[mod] X3 - RESURRECTION MOD (Neuer grafik mod)

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x3-AmModer
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Post by x3-AmModer » Sat, 14. Oct 17, 14:32

Ghostrider[FVP] wrote:Schöne Farben und ein bunteres schärferes Xuniversum sind immer toll.. doch mag ich nicht die Vanilla Icons der Schiffe, da man sie nicht immer gut unterscheiden kann.

Aus diesem Grund nutze ich schon seit Jahren die von Thron erstellen HUD Solid Mods die gefallen mir sehr gut, aber ich befürchte das beides nicht kompatibel ist ODER?

Gruss
Ghostrider
Laden Sie die gewünschte HUD-Modifikation herunter und überschreiben Sie die cat und dat geben Sie eine höhere Zahl an als die X3-Resurrection. Es sollte funktionieren, du wirst dein Lieblings-HUD haben.

:-)

x3-AmModer
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Post by x3-AmModer » Sat, 14. Oct 17, 14:41

DerW88 wrote:Hm theoretisch könnte man die HUD Solid Mod mal nach der Resurrection Mod laden. Dann würde die HUD solid Mod die Resurrection Mod überschreiben, aber nur die Daten, die eben auch in der HSMod sind. Sprich die Hintergründe der Sektoren, die Schiffe ect. sollten dann von Resurrection sein.
Müsste man einfach mal testen.

Edit: Ich habe es grade mal mit Resurrection Mod als CAT/DAT 08 und HUD Solid Mod als CAT/DAT 09 getestet und auf den ersten Blick scheint es zu funktionieren.
Die verbesserten Meshes des Res. Mods sind vorhanden und das HUD/Menüs sind von der Solid Mod.
Ja, das ist richtig... :thumb_up:

Ghostrider[FVP]
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Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 15. Oct 17, 02:04

Super wieder eine Mod die mein Xuniversum bereichert und verschönert - meinen herzlichsten dank für diese schöne Grafik-Mod.

:thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:


Gruss
Ghostrider
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Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Headhunter84
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Post by Headhunter84 » Sun, 15. Oct 17, 12:33

Die HUD Solid Mods sind nicht für AP ausgelegt. Diese wurden für TC entworfen, daher fehlen bei AP einige Texturen .
Gegen die Khaak, für die Freiheit - „Der Tag der Gerechtigkeit ist gekommen. Der Tag der Freiheit ist gekommen. Dies ist unser Tag"

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Klaus11
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Post by Klaus11 » Sun, 15. Oct 17, 12:39

Headhunter84 wrote:Die HUD Solid Mods sind nicht für AP ausgelegt. Diese wurden für TC entworfen, daher fehlen bei AP einige Texturen .
Da irrst Du.
In der Mod sind die Texturen enthalten. Kopiert man sie in den "addon" Ordner, dann sind logischer Weise auch die Texturen in AP vorhanden. :wink:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

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mynylon
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Post by mynylon » Sun, 15. Oct 17, 15:22

Können Sie Printscreen senden?

1) Wenn der Text nicht lesbar ist

2) Tastenproblem

Ich werde versuchen zu helfen
Sorry, mein Fehler. Ich habe die Reihenfolge der cat/dat - Nummer verwechselt und so gab es ein Problem bei meinem Game.


Danke Klaus. Ich nutze jetzt den von Dir angebotenen Patch.

DerW88
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Post by DerW88 » Sun, 15. Oct 17, 17:13

Klaus11 wrote: Da irrst Du.
In der Mod sind die Texturen enthalten. Kopiert man sie in den "addon" Ordner, dann sind logischer Weise auch die Texturen in AP vorhanden. :wink:
Jup. Auch ist damit das Problem der extrem transparenten Menüs verschwunden.
Mir gefällt die Mischung zwischen der RESSURECTION MOD und dem Black Titan Hud aus der Solid HUD Mod.

Ich muss nur mal gucken, ob ich mir die SWGs wieder auf emc4ap zurückstelle. Die sind etwas extrem geworden, wenn man mit 8 aus der Frontkanzel schießt :D
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

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Khaakbuster
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Post by Khaakbuster » Sun, 15. Oct 17, 19:53

Zuerst einmal danke für die Modifikation. Das Spiel sieht jetzt noch besser aus. :thumb_up:

Leider muß ich mich der Kritik meiner Vorposter bezüglich der Lesbarkeit anschließen. Ein UI Mod wird dadurch für mich zum Muß. Da ich vorher schon das JC Hud eingesetzt habe, stört mich das nicht besonders. Ich habe es einfach als letzte .cat aktiviert.

Hier mal ein Beispiel für die schlechte Lesbarkeit:
Image
links X3 Resurrection Mod - rechts X3 Resurrection Mod mit Standard JC Hud 1.2

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cdk
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Post by cdk » Sun, 15. Oct 17, 21:59

Khaakbuster wrote:Leider muß ich mich der Kritik meiner Vorposter bezüglich der Lesbarkeit anschließen. Ein UI Mod wird dadurch für mich zum Muß. Da ich vorher schon das JC Hud eingesetzt habe, stört mich das nicht besonders. Ich habe es einfach als letzte .cat aktiviert.
Genauso halte ich es auch - damit finde ich es optimal. Sieht wirklich knackiger aus im All.

