Musik zum Buch zum Spiel :-)

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Musik zum Buch zum Spiel :-)

Post by HelgeK » Sun, 18. Jan 04, 14:45

Vielleicht kennen einige mein "unvollendetes" Stück aus den Jahren 1999/2000, das ebenfalls "Nopileos" heißt. Seit langen Jahren hab ich es nun mal wieder fertig gebracht, mich auf den Hosenboden zu setzen, um (neben meiner Band) Musik zu machen.

Zurzeit arbeite ich an einem Stück namens "The Journey". Es verbindet New-Age- und Ambient-Passagen mit Industrial-Elementen und von Metal inspirierten E-Gitarren, und ist ungefähr zehn Minuten lang.

Bis zur ersten Hörprobe wird's aber sicher noch ein paar Wochen dauern...

Helge

User avatar
Cube[BS]
Posts: 947
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Cube[BS] » Sun, 18. Jan 04, 18:01

hört sich gut an,seit einigen Monaten bin ich ja auch dem genre metal verfallen.(Dream Evil Rulez!^^)

wie wärs wenn du für mich und andere interesenten nocheinmal einen link zu nopileus geben könntest?ich habs früher schon 1-2 mal gehört,bin aber leide rnicht mehr im besitz des stückes :)

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sun, 18. Jan 04, 18:52

Cube[BS] wrote:hört sich gut an,seit einigen Monaten bin ich ja auch dem genre metal verfallen.(Dream Evil Rulez!^^)

wie wärs wenn du für mich und andere interesenten nocheinmal einen link zu nopileus geben könntest?ich habs früher schon 1-2 mal gehört,bin aber leide rnicht mehr im besitz des stückes :)
Ich setze es im Laufe der Woche in den Download-Bereich von www.nopileos.de -- wenn überhaupt, dann gehört es dorthin :-)

Helge

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Tue, 20. Jan 04, 23:29

Nopileos höre ich jetzt sogar während ich Autofahre ;-)
Ich muss sagen, dass ich nicht gerade sehr begeistert bin, was Metal betrifft ... aber von jeder Musikrichtung, gibt es ein paar Stücke, die mir doch gefallen - kann sein, dass Helge genau meinen Geschmacksnerv trifft - Nopileos hat`s schon mal getan :D

User avatar
lenny5000
Posts: 892
Joined: Mon, 29. Sep 03, 19:06
x3

Post by lenny5000 » Mon, 26. Jan 04, 19:04

Vielleicht kennen einige mein "unvollendetes" Stück aus den Jahren 1999/2000, das ebenfalls "Nopileos" heißt.
Ja, jetzt kenn' ich's :D Höre es gerade das erste Mal, möment... Wer spricht denn da? Bist das etwa du Helge? Etwas verzerrt? Also das ruhige Stück am Anfang gefällt mir sehr gut, dann wird's mal irgendwann ziemlich heftig wummerig, aber trotzdem gut. Wo hast du denn die hammermäßigen Soundsets her? :o
Auf jeden Fall gibt's von mir
:star: :star: :star: (von drei Sternen)
Bloß was heißt "unvollendet"? Das Lied hat doch
ne ordentliche Länge und auch 'nen Schluss, den man als Schluss erkennen kann. Ich hab' da was unvollendetes - auf einmal wird's einfach ohne Vorwarnung still :D

MfG
lenny5000
Greets
lenny5000

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Mon, 26. Jan 04, 19:41

lenny5000 wrote:
Vielleicht kennen einige mein "unvollendetes" Stück aus den Jahren 1999/2000, das ebenfalls "Nopileos" heißt.
Ja, jetzt kenn' ich's :D Höre es gerade das erste Mal, möment... Wer spricht denn da? Bist das etwa du Helge? Etwas verzerrt?
Nein, das sind Original-Sounds aus dem englischen Soundfile von X-BTF :-)
lenny5000 wrote:Also das ruhige Stück am Anfang gefällt mir sehr gut, dann wird's mal irgendwann ziemlich heftig wummerig, aber trotzdem gut. Wo hast du denn die hammermäßigen Soundsets her? :o
Das sind alles SoundFonts, die entweder bei meiner (damaligen) Soundkarte dabei waren (EMU APS64, war mal echt teuer, über 1000 DM), oder die ich mir aus dem Netz zusammengesucht habe. Wenn du mal etwas nachgräbst, gibt es eine Menge Sound-Tüftler im Netz, die ihre SoundFonts kostenlos zum Download anbieten.
lenny5000 wrote:Bloß was heißt "unvollendet"? Das Lied hat doch
ne ordentliche Länge und auch 'nen Schluss, den man als Schluss erkennen kann. Ich hab' da was unvollendetes - auf einmal wird's einfach ohne Vorwarnung still :D
Ich hatte eine gewisse Vorstellung davon, was an dem Song noch zu machen ist, wozu ich aber nie mehr gekommen bin...

Freut mich jedenfalls, wenn's gefällt.

Helge

User avatar
sci
Posts: 647
Joined: Mon, 30. Jun 03, 15:18
x2

Post by sci » Tue, 27. Jan 04, 07:49

Ich hatte mir Nopileos gestern auch gesaaugt.
Muss sagen, :thumb_up:

hört sich gut an


sci
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________

Quastus
Posts: 61
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Nopileus

Post by Quastus » Sat, 31. Jan 04, 21:42

...was die Soundfiles fon X-BTF angeht, ich find die von X-Tension echt gelungen :)

und was die Leseprobe betriffe.... @Helge... das Buch werd ich mir besorgen :) ... UNBEDINGT! :)
Alleine die paar Seiten machen Lust auf mehr 8)
So... und nun hab ich mir auch gerade den Titel (das Lied) gedownloadet...
Frag mich, warum es nicht in X2 mit integriert wurde... :? :? :?
(werd ich wohl selbst machen) :wink:
lenny5000 wrote:Also das ruhige Stück am Anfang gefällt mir sehr gut, dann wird's mal irgendwann ziemlich heftig wummerig, aber trotzdem gut. Wo hast du denn die hammermäßigen Soundsets her? :o
ich empfinde sie als sehr ansprechend und während des Spielens... ist es bestimmt super so 'nen Sound zu hören :)
Ich hatte eine gewisse Vorstellung davon, was an dem Song noch zu machen ist, wozu ich aber nie mehr gekommen bin...
Freut mich jedenfalls, wenn's gefällt.
Helge
Ja, es gefällt! :D
und ... würd gern mehr davon haben... zum Auswechseln der Sounds von X2 (vieleicht) 8)
...denn die Lieder hab ich bei der US-Version abgeschaltet, da sie
1. nicht so mein Fall waren, da ich zwar teilweise ein wenig den Sound aus X-Tension heraus hören konnte aber alles etwas verändert wurde....
2. mein System etwas zum einschlafen ermunterten...

Naja... ich hoff einfach auf mehr von diesen Titeln :)

(vielleicht hätte man einfach ab 2':18" des Titels ... weiter machen können wie am Anfang...denn bist zur angegebenen Zeit paßt das Lied perfekt)

wie gesagt... hoffe auf mehr davon!!! :wink:
greetings
Quastus

Post Reply

Return to “Kreative Zone”