[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Mytos
Posts: 17
Joined: Wed, 3. Dec 03, 01:07
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Mytos » Tue, 1. Jan 19, 19:13

franz_bob wrote:
Tue, 1. Jan 19, 18:52
Hey, kann ich irgend wo die Ränge bei den Unternehmens sehen? Arbeite grade auf die scirocco hin, weiß aber nicht wie viel noch zu tun ist :? ps. Verdammt guter MOD und verdammt gute Unterstützung in dem Thread hier :P
Stehen die nicht mit den Völkerrängen in der Pilotenübersicht?
War does not determine who is right -- only who is left
Bertrand Russel

franz_bob
Posts: 28
Joined: Sat, 15. Apr 17, 14:29
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by franz_bob » Tue, 1. Jan 19, 19:25

Mytos wrote:
Tue, 1. Jan 19, 19:13
franz_bob wrote:
Tue, 1. Jan 19, 18:52
Hey, kann ich irgend wo die Ränge bei den Unternehmens sehen? Arbeite grade auf die scirocco hin, weiß aber nicht wie viel noch zu tun ist :? ps. Verdammt guter MOD und verdammt gute Unterstützung in dem Thread hier :P
Stehen die nicht mit den Völkerrängen in der Pilotenübersicht?
Nissher noch nicht, aber vielleicht kommt das sobald man dort einige aufträge erledigt hat :gruebel:

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Tue, 1. Jan 19, 20:04

LennStar wrote:
Tue, 1. Jan 19, 17:32
Ach ja: Irgendwie scheinen nur noch Superfrachter rumzufliegen? War das in Vanilla AP auch so? Was ist mit den "billigen" Frachtern mit 2-3K Laderaum?
Kam mir nicht so vor. In der Anfangsphase hab ich mir mein Geld verdient indem ich wahllos Schiffe blau geschossen hab, meistens waren das Frachter. Die hab ich dann repariert und teilweise verkauft, teilweise behalten - aber "dicke" TS waren relativ wenig dabei, davon hätte ich anfangs gerne mehr gehabt. Die große Masse bildeten die mit 3..6k Frachtraum.

franz_bob wrote:
Tue, 1. Jan 19, 18:52
Hey, kann ich irgend wo die Ränge bei den Unternehmens sehen? Arbeite grade auf die scirocco hin, weiß aber nicht wie viel noch zu tun ist :? ps. Verdammt guter MOD und verdammt gute Unterstützung in dem Thread hier :P
Ja, die werden "ganz normal" in dem P P Dialog aufgelistet, im unteren Teil. Aber halt erst wenn man bereits irgendeinen Rang bei dem jeweiligen Unternehmen hat. Diesen erhält und steigert man indem man Aufträge für den Laden fliegt. Die Auftraggeber haben dabei den Unternehmensnamen angehängt, also z.B. "Nick Kult, OTAS".

Mytos wrote:
Tue, 1. Jan 19, 19:10
Was auch blöd ist: Ich habe sogar die alte X3TC Installation angeschmiessen um das dort gegenzutesten. Aber als ich die Miniatur-UI gesehen habe bin ich laufen gegangen. Nicht zu glauben, das man das mal ausgehalten hat.
Tja das glaubst Du nicht - manchmal schalte ich freiwillig auf die kleine Karte um, weil man dann einfach mehr vom Weltall sieht... :)

