[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by cdk » Sun, 2. Feb 20, 02:05

Na dann gut Holz, Piloten! :mrgreen: ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

LoneGunman
Posts: 29
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by LoneGunman » Sun, 2. Feb 20, 14:26

Andere Frage: Ist das normal das man herrenlose Stationscontainer finden kann?
If u think i`m STRANGE-
you should see my friends...

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 2. Feb 20, 20:37

LoneGunman wrote:
Sun, 2. Feb 20, 14:26
Andere Frage: Ist das normal das man herrenlose Stationscontainer finden kann?
eher nicht, aber durch das Live Plugin werden bei der Zerstörung von TLs nach Zufallsprinzp Teile dessen Ladung gespanwed - in Deinem Falle scheinbar Stationscontainer.

schnaggelze
Posts: 4
Joined: Sun, 30. Aug 09, 17:30
xr

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by schnaggelze » Mon, 3. Feb 20, 13:07

Diese Mod verändert nicht zufällig die Diplomatischen Verhältnisse unter den Völker oder? Ich frage nur, weil die Argonen jedes Schiff der Boronen in Omikron Lyrae abschiessen.

Quirin_2
Posts: 4
Joined: Thu, 21. Mar 19, 15:57
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by Quirin_2 » Mon, 3. Feb 20, 18:15

Wollte mir heute die neue Version 2.3 runterladen, in der Zip Datei ist aber Version 2.2. mit Änderungsdatum vom 25-06-2018. :?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 4. Feb 20, 20:56

Quirin_2 wrote:
Mon, 3. Feb 20, 18:15
Wollte mir heute die neue Version 2.3 runterladen, in der Zip Datei ist aber Version 2.2. mit Änderungsdatum vom 25-06-2018. :?
Das passt schon - ich muss bei Gelegenheit nur mal die Versionsnummer im t-File anpassen.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 4. Feb 20, 21:01

schnaggelze wrote:
Mon, 3. Feb 20, 13:07
Diese Mod verändert nicht zufällig die Diplomatischen Verhältnisse unter den Völker oder? Ich frage nur, weil die Argonen jedes Schiff der Boronen in Omikron Lyrae abschiessen.
In EMC4AP ist die MOD Improved Races 2 eingebaut: viewtopic.php?t=319529
Im Standard sollte die Beziehung zwischen Argonen und Boronen aber nicht verändert sein - vielleicht ein Bug im Script, der bislang nicht aufgefallen ist :?

schnaggelze
Posts: 4
Joined: Sun, 30. Aug 09, 17:30
xr

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by schnaggelze » Wed, 5. Feb 20, 12:03

So "Fehler" entdeckt, die Boronen wurden als feindlich angesehn wegen ihrem Flächenschäden. Erging den Split gerade auch so, lag hier an den Splitterbombenwerfer oder den Plasmastromgenerator.

Wie bekomm ich meinem Mistral zum automatischen Abbau von Rohstoffen?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 5. Feb 20, 20:47

schnaggelze wrote:
Wed, 5. Feb 20, 12:03
So "Fehler" entdeckt, die Boronen wurden als feindlich angesehn wegen ihrem Flächenschäden. Erging den Split gerade auch so, lag hier an den Splitterbombenwerfer oder den Plasmastromgenerator.
Beruhigt mich ja, dass friedly Fire nicht nur bei mir selbst zu Ärger führt....
Wie bekomm ich meinem Mistral zum automatischen Abbau von Rohstoffen?
Lucikes Prospektor ist integriert - schaue mal dort nach, wie die den zum Laufen bekommst - ist nicht so schwer...

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by FritzHugo3 » Thu, 6. Feb 20, 02:39

So nichts an den original Script zum Minen geändert wurde vom EMC4AP, und du keine Lust hast, Mining-Schiffe zu verlieren, weil du dich gerade im gleichen Sektor aufhällst und die Miner gegen die Astros knallen - vielleicht wäre das hier wss für dich in der Kombination mit dem Prospektor gar nicht übel. (Wenns dir nicht zu cheatig ist). Ich war es leid, das nach einer Stunde Minen von 10 Schiffen nach ner Stunde nur noch 7 da waren (trotz 3x 25 Schilden)
viewtopic.php?p=4729366#p4729366

Wenn du aber eh nur OOS die Minen lässt, passiert ja nichts. (Ich mine halt auch ab und zu noch per Hand mit oder schau denen einfach gerne bei der Arbeit zu ;-).

