Read Text Problem unlösbar

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Xenon#0010011
Posts: 86
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

Read Text Problem unlösbar

Post by Xenon#0010011 » Sun, 28. Oct 18, 19:27

Guten Tag X-Community!

Ich habe mir den Improved Races mod installiert und nun habe ich das Problem das in dem AL Menü nur Read Text steht. Also Datei Umbennant wieder ins spiel keine Veränderung. Mit dem Plugin Manager installiert das geiche Problem. Das Spiel erkennt die Sprachdatei einfach nicht. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Auch im Cheat Package ist eine Zeile Read Text. In Reunion hat alles immer sauber funktioniert keine Ahnung was hier as Problem ist...

====EDIT====
Habe auch gerade in der Datei den Language Id Code in 49 Umbennant


Danke schonma für eure antworten MfG Excore
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Read Text Problem unlösbar

Post by FritzHugo3 » Mon, 29. Oct 18, 00:30

Gibt es keinen eigenen Thread zu dem Improved Races Script/Mod?
Schreib den Mod Namen wenigstens mit in den Titel (als Anregung)

Das kann sehr viele Ursachen haben. Doppelt belegte Textadressen, veränderte Kommandos (von X3 zu X3:AP wurden einzelne Codezeilen verändert, die alten werden dann nicht mehr erkannt), Wechselwirkung zu anderen Mods/Scripten...
Daher am besten immer direkt im entsprechendem Thread schreiben. Der Ersteller der Erweiterung weis meistens am besten über seinen eigenen Code bescheid, woran es liegen könnte.

Ich vermute mal, du wirst am schnellsten zum Ergebnis gelangen, wenn du selber die Scripte und die Textdatei durch gehst, ob es hier Auffäligkeiten gibt.

Viel Erfolg.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Read Text Problem unlösbar

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 31. Oct 18, 14:54

Hast du die richtige datei genommen?
Hast du daran gedacht, das die Namen der text-files sich von Reunion geändert haben du must für TC/AP so umbenennen: 7777-L044.xml zu 7777-L049.xml
Hast du in der datei den eintrag <language id="44"> zu <language id="49"> ändern?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”