Welches ist das Beste Allrounder - Schiff in X3TC ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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Chrissi82
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Post by Chrissi82 » Thu, 5. May 11, 12:32

Dürfte dann wohl die Springblossom sein. Als eines der schnellsten Schiff mit hervorragender Bewaffnung wohl die beste Wahl für den aufstrebenden Kampfpiloten. Für einen Allrounder ist es OOS ausschließlich nicht geeignet. :wink:

#Deca.cefa
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Post by #Deca.cefa » Thu, 5. May 11, 12:47

Dürfte dann wohl die Springblossom sein. Als eines der schnellsten Schiff mit hervorragender Bewaffnung wohl die beste Wahl für den aufstrebenden Kampfpiloten. Für einen Allrounder ist es OOS ausschließlich nicht geeignet.
Das Problem bei den Aldrin - Schiffen ist aber, dass man erst im Späteren Spiel Zugang zu ihnen hat... :evil:
Bei der Spitfyre ist es nähmlich ganz genau so...
Wenn man Aldrin Schiffe dann endlich kaufen kann, sitzt man schon lange in einem M2 oder M1 (ich zumindest) und dann will auch nicht jeder in ein kleineres Schiff umsteigen. Man nimmt die schnellen Aldrin Schiffe dann eher als Eskorte. Aber dafür sind sie auch sehr gut geeignet :D
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Sly01
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Post by Sly01 » Thu, 5. May 11, 13:19

Mein erstes Ziel war auch eine Nova Aufklärer (schnell, gute bewaffnung und die schilde sind auch nicht schlecht)
dann hab ich die Mobula Prototyp gefunden, ein schönes Design, das ist mir wichtig, wenn mir das Schiff nicht gefällt, mag ich sie auch nicht fliegen :-) keine ahnung warum, darum hab ich mich auch von den Splitschiffen ferngehalten weil die ja vom Design sehr hässlich sind ( Meine Meinung) bis ich zu den Aldrinschiffen gekommen bin und Flieg jetzt nur mehr in der Springblossom herum.
Gute Schilde tolle bewaffnung, Geschwindigkeit sehr gut und auch ein sehr schönes Design (Starbursts hauen richtig schön rein). Also für mich zählt die Springblosson als bestes Allrounderschiff.

Hab zwar eine Boreas und einen Kalmar in meinem Inventar aber die benutze ich für den Angriff, nicht als Spielerschiff(viel zu lahm)
Willst du mal a Häusle baue, musst du erst die Ziegle klaue!!!

Isaac24
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Post by Isaac24 » Thu, 5. May 11, 14:57

Mein liebstes Schiff und somit absoluter Allrounder ist der Panther. In jeder Schlacht bisher ungeschlagen, weil schnell und wendig. Aber vor allem, ideal, um Schiffe aufzusammeln, bzw Schiffe mitzunehmen, die man eventuell mal brauchen könnte, wie zB eine Harpyie. So ist er eigentlich für alles wunderbar geeignet, außer für den direkten Handel, weil man ja nirgends wirklich andocken kann. Wobei man selbst in diesem Fall Transportjäger mitnehmen kann, sowas wie den Kea oder Falke Frachter.
Und das Design (beider Fregatten, Panther und Tiger) ist einfach nur Top meiner Meinung nach.

Darum hab ich auch als erstes Schiff den Panther gekauft.

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Nashaulk
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Post by Nashaulk » Thu, 5. May 11, 15:29

Grüße,

Es wird nach ein Allrounder gesucht?

Meiner Meinung sollte das Schiff

*An Station andocken können (Schließt M6< aus...),
*Ordentliche Wummen haben,
*Platz für Paranidenskalps und Raumsprit mitbringen (und Energiezellen),
*Schilde sind in Spielerhänden nicht ganz so wichtitg (Außer gegen Khaakarlaken natürlich),
*Eine akzeptable Geschwindigkeit mitbringen.

Bieten sich also M3 und M6 an.

Habe seit einer ganzen Weile kein X³ mehr gezockt, also verzeiht mir wenn ich die Rückkehr mir dem Konflikt verknüpfe...

Persönlich bevorzuge ich den Zentauren aufgrund der Kanzelanordnung und der möglichtkeit, Projektilkanonen mitzufüren. Denn die Hülle repariert sich nicht, weshalb es nicht schlimm ist wenn ein Kanzelziel nicht sofort ins Gras beißt.

Als M3 mochte ich sehr gerne den Eclipse. Akzeptable Geschwindigkeit, Platzt für Kraut und Fressalien, ordentliche Bewaffnung, Projektilkanonen für Heldenstücke gegen Khaak- M2. (Habe ich in TC noch garnicht probiert...)

