[SKRIPT][TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70 -> 2019-12-28

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N8M4R3
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Post by N8M4R3 » Mon, 18. Jun 18, 23:30

Ich glaube man sollte nie sagen man ist erst ein mal soweit fertig, denn dann tauchen aufeinmal doch noch ungeahnte Bugs der Vorgängerversion auf, welche ich zuvor garnicht bemerkt hatte :D Ich hoffe das ich alle ausfindig machen konnte und in meine Sommerpause gehen kann. Ansonsten muss ich halt noch mal Nachsitzen, nützt alles nichts :D Nach Abschluss dieser Version habe ich noch mal in erste Version geschaut und war erstaunt das dort echt mal so wenige Zeilen enthalten waren, um so mehr hat es mich gefreut, das ich von nahezu null Erfahrung, das script um noch einige Sachen erweitern konnte. Neben den Bugfixes der vorigen Version. Gibt es auch diesmal wieder Neues, eine Große Änderung ist das das Script jetzt direkt mit einem Knopfdruck, per Hotkey aufgerufen werden kann. Zustätzlich besteht die Möglichkeit das Script von Stationen auf zu rufen!

Alle Änderungen zur 1.4 gibt es nachfolgend:
- v1.4: Neu : Uninstallscript beigefügt.
- v1.4: Neu : Negativer Profit wird in der Händlerübersicht jetzt farblich hervorgehoben
- v1.4: Neu : Erweiterte Infos (Ja / Nein) Spezialsoftware MK1 installiert
- v1.4: Änderung : Erfassung und Ausgabe der Systemzeit geändert, dadurch erscheinen jetzt auch Sekunden in der Ausgabe.
- v1.4: Änderung : Die Auflistung der Händler in der Übersicht wird jetzt nach Name sortiert, von oben nach unten A -> Z
- v1.4: General Änderung : Das Script wird von nun an in den Erweiterungen der Oberfläche wieder zu finden sein, da dieses Script keine Befehle ausführt und von daher dort nicht so richtig hineinpasst. Aufruf jetzt durch zugewiesenen Hotkey oder aus einer beliebigen Station heraus.
- v1.4: Bugfix : Erwirtschafteter Profit jetzt auch auf der Berichtsseite, dem richtigen Händler zugeordnet.
- v1.4: Bugfix : Ausgabe Sektor- und Regionalhändler jetzt wieder richtig.
- v1.4: Bugfix : Fehler in Berechnung der maximal verfügbaren Laderaumgröße behoben!

... und natürlich zum selber ausprobieren, als Download!

Möge der Profit mit euch sein! viel spass Piloten!
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Taylor2008
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Post by Taylor2008 » Tue, 19. Jun 18, 18:10

Prima,schöne Sommerpause !!!

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Aldebaran_Prime
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Post by Aldebaran_Prime » Wed, 20. Jun 18, 00:28

Boa - sogar mit Hotkey und von Stationen aufrufbar - und dass in so kurzer Zeit - klasse und Gratulation zum "offiziellen" Release!

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N8M4R3
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Post by N8M4R3 » Wed, 20. Jun 18, 11:38

Ich Danke euch Beiden! :)
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FritzHugo3
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Post by FritzHugo3 » Thu, 13. Sep 18, 06:30

Auf der ersten Seite sind die Texte im Codeteil etwas lang grins (verschiebt mir das ganze Forum :P )


Erstmal sehr cool, das du dir diese viele Arbeit gemacht hast. Ich kann mich an eine frühere Erweiterung zu dem MK3 Universumshändler erinnern, dort konnte man sich die geflogenen Stationen, den Verdienst usw. in eine TXT-Datei ausgeben lassen. Diese konnte man dann zur besseren Ansicht in sein Excel rein hauen und hatte somit eine wirklich gute Übersicht.

