[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

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Deathsoldier1989
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by Deathsoldier1989 » Sat, 25. Jan 20, 09:56

Aldebaran_Prime wrote:
Sat, 25. Jan 20, 09:08
Gut zu hören, dass es noch ein paar X3 Piloten gibt!
:x3:
Dannn mal guten Flug, Pilot!
X3 Pilot bleibe ich wohl auch noch lange.
X Rebirth und X4 haben mich irgendwie nicht gepackt... alles nicht mehr so geil wie X3 AP EMC4AP :-D :-D :-D

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by mynylon » Sun, 26. Jan 20, 16:45

X3 Pilot bleibe ich wohl auch noch lange.
X Rebirth und X4 haben mich irgendwie nicht gepackt... alles nicht mehr so geil wie X3 AP EMC4AP :-D :-D
Dem kann ich nur beipflichten !!
Und man gut das es Piloten wie "Aldebaran_Prime" gibt. Der immerwieder und unermüdlich das Spiel am Leben erhält.
DANKE ! :)
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by LoneGunman » Tue, 28. Jan 20, 22:27

Nabend,

so, die ersten Stunden im X3 Universum unter emc4ap sind Abgeleistet, macht echt wieder Laune :) , aber leider hat sich ein Bug eingeschlichen... ein böser Crash , reproduzierbar ca 5 Sec nach betreten eines speziellen Sektors... zuerst hab ich es auf das einzige Skript geschoben das ich zusätzlich installiert hab (die SCS 4.11 for emc4ap - ich mag sie einfach zu gerne :D )

allerdings ist es mir auch noch bei einem Zweiten Sektor passiert... und Beide haben den selben (Custom?) Sektorhintergrund. Es handelt sich um die Sektoren Neikan und Bollwerk. Habt ihr damit schon Erfahrungen?
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by mynylon » Tue, 28. Jan 20, 22:37

....Es handelt sich um die Sektoren Neikan und Bollwerk. Habt ihr damit schon Erfahrungen?
Nein, kann nichts drüber sagen, sowas kam bei mir noch nicht vor und ich habe einige Scripte dazu am laufen.
Meinst Du das es am Sektorhintergrund zu liegen scheint? Wenn dem wirklich so ist, dann empfehle ich den neusten Grafiktreiber zu installieren.

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit EMC4AP :)
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by LoneGunman » Wed, 29. Jan 20, 20:16

mynylon wrote:
Tue, 28. Jan 20, 22:37

empfehle ich den neusten Grafiktreiber


Das wars :) der Klassiker- Schande über mich :D :D Vielen Dank!! :)
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by FritzHugo3 » Thu, 30. Jan 20, 06:29

Nur rein aus Neugierde. Wie kommt das denn mit dem Treiber. Ich mein das Spiel ist doch nun einige Jahre alt, da sollte selbst ein alter Treiber funktionieren. Oder wurden mit dem Modpack irgendwelche aktuellen Grafikentwicklungen/Techniken what ever genutzt, die nur die neuen Treiber kennen können?

Wie gesagt, rein aus Neugierde.
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by mynylon » Thu, 30. Jan 20, 09:29

FritzHugo3 wrote:
Thu, 30. Jan 20, 06:29
Nur rein aus Neugierde. Wie kommt das denn mit dem Treiber. Ich mein das Spiel ist doch nun einige Jahre alt, da sollte selbst ein alter Treiber funktionieren. Oder wurden mit dem Modpack irgendwelche aktuellen Grafikentwicklungen/Techniken what ever genutzt, die nur die neuen Treiber kennen können?

Wie gesagt, rein aus Neugierde.
Leider bin ich da auch nicht so versiert drin aber ich denke das liegt nicht direkt am Spiel, sondern etwa das neuste Grafiktreiber mit dem PC-System besser harmonieren, somit die Grafik besser verarbeitet wird und vorallem das System auf veraltete Treiber mit Ignoranz reagieren. Sorry, ich hab es mal so vereinfacht beschrieben, eben mit meinen Worten. :)
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by LoneGunman » Thu, 30. Jan 20, 12:34

In meinem Fall ist die Karte relativ neu (AMD Radeon Rx 5700 XT). Mir erscheint es als ob sie noch mit den Windows Standard Treiber gelaufen ist. Also hab ich mit den Programmen der GrakaAnbieter versucht mal upzudaten. Grafikkartentteibergeschichten hab ich immer als schwierig empfunden. Aber nun funktioniert es. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber nun schaut X noch besser aus :D
Edit:
Tatsächlich hab ich jetzt bei Spielstart auch ne kurze Einblendung eines Grafikkarten-Dienstprogrammes. Offensichtlich hab ich bisher nicht alle Funktionen der Grafikkarte genutzt. Der betreffende Sektor Hintergrund ist aber auch atemberaubend. Hat sogar eine Leichte Animation(mit SINZA gut ersichtlich).
Das Ganze is jetzt schon ein bisschen Offtopic geworden, aber vielleicht hilft ja einen Anderen mit ähnlichem Problem...
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 30. Jan 20, 21:45

Schön, dass der Fehler so leicht zu beheben war! Ich hätte mich auch gewundert, wenn in EMC4AP noch echte Absturzfehler wären.
Der Hintergrund mit dem so geil animierten Planeten-Ring ist aus dem TOTT-MOD - das russische Team hat da wirklich bahnbrechendes geleistet- ich glaube die Anfänge des Mod stammen noch aus X2 Zeiten also über 10 Jahre her...

