[Mod] Cockpit Sammlung 2017a für X3 TC & AP + Tutorial „Cockpit selber auswählen“.

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 26. Apr 16, 20:14

DJ_D wrote:Sind nur kleine Veränderung die ich mal mit gmax gemacht hatte. Ist aber schon Ewigkeiten her. Im generellen lass ich die Modelle so wie sie sind und ändere nur sowas wie die Form bestimmter Teile. Den Elite hab ich die Flügel etwas aerodynamischer gestaltet. Das größte was ich bisher zu stande gebracht hatte ist der Normandy SR2 Mod welchen ich auch in meiner Signatur verlinkt hab.
Hab jetzt nach ein paar Jahren Pause wieder langsam angefangen zu modden. Arbeit und Familie erlaubt mir aber leider nichtmehr die zeitaufwendigen Freiheiten wie damals. Werd mich dann eher auf Kleinigekeiten ohne Modelveränderungen beschränken.

Screenshots kann ich gerne per PN schicken, muss nur erstmal welche machen. :lol:
Ich bin auf deine Screenshots gespannt :D

Deinen Link habe ich mir auch angesehen. Leider bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig :cry: Vielleicht kann man da was machen :?: :idea: Ich glaube was das Zeitproblem angeht, das geht uns allen so.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 26. May 16, 22:54

Oha.. da hat wer meine alte CP Mod Recycelt...

Gefällt mir... auch wenn ich seit Jahren aus TC / AP raus bin.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Thu, 26. May 16, 23:20

eMYNOCK wrote:Oha.. da hat wer meine alte CP Mod Recycelt...

Gefällt mir... auch wenn ich seit Jahren aus TC / AP raus bin.
Finde ich toll, dass Du Dich persönlich meldest. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich bei Dir und den anderen Cockpitmoddern für Eure tolle Arbeit zu bedanken, auch im Namen der vielen X3 Piloten. In der Vergangenheit hatten einige Piloten Schwierigkeiten diese Cockpits zu nutzen. Das brachte mich auf die Idee der Cockpitsammlung.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 26. May 16, 23:38

eMYNOCK wrote:Oha.. da hat wer meine alte CP Mod Recycelt...

Gefällt mir... auch wenn ich seit Jahren aus TC / AP raus bin.
Na na mal nicht so bescheiden, sie haben mir jahrelang das spielen versüsst also schliesse ich mich den Worten meines Vorredners an und sage Danke an Alle! und auch an Klaus der das Gute sammelt und zusammenträgt für uns alle.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Dragonis Gardia
Posts: 28
Joined: Thu, 25. Aug 16, 11:36
xr

Post by Dragonis Gardia » Thu, 25. Aug 16, 14:12

ist diese mod kompatibel mit der albion prelude battlestar galactica mod?

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Thu, 25. Aug 16, 16:40

Dragonis Gardia wrote:ist diese mod kompatibel mit der albion prelude battlestar galactica mod?
Wenn die albion prelude battlestar galactica mod selber keine Cockpits mitbringt, dann ist diese Cockpitsammlung auch kompatibel. :wink:(Eigentlich immer!)
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Dragonis Gardia
Posts: 28
Joined: Thu, 25. Aug 16, 11:36
xr

Post by Dragonis Gardia » Fri, 26. Aug 16, 21:29

Klaus11 wrote:
Dragonis Gardia wrote:ist diese mod kompatibel mit der albion prelude battlestar galactica mod?
Wenn die albion prelude battlestar galactica mod selber keine Cockpits mitbringt, dann ist diese Cockpitsammlung auch kompatibel. :wink:(Eigentlich immer!)
Danke dir :) Ich habe mich doch nun gegen die Galactica Mod und für EMC4AP entschieden :)

pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

Post by pinhead77 » Wed, 18. Jan 17, 01:03

Auch von mir ein Danke für deine Arbeit. Jedoch kann ich sie nicht genießen ich Spiele den EMC4AP mod und fügte die beiden Dateien mit der höchsten Nummerirung (7 und 7 dat.) ein in den addon Ordner,jedoch ohne Erfolg. Keine Fenster :-(
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Wed, 18. Jan 17, 07:12

pinhead77 wrote:Auch von mir ein Danke für deine Arbeit. Jedoch kann ich sie nicht genießen ich Spiele den EMC4AP mod und fügte die beiden Dateien mit der höchsten Nummerirung (7 und 7 dat.) ein in den addon Ordner,jedoch ohne Erfolg. Keine Fenster :-(
Das ist eigenartig. :gruebel: Gerade in EMC4AP funktionieren die Cockpits ohne Probleme.

