[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
pano911
Posts: 4
Joined: Thu, 19. Jul 07, 08:56
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by pano911 » Fri, 28. Dec 18, 14:38

nette grüsse aus kassel piloten

problem mit dem plot kriminalgeschichte


problem:

persönlich aufgesammelte passagiere mit der vidar (18pass.+kptn.) aus dem terranerplot an der bnächsten station in orkschen wolke abgegeben.ein passagier zerstört durch vollen frachtraum.
fracht abgeworfen und die restlichen passagiere aufgesammelt.
credits erhalten,die nachricht "für jeden passagier erhalten sie 10000 credits" hängt in einer endlosschleife ,die ich bei jedem andocken bekomme (egal wo ich im uni andocke).
die teilmission passagiere bleibt gelb,die anderen teilmissionen (kptn. + schiff) funktionieren und tauchen in der missionsanweisung nicht mehr auf.


versuche:

ältesten spielstand (vidar mit aufgesammelten passagieren) geladen und im tourus abgegeben.
credits erhalten,keine nachrichten endlosschleife aber teilmissionsanweisung bleibt gelb.

intensive suche ob noch ein passagier im sektor vergessen wurde.


vers.:2.2x,2017

lg

User avatar
Mytos
Posts: 17
Joined: Wed, 3. Dec 03, 01:07
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Mytos » Fri, 28. Dec 18, 20:04

Ich habe das Problem, das nur ein TL zum Anmieten da ist, der dann noch nichtmal richtig funktioniert.

Ich habe gerade erst begonnen (Staatsfeind) und bin für den Bau der ersten Stationen noch auf Fremd-TLs angewiesen. Ich bin direkt nach Spielstart zurück in das argonische Kerngebiet um Argon Prime geflogen, weil ich mich da besser auskenne. Aus X3TC weiß ich, das jedes Volk einen TL zu diesem Zweck anbietet. Hier habe ich allerdings nur noch eine Paranid Herkules gefunden (abgesehen von TLs am anderen Ende des Universums, mit dieser Schiffssuche die mir hier empfohlen wurde :thumb_up: ). Die erste Station klappte prima trotz längeren Wegen. Nun wollte ich noch zwei weitere daran anschließen zu einem Komplex. Das nächste Problem ist nun, das ich nicht die erforderlichen Ränge habe um dieses Komplexbauteil außerhalb zu kaufen. In Argon Prime ginge das, nur weigert sich die Herkules hartnäckig dort anzudocken. Genauer gesagt, quittiert er die Aufforderung ordnungsgemäß, macht aber keine Anstalten dies auszuführen. Die Übersicht gibt auch "keine Kommandos" aus. Die Schiffswerften in Paranid Prime und Königstal waren kein Problem.

Mache ich da nun einen Anfängerfehler oder was läuft hier falsch? Und wieso fehlen die Argon Mammut, die Boron Orca und die Teladi Albatros in den Nachbargebieten? Liegt es etwa am Startszenario?
War does not determine who is right -- only who is left
Bertrand Russel

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Fri, 28. Dec 18, 23:27

Die zum Anmieten gedachten TLs haben bei den Völkern "Lieferant" im Namen, davon hat bei mir jedes Volk 2 Stück. Die jeweiligen Mammuts der Argonen sind bei mir auch in anderen Sektoren stationiert, in Argon Prime hab ich also auch keines. Allerdings sind Orca- und Albatros-Lieferanten in der Nachbarschaft vorhanden, die könnte man vermutlich auch beauftragen bei den Argonen einzukaufen. Wenn die bei Dir auch fehlen ist's natürlich ärgerlich.

Allerdings gehört es bei mir immer zu den frühen Zielen einen eigenen TL zu besitzen, von dem her hab ich, glaub ich, noch nie einen TL anmieten müssen. Ich nehme dafür gerne den Elefant. Hat zwar einen kleinen Laderaum, ist aber billig und schnell...


