Dockwarenmanager Begrenzung wird ignoriert

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Dockwarenmanager Begrenzung wird ignoriert

Post by Lord Robin » Fri, 23. Nov 18, 13:27

Hi,
also wie das Thema schon sagt,gibt es massive Probleme mit dem eigenen Hauptquartier wegen der Waren Begrenzung.Es wird von der KI oder von meinen Schiffen gezielt ignoriert,meine Lager platzen deutlich hinaus und da hab ich z.B. schnell mal 10K Rastar-Öl statt der gewünschten Menge von 5K.Der Dockwarenmanager im Albion Prelude ist an sich jetzt nur noch nutzlos.Ich vermute mal,dass es bei allen anderen Spielern genauso dieses Problem haben und solch einen Tool Zusatz sehr wichtig ist. :shock:
Was ich mich schon frage,ob da in den Script Befehlen vielleicht was "vergessen" wurde.
Ich hoffe,es gibt da eine Lösung. :(

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Re: Dockwarenmanager Begrenzung wird ignoriert

Post by Klaus11 » Fri, 23. Nov 18, 13:37

Die KI, also fremde Schiffe, hat schon immer den DWM ignoriert. Zumindest in meinen Spielen. Die HVT und WLS2 haben sich daran gehalten.
Ich habe den Handel meines PHQ mit der KI unterbunden und dann auch keine Probleme mit überlaufenden Lagern mehr gehabt. Die Begrenzungen wurden beachtet.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: Dockwarenmanager Begrenzung wird ignoriert

Post by Lord Robin » Fri, 23. Nov 18, 14:05

Stimmt schon,aber ich will mal sagen,dass trotzdem ohne Begrenzung fatal wäre,sollte die KI auf die Idee kommen,zuviel davon zu verkaufen.....oder die Lager komplett zu kaufen.Die Nachfrage ist bei einigen Waren sehr dynamisch und schwankend.Und dazu kommt noch,dass ich auch leider die eigenen Schiffe verliere,denn die Argonen sind mir feindlich gesinnt und da schlägt die Handelsvertretung den Fass den Boden aus,indem die einfach in den Kriegssektoren trotz Sperre durchfliegen.Diese Lehrlinge mit Sprungantrieben wurden zerstört.Ich könnte die auch trainieren,wo sie sicherer sind,aber dann würden die wieder als Kanonenfutter enden.Mein Sektor liegt genau daneben.Deswegen fiel mir die Wahl,Waren von der KI handeln zu lassen.Als Terraner Spieler ist es natürlich deutlich schwieriger,überhaupt Fuss zu fassen.

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: Dockwarenmanager Begrenzung wird ignoriert

Post by Lord Robin » Fri, 23. Nov 18, 14:13

Es ist leider nun mal ein Fakt,dass dieser Script überarbeitet werden sollte,dann wäre das Problem gelöst.Vielleicht wäre ein Modder dazu bereit,sich der Sache anzunehmen und es als aktuellen Download anzubieten.

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Re: Dockwarenmanager Begrenzung wird ignoriert

Post by Perahoky » Wed, 28. Nov 18, 12:06

Was soll denn da überarbeitet werden?

Der Dockwarenmanager macht nix anderes als irgendwo n Wert und ne Ware zu speichern. Ob das dann von allen Handelsscripts beachtet wird (nein...) ist eine andere Frage.
Man müsste alle Scripts - auch die von Egosoft geschützten - überarbeiten und überschreiben.
Und das geht afaik nicht.
@ubuntufreakdragon kannst du dazu bitte was sagen? :)

Wenn das doch geht, dann müsste man diese Scripts mit dem DWM ausliefern, was zu Inkompatibilitäten mit anderen Scripts führen kann.

ich persönlich deaktiviere in genannten Stationen immer den Fremdhandel und benutze Externe Stationen als Interface zur KI (Zentrale Station mit DWM --> Liefern und Abholen an Stationen mit KI-Handel --> Begrenzungseffekt).
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Dockwarenmanager Begrenzung wird ignoriert

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 28. Nov 18, 14:29

Viel zu viel Arbeit, man muss wie gesagt durch alle vanilla Tradescripte wühlen und den DWM unterstützen, da ist es leichter HVT's das springen ins Kriegsgebiet abzugewöhnen, oder das Kriegsgebiet sicherer zu machen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Dockwarenmanager Begrenzung wird ignoriert

Post by Mowett » Wed, 28. Nov 18, 15:44

...
Last edited by Mowett on Thu, 29. Nov 18, 00:07, edited 1 time in total.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Dockwarenmanager Begrenzung wird ignoriert

Post by FritzHugo3 » Wed, 28. Nov 18, 18:10

Schreib ihn doch mal direkt an, vielleicht hat er noch ne kopie der Forentexte irgendwo rumliegen auf nem Space.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”