Uli-Ro - ein Borone startet neu X3

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Uli-Ro - ein Borone startet neu X3

Post by Uli-Ro » Thu, 29. Jun 06, 15:04

Hallu lustige zweibeinige Freunde,

nachdem ich vor wenigen Mazuras einige gewaltige Komplexe gebaut und gut bewacht habe, musste ich mich anderen wichtigen Dingen des Lebens zuwenden. Nun ist diese arbeitsreiche Zeit vorbei und seit gestern bin ich wieder auf diesen hübschen boronischen, handgefertigten wundervollen Schiffen anzutreffen.

Natürlich bin ich dieses Mal nicht mit einem argonischen Buster gestartet, sondern - huiiiii - mit dem Octopus als, so wörtlich, "langweiliger Borone"... :o

Gleich zu Beginn tauchten auf meinem Radar im königlichen Heimatsystem rot markierte Frachter paranidischer Herkunft auf - die ich einige Male umflog und anfunkte, deren Dreidimensionalität aber nicht gerade auf Kommunikation oder gar Aufgabe gerichtet war. Oder sie hatten mein kleines Schiff nur gescannt und gesehen, dass nur 2.000 Credits an Bord waren, neben einem kleinen Schild und KEINER Waffe. :lol:

Gerade befinde ich mich im Anflug auf die südlichen boronischen Sektoren - Gerüchten zufolge soll es dort recht versteckt einen Mako geben, den viele Jazura zuvor ein Borone dort hingeflogen hat, bevor er nach einem zu großen Schluck argonischen Wiskys sich aus Versehen durch die Luftschleuse in den Kosmos bewegte - so besagen zumindest die Gerüchte.


Während ich auf der Suche nach dem Schiff bin, zwinkere ich euch zu und frage euch, was es neues an Xenon-Meldungen gibt? Meine Zeit bis zur Ankunft lässt es noch zu, euch die Frage zu stellen, ob mittlerweile das Xenon P kaperbar ist? Selbstverständlich ist auf meinem Schiff die neueste Computersoftware - wir Boronen sind zwar konservativ eingestellt, haben aber einen Sinn für das Moderne!

LG Uli Ro

User avatar
Darki 14 [KBG]
Posts: 309
Joined: Sun, 25. Jun 06, 19:44
x3tc

Post by Darki 14 [KBG] » Thu, 29. Jun 06, 15:06

Wie kann man denn als oBorone Starten????

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Thu, 29. Jun 06, 15:09

...indem du, lieber argonischer Zweibeiner, im vorhergehenden Spiel bei den Boronen einen guten Rang erarbeitet hast. Das wirkt sich auf die Startmöglichkeiten eines neuen Charakters aus. Freigeschaltet waren ein bööööser Split, zwei argonische neue Charaktere und dieser boronische Charakter...

Uli Ro

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 29. Jun 06, 15:10

Darki 14 wrote:Wie kann man denn als oBorone Starten????
reicht das du schon aussieht wie ein Boron, must du noch nicht ihm Spielen :lol:

In dem du auf neues Spiel gehst und dann kanst du dir was aussuchen, leider spielst du dann ohne Story

User avatar
Darki 14 [KBG]
Posts: 309
Joined: Sun, 25. Jun 06, 19:44
x3tc

Post by Darki 14 [KBG] » Thu, 29. Jun 06, 15:36

ALso ich hab ja schon lange gespielt und hab bei den boronen den besten rang^^aber bei mir steht da nix von BORONE T_T

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 29. Jun 06, 15:40

Auch per Script? *flitz* :lol:

Hab Rang vor dem, ab wo man die GKS kaufen kann (Ritter, kann das Sein?) und kann als Borone Anfangen.

Ich kann so ziemlich alle Völker starten, mir fehlen ur noch Paraniden, Teladi und naja, Xenon.

Das da nicht alle Startmöglichkeiten sind, weiß ich. Es gibts ja noch die Piraten, oder?
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Darki 14 [KBG]
Posts: 309
Joined: Sun, 25. Jun 06, 19:44
x3tc

Post by Darki 14 [KBG] » Thu, 29. Jun 06, 15:42

Ich hab nur einaml split geskriptet und Boronen bin ich ritter des Königreichs :D

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 29. Jun 06, 16:10

@ darki 14: Das dem "lang spielen" glaub ich dir nicht so recht :). Dein erster Post hier am 25. Juni zeigt, dass du damals noch nicht "lang" gespielt hast (dafür seither fleissig gepostet, mehr als 23 Stück pro Tag :o :mrgreen:). Ohne "Cheats", also ohne Ränge zu scripten, kannst du es in der kurzen Zeit nicht zum höchsten Boronenrang bringen.

