[PRESET] Visual Overhaul 2.0 - Reshade
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Mit FXAA per Treiber wechselt bei mir das Bild ständig zwischen FXAA an und aus hin und her - toller Treiber-Bug. Ich habe hier eine GTX 970 mit Treiber 359.00.
Den Effekt mit der unscharfen Schrift habe ich auch schon gesehen, als ich SSAA per Treiber erzwungen habe - nein danke.
Und ich muss im Fenster-Modus spielen, weil ich bei Vollbild in unregelmäßigen Abständen Grafiktreiber-Resets bekomme. Das ist nicht nur nervig, sondern manchmal stürzt dabei auch X3:AP richtig ab. Also auch keine Option.
Den Effekt mit der unscharfen Schrift habe ich auch schon gesehen, als ich SSAA per Treiber erzwungen habe - nein danke.
Und ich muss im Fenster-Modus spielen, weil ich bei Vollbild in unregelmäßigen Abständen Grafiktreiber-Resets bekomme. Das ist nicht nur nervig, sondern manchmal stürzt dabei auch X3:AP richtig ab. Also auch keine Option.
Hm, dann weiß ich bald auch nicht mehr weiter
Hast du schon mal versucht, X3 im Kompatibilitäts-Modus (Treiber-Menü) zu starten? Evtl. vermindert oder behebt das ja die Resets im Vollbild-Modus.
Bei einer GTX970 wäre es auch sicher kein Problem, Anti-Aliasing per Downsampling einzustellen, nur da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt, ob das auch im Fenstermodus funktioniert. Zudem hat man dann ja wieder das Problem mit den kleineren Menüs/Schriften da das Spiel ja die Auflösung nicht richtig skaliert, also auch nicht so toll.
Komisch, dass bei dir X mit der 970 so zickt. Ich hab null Probleme mit der 670, egal was ich einstelle - dafür reicht halt die Performance für aktuelle Spiele kaum mehr.
Hast du schon mal versucht, X3 im Kompatibilitäts-Modus (Treiber-Menü) zu starten? Evtl. vermindert oder behebt das ja die Resets im Vollbild-Modus.
Bei einer GTX970 wäre es auch sicher kein Problem, Anti-Aliasing per Downsampling einzustellen, nur da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt, ob das auch im Fenstermodus funktioniert. Zudem hat man dann ja wieder das Problem mit den kleineren Menüs/Schriften da das Spiel ja die Auflösung nicht richtig skaliert, also auch nicht so toll.
Komisch, dass bei dir X mit der 970 so zickt. Ich hab null Probleme mit der 670, egal was ich einstelle - dafür reicht halt die Performance für aktuelle Spiele kaum mehr.
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An den Kompatibilitätseinstellungen herumzuspielen habe ich noch nicht versucht, weil das keinen Einfluss auf den Grafiktreiber haben sollte.
Downsampling ist auch keine Option, weil die GUI-Elemente und die Schrift dann viel zu klein sind, damit habe ich schon herumgespielt.
Na gut, danke für deine Unterstützung.
Downsampling ist auch keine Option, weil die GUI-Elemente und die Schrift dann viel zu klein sind, damit habe ich schon herumgespielt.
Na gut, danke für deine Unterstützung.
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- Joined: Thu, 31. Jul 08, 17:56
Moin alle zusammen ^^
Ich habe mal eine frage an euch talentieren Modder und Scripter Wink
Habe darüber auch schon mit einem Mitarbeiter von Egosoft geschrieben und mit einem anderem Mitglied dieser Comuity ebenfalls und letzterer meinte ich sollte das vielleicht mal hier vortragen das ihr mir evtl. weiterhelfen könntet Habe die Hoffnung das ihr mir vielleicht dabei helfen könntet bei meinen Problem mit X (hab "SuchFunktion" schon durchgeschaut, da gibt es nix vergleichbares zu finden..)
Ich erstelle zur zeit bei X3 Reunion ein eigenes Universum mit dem Galaxy Editor und das ganze soll nur einen einzigen Sektor umfassen.
