[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
ThorsiReich
Posts: 10
Joined: Wed, 19. Sep 18, 15:53
x4

Post by ThorsiReich » Sat, 22. Sep 18, 09:32

Ich habe keine anderen Mods installiert nach EMC. Ich habe auch schon die Steam Versionen deinstalliert und alles neu Runtergeladen.Danach deine Mod kopiert und gestartet. Beim Start von Tott-Staatsfeind usw. kommen ja auch Nachrichten das das Anarkis installiert ist und ich den Schwierigkeitsgrad aussuchen kann etc.. Trotzdem hab ich einen Handelsbefehl mit dem Readtext in der Nova obwohl keine Handelssoftware usw Nachgerüstet wurde
Alles frische Installationen..sehr Merkwürdig.:(

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 22. Sep 18, 09:35

welche Sprache hast Du eingestellt? Deutsch oder Englisch?

ThorsiReich
Posts: 10
Joined: Wed, 19. Sep 18, 15:53
x4

Post by ThorsiReich » Sat, 22. Sep 18, 09:41

Wo kann man die Sprache denn einstellen? Also das Spiel selber im Steam ist auf Deutsch oder was meinst du damit? :?

ThorsiReich
Posts: 10
Joined: Wed, 19. Sep 18, 15:53
x4

Post by ThorsiReich » Sat, 22. Sep 18, 13:47

:D Wo ist denn die Antwort von Panther oder so hin?
Die war witzig geschrieben und ja....alles was du da vorgeschlagen hast, habe ich schon gemacht. Die Mod wie auch das Spiel sind jungfräulich und fehlerlos runtergeladen und installiert worden. Der ominöse Befehl bleibt, egal welches Schiff,Sektor oder Startbedingung ich benutzt habe.
Wenn ich auf den ReadText2010-450 klicke, kommt nur ein befehl nicht ausführbar!

jemand eine Idee??

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 22. Sep 18, 14:41

Aldebaran_Prime wrote:...
Nein, ich testpilote nur den bislang eingebauten Feature-Umfang etwas weiter - ggf. gibt es dann noch mini-Optimierungen in der finale Version.
Prima, dann hat das Universum ab jetzt wieder einen Xenon mehr.
ThorsiReich wrote:...
jemand eine Idee??
Falls das Bonuspaket NICHT installiert wurde bzw. im Steam-Paket nicht enthalten ist kannst Du noch versuchen dieses nachzuinstallieren und danach nochmals EMC drüberzubügeln. Gut Holz! ;)

Edit: Wohlgemerkt - wir reden hier immer nur über das weg-kopierte EMC-Verzeichnis, den von Steam erzeugten Ordner läßt Du ganz in Ruhe!
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

ThorsiReich
Posts: 10
Joined: Wed, 19. Sep 18, 15:53
x4

Post by ThorsiReich » Sat, 22. Sep 18, 14:54

Ja der Steam Ordner ist unangetastet und auf einer anderen Partition. Und mit dem Bonuspaket hab ich ich auch schon rumgetestet...also mal mit oder ohne installiert...ich teste noch einmal in der Reihenfolge di du beschrieben hast. Danke für die Antwort :)
Gibt es denn keinen Weg herrauszufinden wo diese File herkommt? Anhand der Nummer im ReadText??

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 22. Sep 18, 17:30

Wie ich gerade bemerke habe ich *hust* den ReadText Fehler auch, sowohl beim Staatsfeind- wie auch beim Xenon-Start! Bin mir natürlich nicht 100%ig sicher, aber ich denke schon daß ich richtig installiert habe...

Ich spiele mit der aktuellsten GOG-Version (X3 Terran War Pack 3.4). Zuerst diese installiert, dann das Bonuspack 5.1, dann EMC 2.2.12RC. Ursprünglich noch die Mods jcHUD und Miniastros entfernen. Habe beide zum Testen dann wieder rausgenommen, doch ohne Erfolg.

Der fehlerhafte Eintrag im Handelsmenü lautet 'ReadText2010-450    [ReadText2011-450]' - hinten '2011' ist kein Schreibfehler. Es ist der einzige Eintrag im Handelsmenü.
Eigentlich sollte dieser Fehler beim Spielstart noch garnicht erkennbar sein, dann man sollte mangels Handelssoftware kein Handelsmenü haben.

Wenn ich meinen 2.1er End-Spielstand von letztem Jahr mit der aktuellen 2.2er-Installation lade bekomme ich auch diesen ReadText Eintrag - dort habe ich im Spielerschiff aber so ziemlich alle Erweiterungen eingebaut, die das EMC-Universum 2017 zu bieten hatte.
Auf den ersten Blick ist aber auch nicht erkennbar daß der Eintrag einen vorhandenen unbrauchbar machen / überschreiben würde, er ist einfach dazugekommen.