Ich frag mal frei heraus. Wäre das für deine Erweiterung nicht auch interessant?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

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Post by N8M4R3 » Fri, 14. Sep 18, 12:12

FritzHugo3 wrote:Auf der ersten Seite sind die Texte im Codeteil etwas lang grins (verschiebt mir das ganze Forum :P )
Hallo FritzHugo3,

sind doch nur 256 Zeilen im Hauptscript :wink: In meiner aktuellen Version bin ich schon bei 996 :D Muss mal schauen ob ich dann überhaupt noch poste. Habe zur Zeit noch ein Paar Tests, Übersetzungen und Doku vor mir für die nächste Version, habe im Stillen immer etwas weiter dran gefeilt, das demnächst eine viel umfassendere Version, wie im ersten Beitrag schon teils angekündigt erscheinen wird. Im moment mangelt es mir ein wenig an der Zeit, werde aber so bald wie möglich euch auch die neue Version zur Verfügung stellen.

Kann natürlich je nach Browser und Auflösung verschieden aussehen, bei mir tritt nichts merklich in dieser Hinsicht auf. Was meinst du denn mit "verschiebt mir das ganze Forum" ?

FritzHugo3 wrote:Erstmal sehr cool, das du dir diese viele Arbeit gemacht hast. Ich kann mich an eine frühere Erweiterung zu dem MK3 Universumshändler erinnern, dort konnte man sich die geflogenen Stationen, den Verdienst usw. in eine TXT-Datei ausgeben lassen. Diese konnte man dann zur besseren Ansicht in sein Excel rein hauen und hatte somit eine wirklich gute Übersicht.

Ich frag mal frei heraus. Wäre das für deine Erweiterung nicht auch interessant?
Ich danke dir :) War für mich schon eine Herausforderung, da ich zuvor kaum Erfahrung mit dem scripten hatte, dadurch bin ich gut in das Thema hinein gekommen.

Das mit der Textdatei, hört sich sehr hiernach an:
MK3 Handelsprotokoll von SymTec ltd. -> (Erstellt eine externe Logdatei zur Einsicht der Rentabilität des Händlers)
Kann das sein?

In kommender Version, wird man sehen werden, was der Händler gerade macht "Einkauft" oder "Verkauft", welche Ware er handelt und zu welchen Sektor bzw. Station er gerade fliegt. Verdammt, jetzt habe ich wieder ein neues Feature verraten :D Das wäre ein wenig schon in dieser Richtung deines Verbesserungsvorschlages. Einen Log des kompletten Handelsverlaufs möchte ich jedoch bewusst nicht einbauen, da es dies bereits so als scripts gibt, wie oben genannt oder in der Handelsübersicht (Link auf erster Seite). Zum anderen kostet es resourcen, wenn das Script auf jeden Händler permanent läuft und logt, man stelle sich vor das ganze 200x, weil man soviel Händler hat, dies möchte ich vermeiden. Für mich würden derartige Information für einen Test der MK3-Software interessant sein oder um die Handelsweise nach zu vollziehen oder eventuell zu verbessern zu wollen, im laufenden Spiel würde ich mir das selber nicht ansehen wollen, aber hier spreche ich explicit nur von mir selber, geschmäcker sind bekannterweise natürlich verschieden. Hierfür kann man ja auf beschriebene scripte zurückgreifen. Trotzdem danke ich dir für deinen Verbesserungsvorschlag.
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Post by FritzHugo3 » Fri, 14. Sep 18, 15:35

Kein Ding, ich danke dir ;-)
Man kann die beiden Scripte ja einfach miteinander Kombinieren und hat dann auch beides, so man das denn haben möchte.

(habe nie mehr als 10 MK3, da fällt die Performance nicht ins Gewicht ;-) ).
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Re: [SCR] [TC+AP] Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5: 01.10.18

Post by N8M4R3 » Mon, 1. Oct 18, 18:33

Hallo zusammen!

