Huhu bastel gerade wieder an meiner Galaxie herum und habe alle Rassen soweit eingebaut. Nun hätte ich gern Aldrin als Fraktion, so das ich Aldrin im Editor von Doubleshadow Systeme hinzufügen kann. Dafür gibts im Editor leider keinen Eintrag. Lediglich Race 1, Race 2, Race 3. Würde gerne wissen in welcher XML Die Rassen abgespeichert sind, so das ich Race 1 in Aldrin umbenennen kann.
Hoffe mir kann jemand helfen
X3AP EditorTC Aldrin als Fraktion
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Re: X3AP EditorTC Aldrin als Fraktion
... in gar keiner, rassen sind hardcoded, genau genommen nur ne nummer (1-20), d.h. neue hinzufügen kannste knickenIsemados VI wrote:Lediglich Race 1, Race 2, Race 3. Würde gerne wissen in welcher XML Die Rassen abgespeichert sind, so das ich Race 1 in Aldrin umbenennen kann.
Hoffe mir kann jemand helfen
... aber vorhandene, kaum / nicht genutzte köpnntest du "umfunktionieren", z.B. Race1 oder Race2
... damit sie ingame nicht mehr "Race1" heißt: tfile --> page 1266 race names --> "Race1" änden in (z.B.) "Aldrin"
und die sektoren in der map dann mit der zahl 15 (<=> Race1) entsprechend abändern
zur map: (maps\x3_universe.xml)
die fabriken in aldrinsektoren dann auch überschreiben, sollte am einfachsten mit nem kleinen script gehen (welches alle stationen im playersektor der rasse aldrin überschreibt, & dann halt alle sektoken abklopfen)
damit auch was los ist in aldrinsektoren, müsstest du n kleines script machen welches ab & zu schiffe spawnt, types\jobs.pck bearbeiten geht nicht, da keine explizite möglichkeit für "race1" als owner besteht
(alternative: [denn nix ist "alternativlos" ] ein mini-config-script machen, welches du speziellen jobs gibst, dass nur die rasse überschreibt, siehe hier ganz unten)
ps: page 1266 ist nur geraten, könnte sein dass du noch andere pages abändern müsstest, aber generell müsst es so funktionieren
pps: mit strg + f kannste die tfiles durchsuchen ^^
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Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
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Re: X3AP EditorTC Aldrin als Fraktion
War gerade auch auf der Suche nach den Race ids und bin per Suche auf dieses Therma gekommen.
Gefunden Habe ich die Race ids in der XML 0001-L*** an folgenden Stellen:
<page id="1266" title="Racenames" descr="Strings for the races" voice="no">
<page id="351266" title="Racenames" descr="0" voice="no">
<page id="301266" title="Racenames" descr="Strings for the races" voice="no">
dementsprechend ergeben sich folgende Rassenzuordnungen:
<t id="1">Argonen</t>
<t id="2">Boronen</t>
<t id="3">Split</t>
<t id="4">Paraniden</t>
<t id="5">Teladi</t>
<t id="6">Xenon</t>
<t id="7">Kha'ak</t>
<t id="8">Piraten</t>
<t id="9">Goner</t>
<t id="11">Feinde</t>
<t id="12">Neutrale</t>
<t id="13">Freunde</t>
<t id="14">Unbekannt</t>
<t id="15">Race 1</t>
<t id="16">Race 2</t>
<t id="17">ATF</t>
<t id="18">Terraner</t>
<t id="19">Yaki</t>
gut geraten
Gefunden Habe ich die Race ids in der XML 0001-L*** an folgenden Stellen:
<page id="1266" title="Racenames" descr="Strings for the races" voice="no">
<page id="351266" title="Racenames" descr="0" voice="no">
<page id="301266" title="Racenames" descr="Strings for the races" voice="no">
dementsprechend ergeben sich folgende Rassenzuordnungen:
<t id="1">Argonen</t>
<t id="2">Boronen</t>
<t id="3">Split</t>
<t id="4">Paraniden</t>
<t id="5">Teladi</t>
<t id="6">Xenon</t>
<t id="7">Kha'ak</t>
<t id="8">Piraten</t>
<t id="9">Goner</t>
<t id="11">Feinde</t>
<t id="12">Neutrale</t>
<t id="13">Freunde</t>
<t id="14">Unbekannt</t>
<t id="15">Race 1</t>
<t id="16">Race 2</t>
<t id="17">ATF</t>
<t id="18">Terraner</t>
<t id="19">Yaki</t>
definiert sind in im T-file 1-19 nicht 1-20 oder lässt sich noch eine <t id="20"> anhängen ?
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified***
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
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