[AP] LxXRM

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

[AP] LxXRM

Post by Taylor2008 » Mon, 18. Feb 19, 19:52

Hallo ,

dies ist die deutsche Übersetzung von LxXRM ,original von michtoen viewtopic.php?f=94&t=399184.

Diese Mod-Sammlung umfasst alle Scripte von Lucike, XRM, TCAP für AP für XRM, Lost Colony, X3 Customizer tweak, CPP performance patch, Awesomefied Weapons, Complex Cleaner, enhanced EQ Docks, advanced Complex Hubs, Saturn Complex Hubs , Resurrection, NPC bailing (fixed and extended), SCS (noCheat), Revelation for XRM (extended for LxXRM), ADS + PirateGuild + Yaki + fixes, Phanon XRM, Improved Khaak+fix , Bounce, Missile Safety, X3-RESURRECTION_3.0,
MK3_Opt_1.8.9.7_fixed, Mars für XRM , Complex-Cleaner, No Ring Gates, Auto_Prep_Ships_v1.4b, AutomatedSatelliteNetwork-V2.05, EmergencyJump_v4a_2015-01-01,
follow_me, gates_no_rep_loss, HKP_Missile_Barrage_v4, Invasion_Defence_Mission, jump, Marine_Repairs_and_Training-V214-2015-01-01, MassiveSetHomebase, numeric_ranks, Passenger To Marine V1, RanganzeigeXKPY, ring_of_fire, Satellite_Early_Warning_Network_v1.22c0, ShipBrowser-1.2.1,Smart4_7_2, STOv1_58, super
tractor, SuperScriptKiller, Handelsübersicht, TurboBooster-V1.10-02.08.2011, ImprovedBoarding-V1.24a_Bullwinkle_Hack_2013-06-23, Cartel.Shield.Hacker_v4.5_2013-06-17,
ImprovedCollectWares0.2-fixed, Mobile_Mining_Mk2_1.05-2012-07-28, dock_lockup_fix, Colored Claimable Ships_Lxrm_settings.

Optional : Fixes von Pind für Salvage Commands and NPC`s, original Salvage Commad Suite 4.11, MK3-Kommandomenü - v1.5.1 07.10.18, Blueprint buy mission für EQ research, Ship_Order_Manager_V1.0.03, PandoraTuningEjectorv1_Bullwinkle, HephCorp_beta-0.73, Missile Display, Universe Explorer mit MK3 Blacklist, Cheat Package,
TechSY730 Military Base Response revamp mit Galactic News System.
Das Script von TechSY730 ermöglicht Kriege zwischen den einzelnen Völkern inclusive Sectoren-Übernahmen und die Möglichkleit sich mit Rassen zu verbünden.

Die Credits gehen an die Autoren der jeweiligen Scripte!!!

Installation Vorbereitung :

1. Kopie des X3 Terran Conflict/ Albion Prelude Ordners ertellen,zB: D:/X3APLxXRM
Die No-Steam EXE herunterladen , in X3AP_n.exe umbenennen und in den Ordner verschieben.

2. Herunterladen von LxXRM : https://www.dropbox.com/s/ewozp5tab7qpo ... 0.zip?dl=0.
Zip in eigenes Verzeichniss entpacken , zB. D:/LxXRM.

3. Herunterladen von X3 Resurrection : https://www.dropbox.com/sh/ksm4vxhpin8f ... gJlHa?dl=0

4. Herunterladen von Plugin Manager Advanced : http://www.xpluginmanager.co.uk/XPlugin ... taller.exe.

5. Herunterladen von XRM Part 1 , 2 und 3 : viewtopic.php?t=304158.

6. Heruterladen von LxXRM_deutsch : https://www.dropbox.com/sh/w5kg4e4jmfwc ... h9gma?dl=0.

7. X3 Resurrection und X3 Resurrection XRM compatible file , sowie die 3 Dateien von XRM in den Ordner /LxXRM/_DOWNLOADS verschieben.

Installation :

1. Im Ordner /LxXRM befindet sich eine Batch-Datei mit dem Namen : _X3AP_PATH_ .
Diese Datei mit einem Texteditor , zB.: Notepad+, öffnen und den Pfad Eures neu erstellten X3APLxXRM Ordners eintragen,
zB.: X3AP_PATH=D:/X3APLxXRM und speichern.

2. Plugin Manager Advanced starten, auf Eure X3AP_n.exe in Eurem X3APLxXRM Ordner einstellen, auf SETTINGS / Mode "Modified" auswählen und
Plugin Manager Advanced schließen.

3. Im Ordner LxXRM die Batch Datei 01_SETUP_.bat ausführen und die Frage mit Y beantworten.
Solltet Ihr hier eine Fehlermeldung bekommen , so habt Ihr entweder keine X3AP_n.exe in Eurem LxXRM Ordner oder habt den Pfad nicht richtig benannt.

4. Im Ordner LxXRM die Batch Datei 02_UNPACK_.bat ausführen.

5. Im Ordner LxXRM die Batch Datei 03-INSTALL_.bat ausführen.
Die Fragen mit Y , Y , M , Y , N , Y und I beantworten.
Mit "M" installiert Ihr den Medium Hull-Pack für XRM , wollt Ihr einen anderen , so wählt entsprechend "L" für Low Hull , "H" für High-Hull oder "Q" für keinen Pack.