Nun ist es endlich vollbracht, die v1.5 der MK3-Profitansicht erhält einen neuen Namen: MK3-Kommandomenü!
Warum der neue Name? -> Ganz einfach, keiner hat vorher an einen Kofigurationsmenü für die Handelssoftware MK3 gedacht. Vielleicht gab es dafür bisher auch keinen Grund, da die Software aus der Kommandokonsole eines Händlers, gestartet, gestoppt und neu kofiguriert wurde. Nebenbei gab es dann noch den MK3-Blacklist Manager und den MK3-Laderaum Manager und seit noch nicht all zu langer Zeit die Profitansicht, welche jeweils seperat aufgerufen werden mussten um erweiterte Einstellungen vor zu nehmen. Damit ist jetzt schluss :D Die Handelssoftware-MK3 bekommt nun ihr eigenes MK3-Kommandomenü, wie man es von anderen Handelsscripten z.B. WLS, HVT und WVH von Lucike kennt. Wer die bisherige Profitansicht kannte, der wird mit neuer Version Möglichkeiten erhalten Änderungen an seinem Händler vornehmen zu können und wer dieses Script noch nicht kannte, erhält ein vollwertiges Verwaltungsmenü für seine MK3-Händler und kann über dieses viele Händlerspezifische Informationen einsehen. Die wichtigsten Informationen werden dabei auf der Händlerübersichtsseite, welche bei Menüaufruf eingeblendet wird, wiedergegeben.

Vollständige Änderungen von Version 1.4 auf 1.5:

- v1.5: Neu : Neues Untermenü zur Änderung der Statisiken implementiert, hierdurch kann ein Fehler der MK3 Optimierung Reloaded im Zusammenhang eines Pilotenwechsels behoben und gegebenenfalls der Profit zurückgesetzt werden
- v1.5: Neu : Der Blacklist- und der Laderraummanager, beides in der MK3 Optimierung Reloaded enthalten, können ab sofort aus dem Menü aufgerufen werden
- v1.5: Neu : Durch Fortschritt des Menüs und Verlässlichkeit von korrekt eingeblendeten Informationen, wird die Software "MK3 Optimierung Reloaded" vorrausgesetzt. Die Vanilla MK3-Software wird absofort nicht mehr unterstützt
- v1.5: Neu : Händler kann jetzt aus der Berichtseinsicht als Sektor- und Regionalhändler oder Universumhändler neu beauftragt werden und zudem beliebig umbenannt werden
- v1.5: Neu : Heimatbasis kann aus der Berichtseinsicht jetzt neu zugeteilt oder gelöscht werden
- v1.5: Neu : Menü Optionen nun aus Händlerübersicht und Berichtseinsicht verfügbar: Zurück zur Händlerübersicht + Aktualisiere Berichtseinsicht (Händlerübersicht) bzw. Schließe Menü
- v1.5: Neu : Audioausgabe (Bordcomputer Betty) mit Untertiteln bei diversen Ereignissen hinzugefügt
- v1.5: Neu : Erweiterte Infos (Ja / Nein) Kampfdrohnen zur Verteidigung an Bord
- v1.5: Neu : Infozeilen: Aktion, Handelsfahrtennummer, Zielstation, bisherige Dauer der Aktion, Auf Station, Konstrukteursrasse und maximal verfügbare Händlerreichweite hinzugefügt
- v1.5: Neu : Heimatbasis (ja/Nein), Beschädigung der Schiffshülle, Händlerrang sowie die derzeitige Handelsart wird nun in der Händlerübersicht mit angezeigt
- v1.5: Änderung : Umbenennung durch weiter forangegangene Script Entwicklung in "MK3 Kommandomenü"
- v1.5: Änderung : Infozeile Gezahltes Pilotenghalt wurde entfernt, da dieses nicht richtig berechnet wurde
- v1.5: Änderung : Menüstrukturen und Farbcodierung durch Neuerungen Angepasst

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viele Grüße
Nightmare86
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5: 01.10.18

Post by Homerclon » Mon, 1. Oct 18, 19:48

Kleiner Fehler bei der Benennung des "Technischen Datenblatt" bzw. "Technical Datasheet".
Bei der DE-Datei enthält die Datei die Bezeichnung "MK3 Tradingsoftware", bei der EN-Datei die Bezeichnung "MK3 Handelsoftware".
Die Dateien selbst sind aber korrekt. :)
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5: 01.10.18