pano911 wrote:
Fri, 28. Dec 18, 14:38
nette grüsse aus kassel piloten

problem mit dem plot kriminalgeschichte
Die TOTT-Plots sind wirklich etwas empfindlich. Da ist's immer gut Spielstände von "vorher" parat zu haben. Könnte mir vorstellen daß es bei Dir an den verstorbenen Passagieren hängt. Eigentlich sollten es 20 + Kapitän sein. Ist aber tatsächlich wie einen Sack Flöhe zu hüten. Habe auch schon mitangeschaut daß ein Astronaut durch Raketenbeschuß verstorben ist... :D
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Mytos
Posts: 17
Joined: Wed, 3. Dec 03, 01:07
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Mytos » Sat, 29. Dec 18, 02:21

cdk wrote:
Fri, 28. Dec 18, 23:27
Allerdings gehört es bei mir immer zu den frühen Zielen einen eigenen TL zu besitzen, von dem her hab ich, glaub ich, noch nie einen TL anmieten müssen. Ich nehme dafür gerne den Elefant. Hat zwar einen kleinen Laderaum, ist aber billig und schnell...
Bei meinen bisherigen Spielstarts waren immer alle umliegenden Völker mit einem TL ausgestattet. Als Händler ein Segen, da man ja wohl eher die lächerlichen 1000 Credits/Tor bezahlt bevor man um die ~20M Credits für eine Anschaffung rausschmeißt. Zumal man diese als Händler ohne Stationen (falls keine Miet-TLs zur Hand) und/oder zig Universumshändler erst nach Jazuras hat. Von daher war TL-Kauf für mich immer ein Ziel für die Zeit wenn man nicht mehr weiß wohin mit den Credits.
Es wird also wahrscheinlich an den Startbedingungen liegen, da ich sonst immer als Händler auf "leicht" begonnen hatte. Egal, hab "versehentlich" Shift-G und und wohl noch ein paar Knöpfe gedrückt und plötzlich stand da ein Mammut vor meinem Bug. Sowas! :mrgreen:
War does not determine who is right -- only who is left
Bertrand Russel

User avatar
LennStar
Posts: 879
Joined: Fri, 1. Apr 05, 15:22
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by LennStar » Sun, 30. Dec 18, 19:00

Hui, das ist ja eine Menge ^^

Durch X4 habe ich wieder Lust bekommen, auch mal das "alte" X wieder zu spielen. AP hatte ich damals gar nicht gekauft, da ich mit nem Riesenmod (für den ich auch an die hundert Sektorbeschreibungen geschrieben hatte) und anderen Kram genug beschäftigt war.

Ich hatte zuerst an vielleicht den Babylon 5 Mod für TC gedacht, oder irgendwas explizites zum Kampf... aber die Sammlung hier macht auch keinen schlechten Eindruck, und die 2,50€ für AP kann ich mir auch noch leisten. X3 TF für Steam hatte ich ja zum Glück bei irgendeinem Humble Bundle dabei ^^

Da die posts erst vor ein paar Monaten editiert wurde gehe ich davon aus, das ist alles noch aktuell?

Nur noch eine Frage: Dieser TOTT plott ist etwas ganz neues, richtig? Aber ich kann problemlos für "vanilla" plots einen anderen Spielstart nehmen, wenn mich die TOTT plots nicht interessieren?

btw. Sind alle Spielstarts freigeschaltet?
:idea: BUG REPORT INFO: I play X4 vanilla. You can find all my bug report files in there:
All X4 files: https://www.dropbox.com/sh/83j3cjfhkdlf ... w6HLa?dl=0

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Mon, 31. Dec 18, 00:50

LennStar wrote:
Sun, 30. Dec 18, 19:00
Nur noch eine Frage: Dieser TOTT plott ist etwas ganz neues, richtig? Aber ich kann problemlos für "vanilla" plots einen anderen Spielstart nehmen, wenn mich die TOTT plots nicht interessieren?
Time of the Truth ist eine eigenständige Mod, die in EMC eingebaut wurde - und ich würde dringend empfehlen den TOTT Staatsfeind oder einen der TOTT Xenonstarts zu wählen. Bringt einfach eine Menge feiner Dinge ins Spiel. Nette Plots mit interessanten Belohnungen sowie eine neue Rasse mit seehr interessanten Schiffen und Waffen. Wobei man diese Plots auch ignorieren kann, wenn man partout nicht will. Dann beschränkt man sich einfach auf die TC- und AP-Plots...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Mytos
Posts: 17
Joined: Wed, 3. Dec 03, 01:07
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Mytos » Mon, 31. Dec 18, 22:00

