[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 6. Jan 18, 18:20

Vor ewigen Zeiten hatte ich mal ein X3 "konvertiert", vermutlich X3R mit dem ursprünglichen Skript. Und meine mich zu erinnern daß es damals Probleme mit den deutschen Umlauten/Sonderzeichen gab, in Schiffsnamen oder so. Weiß nicht ob dieses aktualisierte Skript auch noch darüber stolpert.

Würde aber im Zweifelsfall die erzeugte TXT bzw. XML Datei mit dem Notepad++ oder einem anderen brauchbaren Texteditor nach diesen durchpflügen und die Umlaute vor'm Einlesen pauschal in Standard-ASCII-Zeichen umsetzen.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 401
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Sun, 7. Jan 18, 00:15

cdk wrote:Soweit ich mich erinnere funktioniert der Konverter aus dem Downloadbereich NICHT für EMC.

W88 hatte einen anderen gesucht und gefunden - den hab' ich mir zwar gezogen, aber der DL-Link, den er selbst von sich meldet, ist zerbrochen.
Was bleibt ist also nur den Thread hier zu durchsuchen - W88s gefundener Link hat definitiv funktioniert.

Ausprobiert habe ich das Dingen aber nicht - mein damaliges Problem hatte sich auf wunderbare Weise anders gelöst... :)

Edit:
- Der hier war's.
- W88s Kurzbericht
Okay Super, ich danke euch beiden für die Hilfe! Habe diesen Converter schonmal vorsichtshalber auf meiner Festplatte gesichert :) Wenn ich mir Euren Nachrichtenverlauf beim Link "W88s Kurzbericht" so anschaue hat der X3-X3 Converter bei euch beiden nicht funktioniert.

@Aldebaran: vielleicht kannst Du ja den funktionierenden Converter (Direktlink: http://www.rob2222.de/xuniverse/x3tc/do ... verter.zip) auch unter "Optionale Pakete" im Downloadbereich mit anbieten.

Gruß Marco
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 7. Jan 18, 12:30

Ich bin grade dabei den TC Terraner Plot zu machen. Gibt es da als Xenon Probleme, da ja mein ATF Ruf permanent auf -2 bleibt?
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 7. Jan 18, 17:25

Deine Frage ist nun schon ein paar Stunden alt - vermutlich ist das bei Dir längst schon alles gelaufen.

Es gab ein Problem, das womöglich aber nichtmal unbedingt mit dem Xenonstart zusammenhing und zwar an der Stelle nach Enterung der #deca - wo man die Würdenträger aufnehmen sollte.
Ich denke aber da ist inzwischen ein Fix eingebaut worden. Oder hängst Du da jetzt auch noch?

Das mit dem festgenagelten ATF-Ruf wird an anderer Stelle zum Problem, nämlich bei Lose Enden. Da muß man in Segaris am MAP andocken und das geht nicht mit -2.
Konnte ich nur durch einen kleinen Cheat lösen. Wenn man den ATF-Ruf per Cycrow hochsetzt wirkt das immerhin ein paar Zehntelsekunden lang, dieses Zeitfenster hatte ich dann zum Landen genutzt.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 7. Jan 18, 17:47

cdk wrote:Deine Frage ist nun schon ein paar Stunden alt - vermutlich ist das bei Dir längst schon alles gelaufen.
Natürlich. Verlief auch beinahe alles reibungslos.
Es gab ein Problem, das womöglich aber nichtmal unbedingt mit dem Xenonstart zusammenhing und zwar an der Stelle nach Enterung der #deca - wo man die Würdenträger aufnehmen sollte.
Ich denke aber da ist inzwischen ein Fix eingebaut worden. Oder hängst Du da jetzt auch noch?
Wenn du die Sache mit der Erde meist, da durfte ich mich nicht aufhalten :roll:
Aber einfach die Kleinos etwas übertaktet, dann gings mit 1km/s schon weiter :P
Das mit dem festgenagelten ATF-Ruf wird an anderer Stelle zum Problem, nämlich bei Lose Enden. Da muß man in Segaris am MAP andocken und das geht nicht mit -2.
Konnte ich nur durch einen kleinen Cheat lösen. Wenn man den ATF-Ruf per Cycrow hochsetzt wirkt das immerhin ein paar Zehntelsekunden lang, dieses Zeitfenster hatte ich dann zum Landen genutzt.
Das muss ich mir merken, kann auch sein, das ich bis dahin den Xenonplot schon beendet haben werde.
Im Moment gehts mir hauptsächlich um die SA. Der Rest an Schiffen wird einfach im Vorbeifliegen mitgenommen 8)
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 7. Jan 18, 18:16