@Aletes: Der Drache läßt sich eigendlich nur noch für Hit&Run- Manöver verwenden. Inzwischen sind meiner Meinung nach Kanzeln bei der Korvette das A und O.
Cargo bay now contains... Terran Valhalla.

Sly01
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Post by Sly01 » Fri, 6. May 11, 23:30

Ich muss meine Aussage das die Splitschiffe hässlich sind STORNIEREN!!!
Hab die nur von Bildern gekannt und hab sie mir mal genauer angesehen.

Also auf das hinauf hab ich mir gleich einen Schweren Drachen zugelegt :D
Der sieht supaaa aus und einen Drachen werd ich mir auch gleich holen. :D
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Warhead_Dragon
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Post by Warhead_Dragon » Wed, 11. May 11, 11:12

Ich finde der beste alrounder is die Agamemmnon, frontkanzel mit flammenschleudern gegen gks, hauptkanzel mit ipsg gegen eig. Alles, Rest (wen es die Situation erlaubt) schokwellengenaratoren oder fg.
Zusätzlich hat Man noch die schildstärke einer schwachen m2!
Geschwindigkeit ist meinermeinungnach ausreichent. Alles in allem mein Liebling :-) (nach der tyr).
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Terraner x
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Post by Terraner x » Sat, 14. May 11, 14:49

Ich finde die terranische Vidar (ATF) cool.
Sie hat für die Missionen schön starke Schilde und Sie kann
M/AM Werfer in ihr Waffenarsenal aufnehmen.
Gut gegen Großkampfschiffe! :D
Die Verluste auf Eros können auch ein Rundungsfehler sein.

supie
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Post by supie » Tue, 17. May 11, 11:34

hi,

also ich finde die kalmar als kampf allrounder gut.

vorne pik rein gegen gks, und sonst flack pustet alle jäger gleich mit weg.
(genug pik energie, wenn voll geladen, um 2 xenon q nach einander zu killen, im extremfall auch ein J, oder K, ebenso ein Kha'ak zerstörer.)

dazu noch n turbo mk2, dann fliegt die kurzfristig mit 307 auf die gegner zu=)
ausreichend laderaum für genug e zellen, für n turbo hat se auch.

ist halt etwas klobig, wie n lkw. man rammt gern mal alles was aussen rum ist.

grüsse.

#Deca.cefa
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Post by #Deca.cefa » Tue, 17. May 11, 13:29

supie wrote:hi,

also ich finde die kalmar als kampf allrounder gut.

vorne pik rein gegen gks, und sonst flack pustet alle jäger gleich mit weg.
(genug pik energie, wenn voll geladen, um 2 xenon q nach einander zu killen, im extremfall auch ein J, oder K, ebenso ein Kha'ak zerstörer.)

dazu noch n turbo mk2, dann fliegt die kurzfristig mit 307 auf die gegner zu=)
ausreichend laderaum für genug e zellen, für n turbo hat se auch.

ist halt etwas klobig, wie n lkw. man rammt gern mal alles was aussen rum ist.

grüsse.
Ja, der Kalmar ist wirklich ein recht guter Allrounder. Allerdings finde ich, dass M6 und auch M7 auf jeden Fall ausreichend Geschützkanzeln haben sollten - was beim Kalmar nicht der Fall ist (er hat nur oben eine). Schiffe wie der Kalmar oder meinetwegen auch der Drache sind daher eher für sogennante Hit and Run Manöver geeignet. :P
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silenced
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Post by silenced » Tue, 17. May 11, 14:09

Meerengel, mehr sag ich nicht. Dazu noch eine Chokaro mit 2x M3 + 1x M5 in Sprungreichweite und zumindest auf Handelsseite + Non-Combat bzw. kleinerer Combat Missionen ist alles möglich.

Falls man mehr kämpfen möchte, dann einfach den Panther. Bekommt alles klein, wird zwar ab und zu mal haarig wenn 3 - 4 Q was wollen, aber ist alles machbar dank Geschwindigkeit und Wendigkeit.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

supie
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Post by supie » Wed, 18. May 11, 11:49

@ deca cefa

du solltest dir den kalmar nochmal ganz genau anschaun, er HAT unten

1 kanzel, oben hat er eben 2. (ich weiss es, hab ihn mit clusterflacks

ausgerüstet und fliege ihn). 8)

clusterflack oben und unten rest flackartillerie so wies aus zu rüsten geht,

dann hat man rundum schutz.

gegen jäger ist es nach meiner erfahrung kaum ein unterschied ob die

über oder unter mir sind, die clusters machen ihnen zuverlässig in ein

paar sek den gar aus. :twisted:

grüsse

p.s. also ich hab mit ihm in sachen jäger eingentlich keine probs, egal

welche anzahl, solange seine schilde halten, die sind der einzige

schwachpunkt. :)


man sollte auch darauf achten das man möglichst nicht zu viele jäger um

sich rum hat, wenn man die pik nutzen möchte, der generator ist schnell

erschöpft.