Post by N8M4R3 » Mon, 1. Oct 18, 23:15

Homerclon wrote:
Mon, 1. Oct 18, 19:48
Kleiner Fehler bei der Benennung des "Technischen Datenblatt" bzw. "Technical Datasheet".
Bei der DE-Datei enthält die Datei die Bezeichnung "MK3 Tradingsoftware", bei der EN-Datei die Bezeichnung "MK3 Handelsoftware".
Die Dateien selbst sind aber korrekt. :)
Ja hast Du vollkommen recht, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht :D Danke für den Hinweis, habe ich korrigiert!
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5: 01.10.18

Post by Klaus11 » Tue, 2. Oct 18, 17:22

Hallo Nightmare86,

ich habe Deine neue Version gerade installiert und angeschaut. :D Hut ab, ich bin beeindruckt. Echt klasse Arbeit. :thumb_up:
Das ist ja eine Kommandozentrale geworden. Fehlt nur noch die grafische Statistik mit Gang an die Börse. :lol:

Gruß
Klaus11
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5: 01.10.18

Post by N8M4R3 » Wed, 3. Oct 18, 22:39

Klaus11 wrote:
Tue, 2. Oct 18, 17:22
Hallo Nightmare86,

ich habe Deine neue Version gerade installiert und angeschaut. :D Hut ab, ich bin beeindruckt. Echt klasse Arbeit. :thumb_up:
Das ist ja eine Kommandozentrale geworden. Fehlt nur noch die grafische Statistik mit Gang an die Börse. :lol:

Gruß
Klaus11

Hallo Klaus11,

Vielen Dank :) Kommandozentrale klingt sehr gut, hättest Du mal vorher etwas von diesem Namensvorschlag gesagt... :D

Eine grafische Statik gibt es in dem Sinne sogar schon, wenn man alle Händler eine Heimatbasis zuordnet, kann man die Station unter Persönliches/erweiterte Optionen/Graphen/Stationen die Stationsretabilität anschauen und kann über diesen Graphen den Gewinn der Station pro Stunde einsehen. Da Händler ja nach Stationszuweisung das Stationskonto verwenden, sollte dort dann theoretisch der Gewinn aller zugewiesener Händler pro Stunde wiedergegeben werden. Getestet habe ich das Ganze noch nicht da mir das jetzt erst im Bezug auf deinen Post eingefallen ist, aber schön wäre es wenn es genau so funktioniert :D Im SE habe ich soeben auch 7 verschiede "Graph" Befehle entdeckt :o die mir zuvor noch nie aufgefallen sind.

Code: Select all

add class graph: class=[ObjectClass] script='ScriptName' pageid=0 textid=0 group pageid=0 group textid=0 subgroup=0
<refobj> add object graph: script='ScriptName' pageid=0 textid=0 group pageid=0 group textid=0 subgroup=0
add player graph: script='ScriptName' pageid=0 textid=0 group pageid=0 group textid=0 subgroup=0
remove class graph: class=[ObjectClass] script='ScriptName' group pageid=0 group textid=0
<refobj> remove object graph: script='ScriptName' group pageid=0 group textid=0
remove player graph: script='ScriptName' group pageid=0 group textid=0
show graph using graph data array $Array
Hast Du mit diesen bereits schon Erfahrung machen können? Vielleicht ergibt das ja eine Eingriffsfunktion für das Kommandomenü mit der man Händler zum Graphen zufügen kann... :gruebel: und danach steht denn auch nichts mehr im Weg hin zur Börse, und es lässt sich über Gewinn des Händlers spekulieren :D

werde mal schauen was sich eventuell nützliches mit diesen "Graph" Funktionen anstellen lässt, bin mal gespannt und werde mich zu gegebener Zeit mal zurückmelden, was ich damit anstellen konnte:D Damit hast Du mich jedenfalls auf eine neue Idee gebracht, danke :thumb_up: :)

viele Grüße
Nightmare
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Aldebaran_Prime
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5: 01.10.18

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 3. Oct 18, 22:53

Ich bekomme nach der Installation von 1.5 immer die Fehlermeldung "MK3 Kommandomenü Error Message 404-1:[/red][/title]The language fle 7006-Lxxx is missing or corrupt. Setup not complete! Make sure that the t-file is in the right "t" folder of TC or AP. ..."

