[RSP/IDX] [01.05.20] Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3TC und X3AP

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

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Lucike
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[RSP/IDX] [01.05.20] Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3TC und X3AP

Post by Lucike » Tue, 26. Jan 16, 17:57


Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3 Terran Conflict und Albion Prelude

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Das Rundum-Sorglos-Paket umfasst alle meine Erweiterungen. Dazu gehören die Skriptkollektion, die Modifikationskollektion, die Upgrades, die Miniskripte und die Skripte in der Entwicklung. Das Rundum-Sorglos-Paket soll einmal im Monat erscheinen oder in dringenden Fällen auch zwischendurch.

Das Rundum-Sorglos-Paket ist kompatibel mit X³ Terran Conflict und X³ Albion Prelude. Das kopieren irgendwelcher Dateien in den X3AP-AddOn-Ordner ist nicht notwendig, da das Paket diesen Ordner bereits enthält und somit alle Dateien an ihren richtigen Platz gespeichert werden. Der X3AP-AddOn-Ordner kann gefahrlos gelöscht werden, wenn nur X³ Terran Conflict installiert ist.

Das Rundum-Sorglos-Paket beinhaltet auch die Modifikationskollektion. Da ich nicht noch ein Paket ohne die Modifikationen anbieten möchte liegt dem Rundum-Sorglos-Paket eine Batch-Datei (Delete all Modification files.bat) bei, die alle Modifikationsdateien automatisch löscht. Diese Batch-Datei liegt immer im Hauptverzeichnis der X³-Installtion. Somit hat man nach dem Ausführen dieser Batch-Datei dann ein reines Skript-Paket.

Die Install-Version bietet die Möglichkeit genau auszuwählen was installiert werden soll. Darüber hinaus wird das Zielverzeichnis auf Gültigkeit geprüft. Eine Falschinstallation ist somit ausgeschlossen. Auch ist eine Deinstallation möglich, die den absoluten Urzustand wiederherstellt.


Das Herunterladen (Download)

-> Lucikes Rundum-Sorglos-Paket (1. Mai 2020) 7-Zip-Format
-> Lucikes Rundum-Sorglos-Paket (1. Mai 2020) 7-Zip-EXE-Format
-> Lucikes Rundum-Sorglos-Paket (1. Mai 2020) Install-Version

-> 7-Zip File Archiver

Lucikes_Rundum_Sorglos_Paket_X3TC_X3AP.exe - 21,0 MB (22.032.763 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Windows Defender
Lucikes_Rundum_Sorglos_Paket_X3TC_X3AP_Install.exe - 22,4 MB (23.518.986 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Windows Defender

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 3.2d
Voraussetzung: X³ Albion Prelude Version 3.1a

Empfehlung: Bei einer Aktualisierung des Rundum-Sorglos-Pakets sollte die alte Version vorher deinstalliert werden. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber der saubere Weg.


Der Inhalt
Die Änderungen

19.12.2011
  • Erstausgabe
22.12.2011 08.01.2012 21.01.2012 07.02.2012 10.06.2012 30.07.2012 30.06.2013 25.01.2016 15.08.2016 28.09.2016 01.05.2020
Last edited by Lucike on Fri, 1. May 20, 13:14, edited 4 times in total.

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Aldebaran_Prime
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Post by Aldebaran_Prime » Tue, 26. Jan 16, 20:11

Hey Lucike. schön, dass Du wieder da bist! :x3:

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Lucike
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Post by Lucike » Tue, 26. Jan 16, 20:48

Aldebaran_Prime wrote:Hey Lucike. schön, dass Du wieder da bist! :x3:
Ich habe am letzten Wochenende TC mal wieder installiert und ein wenig gespielt. Naja, es wurden einige Stunden und ich bin nun dabei mal aufzuräumen. ;)

Gruß
Lucike
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mynylon
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Post by mynylon » Tue, 26. Jan 16, 21:48

Klasse Arbeit. :)
Vielen Dank.

Interessant wäre vielleicht noch: mit welchen anderen Mods ist das "Rundum-Sorglos-Paket für X3 Terran Conflict" NICHT kompatibel ??
Gibt es da schon vielleicht Wissen oder Erfahrungen?
Danke.
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Post by Lucike » Tue, 26. Jan 16, 22:03

mynylon wrote:Interessant wäre vielleicht noch: mit welchen anderen Mods ist das "Rundum-Sorglos-Paket für X3 Terran Conflict" NICHT kompatibel ??
Gibt es da schon vielleicht Wissen oder Erfahrungen?
Folgende Dateien wurden verändert. Da werden nicht sehr viel Mods kompatibel sein.