Insofern halte ich das eher für einen Schönheitsfehler, der womöglich durch ein zusätzliches Feature des aktuellen RC-Pakets entstanden ist. Ich werde das jedenfalls erstmal ignorieren und endlich mit dem Spiel beginnen... ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

ThorsiReich
Posts: 10
Joined: Wed, 19. Sep 18, 15:53
x4

Post by ThorsiReich » Sat, 22. Sep 18, 17:46

Spielst du denn diese Mod schon lange? Also wenn das ein Schönheitsfehler ist und andere in auch haben UND er sich nicht weiter auf das Spiel auswirkt bin ich ja beruhigt :) Ich wollte halt diese Mod ganz neu starten aber nicht nach Stunden merken das mir das Game dann abraucht ...Mit einer blöden ReadText kann ich leben solange sie harmlos ist :)

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 22. Sep 18, 18:00

Lange nicht, aber alle Jahre wieder. Nun zum 3. Mal.

Versprechen kann ich Dir das natürlich nicht, ich *glaube* einfach nur daß es sich hier wohl um ein noch nicht funktionierendes neues Feature handelt.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 22. Sep 18, 23:34

Sorry, der Fehler "ReadText2010-450 [ReadText2011-450]" in Handelsmenü liegt an folgendem, neuen Punkt:
- 2.2.12 NEU: Einfache Stationen (keine Komplexe) des Spielers können nun an die Sektoreigentümer verkauft werden (aus TOTT 1.5 übernommen, aber so überarbeitet, dass die Funktion nicht über die Schiffskonsole, sondern über die Stationskommandos der jeweiligen Station aufgerufen werden kann.
Ich habe zwar die Funktion so überarbeitet, dass sie nicht mehr über das Handelsmenü des Spielerschiffs, aufgerufen wird, die original-Datei aus TOTT 1.5 ist aber leider auch mit in das Auslieferungs-Paket geraten.

Daher bitte im Verzeichnis "addon/scripts/" die Datei "!setup.TOTT.Sell.Factory.xml" bei Euch löschen - diese ist falsch!
Die Datei "setup.TOTT.Sell.Factory.xml" - ohne "!..." ist die geänderte, neue - diese bitte nicht löschen.

Im Zip-Archiv des RC2 habe ich die Datei nun auch gelöscht.
ThorsiReich wrote:Spielst du denn diese Mod schon lange? Also wenn das ein Schönheitsfehler ist und andere in auch haben UND er sich nicht weiter auf das Spiel auswirkt bin ich ja beruhigt :) Ich wollte halt diese Mod ganz neu starten aber nicht nach Stunden merken das mir das Game dann abraucht ...Mit einer blöden ReadText kann ich leben solange sie harmlos ist :)
ja ist nur Kosmetik

ThorsiReich
Posts: 10
Joined: Wed, 19. Sep 18, 15:53
x4

Post by ThorsiReich » Sun, 23. Sep 18, 01:17

Jou nun is der Befehl weg! Supi danke und mach weiter so die Mod is echt cool :D

ThorsiReich
Posts: 10
Joined: Wed, 19. Sep 18, 15:53
x4

Post by ThorsiReich » Sun, 23. Sep 18, 12:51

Hallöle,
Ich hätte zu der EMC Mod noch eine Frage.
Würde es konflickte auslösen in irgendwelchen Plots oder Skripts wenn ich die T-Ships ein wenig anpasse? Ich spiele X gerne ohne Star Wars, Star Trek oder BSG Shiffe.
Wenn ich die entferne, würde es zu Problemen führen? Wie verhält sich das zum spawn in den Sektoren?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 23. Sep 18, 13:47

ThorsiReich wrote:Hallöle,
Ich hätte zu der EMC Mod noch eine Frage.
Würde es konflickte auslösen in irgendwelchen Plots oder Skripts wenn ich die T-Ships ein wenig anpasse? Ich spiele X gerne ohne Star Wars, Star Trek oder BSG Shiffe.
Wenn ich die entferne, würde es zu Problemen führen? Wie verhält sich das zum spawn in den Sektoren?
Geht prinzipiell, zumindest, wenn Du mit Kompromissen leben kannst. Das einfachste wäre, wenn Du in der TShips die nicht gewünschten Schiffstypen so modifizierst, dass Sie für Dich passen.
Beim Anpassen der Tships musst Du den Pfad auf das Modell und die zugehörigen Cockpits anpassen.

