Scout Software funktioniert nicht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Hammer1969
Posts: 93
Joined: Sun, 6. Mar 05, 19:21
x3ap

Scout Software funktioniert nicht

Post by Hammer1969 » Wed, 31. Oct 18, 19:27

Moin
Ich habe mehrmals versucht die Scout Software zum laufen zu bekommen.
Gibt eine Version für Albion Prelude die funktioniert?
Oder habe ich was falsch gemacht?
Ich habe die t und script Ordner normal ins Verzeichnis von Albion Prelude kopiert.
viewtopic.php?t=224525
Danke

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Scout Software funktioniert nicht

Post by FritzHugo3 » Wed, 31. Oct 18, 20:02

Wieso schreibst du denn nicht gleich in den richtigen Thread?

Hast du noch andere Mods installiert oder nur die Scout-Spezialsoftware?

"Ich habe die t und script Ordner normal ins Verzeichnis von Albion Prelude kopiert."
Mehr musst du auch nicht machen. Bei mir funktioniert die Scoutsoftware.

Kann es sein, das du versehentlich nicht in den AddON/Scripts sondern nur in das Hauptverzeichnis/Scripts kopiert hast?
Alles was mit Scripts in AP zu tun hat muss ins Unterverzeichnis AddOn/...
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Hammer1969
Posts: 93
Joined: Sun, 6. Mar 05, 19:21
x3ap

Re: Scout Software funktioniert nicht

Post by Hammer1969 » Wed, 31. Oct 18, 20:29

Danke

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: Scout Software funktioniert nicht

Post by mynylon » Wed, 31. Oct 18, 21:13

...Alles was mit Scripts in AP zu tun hat muss ins Unterverzeichnis AddOn/...
FritzHugo3 Du hast absolut recht und so ist es auch richtig aber... wegen der Einfachheit halber und vorallem wegen dem Wiedererkennungswert, würde ich "addon" so schreiben wie es auch im Verzeichnis steht.
Nicht AddOn oder so, sondern "addon". Das könnte bestimmt auch sehr hilfreich sein, wenn man den richtigen Odner oder das richtige Verzeichnis sucht. :)
Schön wie einem hier im Forum immer wieder geholfen wird. Danke an alle.
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Scout Software funktioniert nicht

Post by FritzHugo3 » Thu, 1. Nov 18, 15:41

Ich war zu faul um nachzusehen, wie es geschrieben ist grins ;-)
Noch besser, ich hätte den ganzen Pfad mit Steam dazugepackt aber hat ja auch so gereicht.
(Man muss ja nicht alles abnehmen)


gerne Hammer
(Wie oft hab ich mich gefragt wieso die Erweiterung nicht geht, weil ich versehentlich das falsche Verzeichnis genommen hab, obwohl ich es weiß grins)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”