Plasmastrahlgeschütz Fabrik
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Plasmastrahlgeschütz Fabrik
Hi ich hab einer Schiffswerft mit einem Skript eine Plasmastrahlgeschützfabrik hinzugefügt kann diese aber nicht kaufen.
Bei Schiffen zb eine eclipse prototype mit dem gleichen Skript hinzugefügt klapt es
was habe ich da falsch gemacht
Bei Schiffen zb eine eclipse prototype mit dem gleichen Skript hinzugefügt klapt es
was habe ich da falsch gemacht
Versuche es mit diesem Skript. Keine Argumente notwendig. Einzige Bedingung: Du hast die Werft als Ziel aufgefasst.
Code: Select all
$nStation = get player tracking aim
if not $nStation-> is of class [Schiffswerft]
return null
end
$Waren = [THIS]-> get user input: type=[Var/Station Type], title='Wähle eine Station für den Verkauf aus'
$nStation-> add product to factory or dock: $Waren
= $nStation-> add 1 units of $Waren
START speak text: page=13 id=131 priority=10
return null
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
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Alternativ bereits in "verpackter" Form: Füge Stationen hinzu.
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Re: Plasmastrahlgeschütz Fabrik
dagegen kannst du via script wenig machen ... musst ein kleines mod erstellen, die waretemplate datei erweitern, sodass das game kapiert, dass beim bau von stationstyp "abc" die resourcen/produkte "xyz" verwendet/erzeugt werden sollen. wenn fertig, musst du noch dafür sorgen, dass die neue modifizierte waretemplate datei erneut geladen wird (funktioniert über md-script-befehl "<load_map>" angewendet auf n leeres waretemplate-dummy) ....
müsste mehrfach hier im forum bereits erklärt worden sein ... such mal nach "waretemplate reset"
oder einfach gleich die stationsprodukte auf die station scripten
müsste mehrfach hier im forum bereits erklärt worden sein ... such mal nach "waretemplate reset"
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Re: Plasmastrahlgeschütz Fabrik
JSDD, also für alles, was es als Ware im Spiel bereits gibt, musst du keinen Mod machen. Kannste alles rein per Script erledigen (solange keine Mengen/Preise verändert werden sollen).
Solange es keine neuen Bilder, Waffen, Rohstoffe usw. sind. Kannst du aus jeder Station die alten Produktionskette löschen und eine neue nach Wahl reinbasteln lassen.
Man könnte zum Beispiel eine Station hinstellen und dann soll der Spieler die einmal angeben -> abfragen, ist die Station im Spielerbesitz und eine Waffenschmide (als Beispiel), dann überprüfen ob der Spieler für den "Umbau" genug Geld hat. Die alten Recourcen und Produkte entfernen, neue rein und fertig.
Sind vielleicht 10 Zweilen oder so
"Habe auch das fertige skript getestet da kann ich zwar eine Plasmastrahlgeschütz Fabrik kaufen aber diese stellt Weizen her" Produkt entfernen, neues einfügen (sollte im gleichen Reiter sein wie auch "-> add product to factory or dock: "
Mod ist da glaube ich etwas komplizierter (ist aber nur vermutet)
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, soll es gar nicht so weit gehen, sondern es sollen nur welche am Ausrüstungsdock verkauft werden?
Solange es keine neuen Bilder, Waffen, Rohstoffe usw. sind. Kannst du aus jeder Station die alten Produktionskette löschen und eine neue nach Wahl reinbasteln lassen.
Man könnte zum Beispiel eine Station hinstellen und dann soll der Spieler die einmal angeben -> abfragen, ist die Station im Spielerbesitz und eine Waffenschmide (als Beispiel), dann überprüfen ob der Spieler für den "Umbau" genug Geld hat. Die alten Recourcen und Produkte entfernen, neue rein und fertig.
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"Habe auch das fertige skript getestet da kann ich zwar eine Plasmastrahlgeschütz Fabrik kaufen aber diese stellt Weizen her" Produkt entfernen, neues einfügen (sollte im gleichen Reiter sein wie auch "-> add product to factory or dock: "
Mod ist da glaube ich etwas komplizierter (ist aber nur vermutet)
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, soll es gar nicht so weit gehen, sondern es sollen nur welche am Ausrüstungsdock verkauft werden?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
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Re: Plasmastrahlgeschütz Fabrik
macht man das per script muss man das uni regelmäßig auf neue stationen des entsprechenden typs prüfen, macht man es per md gibt es schon mal ein event, das neu gebaute stationen meldet, macht man es per mod muss man die waretamplates umschreiben, die ist zwar lang aber leicht verständlich und dürfte für einen unerfahren nutzer am leichtesten zu ändern sein. die anderen beiden herangehensweisen sind natürlich besser in bestehende modspiele zu integrieren, da keine orginal files editiert werden.