Ich sag das hier nicht, um dich lächerlich zu machen oder "anzupflaumen", sondern um an diesem Beispiel zu erläutern, dass die Freischaltung der Charaktere nicht "stur" an Rangerfordernisse gekoppelt ist. Der Boronen-Charakter wird gemäss meiner Beobachtung deutlich später freigeschaltet als der Split oder der Argone, sowohl was Rangerfordernisse als auch was Spieldauer angeht (zur Verdeutlichung: ich entwickle die Völkerränge in meinem Spiel mehr oder weniger parallel zu einander).

Vincent_Camari
Posts: 225
Joined: Wed, 12. Apr 06, 15:30
x3tc

Post by Vincent_Camari » Thu, 29. Jun 06, 16:30

@victus

sry, aber die Xenon gibt es net. ( Wollte mal als einer starten und hab mir den Unlocker geladen aber da war nix )

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 29. Jun 06, 16:33

ich hab Xenon geschrieben? Upps :D

Meinte natürlich Kha'ak.
War wohl doch noch etwas mit den gedanken woanders, seit ich den Xenonsektor 472 durchquert hab :oops:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Darki 14 [KBG]
Posts: 309
Joined: Sun, 25. Jun 06, 19:44
x3tc

Post by Darki 14 [KBG] » Thu, 29. Jun 06, 18:27

was man kann als khaak starten GEIL!!!???wie will ich wissen??
Last edited by Darki 14 [KBG] on Thu, 29. Jun 06, 18:29, edited 1 time in total.

User avatar
Darki 14 [KBG]
Posts: 309
Joined: Sun, 25. Jun 06, 19:44
x3tc

Post by Darki 14 [KBG] » Thu, 29. Jun 06, 18:29

Ich hab das spiel seitdem es rausgekommen ist hatte da aber noch kein i-net und auf die seite bin ich zufällig gestoßen dur Updates und weil ich x3 seit ich internet habe nich mehr gezockt habe bis jetzt zum 25.06 ^^ :D :D

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Re: Uli-Ro - ein Borone startet neu X3

Post by TF/CPU #ricox » Thu, 29. Jun 06, 19:24

Uli-Ro wrote:

Während ich auf der Suche nach dem Schiff bin, zwinkere ich euch zu und frage euch, was es neues an Xenon-Meldungen gibt? Meine Zeit bis zur Ankunft lässt es noch zu, euch die Frage zu stellen, ob mittlerweile das Xenon P kaperbar ist? Selbstverständlich ist auf meinem Schiff die neueste Computersoftware - wir Boronen sind zwar konservativ eingestellt, haben aber einen Sinn für das Moderne!

LG Uli Ro


Hi Borone :twisted: oder sollen wir lieber sagen GROSSER HELFER :?:

Nein unser P ist nur in den Taximissionen (bringe Wesen von A nach B) kaperbar ansonsten nirgends. Aber du wirst doch wohl nicht auf die Idee kommen auf eines unserer P´s zu ballern Borone :?:

Komisch so zu schreiben :D :thumb_up:


PS: PS: Übrigens war ich vorher selber ein BÖÖÖSER Split und war als dieser auch hier im Forum unter einen anderen Account angemeldet, also Vorsicht sonst weckst Du wieder den Split in mir :D :twisted: :D
Last edited by TF/CPU #ricox on Thu, 29. Jun 06, 19:30, edited 1 time in total.

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Thu, 29. Jun 06, 19:26

Darki 14 wrote:was man kann als khaak starten GEIL!!!???wie will ich wissen??
Es gibt viele Gerüchte und viele Treats zu diesem Thema "Wie starte ich als Kha'ak", ich glaube indem Du bei jeden Volk verschissen hast und ganz unten im Rang stehst :twisted: :D
Last edited by TF/CPU #ricox on Thu, 29. Jun 06, 19:29, edited 2 times in total.