Kann es sein, das die Handelsvertretersoftware obsolet ist? Nach Stunden des Herumprobierens mit Anleitung machen die HVTs was sie wollen. Hab auch in den CAG-Thread geguckt und dort ähnliche Probleme gefunden. Falls der HVT tatsächlich obsolet ist, frage ich mich was der in dem EMC-Paket noch zu suchen hat. Meines Erachtens reine Zeitverschwendung.
War does not determine who is right -- only who is left
Bertrand Russel

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Tue, 1. Jan 19, 02:19

Mytos wrote:
Mon, 31. Dec 18, 22:00
Kann es sein, das die Handelsvertretersoftware obsolet ist? Nach Stunden des Herumprobierens mit Anleitung machen die HVTs was sie wollen. Hab auch in den CAG-Thread geguckt und dort ähnliche Probleme gefunden. Falls der HVT tatsächlich obsolet ist, frage ich mich was der in dem EMC-Paket noch zu suchen hat. Meines Erachtens reine Zeitverschwendung.
Nein, der HVT funktioniert. Bei mir, mit Xenonstart, leider nur mit den bekannten Einschränkungen - er handelt nicht meinen (Xenon-)Docks und ich muß Freund-/Feindkennung auf ignorieren stellen, aber ansonsten tut er was er soll. Würde mich wundern wenn er das mit Völkerstart nicht täte.
Generell solltest Du erstmal alles in der HVT-Konfiguration auf Standard zurücksetzen und nur Deine gewünschten Waren eingeben. Dann schauen ob er wirklich nicht losfliegt. Wobei man ihm natürlich immer ein paar Minuten Selbstfindungsphase gönnen sollte. Dann so nach und nach die eigenen Einstellungen testen und schauen ob er damit immer noch will.

Wenn's wirklich garnicht geht dann beende mal das Spiel und mache folgendes: Kopiere das gesamte X3-Verzeichnis als Backup an einen anderen Ort. Anschließend installiere das AP-Bonuspack nach und überschreibe damit die vorhanden EMC-Dateien. Damit erhältst Du den originalen HVT-Code des Originals. Besser jetzt? In dem Fall läge da wirklich ein Bug in EMC vor...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Mytos
Posts: 17
Joined: Wed, 3. Dec 03, 01:07
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Mytos » Tue, 1. Jan 19, 05:11

cdk wrote:
Tue, 1. Jan 19, 02:19
Nein, der HVT funktioniert. Bei mir, mit Xenonstart, leider nur mit den bekannten Einschränkungen - er handelt nicht meinen (Xenon-)Docks und ich muß Freund-/Feindkennung auf ignorieren stellen, aber ansonsten tut er was er soll. Würde mich wundern wenn er das mit Völkerstart nicht täte.
Sicher?! Schnapp dir mal einen Taschenrechner und überprüfe ob er sich an deine %-Angaben hält. Würde mich sehr wundern.
cdk wrote:
Tue, 1. Jan 19, 02:19
Generell solltest Du erstmal alles in der HVT-Konfiguration auf Standard zurücksetzen und nur Deine gewünschten Waren eingeben. Dann schauen ob er wirklich nicht losfliegt. Wobei man ihm natürlich immer ein paar Minuten Selbstfindungsphase gönnen sollte. Dann so nach und nach die eigenen Einstellungen testen und schauen ob er damit immer noch will.
Alles schon mehrmals gemacht. Mittlerweile habe ich eine Einstellung gefunden die meinen Vorstellungen ziemlich nahe kommt. Wobei das aber ein Witz ist. %-Rechnung gehört zu den Grundrechenarten, die kann selbst der Windows Taschenrechner fehlerfrei. Und was die Selbstfindungsphase angeht, kann ich das bestätigen. Ist aber auch schon der nächste Witz: Ich soll ab 50% Lagergröße verkaufen? Bei einem 50.000er Lager wären das also 25.000, hmmm, heute ist mir nach Action, ich fang schon bei 11% an *ätsch
cdk wrote:
Tue, 1. Jan 19, 02:19
Wenn's wirklich garnicht geht dann beende mal das Spiel und mache folgendes: Kopiere das gesamte X3-Verzeichnis als Backup an einen anderen Ort. Anschließend installiere das AP-Bonuspack nach und überschreibe damit die vorhanden EMC-Dateien. Damit erhältst Du den originalen HVT-Code des Originals. Besser jetzt? In dem Fall läge da wirklich ein Bug in EMC vor...
Bevor ich sowas mache könnte ich mir schlicht die aktuelle Version des HVT solo runterladen und installieren. Dran gedacht habe ich, jedoch ist die EMC-Version des HVT aktuell. Mal sehen wie meine Laune morgen ist. Immo steht es nicht besonders um sie.

