[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Wed, 14. Nov 18, 19:49

portson wrote:
Wed, 14. Nov 18, 17:10
Mal ganz blöd gefragt, da auch eine Suche via Google mir nix vernünftiges ausspuckt: gibt es im Plotverlauf später bzw generell die Möglichkeit, die neuen Schiffe zu kaufen, oder geht nur kapern/entern?
Ein paar kannst Du ab einem bestimmten Spielforstschritt kaufen, aber die meisten mußt Du entern bzw. blau schießen. Kommt halt auch drauf an was Du mit "die neuen Schiffe" meinst.
Hab auch schon versucht, den Mod mit dem Ship Order Manager zu überlisten, aber der zeigt mir nur die Vanilla-Schiffe an, selbst im Mod-Modus...
Dann kannst' sie ja auch gleich cheaten. Cycrow ist bereits vollumfänglich in EMC integriert - mußt lediglich eine Taste zuweisen.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Zypo
Posts: 2
Joined: Thu, 7. Sep 17, 08:52
xr

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Zypo » Sat, 17. Nov 18, 09:46

Sagt mal.. ich habe jetzt gerade bei Steam sowohl TC als auch AP runter gezogen, den Mod dann ins Hauptverzeichnis entpackt und alles überschreiben lassen.
Sofern ich das Spiel starte ist meine Maus weg, keine Plots auswählbar, bis auf X-Universe. Wenn ich das allerdings starte, hängt sich das Spiel direkt auf.

Mache ich irgendwas beim Setup falsch?

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by mynylon » Sat, 17. Nov 18, 13:10

@ Zypo

Tja..... alles nochmal deinstall ( gründlich, also auch Restdateien in C: löschen ) PC booten und X3 neu installieren.
Nach Installation die "X3: Albion Prelude 3.3 - NoSteam executable - NoSteam.exe" aus dem Downloadbereich ( für AP ) laden und im Hauptverzeichnis von TC/AP ersetzen (überschreiben )
Bei der Installation von EMC4AP die Verzeichnisstruktur beachten ( einiges kommt in den Addon-Ordner )
Danach solltest Du Spass haben.
Achja.... neuster Treiber für die GraKa drauf ?
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Sat, 17. Nov 18, 13:29

Den neuesten Graka-Treiber braucht's wirklich nicht. Ich würde sagen solange es nicht der älteste ist tut er es. Habe meinen zuletzt vor 2..3 Jahren aktualisiert und keine Probleme mit X3.
Zypo wrote:
Sat, 17. Nov 18, 09:46
Sagt mal.. ich habe jetzt gerade bei Steam sowohl TC als auch AP runter gezogen, den Mod dann ins Hauptverzeichnis entpackt und alles überschreiben lassen.
Sofern ich das Spiel starte ist meine Maus weg, keine Plots auswählbar, bis auf X-Universe. Wenn ich das allerdings starte, hängt sich das Spiel direkt auf.

Mache ich irgendwas beim Setup falsch?
Tu was mynylon gesagt hat und halte Dich exakt an die Anweisungen im Startpost. Vermutlich hast Du 1. nicht beachtet und deswegen ging es schief...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Zypo
Posts: 2
Joined: Thu, 7. Sep 17, 08:52
xr

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Zypo » Sat, 17. Nov 18, 15:03

Die NoSteam AP Version hat geholfen..
Dann kann das Suchten, bis zum X4 Release jetzt losgehen.

Vielen Dank :)

Taipay
Posts: 59
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Taipay » Sun, 18. Nov 18, 04:08

Moin, giebt es nach dem TOTT plot eine Schiffswerft der Alten, wenn ja wo ist die

MfG
Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

PS.: modifid, was sonst

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Sun, 18. Nov 18, 13:17

Ja die gibt's schon die ganze Zeit, auch vor dem Plot. Viel Sektoren stehen ja nicht gerade zur Auswahl, aber wenn Du nicht selbst suchen willst:
Spoiler
Show
Sie befindet sich im mittleren Sektor des 9er-Quadrats, im Sektor "US des alten Volks".
Allzuviel wirst Du da aber nicht kaufen können - die Mindestränge sind extrem hochgesetzt...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Sun, 18. Nov 18, 22:33

Nur für's Protokoll: Mache gerade den Yakiplot und habe dabei den Sektor Grausamer Vorstoß erworben - oder genauer gesagt geschenkt bekommen. Im Angebot stand zwar ein Kaufpreis von 500.000 Cr, abgebucht haben sie aber nichts.
Nunja, will nicht meckern. Ich finde sogar daß ich das verdient habe... :mrgreen:
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Flynx
Posts: 15
Joined: Mon, 11. Dec 06, 19:17
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Flynx » Sat, 24. Nov 18, 18:13

Lieber Aldebaran_Prime!