User avatar
Darki 14 [KBG]
Posts: 309
Joined: Sun, 25. Jun 06, 19:44
x3tc

Post by Darki 14 [KBG] » Thu, 29. Jun 06, 19:28

DIE KHAAK GREIFEN DOCH ALLES AN AUCH WENN MAN BEI ALLEN VÖLKERN VERSCHISSEN HAT ODER ???^^

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Re: Uli-Ro - ein Borone startet neu X3

Post by Nedasch [KBG] » Thu, 29. Jun 06, 19:32

TF/CPU #ricox wrote: ....
Nein unser P ist nur in den Taximissionen (bringe Wesen von A nach B) kaperbar ansonsten nirgends. ...
Ich hab noch nie einen P bei einer Taximission gesehn. Ausser er flog in einer P Patrolie durch den Sektor. Ich hab schon unzählige zerstört und bisher is noch nie einer ausgestiegen. Von daher vermut ich einfach mal dass es schlicht und einfach nicht geht :(

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Thu, 29. Jun 06, 19:37

Also wenn Du das Spiel als Kha'ak neu anfängst, sind alle Kha'ak die geraden im Uni rumdüsen, dir gegenüber feindlich ABERRRR alle die neu spawnen sind Deine Freunde und werden dich nie angreifen. Du kannst als Kha'ak nur an Piri-Stationen andocken kannst aber bei allen Völkern Deinen Rang auch steigern wie im normalem Spiel.

Du startest mit einem Kha'ak M3 "Bomber" und hast 5 M5 "Scout" als Geleitschutz. Sobald du gestartet bist, is die ganze Welt gegen Dich ausser neugespawnte Kha'ak und Piris. Bringe Deine 5 Scouts in Sicherheit indem Du sie an der nächstbesten Piristation andocken lässt und fange an Deinen Rang aufzupolieren oder zerstöre alles was Dir in die Quere kommt :twisted:

Nachteile sind, Du wirst nie den M2 "Zerstörer" oder M1 "Träger" oder M4 "Interseptor" der Kha'ak fliegen können ausser du scriptest die Dir. Bringt beim Träger aber wenig, da man auf Ihm (EGOSOFT BUG) nicht landen kann.

So hoffe geholfen zu haben :idea:
Last edited by TF/CPU #ricox on Thu, 29. Jun 06, 19:42, edited 1 time in total.

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Re: Uli-Ro - ein Borone startet neu X3

Post by TF/CPU #ricox » Thu, 29. Jun 06, 19:39

Nedasch [KBG] wrote:
TF/CPU #ricox wrote: ....
Nein unser P ist nur in den Taximissionen (bringe Wesen von A nach B) kaperbar ansonsten nirgends. ...
Ich hab noch nie einen P bei einer Taximission gesehn. Ausser er flog in einer P Patrolie durch den Sektor. Ich hab schon unzählige zerstört und bisher is noch nie einer ausgestiegen. Von daher vermut ich einfach mal dass es schlicht und einfach nicht geht :(
Doch es ist bewiesen das Du ab dem Kampfrang EXTREME das P und das K kapern kannst, steh auch in einen Treat auf den ersten 3 Seiten hier im Forum, schau mal ob du den findest, da sind sogar Beweise aus dem englischen Forum enthalten aber wie gesagt, Kampfrang EXTREME. Ich selber konnt schon ein K kapern aber ein P noch nie :cry: Das J ist nicht kaperbar, aber es würde Dir nix bringen, da man auf ihm, wie auch beim Kha'ak Träger (BUG) nicht landen kann.

@edit

Da ich ja ein lieber Xenon bin Nedasch [KBG] und Euch vom KBG auch gut leiden kann, hier der Link zum Treat http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=131843. Der stand sogar gleich auf der ersten seite :D

User avatar
Darki 14 [KBG]
Posts: 309
Joined: Sun, 25. Jun 06, 19:44
x3tc

Post by Darki 14 [KBG] » Thu, 29. Jun 06, 19:58

Also kann man als Khaak starten bringt aber nicht viel weil man sowiso kein GKS oder ähnliches fliegen wird?? Mir was bezahlen die eigentlich und wie kriegt man jetzt die khaak also muss man bei allen
Vökern verschissen haben auch bei den piris ?? oder wie jetzt ?

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Thu, 29. Jun 06, 20:08

Wie genau man die Startoption Kha'ak freigeschaltet bekommt, weis ich nicht, ich benutze dazu ein Script. Als Kha'ak bezahlst du wie jedes andere Volk mit Cr. Du kannst schon GKS fliegen nur nicht die von deinem Volk :P Es ist genauso wie im normalem Spiel (Selbsterstelltes Spiel oder Storry oder ....) nur das Du ein Kha'ak namen hast anstelle von Julian und das Du bei jedem Volk nen üblen Rang hast.

Post Reply

Return to “Kreative Zone”