Und... übrigens: Speziell die EZ hab ich von früher irgendwie auch als problematisch in Erinnerung...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Mytos
Posts: 17
Joined: Wed, 3. Dec 03, 01:07
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Mytos » Tue, 1. Jan 19, 20:29

cdk wrote:
Tue, 1. Jan 19, 20:04
franz_bob wrote:
Tue, 1. Jan 19, 18:52
Hey, kann ich irgend wo die Ränge bei den Unternehmens sehen? Arbeite grade auf die scirocco hin, weiß aber nicht wie viel noch zu tun ist :? ps. Verdammt guter MOD und verdammt gute Unterstützung in dem Thread hier :P
Ja, die werden "ganz normal" in dem P P Dialog aufgelistet, im unteren Teil. Aber halt erst wenn man bereits irgendeinen Rang bei dem jeweiligen Unternehmen hat. Diesen erhält und steigert man indem man Aufträge für den Laden fliegt. Die Auftraggeber haben dabei den Unternehmensnamen angehängt, also z.B. "Nick Kult, OTAS".
Macht das der EMC? Ich hab eben gegoogelt und gelesen, das die Unternehmensränge in AP rausgenommen wurden, weil es wohl kaum noch Unternehmen gab. Ich kann da leider nichts zu sagen.
War does not determine who is right -- only who is left
Bertrand Russel

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Tue, 1. Jan 19, 21:33

Bin mir nicht sicher, aber die Firmenplots stammen aus TC, meine ich. Weiß nicht ob die in AP überhaupt noch existieren - von dem her wär's nicht verwunderlich wenn man die Ränge rausgenommen hätte. Was aber sicher von EMC kommt ist die Anzeige des Piratenrangs. Den hab ich in den Vanilla-Spielen sehr vermißt.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by skylinedr » Tue, 1. Jan 19, 23:41

LennStar wrote:
Tue, 1. Jan 19, 17:32
...

Und Missionen mit 1-4K sind echt im Vergleich zu X4, wo es mit 50K los geht... wenig :lol:
Zu Anfang kannste die Missis ignorieren. Besorg dir irgendein billigen Frachter ohne Schilde und sammel Raketen auf. In fast allen bevölkerten Sektoren wird irgendwo gekämpft. Sone Banshee Rakete bringt schon 20k. Geht viel schneller als Missionen. Die mach ich nur zum Ruffarmen. Wenn dann mal ne halbe Mille am Konto ist wird an der Börse spekuliert, dort lässt sich ganz schnell Geld machen wenn man weiß wie. Dann liegen noch überall die herrenlosen Schiffe rum, auch die aus TC. Die Mamba Aufklärer in LooMancks z.B. gibt schon ~2 Mille im Verkauf, das ist n gutes Startkapital. Die Piris zu Spielstart sind einem ja freundlich gesinnt, man kann also ganz easy das Schiffchen bergen.

Und weil sich in X4 alle beschweren von wegen zu schnell Geld - in AP gehts noch viel schneller. Hab grade 50 Mille für den nächsten Selbstversorger-XL Komplex rausgehauen, und da ist noch kein Endprodukt drin. :D
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Wed, 2. Jan 19, 09:51

Ganz ignorieren würde ich die Missionen auch am Anfang nicht, zumal sich die Belohnungen so nach und nach ganz erheblich steigern. Mit der richtigen Ausrüstung läßt sich da dann viel einfacher Geld verdienen. Zudem ist ja auch die damit verbundene Rangsteigerung bei den Völkern elementar wichtig. Nur mit den entsprechenden Rängen lassen sich all die Dinge kaufen, mit denen man dann alle Register ziehen kann.

Da wäre zuerst mal das M5 Harpyie oder alternativ das Pirat Harpyie. Wirklich billig und eigentlich ohnehin Pflicht für Sektorerkundung, Asteroidenscans und Sat-Verteilung. Damit lassen sich ganz einfach Nicht-TP-Personentransporte durchführen. Oder Schiffe auf Schmuggelware scannen.
Idealerweise mit einem TM Chokaro als erste mobile Einsatzbasis. EZ-Tankstelle und Parkplatz für die Harpyie und das Start-M3. Dann ist noch ein Andockplatz frei, der sich anbietet für Missionen, wo man verlassene Schiffe zurückholen soll. Falls die dort nicht andocken können kann man ihnen seinen Sprungantrieb spendieren, sich eben mal den von der Harpyie ausleihen, hinterher springen und im Zielsektor die Sprungantriebe zurücktauschen. Die Chokaro kann auch den Punkt-zu-Punkt-Sprungantrieb nutzen. Sehr hilfreich bei zeitkritischen Transportaufträgen, die meist sehr lukrativ sind.
Früher oder später hat man dann auch das Geld für den TL Elefant zusammen. Günstig und flott - und damit lassen sich endlich die verpönten Bauaufträge machen. Hat man rangmäßig erst Zugriff auf die benötigten Stationen hat sich der Elefant schnell gerechnet.