Nach nunmher 305 Stunden im EMC4AP 2.2.12 Universum möchte ich Dir für das hervorragende und bugfreie MOD-Paket danken. Ich freue mich auf weitere hunderte Stunden Spielspass.

Aber es gibt auch leider einen Wer­muts­trop­fen. Wenn ich aus dem Seitenfenster den Boron Rochen anmutig durch die Gischt der Gaswolken tauchen sehe, während ein verschlagener Teladi versucht an der benachbarten Station anzudocken um sein Raumkraut zu verscherbeln, taucht plötzlich Darth-Vader in seinem Sternenzerstörer auf und ballert wie wild auf Worf in seinem Bird-of-Prey.

Das mag im ersten Augenblick ganz lustig erscheinen, aber: Ist Dir die Immersion des X-Universums so wenig wert? Die fiesen Paraniden, die gierigen Teladi, die kriegerischen Split, die sanftmütigen Boronen; das ist doch alles in sich schlüssig und liebenswert, was hat denn hier noch Star Wars und Star Trek zu suchen? Ich hätte es sehr begrüsst wenn Du Modder-Schiffe, wie z.B. die KOL Triton eingebaut hättest, oder Schiffe die sonst noch nirgendwo existiert haben. Aber die wirklich jedem Spieler bekannten X-Wing? Das reisst einen doch sehr raus.

Ein optionales Paket für die Spieler, die nicht genug unterschiedliche Feinde zum abballern haben wäre wirklich wünschenswert. Alle Anderen könnten damit vom Stilbruch verschont bleiben.

Vielen Dank im Voraus!

lildemon
Posts: 67
Joined: Sat, 28. Sep 13, 02:15
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by lildemon » Wed, 28. Nov 18, 14:41

ohja, die Kol Triton und eventuell auch den Minotaurus Luxuskreuzer, die wären a Gschicht. :)

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Sat, 1. Dec 18, 21:01

lildemon wrote:
Wed, 28. Nov 18, 14:41
ohja, die Kol Triton und eventuell auch den Minotaurus Luxuskreuzer, die wären a Gschicht. :)
Das sind doch beides Lucike-Schiffe, die man sich selbst installieren kann. Hast' das mal probiert und hat nicht geklappt oder wie?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by makaveli61 » Mon, 3. Dec 18, 15:05

Guten Tag!

Wo ist den eigentlich der Unfokusierter Sprungantrieb abgeblieben? Sagt jetzt bitte nicht es kommt erst mit einem Plot-Mission?
Ich brauche die Aran! Alle anderen Riesen Transporter (inklusive Bergbaubasisschiff) sind zu teuer, da kommt mann mit seinem Hartz-4 Lohn nicht weiter :D.

Das Alte Volk ist ganz schön Fremdenfeindlich, die sind ja fast Identisch wie die Khaak´s oder Xenon´s. Habe mich mal zu ihnen gebeamt, leider ohne genehmigung! Dumm nur; das meine Wallhalla dabei draufgegangen ist.

Enterschiffe Fliegen auch sehr mager durch die gegen um sie zu Entern. Muss wohl mein Rang bei den Terranern verbessern, bin aktuell auf+6 Mond zugang etc.

Mfg.........

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by DerW88 » Mon, 3. Dec 18, 16:12

makaveli61 wrote:
Mon, 3. Dec 18, 15:05
Guten Tag!

Wo ist den eigentlich der Unfokusierter Sprungantrieb abgeblieben? Sagt jetzt bitte nicht es kommt erst mit einem Plot-Mission?
Ich brauche die Aran! Alle anderen Riesen Transporter (inklusive Bergbaubasisschiff) sind zu teuer, da kommt mann mit seinem Hartz-4 Lohn nicht weiter :D.
Der UFSA ist genau, wie im original nur über Plot erhältlich. Dafür muss man aber nur den normalen TC Goner Plot machen, wenn ich mich grade nicht irre.
Wenn du kostenlos einen TL mit viel Laderaum haben möchtest, dann kann ich dir den Plutarch/NNMC Plot empfehlen. Der kann dann sogar ein M7/M7M Docken lassen.
Das Alte Volk ist ganz schön Fremdenfeindlich, die sind ja fast Identisch wie die Khaak´s oder Xenon´s. Habe mich mal zu ihnen gebeamt, leider ohne genehmigung! Dumm nur; das meine Wallhalla dabei draufgegangen ist.
Um bei denen gut gesinnt zu sein, musst du vorher den Tott Haupt Plot beenden. Dann sollst du nämlich für sie ein wenig arbeiten.
Enterschiffe Fliegen auch sehr mager durch die gegen um sie zu Entern. Muss wohl mein Rang bei den Terranern verbessern, bin aktuell auf+6 Mond zugang etc.