Noch ein Beispiel:
Der Abverkauf der Zwischenprodukte (ZP) hat ja einen Grenzwert ab dem verkauft werden soll ("Verkauf Zwischenprodukte: Der Händler verkauft ab diesem Lagerbestand die Zwischenprodukte"). Nutzt nur nix, weil der Grenzwert für den ZP-EK, der gleichzeitig die Untergrenze für den ZP-VK markiert ("Einkauf Zwischenprodukte: Der Händler kauft bis zu diesem Lagerbestand die Zwischenprodukten ein. Dieser Lagerbestand bleibt auch beim Verkauf von Zwischenprodukten als Produktsreserve in der Station."), sich einfach über die Obergrenze des ZP-VK hinwegsetzt. Soll heißen, stellt man ZP-EK auf 20% und ZP-VK auf 80% beginnt er bereits bei 20% zu verkaufen, und wartet nicht erst das Erreichen der 80%-Marke ab. Was hab ich also gemacht: Den ZP-EK auf 80% und den ZP-VK auf >80% (ist ja egal, weil interessiert ihn ja nicht) und jetzt tut er was er soll.
Von daher wiederhole ich meine Bitte: Schnapp dir einen Taschenrechner und überprüfe mal die Werte, falls du Bock darauf hast. Ich habe nämlich die Vermutung, das die meisten einfach den HVT mit Standradeinstellungen und Preisen um den Mittelwert herum starten, und dann macht man tatsächlich Gewinne. Prima, klappt, muß ich ja nicht selber rechnen. Das werden dann aber nur mittelmäßige Gewinne sein. Sobald man aber an den Schräubchen dreht ist Schluß mit lustig.
War does not determine who is right -- only who is left
Bertrand Russel

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Tue, 1. Jan 19, 12:18

Ok, da kann ich nicht mithalten. Meine Hauptaufgabe ist das Terraforming - und Protokoll Nr.1 schließt die Anwesenheit von organischen Lebensformen unter den derzeitigen Bedingungen aus. Schlechte Vorraussetzungen also für einen blühenden Handel mit Organikern, harhar :mrgreen:.
Die paar HVTs, die für mich fliegen, komplettieren die Warenbestände meiner Hauptquartiere und verkaufen Nividium an Piraten und Yaki. Das machen sie gut genug mit 1Cr über Mittelpreis für Einkauf und 1Cr drunter für Verkauf.

Ich dachte Du bekämst die HVTs garnicht zum laufen und dies wollte ich dementieren. Prozente und Gewinnmaximierung sind mir aber fremd, das entspricht nicht meinem Wesen... :)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by skylinedr » Tue, 1. Jan 19, 15:29

Bin durch das noch sehr unfertige X4 auch wieder hier im alten Uni gelandet. Bin grade auf der Forschungsstation in 'Grüne Schuppe' angekommen. Möchte ein paar Dinge zum TOTT Plot loswerden.
Zur Info: Ich spiele eine clean AP Installation mit EMC4AP und sonst nix weiter zusätzlich, ohne Scripteditor oder sonstige Cheats. Habe den TOTT Plot mit einem Apollo M2 gestartet, was sich als teils gut und teils schlecht erwiesen hat. Erläuterung folgt unten...


Also, wo fang ich an ?


- Die argonische Polizei in 'Roter Schein' reagiert nicht, wenn man zur Sprungboje hineinspringt und sich bereits innerhalb des 5km Radius der Polizei befindet. Nach Entfernen auf 5km ging es weiter. Das ist leicht verwirrend. Bis ich gecheckt hatte was von mir verlangt wird war die Sektorpolizei eliminiert und ich der Feind aller Argonen. Also neuladen und nach dem Trigger wegspringen.

- Dann kam eine Notmeldung eines meiner Sektorhändler, er wurde in 'Imperialer Grenzbereich' angegriffen. Ein prüfender Blick brachte zu Tage, das ich plötzlich -4 Völkerrang bei den Paraniden hatte. Warum sagt mir das keiner...? Gottseidank hab ich atm nicht viel mit den Dreiaugen zu schaffen. Weiter gehts.

