehr häufig auf und auch in Albion, da fallen die Planetenoberfläche-Textur und die Obere BG-Textur irgendwie zeitweise aus und das ruckeln geht los- wenn er sie vernünftig lädt, ruckelt nix. das liegt nicht an den Texturen, das passierte auch vor meiner Umgestaltung der Orbitalplaneten und macht das vernünftige spielen sehr schwer...
Passiert übrigens fast nur im richtigen Spiel, im Ingame-Galaxieeditor passiert das nur sehr selten und nur bei den Orbitalplaneten...
Gruß, MJ Fire

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Wed, 4. Sep 13, 16:44

@OTAS also ich fahr hauptsächlich mit Chrome, natürlich mit Adblock und Notscripts, aber spätestens wenn man die ausnahmen gesetzt hat, sollte es funktionieren. Ja der jDownloader ist was nettes :D Hast du schon den jDownloader 2?^^ Ist eigentlich komplett gleich, nur das Interface ist n bisschen aufgeräumter :)
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Wed, 4. Sep 13, 18:30

So, inzwischen ist auch der englische Thread hochgeladen, mal sehen, was da so für Antworten kommen...
Ich arbeite mit dem Free Download Manager, der auch ganz nützlich ist, zudem hab ich jetzt das mega.co Plugin für den firefox installiert, das müsste es auch einfacher machen, lohnt aber denk ich nur, wenn man öfter auf mega zugreift oder was hochlädt...
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Thu, 5. Sep 13, 03:03

Es gab einige Bugs in der englischen Variante (Sprachdatei hatte einige kleine Fehler und ging nicht) die behoben wurden, daher nochmal hochgeladen, jetzt geht auch dort alles. Ansonsten wurde nichts verändert. Wollte trotzdem Bescheid sagen... Auch Link im deutschen Thread wurde natürlich geändert, ist ja dieselbe Datei...
Gruß, MJ Fire

OTAS
Posts: 80
Joined: Mon, 2. Jul 12, 17:54
x4

Post by OTAS » Fri, 6. Sep 13, 18:27

@Commodore MJ Fire

Ich habe einen Kompatibilitäts-Patch für Enzyklopädie + MARS + Lucike erstellt.
http://hugefiles.net/o4wyf266mzyk

Es gibt nur ein Problem: er ist noch nicht ganz fertig. Die dateien Lucikehq.xml und Enzyklopädiehq.xml müssen noch angeglichen werden, aber in diesem speziellen Fall weiß ich nicht, wie ich die beiden problemlos vereinen kann. Könntest du das bitte übernehmen?
Die fertige hq.xml-Datei muss dann noch in die 06.cat und 06.dat eingefügt werden. Diese beiden Dateien können dann als leichtgewichtigen Kompatibilitätspatch angeboten werden.

Zudem würde ich dich bitten, kurz zu überprüfen, ob folgende tships-Einträge korrekt sind:
- SS_SH_BIGCIV_4 (Der Eintrag ist bei dir kleiner als bei Lucike und AP)
- SS_SH_B_M2P

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Sun, 8. Sep 13, 22:08

Stressiges We, konnte erst jetzt wieder hier reingucken...
So, ich hab die hqs vereint, muss sie aber noch testen, die Datei. Bigciv 4, also der Starliner, hat ein neues Modell bekommen, daher der Unterschied, denk ich, was mit dem Boron M2P ist, mal nachsehen, da hab ich eigentlich nichts geändert...
2 Fragen: erstens, sollten die Dateien in der Dat/Cat nicht in den richtigen ordner (addon/types) gepackt werden? und der Mod ist doch dann die höchstrangige cat/dat, so verwendet AP die doch, überschreibt der Enzy-Mod die Dateien in der 06 cat/dat nicht wieder mit seinen eigenen Dateien?
Gruß, MJ Fire