Mfg.........
Was verstehst du unter Enterschiffe? Meinst du jetzt die Entertruppen? Diese kann man nicht selbst entern, da Sie wenn ihre Schilde runter sind ins nichts springen (samt den eigenen Marines an Bord :evil:)
Oder redest du von der Sonnenlicht Angreifer als Enterschiff? Das Schiff fliegt nur einmal im Raum der Terraner rum. Und entern lässt es sich auch nicht, da es dabei als TP zählt, sprich es müsste wenn dann gekapert werden.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Mon, 3. Dec 18, 16:20

Wo ist den eigentlich der Unfokusierter Sprungantrieb abgeblieben? Sagt jetzt bitte nicht es kommt erst mit einem Plot-Mission?
es kommt erst mit einem Plot-Mission :mrgreen:
Den UFSA gibt's schon immer nur beim Gonerplot, so auch bei EMC.

Ich brauche die Aran! Alle anderen Riesen Transporter (inklusive Bergbaubasisschiff) sind zu teuer, da kommt mann mit seinem Hartz-4 Lohn nicht weiter :D
Alternative wäre der Plutarch/NMMC-Plot - da gibt's am Ende den TL Patriarch mit 200.000 Einheiten ST-Laderaum und er schafft immerhin 64m/s.
Theoretisch sollte sich auch das M0 Atlantis City entern lassen (Laderaum 800k LOL). Ist mir persönlich aber (noch?) nicht gelungen weil ich schon an der Hülle gescheitert bin, egal ob mit 20 oder mit 40 Elite-Marines und auch egal ob von oben oder von unten...

Das Alte Volk ist ganz schön Fremdenfeindlich, die sind ja fast Identisch wie die Khaak´s oder Xenon´s. Habe mich mal zu ihnen gebeamt, leider ohne genehmigung! Dumm nur; das meine Wallhalla dabei draufgegangen ist.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Nach meiner Erfahrung werden die nur sauer wenn man ihre Schiffe beschießt oder entert.

Falls Du den Staatsfeind-Plot noch nicht durchhast solltest Du vl aber lieber neuladen - in dessen Verlauf mußt Du nämlich bei denen andocken können.

Enterschiffe Fliegen auch sehr mager durch die gegen um sie zu Entern.
Auch das kann ich nicht bestätigen. Eigentlich fliegen haufenweise halbwegs wehrlose Opfer für's Marine-Training durch die Gegend. Mußt mal die Galaxisweite Schiffssuche bemühen (Hotkey zuweisen). Mein Favorit ist der TL Atmo in Leitstern. Keine Waffen, keine Marines und er kommt immer, immer wieder :mrgreen:. Vl genügt Dir ja auch der mit seinem 80.000er Laderaum als "Riesenfrachter".

Ansonsten entere ich auch gerne die M7M, die immer mal wieder mit Geleitschutz durch die Piratensektoren pilgern. Haben meist auch keine eigenen Marines an Bord...


P.S.: Wie in alten Zeiten - Der W88 war mal wieder schneller... ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by makaveli61 » Mon, 3. Dec 18, 17:52

Sonnen was für ein ding? Dem muss du mir mal später genauer erzählen.

Gut zu Wissen das die M7 reihen nicht zu Entern sind, denn ich habe mich schon gefragt ob sie Tarnvorrichtung haben. Weil jedes mal wen ich kurz zuvor die Schilde unten sind (bei 10%) verschwinden sie auf anhieb.
Hat mich fast den ganzen Tag gekostet.
Den Goner Plot hab ich noch nicht gestartet Das ist doch bestimmt die Mission wo den "Überfluteten Goner Tempel" erst einmal finden muss, oh je.....
Habe mehrer Hotkey noch nicht zugefügt, hauptsächlich waren die Hotkeys mit Kampfsystemen bestückt.
Hab auch mittlerweile festgestellt das ich das Alte Volk angegriffen habe, als ich versucht habe diesen Riesigen Untertasse Kapern wollte. Dort stand aber nicht´s von Das Alte Volk.
Im üblichen Sinne Spiele ich völlig cheatfrei, nur eben einmal in die Gebiete des Alten Volkes vorgedrungen!
Die Musik klingt immer noch in meinen Ohren, das war definitive einer der besten Sektorenmusik die ich je in einem X Spiel gehört habe.

Werde ein Frisches Staatsfeind runde starten.

Möchte mich hier noch einmal für die Antworten bedanken und ein ganz fettes Lob für Aldebaran_Prime, der diesen Mod wirklich mehr Tiefgang so wie Tausende von Stunden Spielpaß eingefahren hat.

PS: werde mir mal Leitstern genau betrachten, hört sich sehr gut an die tl Atmo...