\addon\types\Components.txt
\addon\types\Dummies.txt
\addon\types\Globals.txt
\addon\types\hq.xml
\addon\types\TCockpits.txt
\addon\types\TDocks.txt
\addon\types\TDocksWrecks.txt
\addon\types\TShips.txt
\addon\types\WareLists.txt
\types\Components.txt
\types\Dummies.txt
\types\Globals.txt
\types\hq.xml
\types\TBackgrounds.txt
\types\TCockpits.txt
\types\TDebris.txt
\types\TDocks.txt
\types\TDocksWrecks.txt
\types\TShips.txt
\types\WareLists.txt

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Tue, 26. Jan 16, 23:13, edited 1 time in total.
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mynylon
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Post by mynylon » Tue, 26. Jan 16, 23:11

Vielen Dank für die Info. :)
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enenra
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Post by enenra » Wed, 27. Jan 16, 02:46

huiuiui. Willkommen zurück! 'ne Lucike Script-Themenflut ist mal aber gar nicht was ich erwartet hab als ich wieder mal hier ins gute alte Deutsche Script & Modding Forum reingeschaut hab. :D

Aber beklagen tu ich mich sicher nicht. :)

rctamiya
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Post by rctamiya » Wed, 10. Feb 16, 11:30

Bei mir nutzen die Wirtschafts- und Versorgungshändler keine Sprungbojen, soweit ich mich erinnere war das vor Jahren noch der Fall, außer deinem Gesamtpaket nutze ich soweit nichts, welches an den Nav.-Befehlen rumspielt, konnte auch soweit keine inkompatibilität feststellen, Tore werden gerne angesprungen, auch die, welche eigtl. in einem Sektor sind, welcher gemieden werden soll, ist da jemandem ggf. eine Lösung bekannt? :)

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Post by mynylon » Wed, 10. Feb 16, 13:11

Haben die Schiffe, die das nutzen sollen, auch die "Navigationssoftware" installiert ??
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rctamiya
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Post by rctamiya » Wed, 10. Feb 16, 16:58

mynylon wrote:Haben die Schiffe, die das nutzen sollen, auch die "Navigationssoftware" installiert ??
Jop, alle auch mind. Lieferant und höher, was mir aufgefallen ist, dass ich in den Twares 2x Sprungbojen hab, einmal mit S-Größe und einmal als M

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 10. Feb 16, 19:11

rctamiya wrote:Bei mir nutzen die Wirtschafts- und Versorgungshändler keine Sprungbojen, soweit ich mich erinnere war das vor Jahren noch der Fall, außer deinem Gesamtpaket nutze ich soweit nichts, welches an den Nav.-Befehlen rumspielt, konnte auch soweit keine inkompatibilität feststellen, Tore werden gerne angesprungen, auch die, welche eigtl. in einem Sektor sind, welcher gemieden werden soll, ist da jemandem ggf. eine Lösung bekannt? :)
Sind das umgeschulte Navigatoren? So weit mir bekannt ist sind diese dafür notwendig um Bojen anzuspringen.

rctamiya
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Post by rctamiya » Wed, 10. Feb 16, 21:03

Schlaubischlumpf wrote:
rctamiya wrote:Bei mir nutzen die Wirtschafts- und Versorgungshändler keine Sprungbojen, soweit ich mich erinnere war das vor Jahren noch der Fall, außer deinem Gesamtpaket nutze ich soweit nichts, welches an den Nav.-Befehlen rumspielt, konnte auch soweit keine inkompatibilität feststellen, Tore werden gerne angesprungen, auch die, welche eigtl. in einem Sektor sind, welcher gemieden werden soll, ist da jemandem ggf. eine Lösung bekannt? :)
Sind das umgeschulte Navigatoren? So weit mir bekannt ist sind diese dafür notwendig um Bojen anzuspringen.
Nein, sind sie nicht, dann haben wir den Fehler gefunden :D

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mynylon
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Post by mynylon » Sat, 20. Feb 16, 13:30

@ Lucike
Was ist der Unterschied zwischen "Modification Collection (Private)" und "Modification Collection" ?? Was macht es aus, ob ich den oder den anderen Mod starte ??
Danke :)
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Post by X2-Illuminatus » Sat, 20. Feb 16, 14:24

Siehe der Erklärung hier. Bei der "Modification Collection (Private)" wird es sich wohl um letztere handeln.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

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Post by mynylon » Sat, 20. Feb 16, 15:06

Danke, das erklärt alles.
"Privat".... Mod´s nur von Lucike und der andere Mod ist mit Modifikationen von anderen Entwicklern dazu versehen.
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ichos
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Post by ichos » Tue, 23. Feb 16, 21:17

Hi Lucikes,
ich spiele die X-serie von Anfang an und nutze auch deine Spielereien mit sehr viel Spass.
Habe nun wieder X3AP_n neu angefangen und "Alptraum der Maschinen", "Befehlsbibliothek" und "Lucikes_Rundum_Sorglos_Paket_X3TC_X3AP_Install" installiert.

