[AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.3 (22.12.2018)

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Schrotti2
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Post by Schrotti2 » Mon, 12. Mar 18, 23:24

Gamingwelle wrote:Ich weiß, dass man früher seinen Rang von Anfang an sehen konnte.
hierzu hätte ich auch noch eine Frage: Wieviele Völker und Firmen kann man denn maximal in den beiden Anzeigen unterbringen? Jeweils 8?
Ich habe jetzt im 1.Kasten (sorry für den Ausdruck) 8 Fraktionen/Völker und im 2. ebenfalls 8 mit den beiden Split Starkimarm und NMMC. Sollte ich jetzt noch für die TerraCorp Aufträge an nehmen dürfte dann eine der 8 anderen Einträge gelöscht/überschrieben werden. Das wäre jetzt meine Vermutung zu diesem Thema.
Edit: ich meine im Pilotenstatus
seit wann verschießt ein "L" Geistraketen?

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Klaus11
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Post by Klaus11 » Tue, 13. Mar 18, 16:52

Schrotti2 wrote:
Gamingwelle wrote:Ich weiß, dass man früher seinen Rang von Anfang an sehen konnte.
hierzu hätte ich auch noch eine Frage: Wieviele Völker und Firmen kann man denn maximal in den beiden Anzeigen unterbringen? Jeweils 8?
Ich habe jetzt im 1.Kasten (sorry für den Ausdruck) 8 Fraktionen/Völker und im 2. ebenfalls 8 mit den beiden Split Starkimarm und NMMC. Sollte ich jetzt noch für die TerraCorp Aufträge an nehmen dürfte dann eine der 8 anderen Einträge gelöscht/überschrieben werden. Das wäre jetzt meine Vermutung zu diesem Thema.
Edit: ich meine im Pilotenstatus
Zuerst mal zum alten Post von Gamingwelle. Was Gamingwelle vergessen hat zu posten ist, dass sein „Problem“ nach einem Neustart behoben war. Warum manche Fehler bei Ihm auftreten kann ich leider nicht nachvollziehen.
Nun zu Deiner eigentlichen Frage nach der Anzahl der angezeigten Eintragungen. In die Menüs habe ich nicht aktiv eingegriffen. Ich habe darauf also keinen Einfluss. Bei mir werden in einem fortgeschrittenen Spielstand 8 und 7 Eintragungen angezeigt. Leider wollen mir die HQs zurzeit keine Aufträge erteilen. Sonst hätte ich es einfach ausprobiert. So kann ich Dir erst mal keine Antwort auf Deine Frage geben. Probiere es bitte selber aus und mache einige Screenshots von vorher und nachher. Ich bin gespannt auf Dein Ergebnis.
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Schrotti2
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Post by Schrotti2 » Tue, 13. Mar 18, 20:46

OK, habe ja auch einen Neustart gemacht und das Alte Volk erscheint erst, wenn man eines seiner Schiffe gesichtet hat, oder das Gebiet betreten hat. Genau so auch die anderen Völker.
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Gamingwelle
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Post by Gamingwelle » Tue, 13. Mar 18, 21:03

Bei mir klappt auch zz. alles :)
... endlich ;)
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Post by Klaus11 » Tue, 13. Mar 18, 22:03

Hi Schrotti2,

ich habe mir nun weitere Aufträge an den Unternehmens HQs geholt und das Menü wird erweitert. :D Du musst Dir also keine Sorgen machen.

Zwei kleine Tipps:
Spoiler
Show
Sollte am HQ kein Auftrag bereitstehen, einfach warten bis die Stationsaufträge neu generiert werden. Dann erscheint auch ein HQ Auftrag.
Bei den Korsaren solltest Du nach Möglichkeit mit einem paranidischem Schiff erscheinen.
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Schrotti2
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Post by Schrotti2 » Sun, 18. Mar 18, 17:40

Klaus11 wrote:Hi Schrotti2,

ich habe mir nun weitere Aufträge an den Unternehmens HQs geholt und das Menü wird erweitert. :D Du musst Dir also keine Sorgen machen.