Löschen dieser Einträge geht nicht,weil es dann Probleme mit jobs und dem Übergang von EMC 1.x nach 2.x gibt.

Alternativ musst Du nicht nur Tships und jobs, sondern auch einige MSCI- und MD-Scripts anpassen.

ThorsiReich
Posts: 10
Joined: Wed, 19. Sep 18, 15:53
x4

Post by ThorsiReich » Sun, 23. Sep 18, 14:02

Ok gut zu wissen.Danke für die Info :)

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Mon, 24. Sep 18, 10:13

cdk wrote:Hallo Leute...

Auch auf Nightmares Plot-Übersicht inkl. Grafik freu ich mich. Für's letzte Mal kam die zu spät aber jetzt, mit Neuanfang, wird mir das eine ganze Menge Frust und das Neuspielen ganzer Kampagnen ersparen. Supi!
Sind die blauen Fragen dort eigentlich noch aktuell, bzw. bist Du noch aktiv, Nightmare?
übersehen?
Hallo cdk, Willkommen zurück!

Die blauen Fragen sind noch aktuell, ja! und aktiv bin ich ein bischen weniger derzeit, aber einmal pro Woche schaue ich mindestens hier vorbei. So kannst Du dich nach wie vor für berichtigungen oder neue Erkenntnisse bei mir melden, wenn Du magst.

Jetzt macht sich ja die Mühe, die Du dir damals mit den Nachrichten und Screenshot durchsehen gemacht hast, auch mal bezahlt! Ja dann mal auf ein gutes neues Spiel mit hoffentlich weniger Frust und mehr Spass!

viele Grüße,
Marco
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 24. Sep 18, 14:09

Hey Nightmare, schön daß Du noch "da" bist :)! Dann werde ich bei Gelegenheit mal drüberschauen bzw. ergänzen (falls es da überhaupt noch neue Erkenntnisse gibt...).
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 24. Sep 18, 16:00

Ich fange mal von hinten an. Habe meine Kommentare grün in den Quote reingeschrieben.
Nightmare86 wrote:...

TOTT: CPU Fernaufklärung

Belohnung:
Spoiler
Show
Entdeckung und Zugang zu den Aldrin Sektoren: Aldrin 2, Segaris und Megnir
Voraussetzung:
- Plot „TOTT: CPU Evolution“ abgeschlossen + Entscheidung zu Gunsten der Xenon getroffen + 12 Stunden Wartezeit

Plotannahme:
- Eingehende Nachricht von der „CPU D12F302“ Versender der Nachricht richtig?
Diesmal heißt die Chef-CPU '012D3E02'. Ob das beabsichtigt ('Evolution') oder ein Tippfehler in der Plot-Software ist weiß ich nicht.

Wo soll man andocken und den Plot annehmen, welche Station / Schiff? wird die Nachricht in einem bestimmten Sektor ausgelöst?
Der Plot startet nach Ablauf der Wartezeit beim Betreten von X737 - man wird aufgefordert mit einem M0 anzurücken. Die Zulassung zur Annahme des Auftrags wird erst erteilt wenn man diese Forderung erfüllt und sich damit dem dortigen Logistikzentrum nähert.


Tipps, Walkthrough, Info:
- https://onedrive.live.com/?cid=FF929D21 ... 55&o=OneUp --> siehe Mission 9 auf Seite 13
- Bekannter Bug, doppelte Sprungtore: Hat man die „TC: Aldrin Erweiterung“ zuvor abgeschlossen, so werden nochmals die Tore zwischen dem „Xenon Sektor“ und „Segaris“ erstellt, sodass diese dann doppelt existieren. Dies ist zwar Optisch unschön, lässt sich aber über das Cheat Menü lösen, indem man die jeweils das doppelte Tor entfernt. Speichern sollte man auf alle Fälle dabei vorher nicht vergessen!
- Im Sektor Megnir befindet sich auch eine Schiffswerft, die Zugang zu neuen Schiffen und Stationen bietet.
- Ein Schiff der M0 Klasse ist für diesen Plot erforderlich, welches man sich am besten vorher besorgen sollte. Die Hyperborea wird allerdings nicht als M0 akzeptiert!
- Dieser Mini-Plot ist eigentlich nur die Entdeckung der Aldrin-Kolonie auf dem Xenon-Pfad


Rangverlust bzw. Gegner:
- Terraner



TOTT: CPU Desinfektion

Belohnung:
Spoiler
Show
Erweiterte Version Bomber (M3+), Fregatte (M7) welche man im Laufe des Plottes selber übernehmen muss.
Voraussetzung:
- Plot TOTT: CPU Fernaufklärung abgeschlossen + 1 Stunde Wartezeit

Plotannahme:
- Eingehende Nachricht von der „CPU D12F302“ Versender der Nachricht richtig?
Absender ist vermutlich die Chef-CPU, allerdings wird in den Nachrichten immer mein eigener Name als Absender angegeben (Bug).