Es kann sein, dass Du die Cockpits nicht sofort sehen kannst. Entweder Du fliegst mit Deinem Schiff in den nächsten Sektor und die Cockpits werden sichtbar oder Du wechselst das Schiff. Solltest Du weiterhin keine Cockpits haben, dann beschreibe bitte Deine Installation genauer. Wir werden die Cockpits schon sichtbar machen. :wink:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

Post by pinhead77 » Wed, 18. Jan 17, 12:26

Danke für die schnelle Antwort, 126,51


wenn ich den Mod runterlade bekomme ich eine ZIP Datei mit einer Größe von 187 MB entpacke sie und erhalte 2 mit 5 / 5dat. benannte Dateien. Dann Lösche ich den Text "Cockpits für alle",dann benenne ich sie um in 7 / 7dat. da im addon Ordner durch die installation von EMC4AP die letzte Datei mit 6 benannt ist gehe ich eins höher und gut. Somit habe ich im addon Ordner als letztes 7 und 7.dat.
Es steht ja nirgends ......cat. sondern nur .......dat.
Habe auch schon den sektor gewechselt, das Schiff, neu gestartet, und auch einen neuen Spielanfang probiert.

Seltsam finde ich nur das die Zip Datei eine Größe von 187mb hat und die beiden entpackten Dateien zusammen 162,51mb. Aber was weiss ich schon. :o Ich wunder mich mehr wenn was funktioniert als wenn nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Wed, 18. Jan 17, 15:48

pinhead77 wrote:Danke für die schnelle Antwort, 126,51


wenn ich den Mod runterlade bekomme ich eine ZIP Datei mit einer Größe von 187 MB entpacke sie und erhalte 2 mit 5 / 5dat. benannte Dateien. Dann Lösche ich den Text "Cockpits für alle",dann benenne ich sie um in 7 / 7dat. da im addon Ordner durch die installation von EMC4AP die letzte Datei mit 6 benannt ist gehe ich eins höher und gut. Somit habe ich im addon Ordner als letztes 7 und 7.dat.
Es steht ja nirgends ......cat. sondern nur .......dat.
Habe auch schon den sektor gewechselt, das Schiff, neu gestartet, und auch einen neuen Spielanfang probiert.

Seltsam finde ich nur das die Zip Datei eine Größe von 187mb hat und die beiden entpackten Dateien zusammen 162,51mb. Aber was weiss ich schon. :o Ich wunder mich mehr wenn was funktioniert als wenn nicht.
OK. Die Datei, die Du "7" genannt hast, musst Du umbenennen. Schreibe "7.Cat". Im Zip Ordner wird sie als Sicherheitskatalog bezeichnet.

Melde Dich bitte wieder. Damit ich erfahre ob es nun klappt oder nicht. Wir werden es hinbekommen. Du hast doch "Hier zum Cockpit" gedownloadet? (linken)

Edit:
Ich habe mich gewundert, warum dieses "Problem" erst jetzt auftaucht. :gruebel: Dann habe ich selber mal die Cockpits gedownloadet und es waren die Dateien:
05Cockpit_für_all.cat
05Cockpit_für_all.dat
Die 05 hatte ich für Vanilla gewählt. Aber „cat“ und „dat“ sind eindeutig. Welcher Fehler bei Dir vorliegen soll, kann ich demnach nicht nachvollziehen. Tut mir leid. :cry:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 18. Jan 17, 17:28

@pinhead77

hast du die dateien nur in 7.cat/dat oder wirklich, korrekt, in 07.cat/dat umbenannt?

ein kleines detail wie eine einsame, vergessene, 0 (null) machen schon den unterschied ob die Mod lesbar ist oder nicht.

