[SCR][BETA][0.9.3][01.11.08] X3-X3TC-Converter Betatest

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Tue, 13. Jan 09, 13:19

epion wrote:Sehe ichd as richtig, dass diese Prog nur zu 100% bei Vanillaspielständen funzt?!?!
Nein.

Ich habe meinen X3 XTM Save erfolgreich auf TC übertragen bekommen.
Is it a PC or a Mac? - Yes.

NotEnoughTimeToPlay
Posts: 10
Joined: Sun, 9. Apr 06, 15:49
x3

Post by NotEnoughTimeToPlay » Tue, 3. Feb 09, 14:28

Hello again!

Nach laaangem X-Entzug würde ich gerne meinen Reunion-Status (Völkerränge und Besitz) in eine neue TC-Session übernehmen. Die Frage ist nun, wirkt sich das in irgendeiner Weise auf die TC Kampagnen aus, oder sind diese wie bei gewöhnlichem Spielstart alle erreichbar (und durchspielbar!) ???
Kaufe nie eine 1.0 Version...

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 3. Feb 09, 19:35

Nein, der Import von Schiffen und Stationen wirkt sich nicht auf die Storyline aus. Nur, wenn du die Ränge übernimmst, kann das u.U. nicht vorteilhaft sein. Das kannst du aber einfach beim Import ausschalten.

Whiteblade
Posts: 206
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11
x3tc

Post by Whiteblade » Wed, 4. Feb 09, 11:48

Wie siehts denn jetzt mit TC --> TC aus?

Gibts da auch schon was oder Funktioniert dieser hier auch bei TC Speicherständen?

olol3d
Posts: 150
Joined: Sun, 9. Nov 03, 14:26
x4

*grins*

Post by olol3d » Fri, 27. Feb 09, 20:50

Funktioniert soweit gut.....

Allerdings hat sich mein Boron Scate(M3+/XTM-Schiff) in ein Riesen Pot für Reparaturen verwandelt.... :D
Spoiler
Show
Wenn man die Log-datei etwas editiert, kann man natürlich auch die Anzahl der Schiffe und Stationen verringern.... sowie den Kontostand verändern....
Das kann man dann schon einen Cheat nennen....
Allerdings hab ich das benutzt um einen etwas bequemeren Start zu
bekommen........ Ich habe nicht mein ganzes Imperium sonder nur etwas Geld und ein zwei Schiffe und 2 Stationen... mitgenommen *g*
Gruß
Oli

draffutt
Posts: 4292
Joined: Wed, 21. Feb 07, 17:46
x4

Post by draffutt » Sun, 3. May 09, 06:35

for the german users i have updated this script and am releasing this with SymTec permission until he is able to update himself.

here is the link with changes and download link.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=45

i have included the necessary changes to the 49 file. but i am not a native speaker so hopefully i did not mess anything up. :wink:
None of us is as smart as all of us. ~Ken Blanchard

TC player bug fixes
Reunion player bug fixes

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sun, 17. May 09, 13:32

geht das ganze auch mit einem gemoddeten X3R:

XTM-Mod
Realspace Background Mod
Combat Mod II + PlugIns
GKS Cockpit Mod v1.4 beta [UPDATE 26.03.2009]
JumpdriveKits - Sprungtriebwerks-Bausätze

Danke im Vorraus

mfg

Rob2222
Posts: 102
Joined: Sun, 19. Feb 06, 22:06
x3tc

Post by Rob2222 » Sun, 19. Jul 09, 12:24

Ich hatte auch das Problem, daß er die XML mit den Objekten nicht nehmen wollte.

Das Problem waren die NavSats die von einem Script ausgesetzt wurden. Sie hatten glaube ich Farbe im Namen:
"NavSatA+X Menelau's Paradies;"

In der XML dann die Namen in
"NavSat Menelau's Paradies;"
geändert und das Problem ist behoben.

Gruß
Robert

Rob2222
Posts: 102
Joined: Sun, 19. Feb 06, 22:06
x3tc

Post by Rob2222 » Mon, 20. Jul 09, 03:36

X3-TC to X3-TC Converter hier


Huhu,
ich habe mich mal dem Wunsch nach einem TC-to-TC Converter angenommen und den Export Teil des Scripts von SymTec bzw. der letzten 1.0 Version von draffutt geändert, damit man das Script von TC zu TC benutzen kann.
Ich stelle das jetzt mal bereit, bis SymTec das übernimmt.