Wo soll man andocken und den Plot annehmen, welche Station / Schiff? wird die Nachricht in einem bestimmten Sektor ausgelöst?
Nach Ablauf der Wartezeit kommt die Aufforderung zur Schlachtunterstützung automatisch rein, vermutlich egal wo man sich befindet.

Tipps, Walkthrough, Info: ?
- Ich konnte den Plot nicht ohne Cheat-Unterstützung erfüllen. Es gelang mir weder die M7 Fregatte noch das M0 Schlachtschiff blau zu schießen, auch nicht nach vielfachen Versuchen. Und entern kann man die Khaak ja bekanntlich nicht.
- Sehr hohe Schiffsanforderungen. Teilweise hat man mehrere Khaak-M0 gleizeitig an der Backe, ganz zu schweigen von dem sonstigen Khaak-Aufgebot wie man es eben aus den Khaak-Sektoren kennt. Ohne M0 nicht machbar - aber solch eines besitzt man ja schon aus dem letzten Plot.


Rangverlust bzw. Gegner:
- Khaak

...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 24. Sep 18, 16:21

Nightmare86 wrote:...

AP: Loose Enden - Terraner Seite des AP Hauptplots

Belohnung:
Spoiler
Show
- Amun Prototyp (M3)
- Unfokussierter Sprungantrieb
- Station zum Lagern von Waren (ähnl. Ausrüstungsdock oder Militärischer Außenposten)
- 4 eigene Spielersektoren: Blauer Sturm + Azure Horizon + Nayanas Vergeltung + Schleier der Artemis. Diese hängen zwischen dem unbekannten Sektor (US) bei Heimat der Legende dem US bei Zyarths Machtbereich und Ketzers Untergang. Ganze 4 Sektoren oder nur einen wie in Vanilla mit Möglichkeit Nachbarsektoren zu übernehmen?
Ganze 4 Sektoren. Kann sein daß man die Nachbarsektoren erst betreten muß, Übernehmen in irgendeiner Form ist aber nicht erforderlich.
Voraussetzung:
- mindestens Kampfrang 14 (Profi) + Terranerrang < +1 Ratsmitglied + Dem Krieg zustimmen + Wahl für den Krieg zwischen Argonen und Terranern beim Plot „TC-AP Übergang: ATF Außenposten“ + Nicht Annehmen des Plottes „AP: Argonen Hauptplot“

Plotannahme:
Eingehende Nachricht von „Galaktischen Informationsdienst“ mit der Aufforderung zur Kontaktaufnahme auf der „Orbitalen Verteidigungsstation“ in „Sektor Mond“

Tipps, Walkthrough, Info:
- http://seizewell.de/x3ap/plot-loose-ends.php
- Lehnt man ab, die Terraner bei Ihren Kriegsbemühungen zu unterstützen, so bleibt einem dieser Plot verwehrt!
- Ein Schiff der TL Klasse wird benötigt um die Station der Belohnung auf zu nehmen!

Rangverlust bzw. Gegner:
- Argonen, Piraten

...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 24. Sep 18, 16:38

Nightmare86 wrote:...

AP: Zwielichte Geschäfte

Belohnung:
Spoiler
Show
- Drache (M6) Blitz (M5), Starburst (M5), Gepard Prototyp (M6)
- Der Krieg zwischen den Terranern und Argonen wird beendet
- Der Terranerrang wird zurück auf 0 (Bürger) 50% gesetzt
- Verlust des unfokussierten Sprungantriebs: Dieser geht kaputt und kann fortan nicht mehr benutzt werden! Ist dieser nun gänzlich weg, oder geht nur der zweite von Loose Enden platt, dass man den ersten vom Goner Plot noch hat? :D
Man behält auf jeden Fall noch einen funktionierenden UFSA. Da dieser ja keine Schiffs-Ausrüstung, sondern persönlicher Besitz ist würde es auch garkeinen Unterschied machen wenn man 2 Stück hätte.