OTAS
Posts: 80
Joined: Mon, 2. Jul 12, 17:54
x4

Post by OTAS » Mon, 9. Sep 13, 12:23

erstens, sollten die Dateien in der Dat/Cat nicht in den richtigen ordner (addon/types) gepackt werden?
Du hast recht. Die Dateien müssen bei X3 in den Unterordnern. Ich modde hauptsächlich ein anderes Spiel (mit komfortablem Editor) und bin da wohl etwas durcheinander gekommen.
und der Mod ist doch dann die höchstrangige cat/dat, so verwendet AP die doch, überschreibt der Enzy-Mod die Dateien in der 06 cat/dat nicht wieder mit seinen eigenen Dateien?
So weit ich verstanden habe, wird die Reihenfolge von oben nach unten abgearbeitet. 03 ist der letzte AP-Patch, gefolgt von:
04 Lucike
05 Enzyklopädie
06 Kompatibilitätspatch

Somit werden die 06er-Dateien zuletzt geladen. 06 enthält die Dateien, die sowohl in 04 als auch 05 vorkommen. 06 gewährleistet, dass man die Änderungen beider Mods genießen kann.

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 9. Sep 13, 18:08

Ach ja, der wird ja als 05 dort hingepackt, hatte ich irgendwie überlesen... dann mach ich das mal fertig, aber du müsstest kurz mal schauen, ob das geht, ich hab Mars und so nicht installiert und kann das nicht alles machen, da ich da andere Mod-Arbeiten dort hab und der Enzy-Mod als Grundlage derzeit dort bleiben muss, wo er ist...
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 9. Sep 13, 18:20

So, es ist auf der Startseite hochgeladen, sollte funktionieren, sag mir Bescheid, obs geht...
Ach so, hatte vergessen, nach dem Boron M2P zu gucken, das mach ich noch...
Gruß, MJ Fire

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 9. Sep 13, 18:42

Also beim boronischen M2P konnte ich keinerlei Unterschiede feststellen, die Einträge stimmen doch überein? Auch die länge scheint identisch zu sein, keine ahnung, was du gemeint hast...
und beim Starliner hab ich ja schon erklärt, woran das liegt. Es sollte jetzt alles in Ordnung sein...
Gruß, MJ Fire

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Post by Bishop Weyland » Sat, 21. Sep 13, 14:53

hy Commondore,

hier mal ein kleines Feedback von mir :

Also ich finde dein Mod echt Hammer (hab leider die Buecher nicht gelesen,bin aber seit X2 dabei )

Meine Favoriten : die Sektoren : Aldrin - endlich mit Planeten , musste den bis jetzt immer selber einfügen.
Eris - Klasse gemacht ,top Sektorbeschreibung ( wird einer meiner Hauptsektoren)
Hakvitas Glaube - einfach hammer passt rund um :D
Die neuen Planeten Texturen, echt Klasse sehen viel realistischer aus.

Ein Wunsch hätte ich unsere ERDE : man sieht keinerlei Rotation (vorher ja auch schon nicht --> also Vanilla)
In keinen anderen Mod gibt es ne funktionierende Erde (damit meine ich die Rotation) könntest du, wenn du Zeit hast, ne neue Erde einfügen ?

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Sat, 21. Sep 13, 22:26

Hm, muss ich mal schauen, ob ich das hinbekomme, bei Planeten hab ich immer das Problem, dass ich da auf Vorhandenes zurückgreifen muss, also in dem Fall nen Planeten, der einmal ne Kontinental- und Wolkenmap benutzt, die so 1 mal 2 rechteckig ist. Wenn ich die nämlich in GMax lade, um das selbst anzupassen, scheitert er immer beim erfolgreichen wieder-exportieren von Planeten...
Die Wolken bleiben dann aber zur Oberfläche unbeweglich, ist nämlich ne spezielle erdspezifische Wolkenmap...
Na, ich schau mal- allerdings ist ja auch mein Argon Prime unbeweglich, eigentlich ist ja die reale Rotation eh viel langsamer :wink: ...
Gruß, MJ Fire

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”