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by FritzHugo3 » Fri, 31. Jan 20, 06:13

X2 3. Dezember 2003, sogar beinnahe schon 20 Jahre grins (ok 17) Wahnsinn, die Zeit. Um so toller, das es noch aktive Modder für X3 gibt. Gute Modder fehlen meiner Meinung nach in X4 aber sorry wegen off topic.
Jedenfalls schön, das hier noch ab und zu was los ist.
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by schnaggelze » Sat, 1. Feb 20, 08:37

So ich hätte mal ne Frage.

Ich habe "EMC4AP_Install_2.3.0" runtergeladen und wie in der Anleitung, Ordner für Ordner, reingepackt und überschrieben.

2. Den Inhalt des Zipfiles EMC4AP_Install_xxxxxx.zip in das Hauptverzeichnis der TC/AP Installation kopieren und ggf. Orginaldateien überschreiben lassen. Also die 14.cat etc. dorthin wo die 13.cat liegt und den Inhalt des addon Ordners in den addon Ordner

Nun steht hier aber mit AP.exe starten, nur dann hab ich nur das Orginale AP ohne die Mod-Starter, wenn ich aber TC.exe starte haab ich gleich den TOTT Bildschirm und die neuen Mod-Starter.

3. Starte AP - für den TOTT Hauptplot unbedingt mit dem Spielstart "Staatsfeind" starten!

Meine Frage ist jetzt woran liegt das nun, habe ich was falsch gemacht oder was falsch verstanden?

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by cdk » Sat, 1. Feb 20, 13:52

Hast Du das sicher EXAKT so wie geschrieben gemacht?
Also NICHT den addon Ordner in den addon Ordner - sondern DEN INHALT des addon Ordners in den addon Ordner! Ebenso natürlich mit dem Hauptordner.

Falls Du die Steam-Version spielst - hast Du die Steam-Hinweise beachtet? Am besten eine Kopie des gesamten, unberührten X3-Verzeichnisses woanders erstellen, erst dort modifizieren und dann von dort aus (natürlich nicht über Steam) starten. Ansonsten versucht Steam die Mod kaputtzureparieren.

Wenn das tatsächlich alles so gemacht wurde hat vl das Downloadpaket eine Macke...
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by mynylon » Sat, 1. Feb 20, 16:51

...hat vl das Downloadpaket eine Macke...
Das vermute ich mal nicht, denn ich habe mir das gerade erst runtergeladen, alles war Okay und das Spiel läuft so wie es soll. :D
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by LoneGunman » Sat, 1. Feb 20, 20:25

Das selbe hier. Download-Paket vor einigen Tagen gezogen und alles in Ordnung.
Korrigiert mich bitte falls ich mich irre: Das Download-Paket ist zu entpacken und bei einer Sauberen Version ohne Mods oder Scripts in das richtige Verzeichnis (zb \steamapps\common\x3 terran Conflict\ - in meinem Falle) zu verschieben. Das ganze in einem Schwung und nicht einzeln, da die korrekte Verzeichnisstruktur bereits gegeben ist. Dateien die überschrieben werden wollen, wird es erlaubt überschrieben zu werden. Als Kontrolle kann man die Position der Datei "14.cat" heranziehen.

Anschließend wird die Steamfreie X3AP.exe hier im offiziellen Download-Bereich der Website Egosoft.com (also hier) organisiert und in den Ordner verschoben (die originale X3AP.exe für Steam macht Probleme bei Mods). Weiters starte ich das Spiel dann NICHT über Steam, sondern habe mir eine Verknüpfung von der Steamfreien X3AP.Exe (die im richtigen Ordner Liegt) am Desktop angelegt. Bei Anklicken erscheint die Gewohnte X3 Eingabemaske, allerdings Steht am Startbutton anstelle "Starte X3: Albion Prelude" jetzt "Starte EMC4AP.

Tipp am Rande: Als ich das Originale X3 installiert habe, erstellte ich vor allen anderen Handlungen eine Saubere Kopie in einen Eigenen Ordner (so hab ich diesen Ordner auch benannt). Kopieren geht schneller als installieren, und so kann ich bei Mods einfach mit dem "Experimentellen Installieren " von vorne beginnen, da ich so eine Sauber Vorlage schnell zur Hand habe (und die Sauber Bleibt) .
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by schnaggelze » Sat, 1. Feb 20, 21:05

So alles gelöscht und neu kopiert und es läuft. Vielen Dank für eure Hilfe.

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by cdk » Sun, 2. Feb 20, 02:05

Na dann gut Holz, Piloten! :mrgreen: ;)
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by LoneGunman » Sun, 2. Feb 20, 14:26

Andere Frage: Ist das normal das man herrenlose Stationscontainer finden kann?
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 2. Feb 20, 20:37

LoneGunman wrote:
Sun, 2. Feb 20, 14:26
Andere Frage: Ist das normal das man herrenlose Stationscontainer finden kann?
eher nicht, aber durch das Live Plugin werden bei der Zerstörung von TLs nach Zufallsprinzp Teile dessen Ladung gespanwed - in Deinem Falle scheinbar Stationscontainer.

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by schnaggelze » Mon, 3. Feb 20, 13:07

Diese Mod verändert nicht zufällig die Diplomatischen Verhältnisse unter den Völker oder? Ich frage nur, weil die Argonen jedes Schiff der Boronen in Omikron Lyrae abschiessen.

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by Quirin_2 » Mon, 3. Feb 20, 18:15

Wollte mir heute die neue Version 2.3 runterladen, in der Zip Datei ist aber Version 2.2. mit Änderungsdatum vom 25-06-2018. :?

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