Ich plazierte dort bereits mehrere Sonnen so dass es vom weiten her aussieht wie eine Milchstraßengalaxie (die map heißt auch "Die Milchstraße") und nunja.. habe dabei bemerkt das man durch das plazieren mehrerer Sonnen (mehr als eine) probleme mit dem Lichtwurf bekommt.. (ums genau aufm punkt zu bringen alles ist Dunkel in dem Sektor!)
Meine frage ist nun ob man vielleicht ein Spezialobjekt basteln könnte und per Mod dem Spiel hinzufügen könnte welches aussieht wie eine Sonne von X3 (mit den ganzen unterschiedlichen Subtypes eventuell) und man auch von sehr weitem her noch sehen kann sprich aus 500 Km entfernung sieht man es noch gut.. (aber die sollen halt den Lichteinwurf nicht beeinträchtigen) ist sowas möglich bei X zu basteln?
Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar Smile
Greetz Blacky
PS: wer weiß vielleicht ist es ja auch möglich per Script den Lichtwurf so zu beeinflussen das man mehrere Sonnen plazieren kann und es immer nur die letzte oder erste Sonne ist die den Lichtwurf gibt und der Rest nicht berechnet wird? (nur ein gedanke der mir nochmal eben spontan dazu einfiel.. ob das möglich ist in X weis ich nicht! Könnte ja durchaus auch Hardcode sein =/ )
Ich habe mal eine frage an euch talentieren Modder und Scripter Wink
Habe darüber auch schon mit einem Mitarbeiter von Egosoft geschrieben und mit einem anderem Mitglied dieser Comuity ebenfalls und letzterer meinte ich sollte das vielleicht mal hier vortragen das ihr mir evtl. weiterhelfen könntet Habe die Hoffnung das ihr mir vielleicht dabei helfen könntet bei meinen Problem mit X (hab "SuchFunktion" schon durchgeschaut, da gibt es nix vergleichbares zu finden..)
Ich erstelle zur zeit bei X3 Reunion ein eigenes Universum mit dem Galaxy Editor und das ganze soll nur einen einzigen Sektor umfassen.
Ich plazierte dort bereits mehrere Sonnen so dass es vom weiten her aussieht wie eine Milchstraßengalaxie (die map heißt auch "Die Milchstraße") und nunja.. habe dabei bemerkt das man durch das plazieren mehrerer Sonnen (mehr als eine) probleme mit dem Lichtwurf bekommt.. (ums genau aufm punkt zu bringen alles ist Dunkel in dem Sektor!)
Meine frage ist nun ob man vielleicht ein Spezialobjekt basteln könnte und per Mod dem Spiel hinzufügen könnte welches aussieht wie eine Sonne von X3 (mit den ganzen unterschiedlichen Subtypes eventuell) und man auch von sehr weitem her noch sehen kann sprich aus 500 Km entfernung sieht man es noch gut.. (aber die sollen halt den Lichteinwurf nicht beeinträchtigen) ist sowas möglich bei X zu basteln?
Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar Smile
Greetz Blacky
PS: wer weiß vielleicht ist es ja auch möglich per Script den Lichtwurf so zu beeinflussen das man mehrere Sonnen plazieren kann und es immer nur die letzte oder erste Sonne ist die den Lichtwurf gibt und der Rest nicht berechnet wird? (nur ein gedanke der mir nochmal eben spontan dazu einfiel.. ob das möglich ist in X weis ich nicht! Könnte ja durchaus auch Hardcode sein =/ )
Black_Bones wrote:Moin alle zusammen ^^
Ich habe mal eine frage an euch talentieren Modder und Scripter Wink
Habe darüber auch schon mit einem Mitarbeiter von Egosoft geschrieben und mit einem anderem Mitglied dieser Comuity ebenfalls und letzterer meinte ich sollte das vielleicht mal hier vortragen das ihr mir evtl. weiterhelfen könntet Habe die Hoffnung das ihr mir vielleicht dabei helfen könntet bei meinen Problem mit X (hab "SuchFunktion" schon durchgeschaut, da gibt es nix vergleichbares zu finden..)
