Keine Handelsmöglichkeit bei XL-Schiffswerften / Lucikes Modifikation-Kollektion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Tue, 29. Dec 15, 18:22

JSDD wrote: ... warum glaubst du spawnen mammuts wenn du diese komischen einträge herscriptest ?
... oder anders gefragt: geh mal in den script editor, erstell ne variable (int) 0, erstell ein schiff des typs <variable> ... ein mammut spawnt
... guck mal in TShips an welcher stelle (stelle == index !!!) das mammut vorkommt ... ;)
... testweise: änder die variable in 2, erstell wieder n schiff des typs <variable> ... gleiche mal den entstandenen schiffstyp mit TShips eintrag 2 ab ...
Ich habe nicht gesagt dass es Mammuts sind!
Perahoky wrote: Als ich die fraglichen Einträge (schiffe) mal hergescriptet habe, waren das alles TL's mit komischen, teilweise fehlenden ("???") werten und ohne model/body etc.
Einzige Ergänzung: Die fehlerhaften Objekt-Werte (x/y/z/Sektro=???) bei mir kamen daher, dass ich beim Scripten den Fehler hatte keinen Spawn-Sektor festzulegen. Die Ansage ist somit bedeutlos.

JSDD wrote: soweit sogut, jetzt ist auch klar, warum bei nem schiffstyp error immer mammuts spawnen (error = 0 = "kein passendes schiff gefunden")
Ich habe (schon vorher) in die TShips geschaut: Alle 5 Einträge sind TL's: Meine TShips (Am besten lokal inb Notepad++ kopieren für Zeilemumbrüche & -Nummern)
Die 5 Einträge beginnen ab ZEILE 36.
Hier für die faulen: 5 Einträge TL's TShips

Des weiteren hier Screenshots:
UNDEFINED SHIPS

Ich habe allgemein ziemlich viele solche Einträge.
Kann ich solche TShips Einträge einfach entfernen???
JSDD wrote: darum die frage nach dem zahlenwert des subtyps der komischen eintrags ...
den kriegst du wie oben beschrieben raus ... sollte der nicht 0 sein, sagt der dir, an welcher stelle in tships mal der eintrag war ... & diese info könnt weiterhelfen ... vor allem bei mods wie von Lucike, denn afaik sind die t-dateien alle gleich, nur die modelle / scripts / etc werden per mod mitinstalliert (ansonsten würd der gute ja ziemlich schnell den >blick verlieren :D schätz ich mal)
Nicht bei mir sind die TypeFiles (nicht die t-textfiles) alle gleich. Ich habe alles von den unterschiedlichen Mods miteinander gemerged.
Nach dem autreten der/s Bugs auch mehrfach wiederholt und die Ergebnisse vergliechen, waren korrekt. Die Einträge kommen also von einem Fehlerhaften Mod.
Ich vermute der Bug ist intermittierend, aber die Ursache Konstant. Ich weiß nur nicht wieso...

Ich habe die Schiffe jetzt nochmal gescriptet und mir die subtypes ausgeben lassen - war ne gute Idee, hatte ich nicht gemacht.
Die Subtypes sind 32-37 (oder so).

Ich werde hier noch weitere Informationen posten, wenn mir was aufällt.
Des weiteren werde ich mal von lucikes forum hier her verlinken, wird ihn sicher interessieren.

Bisheriger Stand:
Bug durch Reperatur der products-liste der Schiffswerften behoben (Entfernung von "UNDEFINED und "unbekanntes objekt" products)


Grüße,
Pera
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”