- Ich soll also nach 'Paranid Prime' fliegen. Mit dem langsamen M2 keine gute Idee, wenn alle feindlich sind. Also fix eine Katana aus dem Bestand herspringen lassen, aber Mist - sobald ich das Schiff wechsle ist die Mission gescheitert. Das ist ziemlich blöd imo. Nungut, dann eben weiter im M2.

- In 'Ocracoakes Sturm' angekommen, soll ich eine ominöse Yakagasi-Basis suchen, die nicht da ist. Nach etwas Recherche stellte sich heraus, das ich wohl zu schnell mit dem Sprungantrieb durch die paranidischen Sektoren hantiert hatte, und so in einen Plotstopper hineingelaufen war. Glücklicherweise hatte ich immer Saves vor jedem Tor angelegt, sodaß ich die Mission in 'Grausamer Vorstoss' nochmal aufnehmen konnte und zusammen mit Marani durchs Tor nach 'Ocracoakes Sturm' geflogen bin. Dann funktionerte der Plot korrekt. (Mein Gott, ich sitze in nen M2, schick deine kleine Eclipse zur Hölle und lass dich halt einfach zu mir beamen, Miria... :roll: )

- Nachdem ich dann Miria im Raumanzug aufgenommen hatte ( :shock: :roll: ...warum nicht gleich so...) kam die Nachricht: "Zerstöre <invalid>" ... oje ! Dann kamen ein paar M3 Headhunter, und nochmal Miria im Raumanzug. Die zweite Miria sammelte ich ebenfalls ein, während meine Flakbatterien die unbekannten Feinde zerstückelte. Dann ging alles schnell, ich hab nicht mitbekommen was wirklich passiert ist. Im unbekannten Sektor angekommen musste ich erstmal das Logbuch genau lesen um festzustellen, was gerade passiert war. Währenddessen laufen meine Flaks heiss, es sind Khaak und Piraten und Yaki (...die plötzlich feindlich sind... :? ) in der Nähe. Versucht mal das Log zu lesen, während es ständig knallt und funkt: "AAAHH...." und "NEIIIIN..." - Soll mich aber nicht weiter stören. :)

- Der weitere Weg führt also nach 'Grüne Schuppe', und das ohne Sprungantrieb und Reiseantrieb. Da ich mittlerweile auch die Argonen zum Feind hatte, befürchte ich schlimmes. In 'Schatzkammer' vor dem Tor zu 'OL' hab ich erstmal angehalten und erneut gespeichert. Es kam wie es kommen musste - die Argonen in OL wollen Krieg. Zuerst hab ich versucht durchzukommen, - das kann man vergessen. Dank der Schnellen Einsatzeinheiten - ein Bestandteil dieses Mods - nehmen die mich solange unter Feuer bis auch ein M2 aufgeben muss.
Jetzt musste ich mir was einfallen lassen. Ich könnte noch eine Python mit Jägerstaffeln und einen Deimos aus dem privaten Bestand zur Hilfe holen, und so in OL den "großen J.B.-Krieg" anzetteln, nur weil ich da durch muss. Ich sehe aber nicht ein, wegen eines schlechten Mission Design zig Mill. Credits zu versenken.

- Also Plan C - ich lasse eine Claymore vom Torus zu mir nach 'Schatzkammer' springen, beame hinüber, beame beide Miria Maranis und den anderen Onkel auch herüber. Das Script was den Sprungantrieb auf dem Spielerschiff während der Mission zerstört wirkt auf der Claymore gottseidank nicht. Ich springe also nach 'Nyanas Unterschlupf', lasse eine Scabbard zum M2 springen die ihren Sprungantrieb aufs M2 rüberbeamt, lasse meinen M2 auch nach 'Nyanas Unterschlupf' springen, beame mich und alle Passagiere wieder rüber aufs M2 und die Mission kann weitergehen. *...puhhhh* , das große Hindernis ist umgangen. (Anm.: hier muss unbedingt was am Mission Design getan werden !)