Bei 1.4 war noch Alles in Ordnung.
eine Codeanalyse von "setup.plugin.UTProfit" beider Versionen ergab folgende Änderung:
v1.4:

Code: Select all

$Page.ID = 7006
load text: id=$Page.ID
if not does script exist: 'plugin.UTProfit'
if not read text: page id=9900, id=0 exists
...
v1.5:

Code: Select all

$Page.ID = 9900
*load text: id=$Page.ID
* check if files are available to setup otherwise send error messages to player
if not does script exist: 'plugin.UTProfit'
if not read text: page id=$Page.ID, id=0 exists
Du wolltest wohl den Code etwas generischer gestalten, hast aber dadurch Codepage mit t-file-ID durcheinandergebracht
load text - läd die Datei - muss also load text: id=7006 sein.

read text liest die page/text-ID im XML - hier ist also 9900 richtig

ich habe es vorläufig mal so gefixed, um endlich EMC2.2.12 final rausbringen zu können:

Code: Select all

* load text id entries from page 9900 included in t-file 7006
$Page.ID = 7006
load text: id=$Page.ID

$Page.ID = 9900

* check if files are available to setup otherwise send error messages to player
if not does script exist: 'plugin.UTProfit'
if not read text: page id=$Page.ID, id=0 exists

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N8M4R3
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5: 01.10.18

Post by N8M4R3 » Thu, 4. Oct 18, 21:57

Aldebaran_Prime wrote:
Wed, 3. Oct 18, 22:53
Ich bekomme nach der Installation von 1.5 immer die Fehlermeldung "MK3 Kommandomenü Error Message 404-1:[/red][/title]The language fle 7006-Lxxx is missing or corrupt. Setup not complete! Make sure that the t-file is in the right "t" folder of TC or AP. ..."
....
Du wolltest wohl den Code etwas generischer gestalten, hast aber dadurch Codepage mit t-file-ID durcheinandergebracht
load text - läd die Datei - muss also load text: id=7006 sein.
read text liest die page/text-ID im XML - hier ist also 9900 richtig
...
Ich Danke Dir für den Hinweis! Die Beiden Befehle sind natürlich nicht das Selbe, da hast Du vollkommen recht. Aktiv wollte ich dort nichts generischer gestalten, habe zwischen v1.4 und v1.5 das Script nochmal neu aufgesetzt statt nur weiter fortgesetzt, so sind auch die internen Variablen anders benannt. Dabei ist mir wohl dieser Fehler unterlaufen, der bei meinem Testspielstand jedoch keine Fehlermeldung auslöste.

Fehler ist nun in meinem Download auch korrigiert und behoben, bitte die Datei noch einmal herunterladen und die Dateien des MK3-Kommandomenüs im script Ordner durch die neuen Dateien vom Archiv ersetzen, danke! Download
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5: 01.10.18

Post by Homerclon » Fri, 5. Oct 18, 21:00

Beim ersten Start nach der Installation (frische X3TC-Installation, V3.4 - keine andere Mods installiert - keine Steam-Version, falls es relevant sein sollte), erhalte ich per IG-Nachricht folgenden Fehler:
MK3 Kommandomenü Error Message 404-2:
Scriptdatei "plugin.UTprofit" fehlt, Script kann nicht ausgeführt werden! Vergewissern die sich, dass die Datei im richtigen "script" Ordner für TC oder AP vorhanden ist und starten Sie X3 danach bitte erneut!. Wenn Sie das script nicht verwenden möchten, entfernen Sie dateien mit enthaltenen Namen "UTProfit" aus ihren script Ordner!
Ich hab mich an die Installationsanweisung gehalten. Der Spielstand ist als "Modified" gekennzeichnet, der Scripteditor sollte also aktiv sein.
Im Scripts-Ordner sind folgende Dateien, die "UTProfit" enthalten: "setup.plugin.UTProfit.xml", "plugin.UTProfit.xml" und "uninstall.plugin.UTProfit.xml".

