[SKRIPT][TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70 -> 2019-12-28
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19
das ist kein Problem, mal schauen wenn Mars drauf ist. ist wirklich komplett neu von DVD aufgesetzt, DVD gekauft als X3TC raus kam. Dann die Updates 1.0.1->3.2 ; 3.0->3.3 und 3.3->3.4, ich denk das brachte noch meine DVD als 1.0 oder so.
Füge ich daten über die Ordner scripts un t ein, muss ich doch nicht den Scripteditor aktivieren, oder ?
Füge ich daten über die Ordner scripts un t ein, muss ich doch nicht den Scripteditor aktivieren, oder ?
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19
Ich denke den SE musst du in jedem Fall aktivieren. Zumindest hab ich das noch so im Hinterkopf
Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19
Im Hauptmenü steht unten rechts die versionsnummer, danach siehst du welche updates bis v3.4 noch nötig sind. Diese ganz normal über die exe der patchdatei patchen.
Also Klaus wenn du die scripte nach einfügen im spiel auch verfügbar sind ist dein spiel auch modified und du brauchst den scripteditor nicht mehr akivieren anonsten musst du es tuen.
Nein das ist nicht so ganz reichtig, das muss man nicht immer es reicht eine selbstausführende datei wie !init.set.modified oder !setup.... und alle erweiterungen werden geladen und das spiel ist sofort nach neustart oder laden modified. Will man jedoch den script editor in seinem spiel öffnen, so muss er dennoch wie gewohnt über den spielernamen aktiviert werden.Ich denke den SE musst du in jedem Fall aktivieren
Also Klaus wenn du die scripte nach einfügen im spiel auch verfügbar sind ist dein spiel auch modified und du brauchst den scripteditor nicht mehr akivieren anonsten musst du es tuen.
Last edited by N8M4R3 on Sun, 12. Jan 20, 12:18, edited 1 time in total.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified***
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19
MK3 drauf, alles OK, super Arbeit, allein schon das Kommandomenü, da hätte ich mir vor mehr als 10 Jahren die finger danach geleckt, vielen Dank
eigentlich brauch ich jetzt erstmal nix anderes, baue ne Handelsflotte auf und später das Kampfschiff, danach mache ich mich an die Plots
Frage: wenn ich jetzt separat die raketenabwehr MK2 installiere, macht später wenn ich Mars installiere die raketensoftware keine probleme, da die ja dort auch implementiert ist,
eigentlich brauch ich jetzt erstmal nix anderes, baue ne Handelsflotte auf und später das Kampfschiff, danach mache ich mich an die Plots
Frage: wenn ich jetzt separat die raketenabwehr MK2 installiere, macht später wenn ich Mars installiere die raketensoftware keine probleme, da die ja dort auch implementiert ist,
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19
wunderbar
Ich hatte die Raketenabwehr mk2 noch nicht seperat neben mars drauf gehabt, könnte mir aber vorstellen wenn sie nicht aktiv ist und stattdessen mars gestartet wird, das es dann so funktionieren könnte. Stelle deine Frage am besten mal im beitrag der Raketenabwehr mk2, im englischen beitrag ist es manchmal auch sogar sinnvoll wenn im deutschen keiner reinschaut. Vielleicht kann dir da jemand eine genauere antwort als ich dazu geben.
Ich hatte die Raketenabwehr mk2 noch nicht seperat neben mars drauf gehabt, könnte mir aber vorstellen wenn sie nicht aktiv ist und stattdessen mars gestartet wird, das es dann so funktionieren könnte. Stelle deine Frage am besten mal im beitrag der Raketenabwehr mk2, im englischen beitrag ist es manchmal auch sogar sinnvoll wenn im deutschen keiner reinschaut. Vielleicht kann dir da jemand eine genauere antwort als ich dazu geben.
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19
danke, ich probiers mal aus und sichere alles vorher,
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19
1. mars gelöst. Eintrag in den Ausrüstungsdock nun ,,Mars......,,
2. Raketenabwehr MK2, implementiert, trotz bereits Mars installiert ist, keine Probleme ergeben, hat sich aber auch nix geändert
3. MK3 Kommandokonsole, echt super und extrem hilfreich, vielen Dank
2. Raketenabwehr MK2, implementiert, trotz bereits Mars installiert ist, keine Probleme ergeben, hat sich aber auch nix geändert
3. MK3 Kommandokonsole, echt super und extrem hilfreich, vielen Dank
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19
noch ne Frage
in Ansicht Besitztümer verfolge ich die MK3 Händler, ich sehe immer wieder mal den Eintrag: Warenlieferung ,,,Energiezellen
und dann: kaufe Ware Energiezellen z.B. 30 Stück, denk da lädt er für den sprungantrieb nach
Kannst du mir bitte dazu was sagen
in Ansicht Besitztümer verfolge ich die MK3 Händler, ich sehe immer wieder mal den Eintrag: Warenlieferung ,,,Energiezellen
und dann: kaufe Ware Energiezellen z.B. 30 Stück, denk da lädt er für den sprungantrieb nach
Kannst du mir bitte dazu was sagen
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19
Jepp, das ist dann für seinen Sprungantrieb.Klaus0466 wrote: ↑Mon, 13. Jan 20, 12:34noch ne Frage
in Ansicht Besitztümer verfolge ich die MK3 Händler, ich sehe immer wieder mal den Eintrag: Warenlieferung ,,,Energiezellen
und dann: kaufe Ware Energiezellen z.B. 30 Stück, denk da lädt er für den sprungantrieb nach
Kannst du mir bitte dazu was sagen
Auch fängt er nach einer Weile an sich Kampfdrohnen und Raketen zuzulegen. Alles für die eigene Abwehr.
