Suche Mod zum Zerstören von Planeten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
AkayaKaito
Posts: 26
Joined: Wed, 29. Aug 18, 15:15
x4

Suche Mod zum Zerstören von Planeten

Post by AkayaKaito » Fri, 31. Aug 18, 18:29

Ja, richtig gelesen :D

Möchte das Spiel einmal komplett durchspielen, was für mich heißt alle Schiffe besitzen, dann mit einer Mod jeden Sektor übernehmen und so komplett der alleinige Herrscher über das Universum zu werden.
Allerdings wollte ich es ein bisschen dramatischer enden lassen, in dem Fall also alle meine Schiffe und Stationen danach selbst hochjagen und schließlich dann auch mich, um den Xenon und Khaak freien lauf zu gewähren.

Allerdings wäre es natürlich ultimativ, wenn ich dann auch noch die Planeten über eine Mod zerstören könnte, nach und nach, damit endlich wieder frieden herrscht.

Damit wäre ich zwar der größte Bösewicht der Galaxie, aber es wäre es mir wert :roll:

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Fri, 31. Aug 18, 18:50

Seih bitte nicht enttäuscht, aber Dein Wunsch die Planeten zu zerstören wird nicht funktionieren. :cry:
Warum nicht? :gruebel:
Kannst Du Planeten als Ziel auffassen? Nein! Also wie sollen dann die Planeten zerstört werden?
Du kannst im Galaxieeditor die Planeten Deiner Karte vor dem Spielbeginn löschen. Während des Spieles geht es aber nicht.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 31. Aug 18, 21:22


Man kann Planeten erfassen...

$Array.Planet = $Sector -> get planet array

...aber keine Ahnung, ob man die Planeten auch entfernen kann. Müsste man testen.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Fri, 31. Aug 18, 22:13

Lucike wrote:
Man kann Planeten erfassen...

$Array.Planet = $Sector -> get planet array

...aber keine Ahnung, ob man die Planeten auch entfernen kann. Müsste man testen.

Gruß
Lucike
Oh Mann, war das ein Knall im All, :lol: als die Planeten explodierten.
Danke Lucike, dieser Skriptbefehl war mir noch nicht aufgefallen.

Hier das fertige Skript:

Code: Select all

$Sc = [PLAYERSHIP]-> get sector

$Planet.arr = $Sc-> get planet array
$size.sv.arr = size of array $Planet.arr

while $size.sv.arr
dec $size.sv.arr
$Planet = $Planet.arr[$size.sv.arr]
$Planet-> destroy object: killer=null, show no explosion=[FALSE]
end

return null
Gruß
Klaus11
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

AkayaKaito
Posts: 26
Joined: Wed, 29. Aug 18, 15:15
x4

Post by AkayaKaito » Sat, 1. Sep 18, 09:04

Oh nice, also sind es tatsächlich objekte :D

Hm, schade das ich mich Modtechnisch nicht so gut auskenne, würde sonst versuchen einen Mod mit einem teuren, schweren und sehr langsamen Schiff zu erstellen, die, Planeten erfassen und zerstören können.

Aber dennoch danke euch :3

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”