Abgerundet wird mein Anfangsfuhrpark durch die Khaak-Korvette, die auch irgendwo (unterschiedlich) darauf wartet übernommen zu werden. Wenn man sie erst mit dem Rep.laser repariert hat ist sie bereits ganz brauchbar aufgestellt, spätestens aber nachdem man noch einen Bomber übernommen und die Laser ausgeplündert hat ist sie tödlich und obendrein die perfekte Wahl um andere Schiffe blau zu schiessen. Da steigt vor Schreck auch mancher Xenon aus. Und das Geld, was durch den Verkauf von blau geschossenen und selbst reparierten Jägern reinkommt ist nicht zu unterschätzen.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by mynylon » Wed, 2. Jan 19, 11:05

@ cdk

Kann man denn mit der Khaak-Korvette an allen möglichen Stationen andocken?
Stören da nicht diese drehende Teile der Korvette?
Grunddessen, meiner Unwissentheit, habe ich immer einen Bogen um diese Korvette gemacht :D
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Wed, 2. Jan 19, 13:10

mynylon wrote:
Wed, 2. Jan 19, 11:05
@ cdk

Kann man denn mit der Khaak-Korvette an allen möglichen Stationen andocken?
Stören da nicht diese drehende Teile der Korvette?
Grunddessen, meiner Unwissentheit, habe ich immer einen Bogen um diese Korvette gemacht :D
Andocken ist dank Landecomputer eigentlich nie ein Problem. Es gibt auch sicher einzelne Stationen, da ist das Abdocken mit der Korvette, falls man selbst im Schiff / Im Sektor ist wirklich nicht unfallfrei möglich. In den Fällen kann man tatsächlich nur OOS operieren. Aber in der Regel findet man ja die Standard-Andockklammern vor und da muß man nur genau hinschauen bevor man abdockt. Und zwar nach oben zum Andockarm der Station - wenn man erst abdockt nachdem der drehende "Flügel" der Korvette am Arm vorbeigewandert ist läuft das ohne Kollision ab, ansonsten rauscht der Flügel gegen den zur Ruheposition fahrenden Arm und dann kracht's eben.
Also eigentlich unkritisch, nur blöd wenn man vor Langeweile ohnmächtig wird und unkontrolliert mit der Stirn auf den Abdockschalter knallt :mrgreen:. Dafür bekommt man aber mit der Korvette schon sehr früh im Spiel ein brachial schlagkräftiges Schiff...

P.S.: Seit ein paar Tagen bekomme ich hier irgendwie keine Mail-Benachrichtigung mehr wenn sich was getan hat. Habt Ihr da keine Probleme?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Wed, 2. Jan 19, 14:23

Ein ähnlicher Spezialfall ist übrigens die allseits verschmähte M6 AP Gunner, die im hintersten Winkel des hintersten Xenonsektors (695) darauf wartet vom Raumstaub der Jahrhunderte befreit zu werden. Ja, man hat bei dem Schiff nicht gerade eine üppige Waffenauswahl, ABER sie ist wie gebacken für die Plasmastrahlgeschütze, die irgendwo im All rumschweben. 3 Stück davon kann man guten Gewissens als Hauptlaser montieren und damit kann man alle Jäger schon aus 4 bis 5 km Entfernung wegputzen. Ihr Lasergenerator steckt das gut weg und für den Nahkampf kann man dann per MEFOS auf 8 EPWs umschalten. Auch ein sehr brauchbares M6, das eine echte Bereicherung für den Anfangs-Fuhrpark darstellt.

