Ich entere gerne und viel, aber Ionenwaffen habe ich nicht im Einsatz. Zusätzliche Mods auch nicht. Dennoch habe ich bis auf eine Ausnahme (M0 Atlantis) bisher jedes Schiff bekommen, das ich haben wollte. Bei der ersten Atlantis kam ich zwar durch die Hülle (trotz Hüllenpolarisation), hatte aber nur 7 Marines mit schlechtem Kampfskill parat. Bei der zweiten erwies sich die Hülle als unknackbar trotz 30 Elite-Marines. Wenn man diese Ausnahme jedoch mal außen vor läßt waren Verteidigungslaser und Hüllenpolarisation immer nur überwindbare Hindernisse.franz_bob wrote: ↑Thu, 3. Jan 19, 18:18hiho,
ich teste grade ein bisschen das Kapern in EMC. Als nettes Nice2Have habe ich mir den Mod "Marine Repairs (and Training)" runtergeladen. Jedoch kosten bei mir die Reperaturen nichts und die Marienes leveln auch nit ist bekannt das dort etwas nicht kompatibel ist, oder soll ich mal bei dem Mod weiter nach dem Fehler suchen. Die Einstellungen sind alle auf Standard.
Desweitern habe ich das Problem das überall Verteidigungslaser und Hüllenpolarisierungen drauf sind. In einem anderen Thread wird beschreiben das man diese mit Ionen-Disruptoren wegbrutzeln kann. Kann dies einer in EMC bestätzigen, dass dies immernoch funktioniert? Ansonsten weiß ich allmählich nicht mehr wie ich meine Marines leveln soll.
Großen dank schonmal im Vorraus
Für die Hülle werden Ingenieur- oder Mechanikfähigkeiten benötigt. Weiß nicht welche von beiden, weil ich die Marines immer voll ausbilde, bevor ich sie auf's Universum loslasse. Gegen die internen Laser helfen gute Kampffähigkeiten der Truppe - ich kam in den meisten Fällen ohne eigene Verluste durch wenn die Schiffe keine eigenen Marines an Bord hatten.
Letztendlich kommt's also nur drauf an daß man mit gut ausgebildeten Leuten arbeitet. Also erstmal langwierige Uni-Ausbildung bis Anschlag und dann Enterübungen, Enterübungen, Enterübungen um den Kampfskill hochzubekommen. Und klar - als Übungsopfer sollte man sich nicht gleich die Hyperborea vornehmen . Auf diese Weise kommt man jedenfalls zu guten Entertrupps, die im EMC-Universum auch ohne Ionenwaffen gut klarkommen.