Genutzt hab ich den zuletzt hier verlinkten Download vom 4.Okt 18.


Ich hab X3 schon länger nicht mehr gespielt (AFAIR bevor AP herauskam), hab ich etwas vergessen oder übersehen?
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Re: [SCR] [AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5: 01.10.18

Post by N8M4R3 » Sat, 6. Oct 18, 11:42

Homerclon wrote:
Fri, 5. Oct 18, 21:00
Beim ersten Start nach der Installation (frische X3TC-Installation, V3.4 - keine andere Mods installiert - keine Steam-Version, falls es relevant sein sollte), erhalte ich per IG-Nachricht folgenden Fehler:
MK3 Kommandomenü Error Message 404-2:
Scriptdatei "plugin.UTprofit" fehlt, Script kann nicht ausgeführt werden! Vergewissern die sich, dass die Datei im richtigen "script" Ordner für TC oder AP vorhanden ist und starten Sie X3 danach bitte erneut!. Wenn Sie das script nicht verwenden möchten, entfernen Sie dateien mit enthaltenen Namen "UTProfit" aus ihren script Ordner!
Ich hab mich an die Installationsanweisung gehalten. Der Spielstand ist als "Modified" gekennzeichnet, der Scripteditor sollte also aktiv sein.
Im Scripts-Ordner sind folgende Dateien, die "UTProfit" enthalten: "setup.plugin.UTProfit.xml", "plugin.UTProfit.xml" und "uninstall.plugin.UTProfit.xml".

Genutzt hab ich den zuletzt hier verlinkten Download vom 4.Okt 18.


Ich hab X3 schon länger nicht mehr gespielt (AFAIR bevor AP herauskam), hab ich etwas vergessen oder übersehen?

Hallo Homerclon,

danke für die detailierte Fehlerbeschreibung! Ob Steam oder nicht Steam, sollte nach Update auf neuster Version, die Du bereits schon hast, keine Unterschiede machen. Habe eine neue kopie meines Steam-Ordners genommen um das Problem nachvollziehen zu können. Bei mir tritt selbes Problem auf und das nur bei Terran Conflict. So hast Du bereits schon alles richtig gemacht! Einige Befehle die es im SE in AP gibt, gibt es leider in TC nicht. Unterscheiden lässt sich das durch die "script engine version", welchen Spieltyp man gerade laufen hat. Ich versuche mal über diese Funktion, die Abfragen für die Fehlerhinweise insbesondere "if not does script exist: 'plugin.UTProfit'" für TC zu überspringen. Damit das Script auch dort läuft. Ich melde mich nochmal bei Dir zurück wenn ich eine Lösung gefunden habe...

EDIT 1: Mit dem "Überspringen" hats schonmal funktioniert, so dass das Menü geladen wird. Allerdings fehlen im Hauptmenü einige Zeilen. Ich vermute das ich hier wieder etwas Scripttechnisch verwendet habe, was TC nicht kennt. Ich schaue an der Stelle mal weiter...

EDIT 2: Wie bereits vermutet kann TC mit dem Befehl: "add non selectable menu item: $menue.one, text=$text" nichts anfangen, das entsprechende Zeilen schlichtweg nicht angezeigt werden. Entsprechende Befehle müssten durch "add custom menu item to array $menue: text=$text returnvalue=null" ersetzt werden. Gerade mal die veröffentlichten Versionen durchgesehen mit dem Ergebnis: Das eine Inkompatibilität zu TC bereits ab Versionen >1.2 bestand. Gut dass das jetzt mal auffällt :shock: . Ob eine Änderung der Betreffenden Zeilen alleinig ausreicht und nicht nicht noch mehr inkompatible Befehle sich im Script befinden, wird sich zeigen. Vorerst habe ich in der Beitragsüberschrift und in der Beschreibung auf Seite 1 die Kompatibilität zu TC heraus genommen. Fortsetzung folgt...