Ich erstelle zur zeit bei X3 Reunion ein eigenes Universum mit dem Galaxy Editor und das ganze soll nur einen einzigen Sektor umfassen.
Ich plazierte dort bereits mehrere Sonnen so dass es vom weiten her aussieht wie eine Milchstraßengalaxie (die map heißt auch "Die Milchstraße") und nunja.. habe dabei bemerkt das man durch das plazieren mehrerer Sonnen (mehr als eine) probleme mit dem Lichtwurf bekommt.. (ums genau aufm punkt zu bringen alles ist Dunkel in dem Sektor!)
Meine frage ist nun ob man vielleicht ein Spezialobjekt basteln könnte und per Mod dem Spiel hinzufügen könnte welches aussieht wie eine Sonne von X3 (mit den ganzen unterschiedlichen Subtypes eventuell) und man auch von sehr weitem her noch sehen kann sprich aus 500 Km entfernung sieht man es noch gut.. (aber die sollen halt den Lichteinwurf nicht beeinträchtigen) ist sowas möglich bei X zu basteln?
Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar Smile
Greetz Blacky
PS: wer weiß vielleicht ist es ja auch möglich per Script den Lichtwurf so zu beeinflussen das man mehrere Sonnen plazieren kann und es immer nur die letzte oder erste Sonne ist die den Lichtwurf gibt und der Rest nicht berechnet wird? (nur ein gedanke der mir nochmal eben spontan dazu einfiel.. ob das möglich ist in X weis ich nicht! Könnte ja durchaus auch Hardcode sein =/ )
Mach dir dafür einen eigenen Thread, das hat hier nichts verloren.
@Topic, @TS:
Sehr gute Arbeit! Das sieht einfach umwerfend aus! Danke dafür und bleib weiter am Ball
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
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- Joined: Thu, 31. Jul 08, 17:56
Okay ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt... ich werds dann jetzt mal etwas anders verdeutlichen! Ich hatte bereits einen eigenen Thread dazu erstellt! ( http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 93#4572993 ) Doch dieser wurde quasi übberhaupt nicht beachtet.. nur ein einziger antwortete darauf ein einziges mal! (Eben das Community Mitglied was ich vorher erwähnte) und dieser riet mir HIER in diesem Thread euch mal danach zu fragen ob ihr weiter wisst!? was soll ich sonst bitteschön machen? überall quasi Werbung für meinen Thread machen das mir doch bitte bitte bitte jemand helfen mag also sozusagen drumm betteln oder wie? Im X DEVNET Chat hab ich ebenfalls die frage gestellt.. keine antwort drauf... und dabei hatte mir der Egosoft Mitarbeiter geraten die Coimmunity (also euch!) mal zu fragen ob ihr weiterwisst! Und das diese Community sehr aktiv und hilfreich wäre.. ist nicht böse gemeint aber bisher werde ich nur weitergeschickt zu nem anderen oder ignoriert, ergo ich sehe und bin nich so überzeugt von dieser hilfsbereitschaft hier... war das jetzt verständlich genug wieso ich das hier reingeschrieben hab?
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- Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:37
Ich wollte noch eine kurze Rückmeldung geben. Meine Treiber-Resets lagen daran, dass ich über den Treiber direkt MSAA erzwungen habe. Lasse ich das auf anwendungsgesteuert und stelle nur MSAA im Spiel ein, kann ich auch wieder ohne Treiber-Resets im Vollbild spielen. Damit kann ich dann auch die neuen Grafikeffekte mitsamt MSAA genießen.
Re: [PRESET] Visual Overhaul 2.0 - Reshade
Hallo,
magst du (oder jemand anderes) das auf die aktuelle reshade version 4 updaten?
Da hat sich viel verändert....
https://reshade.me/
magst du (oder jemand anderes) das auf die aktuelle reshade version 4 updaten?
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