Yozaky
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Post by Yozaky » Sat, 21. May 11, 09:59

zu dem thema mit dem besten schiff habe ich nee frage welches schiff könnted ihr in X3 reunion empfehlen wenn man knapp 9 millionen credits hat
es sollte möglichst gute schilde und bewaffnung haben
danke im foraus
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät.^^

Knight39
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Post by Knight39 » Sat, 21. May 11, 10:04

@Yozaky

Hier geht es aber um TC, in Reunion die Bala Gi Missionen machen und die Hyperion abstauben (einzige M7 Klasse im Spiel). Was die Bala Gi unter Reunion anbetrifft dazu gibt das hier dann auch genug Themen die man mit der Suchfunktion findet.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
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thecursed01
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Post by thecursed01 » Fri, 27. May 11, 15:17

Stimme auch für die Springblossom.
Extrem schnell, guter Frachtraum, starke Frontbbewaffnung mit M/AM Werfern (Die Muni hält lang, meine 60 Container hab ich bisher noch nichtmal halb weggeballert) und ein M6 mit Flakgeschützen in den Türmen, man kann nicht viel mehr wollen.
Gerade die M/AM werfer sind für mich wichtig. in TC sind M6 ansonsten irgendwie sinnlos geworden, weil sie nicht mehr Feuerkraft haben als ein M3+. Also ich fliege, wenn nicht Springblossom ein M3+ oder gleich ein M7, aber die anderen M6 sind als Spielerschiff relativ nutzlos.

P.s. machen eure Vanilla Phasenlaserkanonen auch fast keinen Schaden an Schilden? (aus den Final Fury Missionen, habe bei der Militärstation in Khaak sektor verteidigen Mission noch einen 2. Container gefunden, lag richtung der Khaak Station bzw etwas dahinter, hab nun also 4]


P.s. Warum schreiben so viele, sie sitzen schon in M1 oder M2 wenn die Aldrin Schiffe verfügbar sind?
Deswegen sind sie nicht schlecht sondern nur selbst schuld wenn man sie nicht haben will. Der Terranerplot ist scchnell durchgespielt und man braucht dafür nicht viel. Mit dem niedrigen Kampfrang gleich zu beginn kommt nichts, was man nicht mit den gegebenen Schiffen oder den verbündeten Schiffen in den Missionen fertigbekommt

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Warhead_Dragon
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Post by Warhead_Dragon » Sat, 28. May 11, 00:10

P.s. Warum schreiben so viele, sie sitzen schon in M1 oder M2 wenn die Aldrin Schiffe verfügbar sind?
Deswegen sind sie nicht schlecht sondern nur selbst schuld wenn man sie nicht haben will. Der Terranerplot ist scchnell durchgespielt und man braucht dafür nicht viel. Mit dem niedrigen Kampfrang gleich zu beginn kommt nichts, was man nicht mit den gegebenen Schiffen oder den verbündeten Schiffen in den Missionen fertigbekommt
Weil viele wenn sie die plots durchspielen nicht den terranerpolt als ersten nehmen weil sie die Deca entern wollen und deswegen n paar vernünftige marins brauchen ;) und ab kampfrang Feldherr fliegt man (zum. ich) nichtmehr mit unter ner mio schild rum sondern schätzt die feuerkraft und den schutz den M2n bringen.
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Trebor96
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Post by Trebor96 » Sat, 4. Jun 11, 21:37

Mein Absoluter lieblings Allrounder ist die Deimos:
8x Erschüttler
in den Kanzeln Flakattelerie und viele Moskito zur Raketenabwehr.

Als M6 die Springblossem aufjeden fall.