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Re: Plasmastrahlgeschütz Fabrik
Wenn es sich um mehrere Stationen handelt ok. Aber nicht, wenn man manuell ein, zwei Stationen selber aufstellen möchte. Da führt man einmal das Script pro Station aus und danach muss nichts mehr überprüft werde.ubuntufreakdragon wrote: ↑Fri, 28. Sep 18, 04:12macht man das per script muss man das uni regelmäßig auf neue stationen des entsprechenden typs prüfen, macht man es per md gibt es schon mal ein event, das neu gebaute stationen meldet, macht man es per mod muss man die waretamplates umschreiben, die ist zwar lang aber leicht verständlich und dürfte für einen unerfahren nutzer am leichtesten zu ändern sein. die anderen beiden herangehensweisen sind natürlich besser in bestehende modspiele zu integrieren, da keine orginal files editiert werden.
Alle drei Methoden haben ihre Zweck, die Frage ist, was man erreichen möchte.
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Re: Plasmastrahlgeschütz Fabrik
Wenn es sich um mehrere Stationen handelt ok. Aber nicht, wenn man manuell ein, zwei Stationen selber aufstellen möchte. Da führt man einmal das Script pro Station aus und danach muss nichts mehr überprüft werde.ubuntufreakdragon wrote: ↑Fri, 28. Sep 18, 04:12macht man das per script muss man das uni regelmäßig auf neue stationen des entsprechenden typs prüfen, macht man es per md gibt es schon mal ein event, das neu gebaute stationen meldet, macht man es per mod muss man die waretamplates umschreiben, die ist zwar lang aber leicht verständlich und dürfte für einen unerfahren nutzer am leichtesten zu ändern sein. die anderen beiden herangehensweisen sind natürlich besser in bestehende modspiele zu integrieren, da keine orginal files editiert werden.
Alle Methoden haben ihre Zweck und Berechtigung. die Frage ist, was man erreichen möchte und wie kompliziert es sein darf/soll.
Last edited by FritzHugo3 on Sat, 29. Sep 18, 04:38, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Re: Plasmastrahlgeschütz Fabrik
Ich suche nach einem Skript womit ich entweder eine Plasmastrahlgeschütz Fabrik oder andere nicht käufliche Waffenfabriken in eine bestehende Schiffswerft rein bekomm um mir diese dann beliebig oft zu kaufen ( die dann aber auch Plasmastrahlengeschütze und nicht Weizen herstellt mit angemessenen ressourcen z.b. einer andernen waffenherstellenden Station)
Wenn dieses nicht möglich ist ein Skript für eine Station die ich halt einfach irgendwo in einem Sektor aufstelle ( wo man halt auch die art der Station frei wählen kann)
Die Jungs die sich all die netten Sachen einfallen lassen z.b. Mods,verbesserungen allgemein fürs Spiel, bessere und grössere Schiffe ...
dafür meine größte Hochachtung
ps. aber dann keine möglichkeit gibt diese mit den besten Waffen auszustatten macht mich fertig
Wenn dieses nicht möglich ist ein Skript für eine Station die ich halt einfach irgendwo in einem Sektor aufstelle ( wo man halt auch die art der Station frei wählen kann)
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dafür meine größte Hochachtung
ps. aber dann keine möglichkeit gibt diese mit den besten Waffen auszustatten macht mich fertig
Re: Plasmastrahlgeschütz Fabrik
dieses Skript fügt dem Spiel eine Piratenschiffswerft hinzu auf der es speziellere Stationen und Schiffe zum Kauf angeboten werden.
Re: Plasmastrahlgeschütz Fabrik
anleitung zum selbermachen:Bizzi wrote: ↑Fri, 28. Sep 18, 19:21Ich suche nach einem Skript womit ich entweder eine Plasmastrahlgeschütz Fabrik oder andere nicht käufliche Waffenfabriken in eine bestehende Schiffswerft rein bekomm um mir diese dann beliebig oft zu kaufen ( die dann aber auch Plasmastrahlengeschütze und nicht Weizen herstellt mit angemessenen ressourcen z.b. einer andernen waffenherstellenden Station)
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... e#p4689390
das zeigt zwar, wie man neue stationstypen erstellt & warenliste/produkte einstellt, brauchst du aber nicht, weil es den stationstyp "PSG Schmiede" schon gibt ... nur FEHLT ein eintrag in der waretemplate, der diese fabrik mit standard-waren definiert ... ergo: bei anderen laser-fabs abgucken, kopieren und nur stations ID und produkt ändern.
Code: Select all
<!-- ... Plasmastrahlgeschuetzschmiede ... -->
<o t="6" s="SS_FAC_A_BEAM" x="0" y="0" z="0" r="1" a="0" b="0" g="0">
<o t="23" s="6">
<o t="11" s="SS_WARE_ENERGY"/>
<o t="14" s="SS_WARE_F218"/>
<o t="15" s="SS_WARE_ORE"/>
</o>
<o t="23" s="7">
<o t="8" s="SS_LASER_PBC"/>
</o>
<o t="23" s="8">
<o t="14" s="SS_WARE_F258"/>
<o t="16" s="SS_WARE_TECH205"/>
</o>
</o>
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Re:
Ein bisschen Initiative musst du schon zeigen. Wir können dir jetzt nicht erklären, wie man den Scripteditor bedient.
Es gibt aber für alles Tutorials, musst dich halt bitte mal einlesen...
Re: Plasmastrahlgeschütz Fabrik
Alternative: Instaliere die dir "Marodeur Schiffswerft" und kaufe die Fabrik dort.