EDIT 3: Bei den Beiden inkompatiblen Befehlen zu TC wird es wahrscheinlich bleiben, jedenfalls konnte ich nach Änderung dieser, keine weiteren Probleme feststellen. Eine Anpassung an TC ist somit nicht all zu aufwendig, dass TC in kürze wieder mit dem MK3-Kommandomenü kompatibel sein wird.
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5.1: 07.10.18

Post by N8M4R3 » Sun, 7. Oct 18, 19:34

Neues Update Verfügbar v1.5.1!

Wer die bisherige korrgierte Downloadversion 1.5 vom 04.10.18 bereits besitzt und bei dem das MK3-Kommandomenü in Albion Prelude funktioniert, für dem ändert sich mit neuer Version einfach mal garnichts!

Aber wer jedoch das MK3-Kommandomenü bisher nicht in Terran Conflict verwenden konnte, der erhält mit neuer Version 1.5.1 einen zusätzlichen Archivordner mit seperatem Script für TC, in welchem die besagten Befehle (Nachricht zuvor) dementsprechend abgeändert wurden. -> Download

viele Grüße
Nightmare86
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5.1: 07.10.18

Post by Homerclon » Sun, 7. Oct 18, 20:50

Super, dann kann ich ja doch direkt damit starten. :)
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5.1: 07.10.18

Post by Uwe Poppel » Mon, 8. Oct 18, 02:48

Klasse Script, jetzt hat man auch eine schöne Übersicht über alle MK3-Händler.
Einige MK3-Händler beenden ihre Fahrten allerdings und müssen neu gestartet werden
(anscheinend / bisher bei mir nicht alle?). Beim Neustart verkaufen einige Energiezellen
(Befehl: "verkaufe Energiezellen") bzw. Waren, die noch im Laderaum waren.
Dürfte soweit also korrekt sein. Danke.
Uwe

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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5.1: 07.10.18

Post by N8M4R3 » Mon, 8. Oct 18, 11:51

Uwe Poppel wrote:
Mon, 8. Oct 18, 02:48
Klasse Script, jetzt hat man auch eine schöne Übersicht über alle MK3-Händler.
Einige MK3-Händler beenden ihre Fahrten allerdings und müssen neu gestartet werden
(anscheinend / bisher bei mir nicht alle?). Beim Neustart verkaufen einige Energiezellen
(Befehl: "verkaufe Energiezellen") bzw. Waren, die noch im Laderaum waren.
Dürfte soweit also korrekt sein. Danke.
Uwe
Hallo Uwe,

dankeschön, freut mich das Dir das Script gefällt! Die enthaltene "MK3 Optimierung Reloaded Software" basiert auf selbe Scriptdateien wie die Handelssoftware MK3, welche schon standardmäßig in TC oder AP vorhanden sind. Der Unterschied liegt so zu sagen in einer Optimierung und Änderung dieser Handelsroutinen. Durch Änderung dieser Dateien, auf welche vorhandene Händler zurückgreifen, kann es durchaus sein, dass die Händler sich in der neuen Software nicht direkt fangen und ihren dienst weiter fortführen. Am besten ist immer ein Neustart bei neuer Software wie auch bei einem neuen Betriebssystem auf dem PC. Andererseits konnte ich auch noch keine Fehler feststellen wenn Händler mit neuer Software weiterliefen, so ggf. einfach die ausgefallenen Händler neu starten und damit sie wie gewohnt weiter handeln. Der Handelsrang und weitere Statitiken bleiben dabei bestehen. Es kann sein das mit neuer Software der Sprungantriebsvorrat an Energiezellen geändert wurde und sie deshalb vermehrt die überschüssige Menge erst einmal verkaufen, dies gehört mit zu einem wichtigen Feature der neuen Software, der Restwarenverkauf. So fallen die Händler nicht mehr ständig aus und melden "mein Laderaum ist voll, konnte Waren nicht verkaufen...". Demnach klingt alles soweit korrekt :thumb_up: :)
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