Mfg.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Mon, 3. Dec 18, 19:39

Sonnen was für ein ding? Dem muss du mir mal später genauer erzählen.
Gemeint ist die Sunlight Angreifer. Ein sehr spezielles Schiff, Mischung aus M6 und TP, ideales Spielerschiff und sehr gut geeignet um andere Schiffe zu entern. Naja zumindest wenn man's drauf hat. Darüber kann Dir W88 auf jeden Fall mehr erzählen...
Den Goner Plot hab ich noch nicht gestartet Das ist doch bestimmt die Mission wo den "Überfluteten Goner Tempel" erst einmal finden muss, oh je.....
Nein. Der "ganz normale" Gonerplot aus Vanilla-X3AP. Flieg einfach mal nach Elysium des Lichts.
Was Du sagst erinnert mich an den Haupt-Plot beim Xenon-Start. Da muß man einen "Sektor, überflutet vom Blut der Goner" finden. Ansonsten fällt da kein Groschen bei mir...
Hab auch mittlerweile festgestellt das ich das Alte Volk angegriffen habe, als ich versucht habe diesen Riesigen Untertasse Kapern wollte.
Du meinst die M0 Hyperborea. Feines Schiff, ein echter Problemlöser. Viel Spaß und Gut Holz beim Entern! :mrgreen: :wink:
Ich würde aber definitiv erstmal den Staatsfeind-Plot durchziehen. Danach ist der Rang beim Alten Volk eigentlich nicht mehr so wichtig...
PS: werde mir mal Leitstern genau betrachten, hört sich sehr gut an die tl Atmo...
Nach Eintritt in den Sektor ein U nach rechts ums Tor rum und dann nach oben auf den kleinen Planeten mit Mond davor zufliegen.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by makaveli61 » Tue, 4. Dec 18, 11:39

Guten Morgen!
Die Hypo hat eine beschilderung von 10x 2Gj schildern, der wird nicht einfach zu knacken sein und außerdem; Fliegen die immer zu zweit oder zu dritt!

Auf der ersten Seite habe ich keine Universumskarte gefunden, eigentlich sollten wir ja eine haben.
Bin grad dabei erst einmal im Landemanöver auf die Saturn Forschungsstation zu Landen. Das ding sieht ja mal richtig geil aus.

Danke für die antworten CDK.....

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Tue, 4. Dec 18, 12:13

makaveli61 wrote:
Tue, 4. Dec 18, 11:39
Guten Morgen!
Die Hypo hat eine beschilderung von 10x 2Gj schildern, der wird nicht einfach zu knacken sein und außerdem; Fliegen die immer zu zweit oder zu dritt!
5x10GJ sogar. 20 Elitemarines an Board. Und dann ist da noch der angedockte Begleitschutz, der richtig weh tun kann. Das meinte ich mit "Gut Holz".

Auf der ersten Seite habe ich keine Universumskarte gefunden, eigentlich sollten wir ja eine haben.
Ist auch da:
Aldebaran_Prime wrote:
Sun, 3. Aug 14, 20:09
Weitere Hilfe-Dokumente findet ihr im Download-Zipfile im Ordner "documents" - darunter auch SPOILER wie Universumskarte und Schiffstabelle

Bin grad dabei erst einmal im Landemanöver auf die Saturn Forschungsstation zu Landen. Das ding sieht ja mal richtig geil aus.
Das wird Aldebaran_Prime aber freuen. Wenn ich mich recht entsinne hatte er die extra mal umdesigned.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by makaveli61 » Tue, 4. Dec 18, 18:24

Spiele ja den Terraner Plot. Leider stecke ich aktuell fest!
Ich sollte mich in einem Sektor mit einer Kommandantin treffen und bei der Missionsbeschreibung zeigt es Invalid an, hier in diesen Bild ist es zu Sehen https://picload.org/view/dclcgiip/20181 ... 1.jpg.html

Schon eine Idee woran es liegen könnte?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Tue, 4. Dec 18, 20:54

makaveli61 wrote:
Tue, 4. Dec 18, 18:24
Spiele ja den Terraner Plot. Leider stecke ich aktuell fest!
Ich sollte mich in einem Sektor mit einer Kommandantin treffen und bei der Missionsbeschreibung zeigt es Invalid an, hier in diesen Bild ist es zu Sehen https://picload.org/view/dclcgiip/20181 ... 1.jpg.html

Schon eine Idee woran es liegen könnte?
Laut meinen Screenshots mußte ich mich an dieser Stelle mit Hptm. Najia Benthani auf der Orb. Verteidigungsstation treffen.
Zuvor dürfte es einen Xenon-Überfall im Sektor Mars gegeben haben. Ist da alles glatt gegangen?

Im Zweifelsfall würde ich aber lieber ein älteres Savegame laden und den letzten Abschnitt nochmal machen...


P.S.: Oh Mann, so wie das Forum die letzten Tage lagt muß X4 entweder besonders gut oder besonders schlecht geraten sein... :mrgreen:
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”