Zwei kleine Tipps:
Spoiler
Show
Sollte am HQ kein Auftrag bereitstehen, einfach warten bis die Stationsaufträge neu generiert werden. Dann erscheint auch ein HQ Auftrag.
Bei den Korsaren solltest Du nach Möglichkeit mit einem paranidischem Schiff erscheinen.
Danke Klaus11
auch ich habe nun einen weiteren Eintrag im Menü und somit 9 Einträge. Jedoch werde ich dadurch einen Konflikt bekommen. Ich hoffe ich kann im Anschluss den Screen posten, um es besser zeigen zu können.
Da ich als Xenon keine weiteren Aufträge bekam, und auch neugierig war, wie die Auswirkung des Mod auf andere Start-Szenarien reagiert, bin ich jetzt als EMC USC Kapitän unterwegs.
Die bisherigen Aufträge liefen eigentlich recht gut.
Jedoch die Schatzsuche macht Schwierigkeiten. Der Scan des Wrak startet nicht, so dass es nicht weiter geht.
Ich habe mal einen Komblex Bau angenommen in Saturn, der jedoch nicht ferig gestellt werden konnte, da in der Bauanweisung eine Fabrik fehlte, bis ich diese dann nachliefern konnte, war die Zeit abgelaufen. 2. Fehlte auch die Navigationsbarke, wo dieser Komblex gebaut werden sollte. In der Anweisung stand nur Saturn.

Den Screen zu posten bekomme ich nicht hin, also dann halt die Umständlich List Funktion:
  • 1. Xenon - (-5) Virus 0%
    2. Split Starkimarm Corp. - 5 Erfahrener Krieger 47%
    3. Kha'ak - (-5) Hivis schlimmster Feind 0%
    4. Piraten -(+8) Führer der Bruderschaft 96%
    5. Altes Volk -(+1) Nach Intellekt Greifender 0%
    6. NMMC - 10 Held des Profits 100%
    7. Operation Final Fury - 7 Hauptmann 21%
    8. Xenon -(+1) Kürzlich montiert 69%
    9. Yaki
den Rest spare ich mir dann :)

Da du dich ja zu Recht nur um die Auronome Einheit kümmerst, wollte ich hier einmal einen Nebenefekt aufzeigen, wenn man ein anderes Szenario startet. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt. :D :)[/u]
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Post by Klaus11 » Sun, 18. Mar 18, 21:18

Um Screenshots zu posten empfehle ich "Mediafire". Klappt bei mir sehr gut und ist auch kostenfrei. :D

Ich hatte noch keine Probleme mit den Eintragungen im Menü.
Bei mir lief auch die Schatzsuche problemlos durch. Keine Ahnung, woran es bei Dir hapert. Hast Du das richtige Wrack gefunden?

Baumissionen, die Du an einer Handelsstation annimmst, fordern immer einen Komplex. Eine Barke existiert nicht. Du kannst den Platz frei im Sektor wählen. Wenn eine Mine errichtet werden soll, erscheint ein passender Asteroid in der Nähe. :wink:
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Post by Klaus11 » Sun, 18. Mar 18, 22:20

DAE 2.0 nimmt langsam Formen an. Die vielen Änderungen und Verbesserungen kann ich hier nicht aufzählen. Nur so viel. Die Karte ist verändert, Schiffe und Plots sind überarbeitet. Skripte habe ich optimiert.

DAE 2.0 erhält einen weiteren Spielstart. Ihr kennt aus EMC4AP den Start „Der Staatsfeind“? In DAE heißt dieser „Der Geächtete“. Neben ein paar Anpassungen, um ihn spielerfreundlich zu gestalten, habe ich ihn mit Hilfe vieler Freiwilliger vertont. Begleitet mich beim ersten Test, wenn ihr neugierig geworden seid. Image

Noch sind nicht alle männlichen Rollen besetzt. :cry: Wenn Du nach dem Video Lust bekommen hast, ein Teil dieser Mod zu werden, dann freue ich mich über Deine Meldung. Auf Wunsch auch gerne anonym.
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Post by Schrotti2 » Mon, 19. Mar 18, 13:56

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen Klaus11. Nachdem ich mir mal das Script eines Mini-Plot angesehen habe, weis ich welche Arbeit dahinter steckt, einen Plot wie den Staatsfeind zu überarbeiten und neu zu vertonen. Hut ab, das Video lässt jetzt schon weit blicken. Die Grafik ist top und auch die Story verspricht spannend zu werden. DAE 2.0 wird dann auch meinen PC in Anspruch nehmen.
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Post by Klaus11 » Mon, 19. Mar 18, 21:06