Tipp: in der Komandoconsole würde ich die Nutzung der Raketen von 5% auf 10 oder sogar 15% festlegen!
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A
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1. Computer: TI-99/4A
Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19
ok, danke
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64
Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19
Frage: meine MK3-Händler horten EZ, gefunden schon bis 2K mit an Bord.
wie kann ich das ändern und begrenzen, über den laderaummanager geht das irgendwie nicht
Jetzt kam ich irgendwie bis zu einer Liste mit Waren, wo ich EZ auswählte und bei Input eine 500 eintrug, die ich dann bestätigte und danach für alle MK3-Händler anwenden.
Ist das nun so zu verstehen, das der Händler immer 500 EZ zum Sprungantrieb an Bord hat, oder habe ich ihm jetzt gerade das Laden von EZ auf 500 begrenzt ???
wie kann ich das ändern und begrenzen, über den laderaummanager geht das irgendwie nicht
Jetzt kam ich irgendwie bis zu einer Liste mit Waren, wo ich EZ auswählte und bei Input eine 500 eintrug, die ich dann bestätigte und danach für alle MK3-Händler anwenden.
Ist das nun so zu verstehen, das der Händler immer 500 EZ zum Sprungantrieb an Bord hat, oder habe ich ihm jetzt gerade das Laden von EZ auf 500 begrenzt ???
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19
Hallo Klaus0466,
dieses Problem ist mir bisher noch nicht aufgefallen, nach letztem Update der MK3 Optimierung Reloaded habe ich es aber nicht nochmals erneut überprüft. Und nach Informationen zu der letzten Version sollte daran auch nichts geändert worden sein. Der Laderaummanager schafft einen zusätzlichen Raum im Frachtraum eines Händlers der vom Handel ausgeschlossen ist. Heißt z.B.: Wenn du 500 Energiezellen dort einträgst solltest du den normalen Sprungvorrat dadurch theoretisch um diesen eingetragenen Wert zusätzlich erhöhen, statt diesen zu begrenzen. Wo du zuletzt etwas verändert hast erschließt sich mir auch nicht ganz, welche Liste es gewesen war und wo man ggf. noch diese Einstellung noch beeinflussen könnte, müsste ich mir bei Zeiten selber nochmal im spiel genauer anschauen. Zur genauen Mechanik der MK3 Händler wärst du hier: viewtopic.php?p=3776469 am besten aufgehoben, da mein Scriptpaket lediglich eine Kopie dieser Software mitbringt und diese auch nicht verändert, sondern nur auf dieser software ein menü aufbaut. Frage am besten dort nocheinmal nach vielleicht liest es aber auch hier noch jemand anderes der dir genaueres dazu sagen kann, als ich gerade in diesem Moment.
dieses Problem ist mir bisher noch nicht aufgefallen, nach letztem Update der MK3 Optimierung Reloaded habe ich es aber nicht nochmals erneut überprüft. Und nach Informationen zu der letzten Version sollte daran auch nichts geändert worden sein. Der Laderaummanager schafft einen zusätzlichen Raum im Frachtraum eines Händlers der vom Handel ausgeschlossen ist. Heißt z.B.: Wenn du 500 Energiezellen dort einträgst solltest du den normalen Sprungvorrat dadurch theoretisch um diesen eingetragenen Wert zusätzlich erhöhen, statt diesen zu begrenzen. Wo du zuletzt etwas verändert hast erschließt sich mir auch nicht ganz, welche Liste es gewesen war und wo man ggf. noch diese Einstellung noch beeinflussen könnte, müsste ich mir bei Zeiten selber nochmal im spiel genauer anschauen. Zur genauen Mechanik der MK3 Händler wärst du hier: viewtopic.php?p=3776469 am besten aufgehoben, da mein Scriptpaket lediglich eine Kopie dieser Software mitbringt und diese auch nicht verändert, sondern nur auf dieser software ein menü aufbaut. Frage am besten dort nocheinmal nach vielleicht liest es aber auch hier noch jemand anderes der dir genaueres dazu sagen kann, als ich gerade in diesem Moment.
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Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19
ok, danke für die Info, zumindest hab ich erstmal verstanden für was das eintragen der Zahl bei ,,Input,, ist. Hat also nix mit meinem Problem zu tun und verändert da auch nix. Sie sammeln fleißig weiter, mehrere schon wieder über 900 EZ im Schiff. Dann schau ich mal direkt bei MK3
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