Nur die Sprungtore finde ich etwas albern und die Schockwellen sind zu krass für meinen Geschmack.

In der Ferne ist das Bild unruhiger weil ich viel mehr Aliasing-Geflimmer habe. Vielleicht bekommt man das ja noch mit dem Grafiktreiber in den Griff, mal sehen.

Unterm Strich ist die Mod aber eine echte Bereicherung für das Spiel. Vielen Dank dafür!
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

x3-AmModer
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Post by x3-AmModer » Mon, 16. Oct 17, 01:52

Khaakbuster wrote:Zuerst einmal danke für die Modifikation. Das Spiel sieht jetzt noch besser aus. :thumb_up:

Leider muß ich mich der Kritik meiner Vorposter bezüglich der Lesbarkeit anschließen. Ein UI Mod wird dadurch für mich zum Muß. Da ich vorher schon das JC Hud eingesetzt habe, stört mich das nicht besonders. Ich habe es einfach als letzte .cat aktiviert.

Hier mal ein Beispiel für die schlechte Lesbarkeit:
Image
links X3 Resurrection Mod - rechts X3 Resurrection Mod mit Standard JC Hud 1.2
Ja, du hast Recht. Die Lesbarkeit von Texten ist nicht viel gut. Ich werde einen Teil der älteren Version von HUD verwenden, um den Text lesbarer zu machen. :-)

Danke !!!

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Post by Headhunter84 » Mon, 16. Oct 17, 12:05

Klaus11 wrote:
Headhunter84 wrote:Die HUD Solid Mods sind nicht für AP ausgelegt. Diese wurden für TC entworfen, daher fehlen bei AP einige Texturen .
Da irrst Du.
In der Mod sind die Texturen enthalten. Kopiert man sie in den "addon" Ordner, dann sind logischer Weise auch die Texturen in AP vorhanden. :wink:
Laut Mod-ersteller nur für TC entwickelt. Und ja es fehlen die AP-spezifischen Icons. Sieht blöd aus mit den gemoddeten HUDs und unpassenden Icons dazu.
Thron wrote:
Daniel Bone wrote:Die Huds sehen fantastisch aus.
Funktionieren die auch mit AP?

Das Mainmenu ist ja aus TC
Die Huds sind nicht auf AP ausgelegt. Es fehlen sicher alle AP-Spezifischen Icons:
[ external image ]
Diese zum Beispiel sind nicht darin enthalten.

Was das Hauptmenü angeht, wenn dieses anders ist, dann müsstest du wohl die "Light" Version nehmen wo das Hauptmenü nicht geändert wird.
Und er wird es auch nicht für AP weiterentwicklen.
Thron wrote:Hallo Ghostrider

Das mit AP ist so ne Sache. Ich habe es Anno dazumal mal bei Steam gekauft, aber nie richtig gespielt. Ich müsste erst alles wieder auspacken, mich eindenken und an dem Zeugs rumfummeln, dazu habe ich einfach keine Zeit mehr, das ich aktuell ein eigenes Spiel am programmieren bin ;)

Somit denke ich nicht, dass ich noch AP-Fähige Huds nachreichen werde.


MFG
Thron
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JSDD
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Post by JSDD » Mon, 16. Oct 17, 16:59

wenn euch die "transparenz" stört: das sollte man selbst mittels gimp oder anderes bildbearbeitungs-program verbessern können, indem man den alpha-kanal (RotGrünBlauAlpha aka RGBA) der UI-texturen editiert: je höher, desto intransparenter
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

x3-AmModer
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Post by x3-AmModer » Wed, 18. Oct 17, 09:13

x3-AmModer wrote:
Khaakbuster wrote:Zuerst einmal danke für die Modifikation. Das Spiel sieht jetzt noch besser aus. :thumb_up:

Leider muß ich mich der Kritik meiner Vorposter bezüglich der Lesbarkeit anschließen. Ein UI Mod wird dadurch für mich zum Muß. Da ich vorher schon das JC Hud eingesetzt habe, stört mich das nicht besonders. Ich habe es einfach als letzte .cat aktiviert.

Hier mal ein Beispiel für die schlechte Lesbarkeit:
links X3 Resurrection Mod - rechts X3 Resurrection Mod mit Standard JC Hud 1.2
Ja, du hast Recht. Die Lesbarkeit von Texten ist nicht viel gut. Ich werde einen Teil der älteren Version von HUD verwenden, um den Text lesbarer zu machen. :-)

Danke !!!
Guten Tag allerseits! Ich habe ein neues HUD für X3 - Resurrection (HUD ist in Alpha-Version zum Testen)

- Einige neue Symbole für Schiffe (sie sind besser zu unterscheiden).
- Wiedergefärbte Rahmen
- Neues transparentes Menü (besser lesbar).
- Neuer Zielcursor.
- Und vieles mehr ...