Schrotti2 wrote:Ich bewundere dein Durchhaltevermögen Klaus11. Nachdem ich mir mal das Script eines Mini-Plot angesehen habe, weis ich welche Arbeit dahinter steckt, einen Plot wie den Staatsfeind zu überarbeiten und neu zu vertonen. Hut ab, das Video lässt jetzt schon weit blicken. Die Grafik ist top und auch die Story verspricht spannend zu werden. DAE 2.0 wird dann auch meinen PC in Anspruch nehmen.
Ich mag eben solche Herausforderungen wie in diesem Image. :D
So lange wie alles klappt macht es auch Spaß. :wink:
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Post by Schrotti2 » Tue, 20. Mar 18, 00:19

Klaus11 wrote: Ich mag eben solche Herausforderungen wie in diesem Image. :D
So lange wie alles klappt macht es auch Spaß. :wink:
Das stimmt, aber das du dann auch noch auf Xenon schießt :o und das auch noch freiwillig 8)
Verzeih mir den Scherz. Du wirst uns mit sicherheit verständigen, wenn der Mod online ist.
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Post by Gamingwelle » Tue, 20. Mar 18, 16:45

Kanns kaum erwarten :)
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

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Post by Klaus11 » Tue, 20. Mar 18, 17:09

Gamingwelle wrote:Kanns kaum erwarten :)
Geduld macht Warten schön. :wink:
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Eine Mod vertonen

Post by Klaus11 » Tue, 20. Mar 18, 17:11

Ich habe festgestellt, dass sich manche nicht an der Vertonung der Mod beteiligen, weil sie keinen Server haben um die Dateien hochladen zu können.
Um mir auch ohne Server die Dateien zukommen zulassen gibt es einen Weg.
Schau Dir diesen Link an. https://praxistipps.chip.de/kostenloser ... ehts_96766
Das müsste die Lösung des Problems sein.

Kontaktiere mich per PN und wir finden eine einfache und kostenlose Möglichkeit. Darum geht es. Image :D
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Post by DerW88 » Tue, 20. Mar 18, 17:17

Schrotti2 wrote: Das stimmt, aber das du dann auch noch auf Xenon schießt :o und das auch noch freiwillig 8)
Ich spiele grad emc4ap mit Xenonstart und bin bei denen auf -5 0% :roll:

Aber die Vertonung des Tott Plots scheint interessant zu werden. Ich hatte mich nur etwas bei dem Paraniden erschrocken, der hat bestimmt ein Helium Leck in seinem Raumschiff oder? :D Ich glaube für sowas wäre eventuell Klaus seine tiefe Stimme besser geeignet gewesen.
Aber Hut ab für alle, die sich die Mühe mit der Vertonung machen. :thumb_up:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

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Post by Klaus11 » Tue, 20. Mar 18, 18:50

DerW88 wrote:
Schrotti2 wrote: Das stimmt, aber das du dann auch noch auf Xenon schießt :o und das auch noch freiwillig 8)
Ich spiele grad emc4ap mit Xenonstart und bin bei denen auf -5 0% :roll:

Aber die Vertonung des Tott Plots scheint interessant zu werden. Ich hatte mich nur etwas bei dem Paraniden erschrocken, der hat bestimmt ein Helium Leck in seinem Raumschiff oder? :D Ich glaube für sowas wäre eventuell Klaus seine tiefe Stimme besser geeignet gewesen.
Aber Hut ab für alle, die sich die Mühe mit der Vertonung machen. :thumb_up:
Tja, was soll ich darauf entgegnen?
Ich bekenne mich schuldig! Ein schlechtes Gewissen habe ich dennoch nicht. Wenn ich im EGOSOFT Forum herum stöbere, stelle ich fest, dass Ihr auch auf alles schießt, was bei drei nicht in der Werft ist.

Ich habe auch eine Hochachtung vor Allen, die mich nach Kräften unterstützen. Herzlichen Dank dafür.

Die Stimmen klingen eben je nach Alter unterschiedlich. Stellen wir uns mal einfach vor, dass der Paranide noch am Anfang seiner Kariere steht. Junge Paraniden sind in X3 zwar selten, aber sie gibt es, wie man in meinem Video hören kann.