Unabhängig davon, keine Bange, der Klaus wird die Mod schon zum laufen bekommen.

Ist ja eigentlich auch unmöglich sie nicht zum Laufen zu bekommen. :roll:

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Wed, 18. Jan 17, 18:25

eMYNOCK wrote:@pinhead77

hast du die dateien nur in 7.cat/dat oder wirklich, korrekt, in 07.cat/dat umbenannt?

ein kleines detail wie eine einsame, vergessene, 0 (null) machen schon den unterschied ob die Mod lesbar ist oder nicht.

Unabhängig davon, keine Bange, der Klaus wird die Mod schon zum laufen bekommen.

Ist ja eigentlich auch unmöglich sie nicht zum Laufen zu bekommen. :roll:
Danke für Deinen Einwurf. :)
Du hast natürlich Recht! Mein Fehler, ich glaube, ich werde langsam Betriebsblind. Wenn er die Null vergisst, dann geht es in die Hose.

Ich bereite gerade ein Video Tutorial zu meiner Mod vor. Thema: "Ich suche mir mein Cockpit selber aus! :D "
Darin werde ich für die Unerfahrenen unter uns alles Schritt für Schritt erläutern.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

Post by pinhead77 » Wed, 18. Jan 17, 22:15

na da schau mal einer an ;-)
ich hatte sie nur in 7 und nicht in 07 geändert, .cat habe ich trotzdem keins dahinter stehen nur .dat da bei den anderen auch nur .dat und nicht .cat steht. Nun gut ich habe Fenster :lol:

Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch die NPC Ausstiegserweiterung. mal sehen wie ich das hin bekomme.
Was so viel bedeutet wie ich werde mich sicherlich damit wieder melden auch wenn das hier nicht das richtige Thema ist. in dem dazugehörigen Thema antwortet keiner.
Ich danke nochmals sehr.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Thu, 19. Jan 17, 06:44

Wenn bei Dir das „.cat“ ausgeblendet ist, dann liegt das an Deinen Windows Einstellungen. Öffne bei Dir die Windows Systemsteuerung.
Dann „Ordner Optionen“ weiter „Ansicht“ und entferne das Häkchen bei:

"Erweiterungen der bekannten Dateitypen ausblenden"

Nun müsstest Du auch „.cat“ sehen können. :)
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

skynet500
Posts: 24
Joined: Wed, 1. Mar 17, 16:55
x3ap

Post by skynet500 » Tue, 4. Apr 17, 21:44

Danke für die Cockpit Sammlung und dem Tutorial Video :thumb_up:

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 5. Jun 17, 10:42

Hier findet ihr eine Cockpitmod von swefan bei der die Texturen einiger Cockpits toll überarbeitet sind.
Positiv: Die Cockpits sind sehr detailliert.
Negativ: Es können lange Ladezeiten beim Schiffswechsel, Sektorwechsel und beim Laden des Spielstandes auftreten.
Ihr könnt zum Testen die *.Cat und *.Dat Dateien dieser Mod ergänzend als Fakepatch hinten anhängen.[ external image ]
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 15. Sep 17, 22:01

Hallo Klaus11,

wieder einmal ein schönes Erklärvideo von Dir dazu .. gratuliere ;)

Gruss
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Fri, 15. Sep 17, 23:04

Ghostrider[FVP] wrote:Hallo Klaus11,

wieder einmal ein schönes Erklärvideo von Dir dazu .. gratuliere ;)

Gruss
Ghostrider
Hallo Ghostrider,

danke für die Blumen. Ich wünsche mir noch viele weitere Fans wie dich. :wink: :D
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Post by Bishop Weyland » Sat, 23. Sep 17, 22:21

Moin Klaus

ich wiollte das Xwing Cockpitt für meine ATF M3's spielbar machen,aber ingame funzt das nicht (kenn mich mit X§ Editor 2 gut aus) kannst du den richtigen Pfad sagen? Benutze die die non modifite Version von dir ist das Xwing CP dadrin?
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”