X3TC-X3TC-Converter.zip

Readme ist in der ZIP.

EDIT: V1.1 Released. Gleicher Link. Die Farbtags in den Namen werden nun entfernt, sofern vorhanden. Sie führten dazu, daß der Import Teil die XML nicht las.

Gruß
Robert

PS:
@SymTec: Du kannst das Script gerne übernehmen, ich habe mich ziemlich an den vorgegebenen Stil gehalten bzw. versucht die Änderungen minimal zu halten. Oder soll ich mich um dieses Script/den Support kümmern? Dann würde ich evtl. nochmal einen neuen Thread dazu aufmachen.
Die Import Scripte wurden überhaupt nicht verändert, ich habe nur die Export Scripte modifiziert.

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Wed, 26. Aug 09, 23:28

@ Rob2222 hab grad mal aus probiert die Nachricht kommt an und ich kann es auhc ausführen alerdings ist keine Log-datei im X³TC verzeichniss zu finden. Was klappt da nicht?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 27. Aug 09, 09:00

schau mal in deine Eigenen Dateien im EGOsoft-unterordner ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Thu, 27. Aug 09, 12:50

Argh .... :oops: Überall diese blöden Tomaten :D
Jetze klappts wunderbar. Vielen Dank für son Tolles Script :thumb_up:

Dragon X
Posts: 3
Joined: Fri, 20. Feb 04, 14:27
x4

Post by Dragon X » Sat, 19. Sep 09, 00:13

Ich wollte nur Bescheid sagen das die seite www.madxhawk.com anscheinend nicht mehr erreichbar ist bzw nicht mehr existiert! :cry:

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Sat, 19. Sep 09, 00:23

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIN....
Hab mich schon gewundert warum ich nich mehr auf die Seite komme :'(
Too geek for real life.

Dragon X
Posts: 3
Joined: Fri, 20. Feb 04, 14:27
x4

Post by Dragon X » Sat, 19. Sep 09, 00:32

Schaf123 wrote:NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIN....
Hab mich schon gewundert warum ich nich mehr auf die Seite komme :'(
Ich finds schade weil der X3R -> TC converter hätte mich interessiert! ;)
bin momentan eh nebenbei am Verzweifeln wegen ein Paar schiffen da passt es das die seite nicht geht! Bekomme die Blöden Stargate Schiffe nicht Umgeschrieben von X3R nach TC :(
Stimmung sinkt bis in den Keller gerade! xD ;)
Last edited by Dragon X on Sat, 19. Sep 09, 01:52, edited 1 time in total.

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Sat, 19. Sep 09, 00:53

Ich leider nur noch den TC->TC-Converter.


Kennt zufällig wer den Grund dafür?
Too geek for real life.

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Sun, 27. Dec 09, 21:09

Moin Leute,

habe genau die selbe Frage wie Raumkraut93,

funzt der Converter auch bei X3-R + XTM zu X3-TC oder nicht??

MfG Schliebo :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

X3-Converter

Post by Saheike » Mon, 28. Dec 09, 06:38

Also, bei mir hat er eigentlich immer funktioniert, wenn ich meine Files von X3 Reunion nach Terran Conflikt mitnehmen wollte. Mußt dich halt genau an die Anweisungen halten.
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Mon, 28. Dec 09, 21:01

kann ja sein, das die shipID´s bei X3-R XTM (z.B. die Schiffe der Terraner) andere sind als in X3-TC, damit würde es nicht funktionieren, es sei denn, die wurde alles berücksichtigt.
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

Rob2222
Posts: 102
Joined: Sun, 19. Feb 06, 22:06
x3tc

Post by Rob2222 » Wed, 30. Dec 09, 12:13

Huhu,

k.a. wie das mit den SHIP IDs ist. Aber der X3R-X3TC Converter nutzt eine Tabelle um die ShipIDs anzupassen.
D.H. wenn es der Converter nicht kann, kann man ihn einfach erweitern, damit er es kann.
Man braucht dafür nur die Informationen X3RXTM-Shipid sowieso soll werden zu X3TC-Shipid sowieso.
Da steckt halt die Arbeit drin. Bzw. evtl. ist das schon gemacht, ich weiß es nicht. Einfach mal konvertieren und schauen was passiert.

Gruß
Rob

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”