Nun sitze ich also auf der Forschungsstation in 'Grüne Schuppe'. Es gibt hier viele Sachen, aber natürlich keinen Sprungantrieb zu kaufen, egal. Bin gespannt wie es weitergeht. Ich muss sagen, die Bugs und Plotstopper bereiten mir etwas Kopfzerbrechen, aber für eine kostenlose Mod find ich es einigermaßen spielbar bis jetzt. :)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Tue, 1. Jan 19, 16:42

Ja, dumme Sache wenn man plötzlich überall als Staatsfeind betrachtet wird ;). Ich wußte aber garnicht daß man den Plot auch mit einem M2 fliegen kann. Ich hatte ihn damals mit der M7 Panther angetreten. Aus irgendeinem Grund ging das aber nicht - also hab ich neu geladen und bin auf ein M3 umgestiegen.
Aber wenn das so ist kann man sich ja auch ein wirklich dickes Schiff hernehmen und bei der Gelegenheit Paranid Prime und Omikron Lyrae und alle anderen Sektoren, wo sie einem blöd kommen, in Schutt und Asche legen :mrgreen:. Verdient hätten sie's ja. Werd ich mal im Hinterkopf behalten...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
LennStar
Posts: 879
Joined: Fri, 1. Apr 05, 15:22
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by LennStar » Tue, 1. Jan 19, 17:32

Ich hab gemerkt, dass ich so lange (5 Jahre??) nicht mehr gespielt habe (wegen dem Rebirth desaster lol), dass ich gar nicht mehr weiß, welche software was genau macht... und dass es wirklich eine Weile dauert mit nem M3 durch die Sektoren zu schippern, selbst mit Sinza.

Ach ja: Irgendwie scheinen nur noch Superfrachter rumzufliegen? War das in Vanilla AP auch so? Was ist mit den "billigen" Frachtern mit 2-3K Laderaum?

Und Missionen mit 1-4K sind echt im Vergleich zu X4, wo es mit 50K los geht... wenig :lol:
:idea: BUG REPORT INFO: I play X4 vanilla. You can find all my bug report files in there:
All X4 files: https://www.dropbox.com/sh/83j3cjfhkdlf ... w6HLa?dl=0

franz_bob
Posts: 28
Joined: Sat, 15. Apr 17, 14:29
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by franz_bob » Tue, 1. Jan 19, 18:52

Hey, kann ich irgend wo die Ränge bei den Unternehmens sehen? Arbeite grade auf die scirocco hin, weiß aber nicht wie viel noch zu tun ist :? ps. Verdammt guter MOD und verdammt gute Unterstützung in dem Thread hier :P

User avatar
Mytos
Posts: 17
Joined: Wed, 3. Dec 03, 01:07
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Mytos » Tue, 1. Jan 19, 19:10

cdk wrote:
Tue, 1. Jan 19, 12:18
Das machen sie gut genug mit 1Cr über Mittelpreis für Einkauf und 1Cr drunter für Verkauf.

Ich dachte Du bekämst die HVTs garnicht zum laufen und dies wollte ich dementieren. Prozente und Gewinnmaximierung sind mir aber fremd, das entspricht nicht meinem Wesen... :)
Siehst du. Normalerweise bin ich auch nicht die Händlerseele, aber wenn ich nur ein paar Schieberegler nach links/rechts ziehen muß, mache ich das. Und ja, sie fliegen los. Genau das ist ja das Problem. Wenn ich einen Komplex mit einem SKW baue das Überschüsse produziert, mache ich die zur Heimatbasis und hab immer EZs auf den Schiffen. Vorrausgesetzt die dämlichen HVTs verscherbeln die Vorräte nicht wie blöd, und machen einem so den schönen Plan zunichte.

Was auch blöd ist: Ich habe sogar die alte X3TC Installation angeschmiessen um das dort gegenzutesten. Aber als ich die Miniatur-UI gesehen habe bin ich laufen gegangen. Nicht zu glauben, das man das mal ausgehalten hat. Weitsicht war unter ITlern noch nie sehr verbreitet. Und EGOSOFT macht da keine Ausnahme.
War does not determine who is right -- only who is left
Bertrand Russel

User avatar
Mytos
Posts: 17
Joined: Wed, 3. Dec 03, 01:07
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Mytos » Tue, 1. Jan 19, 19:13

franz_bob wrote:
Tue, 1. Jan 19, 18:52
Hey, kann ich irgend wo die Ränge bei den Unternehmens sehen? Arbeite grade auf die scirocco hin, weiß aber nicht wie viel noch zu tun ist :? ps. Verdammt guter MOD und verdammt gute Unterstützung in dem Thread hier :P
Stehen die nicht mit den Völkerrängen in der Pilotenübersicht?
War does not determine who is right -- only who is left
Bertrand Russel

franz_bob
Posts: 28
Joined: Sat, 15. Apr 17, 14:29
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by franz_bob » Tue, 1. Jan 19, 19:25

