Endpordukte definieren bei einem Komplex

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
zorry
Posts: 58
Joined: Tue, 30. Oct 07, 16:57

Endpordukte definieren bei einem Komplex

Post by zorry » Tue, 26. Dec 23, 00:42

Moin liebe Weltraumtyrannen^^

ich bin nach Jahren mal wieder am X3 AP zocken und mir ist erst jetzt ein Problem auf die Füße gefallen, was mir so entweder egal war oder nie aufgefallen ist (war wohl zu doof).
Und zwar gibt es ja mal durchaus Komplexe, die bei denen manche Zwischenprodukte leider als Endprodukt gelistet sind.

Bsp. Drohnenkomplex mit Boronen und Split Stationen: Es gibt zwischen Produtke wie Bogas, massom Puder, etc. alls gut soweit. Aber bei den Endproduken gibts leider Microchips, Computerkomponenten, etc.
Aber eigentlich sollen nur Kampfdrohnen das Endprodukt sein. Die NPCs kaufen mir alle die Ressourcen für die Drohnen weg. Der für mich beste weg wäre, wenn ich alles bis auf die Kampfdrohenen als Zwischenprodukt definieren könnte.

PS: hatte auch schon drüber nachgedacht, was passieren würde, wenn man mit Cycrows Cheatpaket nachhelfen würde, aber ich fürchte, dann würden die Produktionsverhältnisse nicht mehr stimmen.

-Odin-
Posts: 76
Joined: Mon, 28. Aug 06, 13:20
x4

Re: Endpordukte definieren bei einem Komplex

Post by -Odin- » Tue, 26. Dec 23, 13:10

Hallo, solltest schon drauf achten das die Komplexe soweit möglich Rassen Spezifisch gebaut, gibt zwar einige Fabriken die man braucht von anderen Völkern braucht wie z.b. für Erweiterte Satelliten wenn man Argonnen Komplex baut, aber da sind auch nur 2 Zwischen Produkte! die auch nur Energie Zellen brauchen, je mehr du anfängst zu mischen mit Fabriken von anderen Völkern desto schlimmer wird es.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Endpordukte definieren bei einem Komplex

Post by X2-Illuminatus » Tue, 9. Jan 24, 21:07

Lucikes Handelsvertreter erlaubt die Änderung von Zwischenprodukten zu Produkten.
HVT - Die Komplexeinstellungen (Global) wrote:Wählt man ein Produkt aus, so wird dieses Produkt aus der Produktliste gelöscht und in die Zwischenproduktliste eingetragen. Genau so umgekehrt, wählt man ein Zwischenprodukt aus, so wird dieses Zwischenprodukt aus der Zwischenproduktliste gelöscht und in Produktliste eingetragen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”