Eisenkalle
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Post by Eisenkalle » Sun, 5. Jun 11, 01:30

Sobald es möglich ist wird natürlich auf eine Hyperion gewechselt. Falls ich noch keine guten Marines habe, aber ein M6 benötige, nehme ich auch gerne die Skiron. Ein gutes M6. Sie hat leider nur zu wenig Frachtraumkapazität (aber dafür gibt es ja TS mit Energie und Raketen, die nachspringen können).
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Übersoldier
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Re:

Post by Übersoldier » Thu, 1. Apr 21, 17:31

#Deca.cefa wrote:
Tue, 17. May 11, 13:29
supie wrote:hi,

also ich finde die kalmar als kampf allrounder gut.

vorne pik rein gegen gks, und sonst flack pustet alle jäger gleich mit weg.
(genug pik energie, wenn voll geladen, um 2 xenon q nach einander zu killen, im extremfall auch ein J, oder K, ebenso ein Kha'ak zerstörer.)

dazu noch n turbo mk2, dann fliegt die kurzfristig mit 307 auf die gegner zu=)
ausreichend laderaum für genug e zellen, für n turbo hat se auch.

ist halt etwas klobig, wie n lkw. man rammt gern mal alles was aussen rum ist.

grüsse.
Ja, der Kalmar ist wirklich ein recht guter Allrounder. Allerdings finde ich, dass M6 und auch M7 auf jeden Fall ausreichend Geschützkanzeln haben sollten - was beim Kalmar nicht der Fall ist (er hat nur oben eine). Schiffe wie der Kalmar oder meinetwegen auch der Drache sind daher eher für sogennante Hit and Run Manöver geeignet. :P
Also ich kann die Argumente für Panther, Springblossom, Spitfyre usw. und gegen die Kalmar gut verstehen. Für mich persönlich ist die Reichweite der Kalmar mit den frontalen 10x PIK (Reichweite 6,62km (Feuerreichweite ca. 6,3km) gegen Flammenschleuder 5,14km) jedoch unschlagbar. Gegen GKS kann man bei richtiger Positionierung (Gegner frontal auf sich zufliegen lassen, bei vollem Rückwärtsgang) ab ca. 8km (!!!) das feuern anfangen, und die fliegen da einfach rein. Unter Verwendung dieser Reichweite, eines Frachtraums von 4750 Einheiten für eine Reserve von 3000 EZ zum Springen fürs Repositionieren, kann man gegen eine geradezu beliebige Anzahl von auch großen Gegnern bestehen.

Mit Flakartillerie in allen Kanzeln (bis auf hinten, dort verwende ich wahlweise PRGs oder letzens eher EIGs wegen höherer Reichweite und um Verfolger in den Beschuss reinfliegen zu lassen) sind Jäger kaum ein Problem. Effektiv hat man mit den Kanzeln Oben, Links und Rechts 3x2 Flakartillerie die Jäger bekämpfen. Clusterflakartiller hatte ich ausprobiert, ist aber wegen der geringeren Reichweite, geringeren Präzision sowie höherem Energieverbrauch nicht so effektiv mMn.

Nachteile der Kalmar sind relativ geringe Schilde, Laderaten für Schilde und Laser sowie eine geringe Geschwindigkeit. Des weiteren ist es gegen Schiffe ab dem Xenon Q aufwärts geradezu unabdingbar, dass man die eigene Reichweite ausspielen kann, sonst wird es gefährlich.
Schlußendlich um Jäger aufzunehmen/einzusammeln, verwende ich einen TM Zephyr oder die Argon Greif (eine ausgezeichnete Wahl wenn es um reine Jägerabwehr geht; starke Schilde, sehr kompakt, Flakartillerie überall).

Tut mir Leid für den Necro, aber da ist meine X3 Leidenschaft und Leidenschaft für die Kalmar mit mir durchgegangen. :mrgreen:
Wenn ich heute kämpfen muss, mit aller Kraft und allen Tricks die ich kenne und wenn das bedeutet, dass ich morgen noch kämpfen kann, dann hat es sich gelohnt.

Private Hudson
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Re: Re:

Post by Private Hudson » Mon, 5. Apr 21, 01:50

supie wrote:Tut mir Leid für den Necro, aber da ist meine X3 Leidenschaft und Leidenschaft für die Kalmar mit mir durchgegangen. :mrgreen:
Ist schon in Ordnung, es muß dir nichts Leid tun. Zwischen den ganzen Meldungen und Hinweisen, hier in diesen Forum, liegen 10 Jahre. Es finden nur Wenige hier zurück. Schön das du diesen "Tread" wieder weiterlaufen lässt.
Ich möchte hier kein Schiff oder seine Klasse in irgeneiner Form loben oder tadeln. Ich habe immer für meine Zwecke in X³ ein passendes Schiff gefunden. Es macht Spaß dieses Spiel zu spielen und je länger man spielt, und man so langsam durchblickt, ändert das auch die Verwendung von Typen oder Klassen von Schiffen. Es ist für alle Aufgaben das richtige Schiff da.... rausfinden mußt du es selbst und das macht Spaß und gibt auch dem Spiel seine Tiefe. Es lebt praktisch von der Erforschung und der Suche nach dem besten Weg, seine Ziele im Spiel zu erreichen. :wink:
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

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