DerW88 wrote:Wenn du die Sache mit der Erde meist, da durfte ich mich nicht aufhalten :roll:
Aber einfach die Kleinos etwas übertaktet, dann gings mit 1km/s schon weiter :P
Der Spießrutenlauf zum Torus? Die Charon Verteidiger schafft das, ansonsten kann man da ja auch mit'm M7 landen - der Panther würde das wohl auch schaffen.
Das muss ich mir merken, kann auch sein, das ich bis dahin den Xenonplot schon beendet haben werde.
Im Moment gehts mir hauptsächlich um die SA. Der Rest an Schiffen wird einfach im Vorbeifliegen mitgenommen 8)
Wenn man den Xenon-Hauptplot gegen die Xenon, pro Völker, abschließt geht das klar.

Wenn man sich aber nicht zum Verräter machen will und pro Xenon abschließt bleibt das Problem, *glaub ich*, bestehen - was spätestens dann wirklich als Bug zu bezeichnen wäre.
Für meine letzten Tage im EMC-Universum hatte ich meinen regulären Xenonspielstand hergenommen - wo ich bei den meisten Völkern untendurch bin, bzw. mich nicht mehr hochgearbeitet habe - und die Völkerränge einschl. Terraner und ATF auf Liebling von allen hochgecheatet, damit ich die Möglichkeit hatte die LIFE-Übersetzungen zu testen. Und da blieb das ATF-Problem bestehen. Rang ist gleich wieder auf -2 runtergefallen, obwohl mein Terranerrang auf +10 war...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 7. Jan 18, 18:33

cdk wrote: Der Spießrutenlauf zum Torus? Die Charon Verteidiger schafft das, ansonsten kann man da ja auch mit'm M7 landen - der Panther würde das wohl auch schaffen.
Wenn die Panther das Schafft, dann schafft die Greif das auch. Beide haben gleiche Schilde und die Panther ist nur 1m/s schneller. Zusätzlich hat die Greif bessere Schild generatoren.
Muss ich mal testen.

Edit: Jop geht mit einer ungetunten Greif eben so.
Wenn man den Xenon-Hauptplot gegen die Xenon, pro Völker, abschließt geht das klar.

Wenn man sich aber nicht zum Verräter machen will und pro Xenon abschließt bleibt das Problem, *glaub ich*, bestehen - was spätestens dann wirklich als Bug zu bezeichnen wäre.
Für meine letzten Tage im EMC-Universum hatte ich meinen regulären Xenonspielstand hergenommen - wo ich bei den meisten Völkern untendurch bin, bzw. mich nicht mehr hochgearbeitet habe - und die Völkerränge einschl. Terraner und ATF auf Liebling von allen hochgecheatet, damit ich die Möglichkeit hatte die LIFE-Übersetzungen zu testen. Und da blieb das ATF-Problem bestehen. Rang ist gleich wieder auf -2 runtergefallen, obwohl mein Terranerrang auf +10 war...
Wenn du den ATF Rang hoch gecheatet hast und er wieder auf -2 sinkt, dann wird das auch beim normalen hocharbeiten so sein.
Ich hatte eig vor den Plot dann für die Xenon ab zu schließen. Vielleicht wird das bis dahin ja noch gefixt :roll:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 7. Jan 18, 19:33

Mußt mal ganz lieb Bitte zu Aldebaran_Prime sagen. vl erbarmt er sich dann ja... ;)
Würde dem Xenonstart jedenfalls gut zu Gesicht stehen - ansonsten ist der ja ganz gut spielbar!

