X3AP KOL Triton als Sektorwache gegen Xenon
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
X3AP KOL Triton als Sektorwache gegen Xenon
Hab erst vor ein paar Wochen X3 wieder angefangen und mich an AP rangewagt. Nachdem ich erstmal mein Handelsimperium aufgebaut habe und ein paar der Plots gemacht habe (Hub, Albion und HQ) will ich das Universum sicherer machen. Vorallem erstmal die Sektoren, die an Xenon Sektoren angrenzen.
Da ich mit der Skript und Mod-Kollektion von Lucike spiele, dachte ich mir wäre die KOL Triton ein guter Sektorschutz als SRD. Derzeit arbeiten 3 KOL Tritons im Sektor Profitabler Handels als SRD Sektorwachen. Diesen Job machen sie auch derzeit recht gut. Gegen die legendärer Qs (die in X3TC ja OP waren) und anderes Kleinvieh schaffen sie es locker. Wenn nun aber ein Xenon K und oder J in den Sektor kommt, sieht es leider schlecht aus. Meist fliehen sie (Notsprung 50%) oder erleiden starke Hüllenschäden. Dann müssen sich die lokalen Sektorkräfte sich um dieses kümmern. Die 3 KOL Tritons patroullieren in der Nähe des Nordtors in einem Abstand von etwa 10km von diesem.
Meine Frage wäre, ob schonmal jemand Erfahrung mit der KOL Triton als Sektorschutz gemacht hat, also OOS bzw. ob vielleicht nicht die Boreas eine bessere Wahl wäre oder einfach Ratschläge wie ich es besser machen kann.
Ausgerüstet sind diese derzeit alle:
6x 2GJ Schilde
Front 8x Plasmastrahlgeschütz
Vorne 8x Flammenschleuder
Nach Unten 8x Clusterflakatellerie
Links 12x Flammenschleuder
Rechts 8x Flammenschleuder
Nach Oben 8x Clusterflakatellerie
Hinten 4x Flammenschleuder
Raketen
100x Donnerschlag-Raketen(vorher)
100x Feuersturm-Torpedo(jetzt)
Da ich mit der Skript und Mod-Kollektion von Lucike spiele, dachte ich mir wäre die KOL Triton ein guter Sektorschutz als SRD. Derzeit arbeiten 3 KOL Tritons im Sektor Profitabler Handels als SRD Sektorwachen. Diesen Job machen sie auch derzeit recht gut. Gegen die legendärer Qs (die in X3TC ja OP waren) und anderes Kleinvieh schaffen sie es locker. Wenn nun aber ein Xenon K und oder J in den Sektor kommt, sieht es leider schlecht aus. Meist fliehen sie (Notsprung 50%) oder erleiden starke Hüllenschäden. Dann müssen sich die lokalen Sektorkräfte sich um dieses kümmern. Die 3 KOL Tritons patroullieren in der Nähe des Nordtors in einem Abstand von etwa 10km von diesem.
Meine Frage wäre, ob schonmal jemand Erfahrung mit der KOL Triton als Sektorschutz gemacht hat, also OOS bzw. ob vielleicht nicht die Boreas eine bessere Wahl wäre oder einfach Ratschläge wie ich es besser machen kann.
Ausgerüstet sind diese derzeit alle:
6x 2GJ Schilde
Front 8x Plasmastrahlgeschütz
Vorne 8x Flammenschleuder
Nach Unten 8x Clusterflakatellerie
Links 12x Flammenschleuder
Rechts 8x Flammenschleuder
Nach Oben 8x Clusterflakatellerie
Hinten 4x Flammenschleuder
Raketen
100x Donnerschlag-Raketen(vorher)
100x Feuersturm-Torpedo(jetzt)
Last edited by Gamefreak on Sat, 23. Mar 19, 17:17, edited 1 time in total.
Re: X3AP KOL Triton als Sektorwache gegen Xenon
Da es sich hier um eine Mod handelt habe ich es mal ins entsprechende Forum geschubst.
[Thema verschoben]
[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Re: X3AP KOL Triton als Sektorwache gegen Xenon
Mag vielleicht daran liegen das sie nur frontal wirklich kampftauglich gegen GKS ist. Der Rest ist mehr oder weniger Nahkampfverteidigung gegen Jäger.
Kein Wunder das die Xenon GKS dich zerlegen, die haben dir gegenüber eine hoffnungslos überlegene Langstreckenfeuerkraft.
Ich würde zumindest noch an den Seiten Langstreckengeschütze gegen GKS installieren.
Kein Wunder das die Xenon GKS dich zerlegen, die haben dir gegenüber eine hoffnungslos überlegene Langstreckenfeuerkraft.
Ich würde zumindest noch an den Seiten Langstreckengeschütze gegen GKS installieren.
Klein, rund und rot!
Re: X3AP KOL Triton als Sektorwache gegen Xenon
Wegen meiner Ausbildung hatte ich in der letzten Wochen keine Zeit X3AP zu spielen, deswegen antworte ich etwas verspätet.Kirsche wrote: ↑Mon, 28. Jan 19, 09:13Mag vielleicht daran liegen das sie nur frontal wirklich kampftauglich gegen GKS ist. Der Rest ist mehr oder weniger Nahkampfverteidigung gegen Jäger.