Mytos wrote:
Tue, 1. Jan 19, 19:13
franz_bob wrote:
Tue, 1. Jan 19, 18:52
Hey, kann ich irgend wo die Ränge bei den Unternehmens sehen? Arbeite grade auf die scirocco hin, weiß aber nicht wie viel noch zu tun ist :? ps. Verdammt guter MOD und verdammt gute Unterstützung in dem Thread hier :P
Stehen die nicht mit den Völkerrängen in der Pilotenübersicht?
Nissher noch nicht, aber vielleicht kommt das sobald man dort einige aufträge erledigt hat :gruebel:

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Tue, 1. Jan 19, 20:04

LennStar wrote:
Tue, 1. Jan 19, 17:32
Ach ja: Irgendwie scheinen nur noch Superfrachter rumzufliegen? War das in Vanilla AP auch so? Was ist mit den "billigen" Frachtern mit 2-3K Laderaum?
Kam mir nicht so vor. In der Anfangsphase hab ich mir mein Geld verdient indem ich wahllos Schiffe blau geschossen hab, meistens waren das Frachter. Die hab ich dann repariert und teilweise verkauft, teilweise behalten - aber "dicke" TS waren relativ wenig dabei, davon hätte ich anfangs gerne mehr gehabt. Die große Masse bildeten die mit 3..6k Frachtraum.

franz_bob wrote:
Tue, 1. Jan 19, 18:52
Hey, kann ich irgend wo die Ränge bei den Unternehmens sehen? Arbeite grade auf die scirocco hin, weiß aber nicht wie viel noch zu tun ist :? ps. Verdammt guter MOD und verdammt gute Unterstützung in dem Thread hier :P
Ja, die werden "ganz normal" in dem P P Dialog aufgelistet, im unteren Teil. Aber halt erst wenn man bereits irgendeinen Rang bei dem jeweiligen Unternehmen hat. Diesen erhält und steigert man indem man Aufträge für den Laden fliegt. Die Auftraggeber haben dabei den Unternehmensnamen angehängt, also z.B. "Nick Kult, OTAS".

Mytos wrote:
Tue, 1. Jan 19, 19:10
Was auch blöd ist: Ich habe sogar die alte X3TC Installation angeschmiessen um das dort gegenzutesten. Aber als ich die Miniatur-UI gesehen habe bin ich laufen gegangen. Nicht zu glauben, das man das mal ausgehalten hat.
Tja das glaubst Du nicht - manchmal schalte ich freiwillig auf die kleine Karte um, weil man dann einfach mehr vom Weltall sieht... :)

Und... übrigens: Speziell die EZ hab ich von früher irgendwie auch als problematisch in Erinnerung...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Mytos
Posts: 17
Joined: Wed, 3. Dec 03, 01:07
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Mytos » Tue, 1. Jan 19, 20:29

cdk wrote:
Tue, 1. Jan 19, 20:04
franz_bob wrote:
Tue, 1. Jan 19, 18:52
Hey, kann ich irgend wo die Ränge bei den Unternehmens sehen? Arbeite grade auf die scirocco hin, weiß aber nicht wie viel noch zu tun ist :? ps. Verdammt guter MOD und verdammt gute Unterstützung in dem Thread hier :P
Ja, die werden "ganz normal" in dem P P Dialog aufgelistet, im unteren Teil. Aber halt erst wenn man bereits irgendeinen Rang bei dem jeweiligen Unternehmen hat. Diesen erhält und steigert man indem man Aufträge für den Laden fliegt. Die Auftraggeber haben dabei den Unternehmensnamen angehängt, also z.B. "Nick Kult, OTAS".
Macht das der EMC? Ich hab eben gegoogelt und gelesen, das die Unternehmensränge in AP rausgenommen wurden, weil es wohl kaum noch Unternehmen gab. Ich kann da leider nichts zu sagen.
War does not determine who is right -- only who is left
Bertrand Russel

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Tue, 1. Jan 19, 21:33

Bin mir nicht sicher, aber die Firmenplots stammen aus TC, meine ich. Weiß nicht ob die in AP überhaupt noch existieren - von dem her wär's nicht verwunderlich wenn man die Ränge rausgenommen hätte. Was aber sicher von EMC kommt ist die Anzeige des Piratenrangs. Den hab ich in den Vanilla-Spielen sehr vermißt.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”