Wobei man dann diese -2-ATF-Sache doch am besten ganz rausnehmen sollte. Mir fällt gerade kein Exploit ein, mit dem man da irgendwas ausnutzen könnte solange der Terraner-Rang ohnehin frei zu steigern ist.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 7. Jan 18, 19:42

cdk wrote: Würde dem Xenonstart jedenfalls gut zu Gesicht stehen - ansonsten ist der ja ganz gut spielbar!
Also bis jetzt hab ich so keine Weiteren Probleme als Xenon. Außer halt der Sache ganz am Anfang, das man sich vor Raketensperrfeuer der OWPs in Acht nehmen muss.
Anderer Seits steigt der Xenon Ruf auch extrem langsam, da man dort keine Missionen machen kann :roll:
Sobald ich dann in das Sektorhandels Geschäft einsteige und ein par Aquarien verkaufe sollte das aber auch Voranschreiten :lol:

Und mein KIK macht sich als SKW bisher auch extrem gut. Und man spart sich die lästigen Kristallfabriken und SIL Minen. Das Ding muss ich auch noch etwas erweitern. Nur schade, das man da (noch) keine brauchbaren Raketen für die eigene Flotte produzieren kann.
cdk wrote: Wobei man dann diese -2-ATF-Sache doch am besten ganz rausnehmen sollte. Mir fällt gerade kein Exploit ein, mit dem man da irgendwas ausnutzen könnte solange der Terraner-Rang ohnehin frei zu steigern ist.
Ich wüsste auch nicht, was der ATF Rang überhaupt bringt, außer das man dadurch nicht im Sektor Erde fliegen darf. Und spätestens mit Beendigung der Kriminalgeschichte bringt der Sektor eh nicht mehr, soweit ich weis.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 7. Jan 18, 20:07

Ja, wenn man genug Eis-Astros auftreiben kann ist die Energieproduktion als Xenon sehr angenehm. Da stört es, finde ich, auch nicht wenn man nebendran einen klassischen Komplex hinstellen muß, der dann fehlende Völkerwaren herstellt.
Solange man das nicht in Xenonsektoren macht (also in Grausamer Vorstoß oder später in den anderen Spieler-eigenen Sektoren) kann man ja Hephaistos damit beauftragen - dann isses auch kein nennenswerter Streß mehr.
Bloß in den Xenonsektoren weigern sich die Säcke. Angeblich zu hohes Feindaufkommen, dabei war da kein einziges Feindschiff - hab extra nachgeschaut... :mrgreen:
DerW88 wrote:Anderer Seits steigt der Xenon Ruf auch extrem langsam, da man dort keine Missionen machen kann :roll:
Bevor Du Zwielichtige Geschäfte spielst solltest Dir unbedingt einreden das ginge schnell - und zwar so lange bis Du's wirklich glaubst :). Ansonsten verzweifelst Du an der Aufgabe am Schluß 50 Xenon-GKS abzuschießen. Obwohl ich da auf Rang >10 war mußte ich bei diesem Plot einen Zwischenstop einlegen und erstmal 23 Khaaksektoren komplett säubern bevor ich die letzten 5 Xenon versenken konnte um bei denen nicht in den Feindmodus zu fallen...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 7. Jan 18, 20:30

cdk wrote:Ja, wenn man genug Eis-Astros auftreiben kann ist die Energieproduktion als Xenon sehr angenehm. Da stört es, finde ich, auch nicht wenn man nebendran einen klassischen Komplex hinstellen muß, der dann fehlende Völkerwaren herstellt.
Solange man das nicht in Xenonsektoren macht (also in Grausamer Vorstoß oder später in den anderen Spieler-eigenen Sektoren) kann man ja Hephaistos damit beauftragen - dann isses auch kein nennenswerter Streß mehr.
Im Moment versorgt der KIK meinen Raumsprit Komplex, bestehend aus 10 L Brennereien samt Weizenfabriken und 6 Ranches L, die den KIK versorgen.
Alleine die Tatsache, das man aus EZ einfach Nahrung herstellen kann und aus dieser im KIK wieder EZs werden, ist definitiv ein Vorteil gegenüber normalen Komplexen, wo man dafür erst wieder SIL Astros bräuchte.
Man bekommt zwar nie einen geschlossenen KIK hin, da entweder Wasser oder Nahrung fehlt, ist mir aber definitiv lieber als die gesamte Produktion als Spaghetti Salat im Sektor zu haben.