Bisher nur für Tests. Official wird im neuen Patch 2.1 erscheinen.

Danke an alle für eure Hilfe!

LINK:

http://www.mediafire.com/file/x540jasi4 ... ection.rar

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cdk
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Post by cdk » Wed, 18. Oct 17, 13:07

x3-AmModer wrote:Guten Tag allerseits! Ich habe ein neues HUD für X3 - Resurrection (HUD ist in Alpha-Version zum Testen)

- Einige neue Symbole für Schiffe (sie sind besser zu unterscheiden).
- Wiedergefärbte Rahmen
- Neues transparentes Menü (besser lesbar).
- Neuer Zielcursor.
- Und vieles mehr ...

Bisher nur für Tests. Official wird im neuen Patch 2.1 erscheinen.

Danke an alle für eure Hilfe!

LINK:

http://www.mediafire.com/file/x540jasi4 ... ection.rar
Würde mich freuen wenn dann die Wellen der Schockwellengeneratoren farblich etwas abgeschwächt wären - da ist schnell nur noch alles blau, wenn man damit schießt...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

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Post by x3-AmModer » Sun, 22. Oct 17, 01:30

Ich habe HUD als Versuch gemacht. Jetzt arbeite ich an einem HUD-Projekt mit transparenten Elementen wie in Sci-Fi-Filmen und neuen Spielen. Bild in meinem Web in der rechten Spalte (New HUD - Project).


:twisted: LINK: http://new-x3-mods-nrgm.wgz.cz/

Ihre X3-AmModer :wink:

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Khaakbuster
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Post by Khaakbuster » Sun, 22. Oct 17, 10:38

Ich habe mir das neue HUD mal angeschaut, doch ich muß sagen, daß es nichts für mich wäre. Ich bevorzuge ein minimalistisches HUD, welches möglichst wenig verdeckt. Das bedeutet natürlich nicht, daß andere Spieler die gleiche Vorliebe teilen.

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mynylon
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Post by mynylon » Sun, 22. Oct 17, 13:26

@ x3-AmModer

Ist die 2.0 Version nun die endgültige Version?
Die zur Zeit downloadbare Version, ist das die Testversion oder welche??
Eine genaue Bezeichnung wäre vorteilhaft, denn ich würde gerne diese MOD nutzen.
Danke für die Mühe und Arbeit :D

x3-AmModer
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Post by x3-AmModer » Sun, 22. Oct 17, 15:26

Khaakbuster wrote:Ich habe mir das neue HUD mal angeschaut, doch ich muß sagen, daß es nichts für mich wäre. Ich bevorzuge ein minimalistisches HUD, welches möglichst wenig verdeckt. Das bedeutet natürlich nicht, daß andere Spieler die gleiche Vorliebe teilen.
Ja. Das war der Zweck. ;-) Ich wollte HUD interessanter aussehen (ich arbeite noch daran). Nicht nur ein paar Zeilen. Wie Sie sehen können, ist in der Mitte der Hauptrahmen des HUD mit Sehenswürdigkeiten. Der manuelle Modus verschwindet vollständig für eine bessere Sicht. Im Automatikmodus steuert der Computer das Schiff, daher habe ich mehr Bilder hinzugefügt. HUDs sind transparent und daher durchsichtig.
Der Zielcursor hat immer das ganze Ziel maskiert (ich meine in der Ferne). Aber ich habe einen sauberen Anblick mit Zielindikatoren an den Seiten gemacht. ;-)

x3-AmModer
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Post by x3-AmModer » Sun, 22. Oct 17, 15:43

mynylon wrote:@ x3-AmModer

Ist die 2.0 Version nun die endgültige Version?
Die zur Zeit downloadbare Version, ist das die Testversion oder welche??
Eine genaue Bezeichnung wäre vorteilhaft, denn ich würde gerne diese MOD nutzen.
Danke für die Mühe und Arbeit :D
Version 2.0 ist eine Vollversion dieser Mod (auch auf meiner Website und in der Überschrift dieses Themas geschrieben). Alle Versionen 1.x wurden zum Testen verwendet. Version 2.x ist eine Vollversion, aber in jedem Spiel und in jedem Mod kann es auch nach der Veröffentlichung Fehler geben. Es gibt auch etwas besseres zu denken.

Derzeit bereite ich Patch 2.1 vor, um einige Texturen zu reparieren und zu verbessern. Dieser Patch enthält auch mein eigenes neues HUD, auf dem ich arbeite. Es ist nicht gut für die Modifikationen, Elemente eines anderen Mod zu enthalten, was nur der Fall von HUD ist ...

Die erwartete Freigabe des Patches ist Ende Oktober. :-)

Sie können die Version 2.0 herunterladen und testen. Sobald der Patch fertig ist, werde ich ihn melden und Sie können ihn hinzufügen.

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mynylon
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Post by mynylon » Sun, 22. Oct 17, 15:57

@ x3-AmModer

Vielen Dank für die Info´s :)

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