Im Falle des Völkerstarts liefert man sich damit selbst noch ein kleines Bonusabenteuer um sie da raus zu holen. Das geht nämlich besser als man denkt - und zwar mit der M5 Harpyie. Die hat genügend Platz für 40EZ, 10 Moskitos + Raketenabwehr Moskito sowie 2 ISE in der Heckkanzel + Kampfsoftware Mk2 für Raketenabwehr, 5MJ-Schild, Transporter und Sprungantrieb.
Mit dieser Fracht (40EZ + Sprungantrieb) kann man die AP Gunner gleich wegspringen lassen, und zwar in den Unbekannten Sektor südlich von Xenon Sektor (muß man natürlich vorher "entdeckt" haben...). Alternativ kann man den freilich auch als Startpunkt der Reise verwenden.

Das ist das gute an X3 - mit etwas Kreativität bei Wahl der Ausrüstung läßt sich viel erreichen und sowas macht mir dann auch richtig Spaß... :)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Mytos
Posts: 17
Joined: Wed, 3. Dec 03, 01:07
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Mytos » Wed, 2. Jan 19, 17:10

cdk wrote:
Wed, 2. Jan 19, 14:23
Das ist das gute an X3 - mit etwas Kreativität bei Wahl der Ausrüstung läßt sich viel erreichen und sowas macht mir dann auch richtig Spaß... :)
Das ließt man bei dir zwischen allen Zeilen, sehr schön.

Ich habe was die Missionen angeht immer das Problem, das ich knapp zuspät ankomme trotz Sprungantrieb. Hatte mich anfangs auf Transport- und Liefermissionen beschränkt, und in einem Fall hatte ich die Ware sogar an Bord eines Frachters der im Nachbarsektor parkte. Nö, die Andockklammer vor der Nase: "Mission gescheitert!". Ich hab es jetzt gefrustet drangegeben, und laß erstmal die Frachter die Rangpunkte farmen. Das geht bis Rang 5 allerdings schon recht langsam. Weit werde ich damit wohl nicht kommen. Eine Idee?

Achja, muß man wirklich persönlich an der Zielstation andocken um mit den Leuten Reden und die Mission abschließen zu können?
War does not determine who is right -- only who is left
Bertrand Russel

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by mynylon » Wed, 2. Jan 19, 17:53

Achja, muß man wirklich persönlich an der Zielstation andocken um mit den Leuten Reden und die Mission abschließen zu können?
Nein muss man nicht. Es reicht oft das man in Funkweite ist und zB. die Astrodaten übermittelt.
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Wed, 2. Jan 19, 18:41

Mytos wrote:
Wed, 2. Jan 19, 17:10
Ich habe was die Missionen angeht immer das Problem, das ich knapp zuspät ankomme trotz Sprungantrieb. Hatte mich anfangs auf Transport- und Liefermissionen beschränkt, und in einem Fall hatte ich die Ware sogar an Bord eines Frachters der im Nachbarsektor parkte. Nö, die Andockklammer vor der Nase: "Mission gescheitert!". Ich hab es jetzt gefrustet drangegeben, und laß erstmal die Frachter die Rangpunkte farmen. Das geht bis Rang 5 allerdings schon recht langsam. Weit werde ich damit wohl nicht kommen. Eine Idee?

Achja, muß man wirklich persönlich an der Zielstation andocken um mit den Leuten Reden und die Mission abschließen zu können?
Wie mynylon schon sagte: Nicht immer. Aber das kann man doch einfach ausprobieren - anfunken kostet nichts ;)! Zudem wurde bei EMC die Funkreichweite von 25 auf 35km erhöht, was ich sehr angenehm finde.