Wenn dann noch mein Versuch mit den Schürfern und Frachtdrohnen klappt, sollte der Massenproduktion im KIK, ohne Minen, nichts mehr im Wege stehen 8)
DerW88 wrote: Bevor Du Zwielichtige Geschäfte spielst solltest Dir unbedingt einreden das ginge schnell - und zwar so lange bis Du's wirklich glaubst :). Ansonsten verzweifelst Du an der Aufgabe am Schluß 50 Xenon-GKS abzuschießen. Obwohl ich da auf Rang >10 war mußte ich bei diesem Plot einen Zwischenstop einlegen und erstmal 23 Khaaksektoren komplett säubern bevor ich die letzten 5 Xenon versenken konnte um bei denen nicht in den Feindmodus zu fallen...
Da ich so oder so nach der Kriminalgeschichte mit dem Yaki Plot anfange (darum mein Raumsprit Komplex :D), werde ich, bevor ich nach Ianamus Zura fliege, mal bei den Teladi etwas meine Schiffchen leveln lassen :roll:
Der einzige Grund, warum ich sie bisher immer in Ruhe gelassen habe waren die GGs, die EPK und deren Munition. Aber das gibts ja auch alles bei den Xenon :twisted:

Ich muss mir vorher nur noch überlegen, welchen Träger ich mir für mein kleines LA Geschwader zulege. Für die Kriminalgeschichte sollte meine Greif reichen. Der Yaki Plot wird dann Anspruchsvoller.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 7. Jan 18, 21:22

Was bringt einem denn der Raumsprit-Komplex für den Yakiplot? Die haben doch selbst genug von dem Zeug.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 7. Jan 18, 21:26

cdk wrote:Was bringt einem denn der Raumsprit-Komplex für den Yakiplot? Die haben doch selbst genug von dem Zeug.
Im moment bin ich bei denen von -2 0% auf 3 98% Und musste nicht eine Mission oder sonst was bei denen machen 8)
Schleichender Ruf um es so aus zu drücken. Außerdem bringt er ziemlich gut Geld, vor allem da ich das Zeug bei den Yaki sogar per Schiff verkaufen lassen kann :D

Edit: Aber ja der -2 Ruf und das man nicht in Erde fliegen darf ist etwas Müll. Ich überlege grade, wie ich die Glaive an den Torus bekomme :roll:
Wie es im Moment aussieht werde ich wohl ein M0 mit 20 GJ Schilden dafür brauchen, um die Orbitallaser zu tanken.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 7. Jan 18, 22:42

Nightmare86 wrote:[
@Aldebaran: vielleicht kannst Du ja den funktionierenden Converter (Direktlink: http://www.rob2222.de/xuniverse/x3tc/do ... verter.zip) auch unter "Optionale Pakete" im Downloadbereich mit anbieten.

Gruß Marco
done und den anderen gelöscht

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 8. Jan 18, 02:21

Aldebaran_Prime wrote:done und den anderen gelöscht
Danke!
DerW88 wrote:Ich überlege grade, wie ich die Glaive an den Torus bekomme :roll:
Wie es im Moment aussieht werde ich wohl ein M0 mit 20 GJ Schilden dafür brauchen, um die Orbitallaser zu tanken.
Andocken an CV oder Panther, landen, Hangarmanager. Ebendrum finde ich diesen -2-Rang ja auch so sinnlos - er paßt nicht in die Spiel-Logik weil trotzdem alles machbar ist (bis auf diesen einen grundlosen Plotstopper)...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 8. Jan 18, 02:38

cdk wrote: Andocken an CV oder Panther, landen, Hangarmanager. Ebendrum finde ich diesen -2-Rang ja auch so sinnlos - er paßt nicht in die Spiel-Logik weil trotzdem alles machbar ist (bis auf diesen einen grundlosen Plotstopper)...
Hab ihr jetzt sämtliche Triebwerktunings verpasst (1,5km/s mit Turbo Boost) damit kam ich mit 77% Resthülle an die Station. Das Abdocken und wegspringen musste ich aber knapp 20 min testen, bis ich ne geeignete Lücke hatte, das es klappte :D
Also bisher alles etwas schwieriger, aber immer noch ohne Cheats :roll:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 8. Jan 18, 03:19