Mach aber auf alle Fälle vorher ein Backup, falls es dir nicht gefallen sollte.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

LoneGunman
Posts: 29
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by LoneGunman » Thu, 6. Feb 20, 20:15

LoneGunman wrote:
Sun, 2. Feb 20, 14:26
Andere Frage: Ist das normal das man herrenlose Stationscontainer finden kann?
Zur allgemeinen Info: dies Wurde von einem fremden Script verursacht- und zwar von der Salvage Command Suite (SCS). DIe erstellt ja herrenlose Schiffe und auch Container... und MÖGLICHERWEISE im Zusammenspiel mit EMC4AP wohl auch unbeabsichtigt Fabriken in Containern. Die Fabriken sind aber nicht wirklich benutzbar, wann kann sie weder aufbauen noch mittels den Verkaufsbefehlen an den Werften verkaufen (waren das Luckikes integrierte Scripts in EMC4AP?).
Man kann sie also nur im Bauch eines TL mitverkaufen.

Ich nehme an das dies eine leichte Inkompatibilität von SCS und EMC4AP ist. (kann ja passieren). Aber das is ein Bug mit dem ich gut leben kann. Soviel zur Info.
If u think i`m STRANGE-
you should see my friends...

User avatar
JonasZyss
Posts: 11
Joined: Mon, 29. Aug 16, 18:59

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by JonasZyss » Tue, 18. Feb 20, 02:52

Gibt es noch einzelne Download-Links für die Tarnvorrichtung und den Raumfliegen-Detektor? Möchte nämlich nicht das ganze Paket. :D

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by DWS » Sat, 22. Feb 20, 19:36

Aldebaran_Prime wrote:
Sun, 29. Dec 19, 22:34
cdk wrote:
Tue, 24. Dec 19, 01:10
Normalerweise greife ich immer zur Kobra, der wurde in EMC aber ihr Alleinstellungsmerkmal, die hohe Geschwindigkeit, genommen - alle wurden schneller gemacht. Nur die Senshi wurde dabei vergessen wenn ich mich richtig entsinne. Vergleiche am besten mal alle technischen Daten an und entscheide dann.
Moin Piloten,

ich hatte über die Feiertage mal wieder etwas Zeit und Lust auf das gute, alte X3 - die Atmosphäre ist doch gegenüber X4 und Elite Dangerous immer noch etwas besonderes! :x3:
Da musste ich unter anderem cdks berechtigte "Beschwerde" mal angehen. Zudem gab es im LIFE Thema mal wieder etwas Fortschritt, den ich gerne weitergeben möchte:
- 2.2.13 Optimierung: Bugfix für LIVE von TechSY730 eingebaut: viewtopic.php?p=4721303#p4721303
- 2.2.13 Optimierung: Xenon Gegner in Terran Plot Scene 1 etwas optimiert (nicht nur m5, sondern auch m4 und m3, nur bei neuem Spielstart wirksam)
- 2.2.13 Optimierung: Waren an den Argon Ausrüstungsdocks optimiert (u.a. 25mj Schilde, nur bei neuem Spielstart wirksam)
- 2.2.13 Optimierung: Geschwindigkeit der Senshi an die anderen M7M angepasst

Galaktische Grüße und einen guten Rutsch ins nächste X-Jahrzehnt!

Cmdr. Aldebaran
Und Sinza 2000 scheint mir auch neu zu sein. Oder ich habe das früher übersehen.

Danke fürs updaten :)
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 22. Feb 20, 21:28

gerne! :)

Es gab da auch noch diesen Post: viewtopic.php?p=4907622#p4907622

Und ich arbeite gerade auch noch ein paar Stabilisierungen und Verbesserungen...
Aktueller Stand ist immer hier sichtbar: viewtopic.php?p=4414580#p4414580

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by DWS » Sat, 22. Feb 20, 23:22

Aye..

Und da hatte ich gerade so einen schönen Neustart mit 2.3.0 inklusive einem aufgegebenen Elite zum Einsammeln. Sollte ich noch warten, sind es viele wichtige Sachen, die nur bei Neustart funktionieren werden?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 23. Feb 20, 01:26

DWS wrote:
Sat, 22. Feb 20, 23:22
Aye..

Und da hatte ich gerade so einen schönen Neustart mit 2.3.0 inklusive einem aufgegebenen Elite zum Einsammeln. Sollte ich noch warten, sind es viele wichtige Sachen, die nur bei Neustart funktionieren werden?
mach mal weiter - die meisten 2.3.1 Punkte werden auch ohne Neustart im Spiel wirksam.