Die Rangpunkte unterliegen derselben Bewertung wie die Steigerung bei HVTs & Co., glaube ich. Da kommt's nicht auf den Warenwert, sondern auf die Anzahl der Geschäfte an. Richte mal ein paar kleine, schnelle Schiffe (z.B. Harpyie :mrgreen:) als WLS-Händler ein und laß sie pro Transaktion immer nur 10EZ da kaufen und da verkaufen. Wirtschaftlich also völlig sinnlos. So in der Art konnte ich jedenfalls beim letzten Durchgang mein Ansehen beim Alten Volk hochboxen, zumindest bis Rang 8 oder so. Da endet dann aber auch diese Methode so langsam.

Ansonsten, wenn man Deine Darstellung wörtlich nehmen kann muß ich Dir gleich mal ein Problem mit fehlender Ausrüstung attestieren :mrgreen:. Mit Landecomputer wär das nicht passiert. Damit überbrückt man die letzten km zur Station und vor allem die lästige Andockprozedur. Spart bestimmt 1..2..3 kostbare Minuten.

Weiterhin bietet sich für die Spielerschiffe der Turbo von den Split an. Der Name ist Programm. Mk1 für alle Schiffe bis M6 und TM, Mk2 ab M7/TL.

Und dann wäre da noch der Punkt-zu-Punkt-Sprungantrieb. AUfgrund der XL-Warenklasse aber erst ab M6/TM verwendbar (leider nicht bei der sonst großartigen Korvette...).
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Mytos
Posts: 17
Joined: Wed, 3. Dec 03, 01:07
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Mytos » Thu, 3. Jan 19, 12:06

Ich meinte mit persönlich Andocken eigentlich den Gegensatz zu OOS. Wäre halt schön wenn man die Missionen auch aus der Ferne erledigen könnte.

Und doch, ich habe Landecomputer im Einsatz. "Die Andockklammern vor Augen" war eine rein dramaturgisch gewählte Formulierung. :lol:

Den Tip das nur die Geschäftsabschlüsse zählen werde ich dann wohl auch so lösen. Ist ja wieder typisches Entwicklerdenken.
War does not determine who is right -- only who is left
Bertrand Russel

franz_bob
Posts: 28
Joined: Sat, 15. Apr 17, 14:29
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by franz_bob » Thu, 3. Jan 19, 18:18

hiho,

ich teste grade ein bisschen das Kapern in EMC. Als nettes Nice2Have habe ich mir den Mod "Marine Repairs (and Training)" runtergeladen. Jedoch kosten bei mir die Reperaturen nichts und die Marienes leveln auch nit :( ist bekannt das dort etwas nicht kompatibel ist, oder soll ich mal bei dem Mod weiter nach dem Fehler suchen. Die Einstellungen sind alle auf Standard.

Desweitern habe ich das Problem das überall Verteidigungslaser und Hüllenpolarisierungen drauf sind. In einem anderen Thread wird beschreiben das man diese mit Ionen-Disruptoren wegbrutzeln kann. Kann dies einer in EMC bestätzigen, dass dies immernoch funktioniert? Ansonsten weiß ich allmählich nicht mehr wie ich meine Marines leveln soll.

Großen dank schonmal im Vorraus :)

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Thu, 3. Jan 19, 19:18

franz_bob wrote:
Thu, 3. Jan 19, 18:18
hiho,

ich teste grade ein bisschen das Kapern in EMC. Als nettes Nice2Have habe ich mir den Mod "Marine Repairs (and Training)" runtergeladen. Jedoch kosten bei mir die Reperaturen nichts und die Marienes leveln auch nit :( ist bekannt das dort etwas nicht kompatibel ist, oder soll ich mal bei dem Mod weiter nach dem Fehler suchen. Die Einstellungen sind alle auf Standard.