DerW88 wrote:Hab ihr jetzt sämtliche Triebwerktunings verpasst (1,5km/s mit Turbo Boost) damit kam ich mit 77% Resthülle an die Station. Das Abdocken und wegspringen musste ich aber knapp 20 min testen, bis ich ne geeignete Lücke hatte, das es klappte :D
Also bisher alles etwas schwieriger, aber immer noch ohne Cheats :roll:
Deine Frage ist mir nicht so ganz klar, drum antworte ich jetzt mal auf den Kontext, den ich verstanden habe ;):
Natürlich habe ich die Tunings nicht verpaßt, zumindest zu Anfang hab ich sie auch zielstrebig aufgesucht und mir einverleibt. Ebenso natürlich habe ich die aber nicht einem einzigen Schiff verpaßt, sondern auf meine Flotte verteilt. Meine Spieler-M2/-M0 habe ich ohne rot zu werden in den Bereich zwischen 100 und 200m/s gehievt, die Spieler-M6 nach 200..300m/s.
Aber um ein einzelnes Schiff auf über 1000m/s zu bringen hätte ich mir nicht die Mühe gemacht das mit Tunings zu erreichen, sondern gleich Cycrow verwendet - das wäre für mich dann so oder so ein Cheat, den ich nicht haben will (höchstens mal zu Testzwecken).

Dein Abdock-Problem verstehe ich ebensowenig. Man muß doch wirklich nur abdocken und dann gleich rausspringen - irgendwohin. Was für eine Lücke bräuchte man dafür?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 8. Jan 18, 03:27

cdk wrote: Deine Frage ist mir nicht so ganz klar, drum antworte ich jetzt mal auf den Kontext, den ich verstanden habe ;):
Natürlich habe ich die Tunings nicht verpaßt, zumindest zu Anfang hab ich sie auch zielstrebig aufgesucht und mir einverleibt. Ebenso natürlich habe ich die aber nicht einem einzigen Schiff verpaßt, sondern auf meine Flotte verteilt. Meine Spieler-M2/-M0 habe ich ohne rot zu werden in den Bereich zwischen 100 und 200m/s gehievt, die Spieler-M6 nach 200..300m/s.
Da ich die Tunings mittels Pandora Ejector wieder entfernen und neu verteilen kann, kann ich sie doch vorerst auf einem Schiff sammeln :D
Aber um ein einzelnes Schiff auf über 1000m/s zu bringen hätte ich mir nicht die Mühe gemacht das mit Tunings zu erreichen, sondern gleich Cycrow verwendet - das wäre für mich dann so oder so ein Cheat, den ich nicht haben will (höchstens mal zu Testzwecken).
Pandora Ejector?
Dein Abdock-Problem verstehe ich ebensowenig. Man muß doch wirklich nur abdocken und dann gleich rausspringen - irgendwohin. Was für eine Lücke bräuchte man dafür?
Die Laser schießen nicht immer sofort. Manchmal dauert das knappe 1-2 sec. Ist mir beim reinfliegen aufgefallen. Diese Lücke musste ich erhoffen um raus springen zu können. Ansonsten war die Glaive down, bevor man springt oder man springt als Explosion ind en Sektor :D
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 8. Jan 18, 03:50

DerW88 wrote:Die Laser schießen nicht immer sofort. Manchmal dauert das knappe 1-2 sec. Ist mir beim reinfliegen aufgefallen. Diese Lücke musste ich erhoffen um raus springen zu können. Ansonsten war die Glaive down, bevor man springt oder man springt als Explosion ind en Sektor :D
Muß man doch garnicht tun. Hangarmanager - umdocken in geschützter Position - raus mit der CV.

Klar kenne ich den Pandora Ejector und habe ihn auch oftmals zum Verteilen der Tunings benutzt, aber wenn ich ohnehin ein "Cheat-Schiff" benutze kann ich es doch auch gleich per Cycrow auf- und abrüsten. Ist nochmals deutlich einfacher...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 8. Jan 18, 07:17

cdk wrote: ...
Andocken an CV oder Panther, landen, Hangarmanager. Ebendrum finde ich diesen -2-Rang ja auch so sinnlos - er paßt nicht in die Spiel-Logik weil trotzdem alles machbar ist (bis auf diesen einen grundlosen Plotstopper)...
Dass ein Xenon bei den Terranern eine postive Reputation hat, würde ja auch nicht in die Spiellogik passen.
Das Sinnvollste wäre, diese Plots explizit zu verbieten, wenn man als Xenon spielt.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”