Nun meine Fragen:
1. "Einzahlungsbericht über Grundgehälter der Pilotenunion"
Alle paar Minuten werde ich angefunkt steht alles auf 0. wie bekomme ich diese Nachricht weg ..... es nerft.

2. Wie kann ich erkennen, das "Alptraum_Maschinen_X3TC_V306" installiert ist.

3. Im Mod-Paket wählen erscheint "Modification Collection" und "Modification Collection (Private)" .
bei Wahl "Modification Collection (Private)" kann ich spielen, bei Wahl "Modification Collection" kommt Spiel ist korrupt.


Also was ist da nun der Unterschied?
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

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JSDD
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Post by JSDD » Wed, 24. Feb 16, 16:00

1. http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=221
2. ich denke im AL-menü sollte dann ein eintrag zu finden sein, indem du sachen einstellen kannst
3. probier mal aus, den mod (korrekt !) zu deinstallieren, dann den anderen mod zu nutzen
"corrupt" heißt, dass das game im (von dir ausgewählten) geladenen spielstand zeugs (wie z.B. neue schiffe etc) nicht finden bzw laden kann (z.B. weils einfach gelöscht & deshalb nicht korrekt deinstalliert wurd :roll:)

beispiel: minotaurus luxuskreuzer
Lucike wrote:Die Deinstallation

Im Verzeichnis "\scripts.uninstall\..", welches sich im X³ Spielverzeichnis befindet, findet man die Datei "setup.plugin.luxury.crusier.pck". Diese Datei kopiert man in den Skriptordner (\scripts\..). Nun wird das Spiel gestartet und man lädt den entsprechenden Spielstand. Die Deinstallation wird automatisch gestartet und gibt nach vollendeter Arbeit eine Nachricht ins Spielerlogbuch aus. Das dauert etwa 10 bis 20 Sekunden nachdem man den Spielstand geladen hat. Jetzt kann der Spielstand gespeichert werden.

Das Löschen der eigentlichen Skripte übernimmt die Batch-Datei "Delete all Luxury Crusier Scripts.bat", welche sich im Verzeichnis "\scripts.delete\.." befindet. Nach dem Start werden alle Skripte des Luxus Kreuzer gelöscht.

Wichtig: Man sollte niemals die Skripte einfach so löschen, da sie im Spielstand verankert sind.
... hier steht, dass die persönliche collection kein erweitertes komplexzentrum beinhaltet
(kannst damit also nicht mit nem TL an komplexe andocken)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


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Bengel
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Post by Bengel » Wed, 30. Mar 16, 15:16

Lucike wrote:
mynylon wrote:Interessant wäre vielleicht noch: mit welchen anderen Mods ist das "Rundum-Sorglos-Paket für X3 Terran Conflict" NICHT kompatibel ??
Gibt es da schon vielleicht Wissen oder Erfahrungen?
Folgende Dateien wurden verändert. Da werden nicht sehr viel Mods kompatibel sein.

\addon\types\Components.txt
\addon\types\Dummies.txt
\addon\types\Globals.txt
\addon\types\hq.xml
\addon\types\TCockpits.txt
\addon\types\TDocks.txt
\addon\types\TDocksWrecks.txt
\addon\types\TShips.txt
\addon\types\WareLists.txt
\types\Components.txt
\types\Dummies.txt
\types\Globals.txt
\types\hq.xml
\types\TBackgrounds.txt
\types\TCockpits.txt
\types\TDebris.txt
\types\TDocks.txt
\types\TDocksWrecks.txt
\types\TShips.txt
\types\WareLists.txt

Gruß
Lucike
ich finde die hier genannten Dateien auf meinem Rechner nicht .....

Ich meine wirklich die Dateien, nicht die Verzeichnisse! Liegt es an der Steam-Version? (Ich hasse STEAM!!!!)

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Post by X2-Illuminatus » Wed, 30. Mar 16, 15:58

Nein, es liegt nicht an der Steam-Version. Die genannten Dateien finden sich, wie die meisten Spieldateien, in den Katalogdateien (cat/dat), die mit dem X3 Editor 2 von doubleshadow entpackt werden können.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

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xerxos
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Post by xerxos » Sun, 1. May 16, 09:58

VIELEN DANK!

nachdem ich erneut Rebirth 4.0 probiert habe und es mir immer noch nicht richtig gefällt, spiele ich wieder X3AP.

Mit dem Installer hat die Installation wunderbar geklappt, nur hatte ich zunächst vergessen, die MOD im Startscreen zu aktivieren.

Jetzt habe ich zig neue Befehle, sehr schön. Da ich bisher 99% nur unmodified gespielt habe, stellt sich die Frage, wo/wie ich am besten nachlesen kann, was welcher Befehl macht. Oder Kurzanleitung/FAQ/Tipps.

Klingt für die Modified-Veteranen sicher ungewöhlich und noobig, aber jede Art von Hilfe etc. wäre nett.

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