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by DWS » Sun, 23. Feb 20, 22:41

- 2.3.0 Optimierung: SETA schaltet sich nicht mehr so schnell aus, speziell in der Nähe von Stationen oder Toren
Ich glaube, das Ausschalten kurz vor Kollisionsobjekten war doch sinnvoll(er). Und "nicht mehr so schnell" kommt mir eher vor wie "schaltet sich gar nicht mehr aus". Ich fliege jetzt wieder häufiger zu schnell durch die Tore (bereits mit 470 km/h und 15fach SETA), so dass der Sprung am Ereignishorizont des Tors nicht ausgelöst wird. Kann man die Entfernung von Toren und Stationen vielleicht noch optimieren, also etwas näher dran als früher aber den Kollisionsschutz nicht ganz entfernen?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 24. Feb 20, 19:12

DWS wrote:
Sun, 23. Feb 20, 22:41
- 2.3.0 Optimierung: SETA schaltet sich nicht mehr so schnell aus, speziell in der Nähe von Stationen oder Toren
Ich glaube, das Ausschalten kurz vor Kollisionsobjekten war doch sinnvoll(er). Und "nicht mehr so schnell" kommt mir eher vor wie "schaltet sich gar nicht mehr aus". Ich fliege jetzt wieder häufiger zu schnell durch die Tore (bereits mit 470 km/h und 15fach SETA), so dass der Sprung am Ereignishorizont des Tors nicht ausgelöst wird. Kann man die Entfernung von Toren und Stationen vielleicht noch optimieren, also etwas näher dran als früher aber den Kollisionsschutz nicht ganz entfernen?
Ja, man muss jetzt etwas sensibler mit dem Gasfuß sein ;-). Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, mittlerweile genieße ich aber, dass der SINZA nicht bei jeder Station, vor allem den Terranischen, oder auch GKS in der Nähe wieder ausgeht. Das Tor-Problem löse ich damit, dass ich auf den letzten Meter zum Tor den Autopiloten anschalte - also Tor markieren und "Fliege durch" Kommando geben - alles mit aktiviertem Sinza. Dabei ist aich wichtig, dass der Sprungantrieb so konfiguriert ist, dass er erst bei einer Entfernung von 2 Sektoren aktiviert wird.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.0 18.1.2020

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 24. Feb 20, 19:12

DWS wrote:
Sun, 23. Feb 20, 22:41
- 2.3.0 Optimierung: SETA schaltet sich nicht mehr so schnell aus, speziell in der Nähe von Stationen oder Toren
Ich glaube, das Ausschalten kurz vor Kollisionsobjekten war doch sinnvoll(er). Und "nicht mehr so schnell" kommt mir eher vor wie "schaltet sich gar nicht mehr aus". Ich fliege jetzt wieder häufiger zu schnell durch die Tore (bereits mit 470 km/h und 15fach SETA), so dass der Sprung am Ereignishorizont des Tors nicht ausgelöst wird. Kann man die Entfernung von Toren und Stationen vielleicht noch optimieren, also etwas näher dran als früher aber den Kollisionsschutz nicht ganz entfernen?
Ja, man muss jetzt etwas sensibler mit dem Gasfuß sein ;-). Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, mittlerweile genieße ich aber, dass der SINZA nicht bei jeder Station, vor allem den Terranischen, oder auch GKS in der Nähe wieder ausgeht. Das Tor-Problem löse ich damit, dass ich auf den letzten Meter zum Tor den Autopiloten anschalte - also Tor markieren und "Fliege durch" Kommando geben - alles mit aktiviertem Sinza. Dabei ist aich wichtig, dass der Sprungantrieb so konfiguriert ist, dass er erst bei einer Entfernung von 2 Sektoren aktiviert wird.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.3.1 24.2.2020

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 24. Feb 20, 19:18

Ich habe ein paar Fehler in dem Plot Guide des TOTT-Hauptplot und dem Kriminalgeschichte-Plot gefunden. Daher veröffentliche ich jetzt schon mal 2.3.1, obwohl ich den Nopileus-Plot noch nicht fertig habe - der kommt dann demnächst.
Das Startschiff des Staatsfeind-Plot ist nun das, dass man später im Standard-Terraner Plot von X3TC bekommen würde, dafür bekommt man dann die Nova Prototyp, die vorher das Startschiff war. Durch den Discoverer kommt man schneller durch die Piratensektoren und freut sich später eher über die Nova, als anders herum.

Neue Version 2.3.1 ab sofort im Download-Bereich:
- 2.3.1: Bugfix/Optimierung: Start des TOTT-Plot war fehlerhaft, wenn Beziehung zu Boronen zu schlecht war. Einige Dialoge nun als Untertitel und nicht als Pop-ups, das Plot-Guiding-System hatte ein paar Hänger
- 2.3.1: Bugfix: Piratenflotten in Kriminalgeschichte-Plot waren nicht immer feindlich
- 2.3.1: Optimierung: Zwischen-Plotbelohnung bei Terraner Plot 1. Teil geändert: Statt Discover gibt es jetzt "Nova Prototyp" (ursprüglich das Startschiff)
- 2.3.1: Optimierung: Startschiff des Staasfeind Plot auf "Discover Erweiterte Version" geändert
- 2.3.1: Fehler Heckkanzel des Frachters Firefly behoben.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”