Kein Wunder das die Xenon GKS dich zerlegen, die haben dir gegenüber eine hoffnungslos überlegene Langstreckenfeuerkraft.
Ich würde zumindest noch an den Seiten Langstreckengeschütze gegen GKS installieren.
Mir geht es hauptsächlich um einen Sektorschutz OOS und OOS wird doch die Reichweite überhaupt nicht beachtet, so war es jedenfalls in X3TC(wenn ich mich nicht irre).
Die Flammenschleuder macht ja quasi soviel Schaden wie PIK, welche die KOL Triton seitlich auch trägen könnte. Die Donnerschlag-Raketen hab ich durch Feuersturm-Torpedos ersetzt.
-
- Posts: 319
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Re: X3AP KOL Triton als Sektorwache gegen Xenon
Hi,
an der Feuerkraft liegt es definitiv nicht, Beschildung passt auch...
Bei der OOS Berechnung dürftest du auf jeden Fall auf Werte ähnlich der Megalodon, Osaka oder Kyoto kommen... Ich glaube eher das Problem das sich ergibt ist das Thema mit dem Begleitschutz der Xenon Patrouillen... Wenn da in einem größeren Verband mal 15-20 Jäger mitfliegen und deine Schiffe diese erst "Abarbeiten" kassieren sie natürlich von den Xenon GKS ordentlich Damage...
Das wäre jetzt erst einmal meine Vermutung...
cu.
Chos
an der Feuerkraft liegt es definitiv nicht, Beschildung passt auch...
Bei der OOS Berechnung dürftest du auf jeden Fall auf Werte ähnlich der Megalodon, Osaka oder Kyoto kommen... Ich glaube eher das Problem das sich ergibt ist das Thema mit dem Begleitschutz der Xenon Patrouillen... Wenn da in einem größeren Verband mal 15-20 Jäger mitfliegen und deine Schiffe diese erst "Abarbeiten" kassieren sie natürlich von den Xenon GKS ordentlich Damage...
Das wäre jetzt erst einmal meine Vermutung...
cu.
Chos
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)
Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)
Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)
Re: X3AP KOL Triton als Sektorwache gegen Xenon
Nachdem ich mal wieder ein paar Tage Zeit hat X3AP zu spielen, habe ich die Lage in Profitabler Handel beobachtet und gemerkt, das "Cho´s Revenge" Vermutung zutrifft. Danke für den Hinweis . Wenn einzelne Qs, Ks und Js in den Sektor eintreffen, erhalten die KOL Tritons zwar auch einiges an Damage, allerdings schaffen diese es die feindliche Großkampfschiffe zu besiegen. Wenn allerdings kurze Zeit davor oder danach noch einige Jäger eintreffen sieht es schlechter aus.
Durch die Umrüstung auf die Feuersturm-Torpedos entscheiden sie solche Kämpfe deutlich besser für mich, allerdings gibt es immer noch Situationen, wo alle 3 KOLs fliehen. Derzeit bin ich am überlegen, ob ich den Sektorschutz nicht glatt auf 4 oder gar 5 KOls erweiterte, damit die Xenon wirklich keine Chance haben.
Durch die Umrüstung auf die Feuersturm-Torpedos entscheiden sie solche Kämpfe deutlich besser für mich, allerdings gibt es immer noch Situationen, wo alle 3 KOLs fliehen. Derzeit bin ich am überlegen, ob ich den Sektorschutz nicht glatt auf 4 oder gar 5 KOls erweiterte, damit die Xenon wirklich keine Chance haben.
Re: X3AP KOL Triton als Sektorwache gegen Xenon
... zudem die neuste Version des SRD installieren. Der SRD arbeitete in X3AP nicht wirklich mit 100%.
Gruß
Lucike
-
- Posts: 3262
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Re: X3AP KOL Triton als Sektorwache gegen Xenon
Hallo,
ich finde diese Phasenlaser nicht wirklich toll würde da einfach Photonenimpulskanonen einbauen, und wie Lucike bereits sagte update machen falls nicht geschehen.. zudem nutze ich MARS auf meinen Schiffen das bringt noch ein Quenchen mehr finde ich als ohne und durch den SRD und das SN (Satnetzwerk) springe ich oftmals selbst einfach nur in den Sektor da IS die Schiffe einfach besser arbeiten als OOS gerade bei GKS kämpfen (M2)
Sorry für die mehr als verspätete Antwort
VG Ghostrider
ich finde diese Phasenlaser nicht wirklich toll würde da einfach Photonenimpulskanonen einbauen, und wie Lucike bereits sagte update machen falls nicht geschehen.. zudem nutze ich MARS auf meinen Schiffen das bringt noch ein Quenchen mehr finde ich als ohne und durch den SRD und das SN (Satnetzwerk) springe ich oftmals selbst einfach nur in den Sektor da IS die Schiffe einfach besser arbeiten als OOS gerade bei GKS kämpfen (M2)
Sorry für die mehr als verspätete Antwort
VG Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods