[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Mon, 13. Aug 18, 18:45

Tolo Pe wrote:Hoi hoi. Ich melde mich auch mal wieder. Ich habe mal eine Frage.

Ist die X3 - RESURRECTION MOD mit der EMC4AP Mod kompatibel??

Wenn ja, muss was bei der installation beachtet werden oder einfach nur kopieren und Spaß dabei haben?

mfg Tolo Pe
Für AP immer als letzte cat / dat - Nummer in das Addonverzeichnis setzen. Die Loadscreens nicht vergessen, dann ist auch der Ladebildschirm besonders farbenprächtig :)

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Mon, 13. Aug 18, 18:54

OK. Dann scheint die Mod mit der EMC4AP Mod zu gehen. Dann werde ich dies gleich mal machen. Danke für die Info
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Mon, 13. Aug 18, 20:37

Elandos wrote: 2.Gibt es irgentwo die Geschichte nachzulesen ich weis z.b. immer noch nicht warum die Frau dessen Namen ich vergessen habe den Torus gesprengt hat und ob die Argonen da wirklich dran Schuld waren.
Das Buch heißt "Hüter der Tore", ISBN 3833217936, ist aber leider vergriffen. Die Antwort auf Deine Frage ganz kurz als Spoiler:
Spoiler
Show
Saya Kho, aufgewachsen in der Argon Föderation und zu dieser fanatisch patriotisch, wird mit Hilfe einer Untergruppierung der Yaki (dem Beryll) vom argonischen Geheimdienst im Sonnensystem als Schläfer eingeschleust. Ihre Mission besteht vereinfacht gesagt darin, den Angriff auf Erde, Mars und Venus durch vom Beryll ferngesteuerte Xenonflotten zu unterstützen. Den Plan, den Torus zu zerstören, entwickelt sie, [Romanversion] weil die Sprungtore ins Sonnensystem ausgefallen sind, bzw. [Spielversion] sehr kurz davor stehen, auszufallen. Da der Beryll im Sonnensystem nun von seinem Nachschubwegen abgeschnitten ist/bzw. es bald sein wird, muss er in die Offensive gehen und Saya in einer verdeckten Operation den Torus als Verteidigungsfestung eliminieren.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Tue, 14. Aug 18, 09:12

mir ist beim komplexplaner im spiel aufgefallen, dass der keine xl minen im angebot hat, ich nehm mal an, dass die XL Mine auch 2x L mine ist

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Tue, 14. Aug 18, 10:14

Ja 1 XL Mine mit 100 Ausbeute = 2 L Minen mit 100 Ausbeute.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Tue, 14. Aug 18, 11:40

DerW88 wrote:Ja 1 XL Mine mit 100 Ausbeute = 2 L Minen mit 100 Ausbeute.
Und 4 M Minen sind dann auch 100 Ausbeute ??

...nein , sorry, mache jetzt mal nen Spass :lol:

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Tue, 14. Aug 18, 18:19

DerW88 wrote:Ja 1 XL Mine mit 100 Ausbeute = 2 L Minen mit 100 Ausbeute.
Ok, dann kann ich ja den integrierten Komplexplaner nehmen und bei der Erzausbeute und Silizium einfach das doppelte nehmen^^

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Meine Komplexe wohin in EMC4AP

Post by groovy » Tue, 14. Aug 18, 22:47

So, jetzt hab ich mal endlich alle Sektoren erkundet. Da sind ja wirklich nette neue Sektoren dabei, die es wert sind mit Komplexen bebaut zu werden.
Doch will ich diesmal eigentlich meine Sektoren schön abseits haben (unbekannte Sektoren), um sie später mit einer Handelsstation zu meinen zu machen. Doch sie sollten auch nicht ewig weit voneinander weg liegen und irgendwo in der Mitte die HQs....
Ich hatte mein ersten Vanilla TC Start bei den Argonen und mein Vanilla AP Start bei den Terranern. Jeweils gute Sektoren mit guten Astros in den Startsektoren. Bei den Argonen hatte ich Erzgürtel, Antigone Memorial, Herons Nebel etc... und bei den Terranern Pluto und die unbekannten Sektoren daneben.
Irgendwie war das immer praktisch, da Ausrüstungsdocks in der Nähe waren und auch Möglichkeiten überschüssige Waffen recht flott zu verkaufen.
Aber bei meinem frischen EMC4AP Spiel möchte ich nicht nochmal das gleiche machen. Nur durch die vielen Sektoren fällt es mir so schwer und ich weiss auch noch nicht ob ich mich für die Argonen oder die Terraner im Krieg entscheiden werde. Daher sollte ich ja klever bauen, sonst habe ich später vielleicht ein Problem.
Wo habt ihr eure Komplexe so stehen? Ich habe unter dem neuen Argonensektor Stern der Hoffnung einige gute auch unbekannte Sektoren mit guten Astros gefunden. Teils noch Nähe Argonen teils Nähe Paraniden. Einer ist sonnengelb, hat fette Silizium Astros, aber wenig Erz.....leider, sonst hätt ich dort den Mega-Komplex gebaut der mir alle Waffen und Schilde auf einmal geboten hätte.
Habt ihr Anregungen für mich? Ich bin gerade etwas entscheidungsunwürdig^^

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Tue, 14. Aug 18, 23:34

Habt ihr Anregungen für mich? Ich bin gerade etwas entscheidungsunwürdig^^
Tja..... da mussten wir alle mal durch. Im Endeffekt ist das alles eine Geschmackssache. Du weisst doch, der eine macht so und der nächste wieder ganz anders. Mach doch einfach mal was aus "Deinem" Bauchgefühl raus, das macht doch das gute Game auch aus und fesselt einen Stunden und Tage dran. :)

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Re: Meine Komplexe wohin in EMC4AP

Post by DerW88 » Wed, 15. Aug 18, 05:56

groovy wrote: Habt ihr Anregungen für mich? Ich bin gerade etwas entscheidungsunwürdig^^
Mittels HUB kannst du dir 8 eigene Sektoren mit teils guten Astros zusammenfügen. Süd Tor Grausamer Vorstoß, Nord Tor US bei Heimat der Legende und das Nord Tor von dem Gelben Sonnen Sektor in der Nähe von Stern der Hoffnung.
In Grausamer Vorstoß kannst du ein HQ als Mineral Lager bauen und die dortigen großen Astros mit Minen bestücken und die kleineren mittels Prospektoren abbauen lassen. EZs kannst du dir in dem Sonnen Sektor herstellen.
Zusätzlich bist du mit großen Teilen des Universums verbunden.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Wed, 15. Aug 18, 11:39

im Gonersektor Harmonische Ewigkeit bin ich durch Zufall auf ein Nordtor umringt von Astros gestossen. Lt. der Let's Play vom EMC4AP Mod gehts dort zum alten Volk.
Ich kann allerdings das Sprungtor nicht nutzen. Absicht? Kommt das jetzt erst gegen später ins Spiel?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 15. Aug 18, 12:01

groovy wrote:im Gonersektor Harmonische Ewigkeit bin ich durch Zufall auf ein Nordtor umringt von Astros gestossen. Lt. der Let's Play vom EMC4AP Mod gehts dort zum alten Volk.
Ich kann allerdings das Sprungtor nicht nutzen. Absicht? Kommt das jetzt erst gegen später ins Spiel?
ja, das wird erst im Rahmen des TOTT-Hauptplots aktiviert.
Dort wird es eine Schlacht geben - also besser bis dahin dort keine Minen aufstellen.
Last edited by Aldebaran_Prime on Wed, 15. Aug 18, 12:01, edited 1 time in total.

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Wed, 15. Aug 18, 12:01

groovy wrote:im Gonersektor Harmonische Ewigkeit bin ich durch Zufall auf ein Nordtor umringt von Astros gestossen. Lt. der Let's Play vom EMC4AP Mod gehts dort zum alten Volk.
Ich kann allerdings das Sprungtor nicht nutzen. Absicht? Kommt das jetzt erst gegen später ins Spiel?
Das Tor ist Story bedingt deaktiviert. Das wird im Laufe eines Plots reaktiviert.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Wed, 15. Aug 18, 12:10

DerW88 wrote:
groovy wrote:im Gonersektor Harmonische Ewigkeit bin ich durch Zufall auf ein Nordtor umringt von Astros gestossen. Lt. der Let's Play vom EMC4AP Mod gehts dort zum alten Volk.
Ich kann allerdings das Sprungtor nicht nutzen. Absicht? Kommt das jetzt erst gegen später ins Spiel?
Das Tor ist Story bedingt deaktiviert. Das wird im Laufe eines Plots reaktiviert.
und wohl auch besser kein HQ und Versorgungs Komplex dort bauen^^ OK

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Wed, 15. Aug 18, 13:32

groovy wrote: und wohl auch besser kein HQ und Versorgungs Komplex dort bauen^^ OK
Und bis dahin gute Marines ausbilden. Mit der SA und etwas Geschick kann man sich dort 1 oder 2 geile Zerstörer mitnehmen (funktionierende SWG natürlich vorausgesetzt) :twisted:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Post by Elandos » Wed, 15. Aug 18, 15:41

Kann mann eigentlich nun die Glühbirnen für die News ausschalten oder nicht.
Und kann mann eigentlich Sektoren übernehmen und wenn ja wie.
Du kannst behalten, was Du tötest

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Wed, 15. Aug 18, 16:05

Elandos wrote:Kann mann eigentlich nun die Glühbirnen für die News ausschalten oder nicht.
Und kann mann eigentlich Sektoren übernehmen und wenn ja wie.
Das mit den Glühbirnen müsste glaube eine Einstellung vom LIFE Plugin sein. Dort ggf mal bei den Einstellungen gucken. Aber vorher Sicherheitssave machen, da die Einstellungen große Auswirkungen auf bereits laufende Spiele haben.
Sektoren kann man nach dem Yaki Plot übernehmen, wenn man bei denen Rang 6+ ist und eine HS in einen Leeren Sektor (Keine Station oder GKS (M6+) des Eigentümers) baut.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Post by Elandos » Wed, 15. Aug 18, 16:53

Yaki Plot ich hab nur Standard EMC4AP_Install_2.2.11 drauf muss ich da extra was draufspielen.
Du kannst behalten, was Du tötest

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Wed, 15. Aug 18, 17:48

Elandos wrote:Yaki Plot ich hab nur Standard EMC4AP_Install_2.2.11 drauf muss ich da extra was draufspielen.
Les doch mal die 1. Seite, da steht genug über die verschiedenen Plot´s. :)
Last edited by mynylon on Fri, 17. Aug 18, 11:44, edited 1 time in total.
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Wed, 15. Aug 18, 18:44

Elandos wrote:Yaki Plot ich hab nur Standard EMC4AP_Install_2.2.11 drauf muss ich da extra was draufspielen.
Yaki Plot, nicht die Yaki Armada Mod. Der Yaki Plot ist Teil der Tott Mod. Also schon vollkommen in EMC integriert.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”