Ich habe schon zwei Charakteren meine Stimme geliehen. Mehr möchte ich dem Spieler nicht zumuten und in diesem Plot gibt es viele Charaktere.

Willst Du es auch mal probieren? Im Video klingt es einfacher als es tatsächlich ist.
Klaus11 wrote:Ich habe festgestellt, dass sich manche nicht an der Vertonung der Mod beteiligen, weil sie keinen Server haben um die Dateien hochladen zu können.
Um mir auch ohne Server die Dateien zukommen zulassen gibt es einen Weg.
Schau Dir diesen Link an. https://praxistipps.chip.de/kostenloser ... ehts_96766
Das müsste die Lösung des Problems sein.

Kontaktiere mich per PN und wir finden eine einfache und kostenlose Möglichkeit. Darum geht es. Image :D
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Post by Gamingwelle » Tue, 20. Mar 18, 19:07

Tja, was soll ich darauf entgegnen?
Ich bekenne mich schuldig! Ein schlechtes Gewissen habe ich dennoch nicht. Wenn ich im EGOSOFT Forum herum stöbere, stelle ich fest, dass Ihr auch auf alles schießt, was bei drei nicht in der Werft ist.
Ich habe festgestellt, dass Kha'ak die einzigen sind, die ich beballern kann ohne mich zu entschuldigen. Aber alle anderen mögen mich (das will ich nicht riskieren) oder ich kann mich entschuldigen.

Sorry, hab die Tokyo und 25 im ganzen Sektor verteilte Jäger nicht gesehen :D

Aber ja, ich baller auch gerne herum, Kha'ak sind mit am liebsten.
Ich meine ein M1, die dazugehörige Belohnung und dann nur 6 Laster als Feind? Das einzige, was gefährlich wird ist das Schlachtschiff und davon gibts ja immer nur eins auf einmal ^^

Da fällt mir auf: Wenn ich ein M0 kille, bekomm ich nur eine M1 Belohnung obwohl es stärker als ein M2 ist (was auch schon eine größere Belohnung hat).
Fass das nicht als Kritik auf, immerhin gibts überhaut etwas (anders als im Grundspiel) sondern als Verbesserungsvorschlag, welchen man bei Zeiten implimentieren kann.Falls das wegen der Klasse M0 nicht geht, da es sie ja so nicht gab, vlt auf M2 setzen statt auf M1?
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

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Post by DerW88 » Tue, 20. Mar 18, 19:48

Klaus11 wrote: Stellen wir uns mal einfach vor, dass der Paranide noch am Anfang seiner Kariere steht. Junge Paraniden sind in X3 zwar selten, aber sie gibt es, wie man in meinem Video hören kann.
Darauf wäre ich nie gekommen :shock: :D
Willst Du es auch mal probieren? Im Video klingt es einfacher als es tatsächlich ist.
Ich weis, das das nicht so einfach ist. Einer der Gründe, warum ich mich auch nicht gemeldet habe. Zudem lispel ich, was dann die "Tauglichkeit" für Synchronsprecher einschränkt.
Gamingwelle wrote: Sorry, hab die Tokyo und 25 im ganzen Sektor verteilte Jäger nicht gesehen :D
Bei mir lags ja am Yaki Plot, wo ich die Qs entsorgen musste. Als dann die Nachricht kam, das mein Satellit in einem Xenonsektor zerstört wurde musste ich erstmal nachgucken, warum. Beim rein springen ist schon das erste GKS explodiert (hätte vlt nicht mit meiner Storm kommen sollen :oops:) und dann sind meine CODEA Jäger und die 4 Begleit Boreas Amok gelaufen :lol:
Das führte dann zu dem einen, Dieses dann zu dem Anderen usw.

Was solls!? Bald beginnt eh der Krieg und die Terraner geben mir ja dann auch wieder Rufpunkte für die Xenon. :D
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

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Post by Gamingwelle » Wed, 21. Mar 18, 10:32

Bei mir lags ja am Yaki Plot, wo ich die Qs entsorgen musste.
CPU hilft ID verschleiern? :D
Seeeehr nützlich :)
Hat mir auch bei Final Fury gegen den Xenonangriff geholfen.
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

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Post by DerW88 » Wed, 21. Mar 18, 11:17

Die ID Verschleierung ist ja einer der Vorteile von DAE, die es bei emc4ap nicht gibt :)
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

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