Desweitern habe ich das Problem das überall Verteidigungslaser und Hüllenpolarisierungen drauf sind. In einem anderen Thread wird beschreiben das man diese mit Ionen-Disruptoren wegbrutzeln kann. Kann dies einer in EMC bestätzigen, dass dies immernoch funktioniert? Ansonsten weiß ich allmählich nicht mehr wie ich meine Marines leveln soll.

Großen dank schonmal im Vorraus :)
Ich entere gerne und viel, aber Ionenwaffen habe ich nicht im Einsatz. Zusätzliche Mods auch nicht. Dennoch habe ich bis auf eine Ausnahme (M0 Atlantis) bisher jedes Schiff bekommen, das ich haben wollte. Bei der ersten Atlantis kam ich zwar durch die Hülle (trotz Hüllenpolarisation), hatte aber nur 7 Marines mit schlechtem Kampfskill parat. Bei der zweiten erwies sich die Hülle als unknackbar trotz 30 Elite-Marines. Wenn man diese Ausnahme jedoch mal außen vor läßt waren Verteidigungslaser und Hüllenpolarisation immer nur überwindbare Hindernisse.

Für die Hülle werden Ingenieur- oder Mechanikfähigkeiten benötigt. Weiß nicht welche von beiden, weil ich die Marines immer voll ausbilde, bevor ich sie auf's Universum loslasse. Gegen die internen Laser helfen gute Kampffähigkeiten der Truppe - ich kam in den meisten Fällen ohne eigene Verluste durch wenn die Schiffe keine eigenen Marines an Bord hatten.

Letztendlich kommt's also nur drauf an daß man mit gut ausgebildeten Leuten arbeitet. Also erstmal langwierige Uni-Ausbildung bis Anschlag und dann Enterübungen, Enterübungen, Enterübungen um den Kampfskill hochzubekommen. Und klar - als Übungsopfer sollte man sich nicht gleich die Hyperborea vornehmen :D. Auf diese Weise kommt man jedenfalls zu guten Entertrupps, die im EMC-Universum auch ohne Ionenwaffen gut klarkommen.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Elandos » Fri, 4. Jan 19, 10:07

HI weis einer ob es eine möglichkeit gibt Erzminen und so per Cheat zu verschieben mit dem Traktorstrahl ist das sehr mühselig finde ich?
Du kannst behalten, was Du tötest

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Taylor2008 » Fri, 4. Jan 19, 11:14

Verschieben brauchst du nicht , wenn du einen Astro einfach per Cheat an der gewünschten
Position erstellst.
Cheat Menue -> Create Astro.
Zusätzlich bekommst du damit auch den benötigten Gehalt , also z.B. Erz 26 ,hin.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by mynylon » Fri, 4. Jan 19, 12:09

Taylor2008 wrote:
Fri, 4. Jan 19, 11:14
Verschieben brauchst du nicht , wenn du einen Astro einfach per Cheat an der gewünschten
Position erstellst.
Cheat Menue -> Create Astro.
Zusätzlich bekommst du damit auch den benötigten Gehalt , also z.B. Erz 26 ,hin.
Damit ist die Frage von Elandos nicht beantwortet :)
Er will doch vorhandene Astro´s oder Minen verschieben.
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Fri, 4. Jan 19, 13:53

Naja, hier löschen + da erstellen entspricht ja so ungefähr einem Verschieben. Was aber bleibt ist die mühselige Ausrichtung der darauf erstellten Mine aus optischen Gründen und auch wenn man sie in einen Komplex einbinden will. Bis man das mit dem Traktorstrahl hinbekommen hat kann man auch gleich eine Pirouette mit SINZA durch den Sektor drehen, die wunschgemäß ausgerichtete Mine im Schlepptau.

Positionieren und Drehen der Minen geht aber angeblich mit dem FCC - allerdings ist dieser für TC geschrieben und in wie weit er auch mit AP/EMC funktioniert weiß ich nicht...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”