6. Den Ordner LxXRM_deutsch in Eureren X3APLxXRM Ordner kopieren, vorhandene Dateien ersetzen.

7. Plugin Manager Advanced starten und wieder schließen.

8. In Eurem X3APLxXRM Ordner die No-Steam Exe starten.
Wollt Ihr die Haupt-Missionen spielen ,so empfiehlt sich ein klassischer Spielstart , wie zB.: Bescheidener Händler, da einige der XRM Starts einige oder auch alle
Haupt-Missionen deaktivieren.

Beim erstmaligen Start kann es durchaus ein paar Minuten dauern , bis alle Scripte geladen sind .Das hört sich dann an , als sei X3 abgestürzt, aber habt bitte geduld.

Spiel speichern.X3 beenden , komplett beenden.

9. Über die die No-Steam Exe starten und Euren Spielstnd weiterspielen.
Jetzt sollten die Meldungen für Compex Cleaner und Mars eintreffen.

In den Einstellungen sind bei den Zuweisungen unter dem Menüpunkt Plugin Config Menü 2 Read-Text Einträge , Ihr könnt aber Tasten zuweisen.
Der erste ist Universum Best Buy , der zweite Universum Best Sell.
Habe ich bis jetzt leider nicht rausgefunden, woran das liegt.
Ansonsten gilt , jeder Script der eine deutsche Übersetzung hat , ist auf deutsch.
Scripte wo es keine deutsche Übersetzung gibt , zeigen englischen Text an.Werde in den nächsten Tagen versuchen diese Scripte zu übersetzten.

Unter https://www.dropbox.com/s/0oybvl2uqb0qd ... al.7z?dl=0 könnt Ihr die oben beschriebenen Files finden.Diese lassen sich einzeln installieren.
Ich habe sie alle im Einsatz ohne Probleme.Besonders nützlich ist der Ordner "F" welcher einen gut lesbaren Font zur Verfügung stellt.

Geschafft , nun könnt Ihr X3AP LxXRM auf deutsch spielen, ich hoffe Ihr habt dabei eine Menge Spaß.

Taylor

PaiPai85
Posts: 16
Joined: Thu, 20. Dec 18, 21:59
x4

Re: [AP] LxXRM

Post by PaiPai85 » Mon, 4. Mar 19, 20:22

Hallo,

leider ist unter der Dropbox nichts mehr da.

freundliche Grüße


PaiPai85
Posts: 16
Joined: Thu, 20. Dec 18, 21:59
x4

Re: [AP] LxXRM

Post by PaiPai85 » Thu, 7. Mar 19, 06:36

Supi und Dankeschön :)

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Re: [AP] LxXRM

Post by Taylor2008 » Thu, 7. Mar 19, 11:55

Gerne und viel Spaß !!!

Moonshinemister
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Re: [AP] LxXRM

Post by Moonshinemister » Wed, 4. Sep 19, 18:16

Kannst Du die Deutsche Übersetzung nochmal hochladen? Der Link geht leider nicht mehr und ich habe gerade alles installiert... grundsätzlich läuft es...jedoch an einigen stellen gibt es ein ReadTextxxxxx und es ist auch schon einige male Abgestürzt... hoffe das liegt daran das ich auf Deutsch Spiele und mir die Übersetzung fehlt. Meine Basis für die Installation ist von hier:

viewtopic.php?f=94&t=399184

Danke im vorraus :wink:

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Re: [AP] LxXRM

Post by Taylor2008 » Thu, 5. Sep 19, 13:32

Ich bin z.Z. auf Montage und komme erst Samstag wieder nach Hause , also frühestens könnte ich
die Files Samstag Abend wieder hoch laden.
Wenn Dir das zu lange dauert , gehe in den /addon/t Ordner,sortiere nach Namen ; immer wenn von einer Datei
nur eine .44 Version existiert ,nimmst Du Notepad++ und öffnest die .44 Datei , guckst nach Language ID oder so ähnlich
und änderst die "44" in "49" , anschließend die Datei als XXX.49 speichern !!!!
Das machst Du solange bis Du alle Dateien durch hast und Voila !!

Moonshinemister
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Re: [AP] LxXRM

Post by Moonshinemister » Thu, 5. Sep 19, 20:38

Oha... in dem Ordner sind 370 Objekte..... 121 davon mit 44 und 96 mit 49 :o .... die fehlenden 25 raussuchen und dann jeweils editieren..... ich warte dann lieber auf Deine Rückkehr am Samstag, denn vorher finde ich eh keine Zeit das zu testen. Danke Dir schon mal im voraus.

Moonshinemister
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Re: [AP] LxXRM

Post by Moonshinemister » Wed, 11. Sep 19, 14:15

Nachdem ich alles selbst editiert habe war ich mit dem Ergebnis dennoch nicht zufrieden (immer noch an einiges Stellen ReadTextxxxx).... habe den Mod nun aufgegeben und versuche mich am DAE Mod.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”