- Weitere Belohnungen sind von Wahl der nachfolgenden Fraktion abhängig!
StarkimArm: 5 Mio. Credits + Blaupause Pteranodon (M2)
Jonferco: 15 Mio. Credits + 1 Blaupause Chokaro (TM)
Beryll: Yaki Stationen an Yaki Schiffswerft (Welche?) + Blaupause Lotan (TS)
Voraussetzung:
- Plot „AP: HQ Plot / USFA Plot“ oder „AP: Loose Enden“ abgeschlossen + Höchster Rang bei den Split +10 (Starker Arm Rhonkars) + Wartezeit von 2 Stunden

Plotannahme:
- Eingehende Nachricht von „Fui t’Ktt“ - Beschaffungsspezialist von StarkimArm mit der Aufforderung nach „Familie Rhy“ zu Reisen und dort „die Züglerin“ eines Generals der Familie Rhy ausfindig zu machen. Diese wartet am dortigen „Hadelsplatz“, jedoch soll man vorher eine Lieferung Quantumröhren abliefern. Ebenfalls wird eine weitere eingehende Nachricht ausgelöst, in der „Leo Fisty“ von der JSDD Personalbeschaffung versucht einem, für die Zusammenarbeit in seiner Firma, ab zu werben, diese kann jedoch vorerst ignoriert werden, da die Wahl der Seiten erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt.

Tipps, Walkthrough, Info:
- http://seizewell.de/x3ap/plot-shady-business.php
- Es werden unter anderem 10 Raumfliegen für den Fortschritt des Plots benötigt!
- Achtung: nach Wahl der der Fraktion und Abschluss von Mission 7, gilt es den eigenen Besitz 12 Stunden vor Söldnergruppen zu beschützen welche von den jeweiligen 2 verbleibenden Fraktionen stammen, für die wir uns nicht entschieden haben!
- Neben den Wracks der Xenon Schiffe in Mission 8 können sich Triebwerkstunings, Ruderoptimierungen, Phasenlaserkanonen und Rumpfplatten in Containers befinden, diese können mit einen ausgeworfenen Satelliten gut sichtbar gemacht werden!

Rangverlust bzw. Gegner:
- Yaki, massiv bei den Xenon
- je nach Wahl der Fraktion auch Teladi, Argonen oder Split
- Mit Xenon-Start ist dieser Plot sehr mühsam und verlustreich, da man ja 50 Xenon-GKS versenken muß. Ich habe bei einem Xenonrang von +10 damit begonnen, nach 42 GKS bin ich bei +5 angekommen - hätte ich dann auch nur noch ein einziges weiteres M7 abgeschossen wäre ich bei -3 gelandet (= Aus für all meinen Besitz in den Xenonsektoren)! Also Plotpause, einen Tag und eine Nacht wieder Khaak in ihren Sektoren gejagt um den Xenonrang aufzupolieren - und dann erst die restlichen 8 Xenon niedergemacht.
Man ist geneigt sich hier mit Rang-Cheat zu behelfen, ich habe das aber nicht getan weil ich das nicht für Bug oder liebloses Balancing halte, sondern weil es im Sinne der Handlung logisch erscheint daß ich meine Kollegen versenke und es nur gerecht ist daß sie mich dafür hassen :mrgreen:.


...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 24. Sep 18, 16:52

Hierzu habe ich nur ältere (ev. veraltete) Erkenntnisse da ich den Staatsfeind-Start unter EMC2.0 gespielt habe.
Nightmare86 wrote:...

TOTT Staatsfeind Hauptplot

Belohnung:
Spoiler
Show
Hyperion Angreifer (M3), Universal (M2)
Voraussetzung:
- Spielstart als „Staatsfeind“ gewählt + Argonen und Boronenrang mindestens 3 (Vertrauter Freund & Getreuer Höfling) + Kampfrang mindestens 15 (Ausbilder)
Sind eventuell noch original TOTT Voraussetzungen aktiv: Vergangene Spielzeit von 4 Stunden?

Plotannahme:
- Eingehende Nachricht von „John Paulson“ vom Argonischem Geheimdienst zum Andocken an der „Schiffswerft in Königstal“

Tipps, Walkthrough, Info:
- Gute Gelegenheit relativ einfach Schatten Schiffe zu entern und somit auch an die begehrten Antiker Kanonen zu gelangen!

Rangverlust bzw. Gegner:
- Vorübergehend bei: Argonen, Boronen, Teladi, Paraniden und Yaki Schatten schließt darauf das am Ende des Plots die Ränge neu gesetzt werden, wenn ja auf welche jeweilige Werte?
Argonen, Boronen, Paraniden und Yaki werden nach Abschluß auf +7/0% gesetzt. Egal ob man mit denen verfeindet war oder sogar höher im Kurs stand! ATF, Terraner, Split, Teladi, Goner Piraten, Xenon und Khaak werden durch den Plot nicht verändert (wobei ich mir mit den Teladi nicht so sicher bin...!). Beim Alten Volk stand ich danach auf 0/50%.

...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”