Kurzform der Beschreibung:
- Schilde werden, je nach Schiffstyp, unterschiedlich lange überladen.
- Während des Überladungszeitraumes sind die Schilde fast undurchdringlich!
- Das Überladen benötigt Energie, je nach eingebaute Schilde unterschiedlich viel
- Nach dem Überladen sind die Schilde für die doppelte Zeit der Überladung ausgefallen
- uU wird ein Schild und eventuell auch ein Teil der Hülle zerstört
- Ein erneutes Überladen ist erst nach 5Minuten möglich
Aktuelle Version 0.2BetaReadme wrote: Installation:
Die Ordner \t und \scripts nach ...\X3 Reunion kopieren.
Beschreibung:Es wird ein Hotkey erstellt, der unter"Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass nun ihnen nun eine neue Schildtechnologie zur Verfügung steht. Es wird ihnen ermöglicht, den Schild ihres Schiffes für eine bestimmte Zeit undurchdringbar zu machen. Allerdings ist diese Technologie noch rein experimentell, wodurch eventuelle Schäden an ihrem Schiff nicht auszuschließen sind. Wir Weisen Sie darauf hin, dass wir nicht für solche Schäden haften werden"
"Optionen" -> "Steuerung" -> "Oberfläche" -> "Schilde überladen"
eingerichtet werden kann.
Von nun an ist es möglich, mit dem gewählten Hotkey die Schilde so zu überladen, dass das Schiff nahezu unzerstörbar wird.
Die Schildgeneratoren werden nur für kurze Zeit überladen, damit sie dieser Belastung standhalten können. Des weiteren wird Energie in Form von Energiezellen benötigt.
Nach dem überladen sind die Schilde ersteinmal eine Zeitlang komplett aus, um abzukühlen, ein erneutes überladen ist erst nach 10 Minuten nach dem letzten Überladungsvorgang möglich.
Des weiteren kann es vorkommen, dass Schilde explodieren, und dabei unter Umständen ein Loch in die Hülle gerissen wird.
Achtung: "One-Hit, One-Kill" treffer (also zum Beispiel Hammerhai) sind weiterhin tödlich,
da die Schildgeneratoren bei solchen Treffern derart überlasten, dass sie, zusammen mit dem Schiff, explodieren.
Nachfolgend noch eine Liste, welche Schildarten wieviele Energiezellen um überladen benötigen, sowie die Überladungs- und Schildausfallzeiten der einzelnen Schiffe.
Verbrauch:
1MJ->1EZ
5MJ->5EZ
25MJ->15EZ
125MJ->75EZ
1GJ->100EZ
10GJ->1000EZ
Überladungs- und Schildausfallzeiten
Ein M5 kann 9-11 Sekunden überladen
Ein M4 kann 14-16 Sekunden überladen
Ein M3,TS,TP kann 23-27 Sekunden überladen
Ein M6,TL kann 41-49 Sekunden überladen
M1 + M2 kann 54-66 Sekunden überladen
Die Schildausfallzeit beträgt jeweils das doppelte der Überladungszeit.
History:
0.1Beta
-Release des Scriptes
0.2Beta
-Diverse Anpassungen seitens der Zahlen
-Änderung der Sounds
-Benötigt nun die Spezialsoftware MK1
0.2Beta - Hotfix
-Der Hotkey sollte jetzt erstellt werden
Bekannte Bugs:
-"One-Hit, One-Kill"-Treffer weiterhin tödlich
Problemlösung: Nicht von solchen Geschossen treffen lassen; nicht mit 200 Sachen in eine Raumstation rasen
-Aus irgendeinem Grund scheint die Ausfallzeit NICHT die Doppelte Zeit der Tuningzeit zu sein...
-beinhaltet nicht das M7 und die M3+ (letztere erhalten (vermutlich) die Daten von Normalen M3-Schiffen)
Script by Victus
Dank an: Cartman & Unitrader für die Unterstützung
Download Mirror by Victus (.rar)
Sollte jemand irgendwelche Bugs finden -> Bitte Melden
-Neue Version-
Neben den neuen Zeiten habe ich die Sounds dahingehend geändert, dass man nun vom Bordcomputer darauf aufmerksam gemacht wird, welcher Schild zerstört wird.
Beispiel: "125 MJ Schild - zerstört"
Außerdem wird nun die Spezialsoftware benötigt. Ist diese nicht vorhanden, so bekommt man die Meldung "Spezialsoftware MK1 - nicht installiert"